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Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Speditionskaufmann / Kaufmännischer Angestellter / Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik

Fr. 22.10.2021
Schlaitdorf, Reutlingen, Tübingen
Unser Kunde, die NutraPet Systems Deutschland GmbH, bietet ein breitgefächertes Sortiment an Vormischungen für Hunde- und Katzenfutter und ist europaweit tätig. Mit 35 Mitarbeitern am Standort Schlaitdorf betreut er europaweit seine Kunden.Das Unternehmen mit einer guten Mittelstandskultur bietet ein attraktives Umfeld für Deine Karriere und Weiterentwicklung.Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden, der Nutrapet Systems Deutschland GmbH, am Standort Schlaitdorf im Großraum Reutlingen/Tübingen einen Speditionskaufmann / Kaufmännischen Angestellten / Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik als:Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit, ohne Befristung)Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen, internationalen Kunden. Routiniert kümmerst Du Dich um alle AnfragenDu bist verantwortlich für die Auftragsabwicklung, Auftragserfassung und Vorbereitung der VersanddokumenteDie Transportabwicklung mit Erstellung der Zoll-, Transport- und Auslieferungs-Papiere, Erledigung der ZollformalitätenRechnungserstellung und Versand, Einkauf von Rohstoffen/Waren sowie BüroorganisationDu bist Teil eines freundlichen und fairen TeamsBasis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Sachbearbeiter für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbar qualifizierte AusbildungDu verfügst über gute Office-Kenntnisse, besonders in ExcelDu verfügst über gute Kenntnisse in EnglischAls Teamplayer ist auf Deine exakte und selbstständige Arbeitsweise stets VerlassEine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines dynamischen UnternehmensEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer modernen BüroausstattungEin Modell für die betriebliche AltersvorsorgeAuf Dich warten interessante Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die sich mit viel Leidenschaft den täglichen Herausforderungen stellen.
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Praktikum im Bereich Einkauf / Logistik

Fr. 22.10.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!• Neues entstehen lassen: Die Ermittlung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen aufgrund Wertstromanalysen für laufende Projekte gehört zu Deinen Aufgaben.• Die Zukunft mitgestalten: Du unterstützt die Inbound Logistik im Tagesgeschäft sowie bei Projektarbeit (z.B. Umsetzung Logistikkonzept, Optimierung von Warehouse-Management-Prozessen in SAP) und arbeitest bei der Standardisierung und Optimierung von einzelnen logistischen Prozessen mit.• Vorausschauend beobachten: Du ermittelst Prozess- und Projektkennzahlen (anhand Auswertungen über Termine, Ressourcen und Kosten).• Verantwortung übernehmen: Die selbstständige Bearbeitung von Bestellungen in SAP, einschließlich der Abstimmung mit den Fachbereichen, sowie die Unterstützung in Einkauf, Beschaffung und Lagerhaltungsmangement bei operativen Tätigkeiten gehören zu Deinen Aufgaben.• Persönlichkeit: Du hast ein kontaktfreudiges, flexibeles Wesen und hast Spaß an der Arbeit im Team• Arbeitsweise: Du bringst eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit• Erfahrungen und Know-How: Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint, erste Erfahrungen in SAP R/3 und Grundkenntnisse in betrieblichen Abläufen• Ausbildung: Praktikum im Rahmen eines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, derMaterialwirtschaft, der Logistik, der technischen Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges.Beginn: ab Februar 2022Dauer:  6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Markus Reitz (Fachabteilung)+49 (7151) 14-2898
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 21.10.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte und Dienstleistungen Übernehmen von Aufgaben in Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Realschulabschluss, Abitur oder Berufsfachschule Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Materialdisponent im Bereich Automotive (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Südwestlogistik am Standort in Magstadt, suchen wir ab sofort mehrere:Materialdisponenten (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener ParameterSicherstellung der fristgerechten Anlieferung von WarenbestellungenRegelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur BestandsoptimierungAnsprechpartner für Kunden und LieferantenEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsystemsOrganisation von Transporten nach BedarfPflegen von Statistiken/ KPI'sPermanente Verbesserung interner AbläufeUnser Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Nachschub, (w/m/d) etc.) gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder AutomotiveBewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünschtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zur SchichtarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Key Account Director Retail & Logistic (m/w/d) E-Mobility Trucks

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Mandant ist ein global agierender, europäischer Hersteller von Trucks mit reinem Elektroantrieb. In den nächsten vier Jahren wird die Firma ihr breites Angebot weiter ausweiten und zusätzlich 150 Millionen Euro in die Elektromobilität investieren. Aufbau und Entwicklung des e-Mobility-Geschäfts in Deutschland mit Fokus auf strategische Kunden im Retail & Logistik Sektor Optimierung des aktuellen und zukünftigen Produktportfolios mit kurzfristigen disruptiven und aggressiven Taktiken Führung aller internen und externen Stakeholder zur Erreichung der Unternehmensziele unseres Kunden insbesondere in den Bereichen Vertrieb,  Kompetenzentwicklung, Marketing & Kommunikation Festlegung der e-Mobility-Verkaufsstrategie zusammen mit dem notwendigen Netzwerkentwicklungsplan Verantwortung für den Geschäftsaufbau mit privaten Händlern, Kommunen und Behörden sowie öffentliche Ausschreibungen in den e-mobility Bereichen  Bachelor-Abschluss, idealerweise in Business/ Management/ Engineering oder vergleichbaren Abschluss, sowie 10-15 Jahre einschlägige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management Weitreichende Erfahrung in der Führung funktionsübergreifender Teams in einem multikulturellen, dynamischen Arbeitsumfeld Erfahrung in der Steuerung und Einbindung von lokalen und globalen Interessengruppen z. B. CEO, Werkstattleiter, Händler, Kunden oder Behörden Starkes unternehmerisches Denken und Hintergrund in disruptiven Technologien oder Industrien, z.B. Solar, Windräder, PKW Erfahrung Geschäftsmöglichkeiten im e-Mobility Business zu identifizieren und zu nutzen Kommunikative Persönlichkeit mit Menschenkenntnis und Freude am Netzwerken zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Fließend in Deutsch und Englisch Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor Spannende Aufgaben, positiv unterstützendes, dynamisches Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiheit mit einem breiten Handlungsumfeld und internationalen Bezügen Ein attraktives Gehalt und Firmenwagen.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Mitarbeiter Bedarfsplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Bedarfsplanung für eine Produktgruppe sowie deren relevante Vertriebstochtergesellschaften Prüfung auf unbestätigte Kundenaufträge Prüfung und bei Bedarf Umsetzung von Bestellanforderungen in Bestellungen Bestellablauf überwachen Anpassung Dispositionsparameter, Prognose und Vorplanbedarfe Prüfen und Abarbeiten von Ausnahmemeldungen Unterstützung bei der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem produzierenden Unternehmen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Kontext wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, selbstständige und systematische Vorgehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 35-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Consultant Logistik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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