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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf

Projektleiter (m/w/d) Umzugsberatung

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind innovativ, kreativ und möchten anspruchsvolle Umzugsprojekte planen und steuern? Als Projektleiter (m/w/d) Umzugsberatung erwarten Sie spannende Umzugsprojekte unserer Kunden aus verschiedenen Branchen, die Sie ablauf- und kostenorientiert planen und steuern. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Kunden zu Umzugskonzepten Planung, Begleitung und Koordination von Umzugsprojekten sämtlicher Branchen und Gebäudearten Erstellung von Terminplänen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen Angebotserstellung und Unterstützung bei Akquisen Schnittstelle zwischen Kunden und Projektbeteiligten (z.B. Speditionen, Lieferanten, Nutzern, Projektleitung etc.) Datenerfassung sowie Datenverarbeitung mit MS Excel Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Logistik, eine handwerkliche Berufsausbildung oder praxiserprobter Quereinsteiger (m/w/d)  Erfahrungen in der Umzugsplanung/-koordination (Umzugsmanagement) sowie Logistik Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCAD und Revit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Einsatzorte sowie eine strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise      Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten in regionalen und internationalen Projekten der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto “Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Berater Gefahrgutmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Effizienz, Schnelligkeit und Spaß an der Leistung machen uns zum führenden Unternehmen für Supply Chain Services. Als idealer Partner für zuverlässige Logistikdienstleistungen überzeugen wir unsere Kunden in der Chemie- und Pharmaindustrie. Mit der Umsetzung flexibler und nachhaltiger Konzepte und der Bereitstellung leistungsstarker Infrastrukturen bieten wir unseren Mitarbeitern Vielfalt, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven. Infraserv Logistics GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Infraserv GmbH & Co. Höchst Für unseren Geschäfts­bereich Qualität / Sicherheit / Gefahrgut im Industriepark Frankfurt-Höchst suchen wir demnächst einen Berater für Gefahrgutmanagement.IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:Berater Gefahrgutmanagement (m/w/d)Job-ID 2020-221Beratung und Schulung interner und externer Kunden im Bereich Gefahrgut­management sowie Wahrnehmung der GefahrgutbeauftragtenfunktionÜberwachung und Optimierung von Sicherheitsstandards im Industriepark Höchst bezüglich der GefahrguttransporteAnsprechpartner für die Behörden und Kunden bei der Einhaltung der Gefahrgutrechtsvorschriften für alle VerkehrsträgerMitarbeit in strategisch wichtigen Projekten als Prozess- und GefahrgutexperteWeiterentwicklung des Tätigkeitsgebietes im Interesse nachhaltigen Kunden­nutzens für alle Dienstleistungsprodukte im Bereich Gefahrgutmanagement (Gefahrgutbeauftragung, Gefahrgutschulungen/-trainings, Beratung, Transportüberwachung)Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Logistik oder TechnikQualifikation als „IHK geprüfter Gefahrgutbeauftragter für Verkehrsträger Straße und Eisenbahn", für weitere Verkehrsträger wäre wünschenswertHohe Sozial- und Beratungskompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und KundenorientierungAttraktive tarifliche VergütungFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersversorgungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäufer

Di. 27.10.2020
Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim (Bergstraße), Zwingenberg, Bergstraße, Bad Dürkheim, Osthofen, Rheinhessen, Speyer
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team gut aufgenommen.Die dreijährige Ausbildungszeit startet mit einem Onboarding Programm, in dem Sie unser Unternehmen und unsere Zentrale in Buchloe kennenlernen.Ihr erworbenes Wissen aus der Berufsschule vertiefen Sie in verschiedenen Abteilungen und lernen Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäuferan unseren Standorten Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim, Zwingenberg, Bad Dürkheim, Speyer und Osthofen.Ausbildungsbeginn zum 01.09.2021.Intensive Schulung des WarensortimentsEinblicke und aktive Mitarbeit in den Verkauf und den KundenserviceMitarbeit bei der Warenbestellung, -annahme und -lagerungErwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Warenplatzierung und der Planung und Umsetzung von VerkaufsaktionenEinen überzeugenden SchulabschlussInteresse Neues zu erlernen und an der Arbeit im EinzelhandelAusdauer und DisziplinLernbereitschaft und Eigeninitiativeein freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenEine fundierte, moderne und spannende AusbildungEin angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales TeamUnterstützung bei der Vorbereitung auf die AbschlussprüfungSchnelle Übernahme von eigenen Zuständigkeiten und AufgabenbereichenEine attraktive AusbildungsvergütungDas gemeinsame Ziel einer anschließenden Übernahme
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung Handel oder Logistik

Di. 27.10.2020
Gernsheim
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung Handel oder Logistikan unserem Standort GernsheimAb Oktober 2021Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?An der dualen Hochschule Mannheim wird Ihnen die theoretische Seite der vielfältigen betriebswirtschaftlichen und logistischen Themen vermittelt. Parallel sammeln Sie praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen. Auf Sie, als angehender Betriebswirt, wartet ein breites und interessantes Aufgabenspektrum. Sie werden alle wichtigen Abteilungen unseres Unternehmens kennenlernen.Ihr Praxiseinsatz erfolgt hauptsächlich in unserer Niederlassung in den Bereichen Logistik, Verkauf und Verwaltung.Ein gutes Abiturein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitInteresse am Handel und Logistikprozessenhohe Einsatzbereitschaft und viel Talent zur SelbstorganisationDas Ziel ist die Übernahme in eine Führungsposition, welches Ihnen eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet.Eine fundierte, moderne und interessante AusbildungEin kollegiales Arbeitsumfeld und TeamUnterstützung bei der Vorbereitung Ihrer BachelorarbeitEin attraktives Gehalt 
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Inventory and Logistics Coordinator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Darmstadt
EUMETSAT is Europe’s meteorological satellite agency - monitoring the weather and climate from space - 24 hours a day, 365 days a year Working for EUMETSAT, you can make a world of difference and be a part of something that makes a positive impact on society.  EUMETSAT is operating an increasing fleet of satellites delivering weather and climate data to users worldwide; helping protect lives, property and industries. You do not need to be an engineer or a scientist to make a positive contribution to our missions. Our specialist administrative and support functions play also an important role.The General Services Division is in charge of all Facility Management activities at EUMETSAT, including the maintenance of EUMETSAT’s site infrastructure and related services, oversees all building construction projects and manages a substantial multi-million Euro budget. The Inventory and Logistics Coordinator is responsible for providing a broad range of services within the General Services Budget and Inventory team and reports to the General Services Budget and Inventory Manager. DUTIES: · Maintain the records of the Central Inventory Database, organise for regular physical inventory count and control of items, organise appropriate labelling and initial recording as well as end-of-lifetime structured and documented disposal of items; · Liaise with internal customers on all aspects concerning inventory matters, having overall responsibility for the data quality of the Central Inventory; · Maintain and develop process documentation, e.g. working practices and procedures; · Contribute to further development and improvement of the Central Inventory and related processes, liaising with the internal SAP-development and support team; · Organise the execution and documentation of all shipments, including international shipments and related customs matters, liaising with local freight forwarding and courier service providers; · Overall responsible for the warehouse and related processes, e.g. for storage and for goods entering and leaving the organisation, including management of warehouse staff members and service support · Deputise for the Budget and Controlling Co-ordinator in his/her absence (processing of procurements, invoices etc. for the entire Division).Qualifications Full secondary education, additional training/qualifications on project control, financial management or accounting would be advantageous. Skills and Experience: · Proven experience in international freight forwarding and custom matters; · Good knowledge of inventory/material administration; · Good organisational skills, with a persistent and accurate working style, combined with a demonstrated attention to detail; · Capability of analysing and managing large data-sets; · Experience working in a project-based environment; · Strong knowledge of SAP and Microsoft Office applications; · Management / team-coordination experience would be an advantage; · Customer-focused personality with excellent interpersonal and communication skills, and the ability to apply them both within and across team.· EUMETSAT is an intergovernmental agency that is exempt from German income tax. We offer an excellent salary, up to EURO 5000/month NET(after deductions) which is negotiable based on skills and experience · Flexible working time including additional flexi-leave · Private medical coverage for employee and family · Attractive final salary pension · 30 days of annual leave + 14.5 days public holidays · Training and development support · Relocation allowance and support (if applicable)Salary: 60000 – 80000 EUR / YEAR
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mo. 26.10.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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Senior Projektleiter Terminals (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG und innerhalb des Konzerns dem Geschäftsfeld DB Cargo zugeordnet. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Aufgaben: Selbständige Leitung von nationalen und internationalen Terminalprojekten und Entwicklung neuer Terminal- und Depot-Standorte Initiierung und Führung eines terminal- und standortbezogenen Projektmanagements Analyse und Bewertung von verschiedenen Business- und Prozessmodellen Konzeption und Ableitung entsprechender Anlagenlayouts Gesprächsführung und Verhandlungen mit involvierten internen und externen Stakeholdern Ansprechpartner für europäische Terminalstandorte von DB Cargo Tochtergesellschaften Umsetzung von Wachstumsstrategien an der Schnittstelle Schiene-Straße Definition, Konzeption und Dokumentation einer europäischen Terminalstrategie für den Vertriebsbereich Intermodal SalesQualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Logistik bzw. eine gleichwertige durch mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis Umfassende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes Erfahrungen im Umgang mit technischen und rechtlichen Themen im Bereich Eisenbahn-Infrastruktur Gutes betriebswirtschaftliches und rationales Denkvermögen Unternehmerisches Handeln Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten Teamfähigkeit Strukturierte und sachliche Arbeitsweise Ergebnisorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaftBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Man profitiert von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Transportmanager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte Benefits: Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/- mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (PC-Trainings, Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über die Mittlere Reife oder einen Abschluss der höheren Handelsschule und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung gemäß Tarif Groß- und Außenhandel 1.Lehrjahr 1.009,00 € ; 2. Lehrjahr 1.077,00 € ; 3. Lehrjahr 11178,00 € Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden PC-Training, Besichtigungen, Warenkunde Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Weiterstadt
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Weiterstadt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.08.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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