Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 12 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf

Projektmanager Transport (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager Transport (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Projektmanager Transport (m/w/x) setzt Du selbstständig und zielgerichtet transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Du verantwortest transportseitig die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer agilen Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, IT und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld sowie Kenntnisse in TMS-Systemen Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung mit intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse "Freies Arbeiten" im internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Teamzusammensetzungen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Di. 28.06.2022
Paderborn
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik In dieser Funktion hast du immer alles im Griff, wenn es um das Thema Logistik geht - denn dafür schlägt dein Herz. Egal, ob die Erfassung von Rückmeldungen, Zeitdaten oder Verbesserung von internen und externen Abläufen – du hast immer den Überblick. Du übernimmst die Erfassung von Rückmeldungen der gefahrenen Touren im SAP und die Bearbeitung von Ablieferbelegen. Sollte ein Kunde mal nicht zufrieden sein, übernimmst du aufgrund deiner ruhigen und freundlichen Art die Reklamationsbearbeitung – denn dich bringt nichts so schnell aus der Ruhe.  Als Organisationstalent bist du für die Erfassung und Kontrolle von Zeitdaten zuständig. Zusätzlich übernimmst du die Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten. Du vertrittst die Kolleginnen und Kollegen in der Disposition und an der Waage. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und hast eventuell bereits erste Erfahrung in ähnlichen Positionen gesammelt. Im Umgang mit IT-Systemen bist du sicher, insbesondere in SAP und MS-Office bist du fit. Zu deinen Stärken gehören neben einer ausgeprägten Kundenorientierung, dein hohes persönliches Engagement sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.  Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Neben einer systematischen Einarbeitung gehören Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen, Zuschüsse zur PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung bieten wir selbstverständlich ebenfalls. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Duale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)

Di. 28.06.2022
Bielefeld, Gütersloh
Du willst studieren, aber trotzdem immer den Bezug zur Praxis erhalten? Du willst mit uns die Weichen für die Logistik der Zukunft stellen? Dann entscheide Dich jetzt für ein praxisintegriertes Studium im Fachbereich „Digitale Logistik“. In Deinem siebensemestrigen Bachelor-Studium an der Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) durchläufst Du dreimonatige Theorie- und Praxisphasen. So kannst Du Deine erlernten Theoriekenntnisse gleich in der Praxis erproben. Du lernst uns und die Welt der Logistikdienstleistungen intensiv kennen und sammelst in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen spannende und wichtige Berufserfahrung. Abschließen wirst Du dein Studium als Bachelor of Engineering. Starte bei B+S durch alsDuale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) Unterstützung des Projektmanagements Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Mitwirkung bei der Optimierung der Lagerlogistikprozesse Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs verfügst über eine Allgemeine Hoch- oder Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse? hast eine Affinität zu Mathematik und Informatik und vielleicht sogar schon erste Programmiererfahrung? interessierst Dich für wirtschaftliche und logistische Abläufe? bist sicher im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook? arbeitest strukturiert und selbständig und bist teamfähig? willst die Logistik in die Zukunft führen? Dann passt Du zu uns! leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur mit einem internationalen Kollegenumfeld. bieten Dir eine hohe Übernahmegarantie bei gutem Abschluss. lassen Dir Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln im Rahmen Deines Aufgabengebietes mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Trainee Logistikmanagement (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistikmanagement (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Ab dem 15.10.2022 startest Du an unserem Campus in Gütersloh und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben unserer Warehouses ein. So bereitest Du Dich auf Deine Manager-Position im Bereich Warehouse oder Deine Nachwuchsposition im Projektmanagement bei uns vor.Dein ASPIRE Traineeprogramm im Überblick: Du lernst die Vielfalt der Lagerlogistik von der Pike auf kennen und durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Warehouses, wie z. B. Wareneingang, Kommissionierung, Retoure und Warenausgang Einer Deiner Einsätze führt Dich in den Bereich Logistics Engineering, wo Du tiefe Einblicke in die Logistik-/Warehouseplanung erhältst Nachdem Du umfassende Kenntnisse unserer operativen Logistik-Prozesse erlangt hast, kannst Du als Teamleitung erste Führungserfahrung sammeln Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management, eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement und eine SAP-Zertifizierung Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management, Transportmanagement oder International Management erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise ergänzt Du Dein Studium durch eine Ausbildung im Lagerbereich (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder praktische Erfahrungen (Projektarbeiten, Praktika) Bringe Ehrgeiz, ein analytisches und konzeptionelles Köpfchen und Leidenschaft ein und werde zu einem Experten der Logistik Du sprichst fließend Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache entsprechend der möglichen europaweiten Standorteinsätze (Französisch, Polnisch oder Niederländisch) Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees und baust Dein Netzwerk innerhalb der Arvato-Welt auf Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Selbständiges Arbeiten im Transportwesen Führen von Flurförderzeugen Annahme der eingeplanten und getakteten Fahrzeugen und LKW´s Qualitative Überwachung der abholenden Spediteure Verladevorbereitungen für die Versandrampe Be- und Entladung von LKW´s Erstellung und Bearbeitung von notwendigen Transportdokumenten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Staplerschein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge befristete Einstellung mit sehr guter Übernahmeperspektive Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnung - Schwerpunkt Spedition

Mi. 22.06.2022
Paderborn
Die Hämmerling Group ist ein Verbund verschiedener Unternehmen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche mit Hauptsitz in Paderborn. Dazu gehören ein internationaler Reifengroßhandel, eine eigene Produktion von runderneuerten LKW-Reifen, eine Spedition mit 11 Standorten in Europa, ein Reifen- und Kfz-Servicecenter sowie ein ITDienstleistungsunternehmen und eine Marketing-Agentur. Wir sind eine facettenreiche Unternehmensgruppe, gegründet als bodenständiges Familienunternehmen und mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Als ein Unternehmen der Hämmerling Group sucht die Hämmerling Group Logistic GmbH zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnung – Schwerpunkt Spedition Übernahme und Kontrolle von Frachtpapieren Rechnungserstellung unter Berücksichtigung der Kundendaten Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen / Transportgutschriften Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Intercompany – Abrechnungen Spediteurbescheinigungen Palettenmanagement Projektmitarbeit Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, insb. Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Lösungen für betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des Jobradleasings Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/- innen
Zum Stellenangebot

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Bielefeld   Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: