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Weitere: Einkauf: 13 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Werkstudierende (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gevelsberg
An ihren drei europäischen Standorten sind derzeit rund 200 Mitarbeiter für die B&T Exact tätig. Seit ihrer Gründung 1997 sind sie aus eigener Kraft beständig gewachsen. Diesen Erfolg haben sie der Leistungsfähigkeit und Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu verdanken. Dieses Potenzial ist ihnen wichtig, weshalb sie die Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiter verbessern. Freiwillige Sozialleistungen, die Förderung am Arbeitsplatz sowie attraktive Arbeitsumgebungen mit größtmöglicher Flexibilität und Möglichkeiten zum Dialog sind für B & T Exact GmbH selbstverständlich. Auch Sie können Ihre berufliche Karriere mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.   Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie für unsere Abteilung Einkauf! Ihre Aufgaben im Detail: Auftragsbestätigungen einpflegen bzw. anmahnen Liefererinnerungen verschicken und bearbeiten Excel-Tabellen pflegen Zertifikate/Dokumente erneuern/anmahnen Ablage Bestellungen auslösen Stammdatenpflege Liste der Lieferantenbewertung pflegen bzw. in ein neues Programm übertragen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Struktur, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d) Du bist für die Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro und Schreibwaren verantwortlich Du erstellst regelmäßig Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Du kümmerst Dich um die Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Du unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Du bist für die Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen zuständig Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Du hast idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Die Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) ist für Dich ein Leichtes (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Zahlen sind Dein Ding, wodurch Du auch Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen hast Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern zeichnet Dich aus Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Schulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-Kenntnisse Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU

Fr. 07.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“. Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Auslandsaufenthalte, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und Dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Während Deiner Ausbildung bist Du für mehrere Monate in unseren Niederlassungen im europäischen Ausland unterwegs. Zusätzlich bist Du in unsere spannenden Projekte involviert. Außerdem durchläufst Du die operativen Einheiten der Rhenus Office Systems GmbH und lernst sie ausgiebig kennen. Im Rahmen eines dreimonatigen Auslandsaufenthaltes in England lernst Du den Arbeitsalltag in einem anderen Land kennen. Finde im Laufe Deiner Ausbildung Deinen festen Platz in unserem Unternehmen, der Dir Freude bereitet. Die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. Du sprichst gutes Deutsch und Englisch – optimalerweise eine weitere Fremdsprache. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Du bist gespannt darauf, während der Ausbildung Projekte im Ausland zu übernehmen. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Internationales Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht Export

Fr. 07.01.2022
Dortmund
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Duales Studium BWL (B.A.) mit dem Ausbildungsberuf Industriekauffrau/-mann (m/w/d) ab 01.08.2022

Di. 04.01.2022
Plettenberg
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten. Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden in der Automobil-, Getränkedosen- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtbaualuminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben mit 23 Werken in 10 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso und Samsung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar. In Europa sind wir mit über 6.000 Mitarbeitern in fünf Ländern präsent. Jeder einzelne unserer mehr als 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft - unseres Unternehmens und unserer Welt. Unser Werk in Plettenberg-Ohle im Sauerland beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf das Rollen von Folien für verschiedene Anwendungen. Außerdem werden Folienschalen für die Lebensmittelindustrie bewegliche Rohre und Schläuche für die Automobilindustrie und Aluminiumspulenkerne hergestellt.  Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe. Für unser Werk in Ohle bieten wir ein Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) mit dem Ausbildungsberuf: Industriekauffrau/-mann zum Studien- und Ausbildungsstart 01.08.2022 an. Ausbildungszeit: 3,5 Jahre (7 Semester) Wir garantieren eine qualifizierte, den modernsten Anforderungen entsprechende, gründliche Ausbildung, um beste Voraussetzungen für einen späteren beruflichen Aufstieg zu schaffen. Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungs­wesen, Material- und Produktions­wirtschaft, Marketing / Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehr­veran­stal­tungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungs­fächern Material- und Produktions­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen / Controlling, Marketing, Personal­wirtschaft und Dienst­leistungs­management Speziali­sierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Ausdrucksfähigkeit mündlich wie auch schriftlich Selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer Hohes Engagement und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in MS Office Orientierungsphase Innerbetrieblicher Unterricht, je nach Ausbildungsberuf Prüfungsvorbereitung Bildungsfahrten Sprachkurse und Seminare Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag Kostenbeteiligung an Fahrten zur Berufsschule (außerhalb vom Arbeitsort)
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Ihre Ausbildungsinhalte: Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik PC- bzw. MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Englischunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Order Manager - Distrikt West (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Essen, Ruhr, Köln, Dortmund, Düsseldorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Order Manager - Distrikt West (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie können innerhalb des Distriktes Ihren Dienstsitz frei wählen Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung/ -abwicklung (Ein- und Verkaufsprozesse) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten an unserem Standort Sie entscheiden über die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen (Bsp. Transport) Sie übernehmen die auftragsbezogene Koordination von externen Schnittstellen zu u.a. Kunden, Lieferanten, externen Dienstleistern Sie führen Lagerbestandskontrollen durch Sie koordinieren die internen Schnittstellen Die Reklamationsabwicklung sowie die Zahlungsnachverfolgung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie kümmern sich um die Abwicklung von Retouren Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder der Auftragsabwicklung sammeln Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch Ihre Selbstständigkeit, Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie können sicher mit MS-Office und SAP R/3 (MM) umgehen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B1/B2) Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW inkl. Sonderzahlung wie Jahresabschlussvergütung & Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Do. 23.12.2021
Dortmund
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Dir zahlreiche Chancen, Deine Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du lernst Stück für Stück bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in die Strukturen der Niederlassungen ein Du unterstützt dabei unsere operativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben Du übernimmst Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung Deine Ideen für das kontinuierliche Verbesserungsmanagement unserer Prozesse hören wir uns gerne an Karriereaussichten: Gemeinsam mit Dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen Dich fit für Deine spätere Führungsposition. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Deine Themen sind wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Deine Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen – dabei gehst Du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke Du bringst eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IU - Campus Dortmund: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst das NRW-Semesterticket von uns Du hast freies WLAN am gesamten Campus und bekommst Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du erreichst fußläufig einen Bäcker und eine Kantine mit täglich wechselndem Mittagstisch Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du kannst eigene Ideen einbringen
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement

Do. 23.12.2021
Dortmund
Komm zu uns an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen an unserer Niederlassung in Dortmund, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du in spannende Projekte eingebunden wirst. Die nötige Portion Theorie gibt es im Hörsaal unserer Partnerhochschule, die du 2 Tage / Woche besuchst. Dabei denken wir langfristig - gemeinsam mit dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen dich fit für deine spätere Führungsposition. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement Deinen Studiengang an einer unserer Partnerhochschule, der IU in Dortmund, kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen (3 Tage / Woche) an unserem Standort.  Stück für Stück lernst du bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen dich in die Strukturen der Niederlassungen ein.  Dabei unterstützt du unsere operativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben. Dazu gehören Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung. Wir bauen außerdem auf ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für unsere Prozesse und sind offen für deine Ideen. Dein Abitur oder die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe sind genau die Themen, die dich interessieren und begeistern. Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke. Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen.
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