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Weitere: Einkauf: 3 Jobs in Donnerschwee

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Einkauf

Material Controller und Scheduler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Delmenhorst
CSM Ingredients ist ein inter­national führender Produzent hoch­wertiger Zutaten für die Herstel­lung feiner Back­waren, Brote und Brötchen. CSM liefert außerdem Food Solu­tions für vielfältige Anwen­dungen in der Backwaren-, Milch-, Non-Dairy- und Eis­creme­industrie. Unsere Experten betreuen Handwerksbäckereien und indus­trielle Her­steller von Back­waren, inter­nationale Foodservice-Anbieter und Lebens­mittel­einzelhändler in mehr als 100 Ländern. Inno­vation und Exzel­lenz in der Produkt­ent­wicklung und in unseren welt­weiten Produk­tions­stätten machen uns zum gefragten Partner der Indus­trie. Zu den CSM-Tradi­tions­marken zählen einige der Namen, die im Back­waren­markt größtes Vertrauen genießen, darunter MeisterMarken und Ulmer Spatz. Das Unter­nehmen ist ansässig in Luxemburg. Für unser Team am Standort Delmenhorst suchen wir schnellst­mög­lich einen Material Controller & Scheduler (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für 38 Stunden pro Woche. Einkaufsverträge/Kontrakte: Aktualisie­rung von Verträgen, Preisen und weiteren Stammdaten im lokalen ERP-System Verfolgung der Vertragsinhalte (Rechnungen etc.) Direkt­bestellungen bei fehlenden oder abge­laufenen Kontrakten Umsetzung des Pro­duktions­planes in eine bedarfs- und zeit­gerechte Dispo­sition der Rohwaren und Verpackungs­materialien, Reaktion auf Über-/Unterdeckung sowie Über­mittlung der Abrufe an Lieferanten Zurver­fügungs­tellung von Fore­casts Lieferantenleistung: Bericht­erstattung über Verkäufer­bewertung, OTIF, Verfol­gung von Quali­täts­abweichungen, Service­problematiken etc. Ein-/Aussteue­rung von Materialien, inklusive Pflege der Stück­listen und Erstel­lung von Aus­buchungs­anträgen Verpackung Druck­vorlagen: Organisation der Vorlagendatenbank sowie des gesamten Pro­zesses zwischen Marketing und Liefe­ranten anhand des Projekt­zeitplans Ungeplant: Kommuni­kation genereller nütz­licher Informationen (Auslistungen etc.) Verfolgung von Bedarfen innerhalb der Organi­sation, Inno­vation/Entwick­lung – Sicher­stel­lung, dass lokale Anforde­rungen von euro­päischen Ein­käufern einge­halten werden Tägliche Problem­lösung, Service­angelegenheiten, Ver­spätungen, Forecast-Änderungen Eskalation unge­löster Probleme an Bereichs­einkäufer, um eine effektive Lösung herbei­zuführen Beteili­gung an Projekten Überwachung und Steue­rung der Deckungen und von Liefer­dokumenten für RSPO-Raffinate und UTZ-Kakao Qualifizierter kauf­männischer Abschluss und mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Tätig­keits­feld Arbeits­erfahrung und Fremd­sprachenkenntnisse (europäische Länder wünschenswert) EDV: SAP-/SRM-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Excel-Skills Kenntnisse in Lebens­mittel­bestimmungen und Audit-Anforderungen Organisations­talent Exzellente Kommunikations- und Über­zeugungs­fähig­keiten Flexibilität
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Huntlosen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 30 Mio. Euro. Beheimatet zwischen Oldenburg und Bremen bieten wir umfassende Elektronikdienstleistungen mit der entsprechenden Projektbetreuung für die Bestü-ckung von Baugruppen, Verlackung, Montage von Komplettgeräten sowie Leiterplatten- und Bauteilhandel. Mit einer fast 50-jährigen Präsenz am Markt haben wir uns in Norddeutschland einen Namen gemacht.Deine Aufgaben Übernehmen Sie zur besseren Bewerber-Orientierung die vorausgefüllte Überschrift. Ersetzen Sie die Überschrift alternativ ausschließlich durch ein Synonym. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle Abteilungen unseres Unternehmens, um einen umfassenden Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten eines/r Industriekaufmanns/-frau zu bekommen. Unser Ziel der Ausbildung ist es Dich zu einem selbstständigen und vollwertigen Mitarbeiter auszubilden, den wir nach der Ausbildung gerne in unser Team übernehmen möchten! mind. mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik technische Verständnis und Interesse and betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Offenheit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft ausgeprägte Teamorientierung Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung sowie professioneller Betriebsmittel Nette, dynamische Kollegen und eine angenehme Teamatmosphäre Gute Verdienstmöglichkeiten inklusive Auszahlung der Überstunden, Sozial- leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie außertariflicher Leistungen Fahrtkostenpauschale E-Bike Leasing sowie weitere Health-Care Maßnahmen
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Traineeprogramm: Internationales Transport Management Rumänisch und Ungarisch

Do. 25.11.2021
Neudorf
Das 1924 gegründete Unternehmen LKW WALTER zählt zu den ganz Großen im europäischen Komplettladungs-Verkehr und zu den Top-50-Unternehmen in Österreich. Wir konzentrieren uns auf die Organisation von Komplettladungs-Transporten in ganz Europa sowie von und nach Russland, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika. Seit 1984 leistet LKW WALTER Pionierarbeit bei der Entwicklung Kombinierter Verkehre Schiene/Straße bzw. Short Sea Shipping. Die WALTER GROUP ist einer der erfolgreichsten österreichischen Privatkonzerne. Transportorganisation: Sie organisieren, steuern und überwachen internationale Transporte Beziehungsmanagement: Sie sind die erste Ansprechperson für eine Vielzahl an Kunden, von KMUs bis hin zu namhaften „Global Player“. Sie verantworten zudem die Auswahl der Transportpartner, sowie deren Betreuung und Weiterentwicklung Ein- und Verkauf: Wie ein Unternehmer bearbeiten Sie Ausschreibungen, kalkulieren Transportpreise und führen eigenverantwortlich Ein- und Verkaufsverhandlungen Marktentwicklung: Auf Basis Ihrer Analyse optimieren Sie internationale Warenströme und entwickeln Ihren Geschäftsbereich strategisch weiter Partnerservice: Bei aufkommenden Fragen zum Transportverlauf finden Sie immer die richtige Antwort Erfolgskontrolle: Sie kontrollieren regelmäßig den Erfolg mit unserem Management-Informationssystem Geschäftsreisen: Natürlich reisen Sie auch zu unseren Geschäftspartnern in ganz Europa Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Sprachen oder Vergleichbares) Sprachen: Sie sprechen nicht nur Ungarisch und Rumänisch sondern auch unsere Unternehmenssprache Deutsch (min. B1 Niveau) Persönlichkeit: Sie packen an und wollen etwas bewegen. Mit Ihrer Leidenschaft legen Sie ein hohes Tempo an den Tag. Traineeprogramm: Starten Sie mit einer auf Sie zugeschnittenen Aus- und Weiterbildung im Rahmen unserer WALTER ACADEMY. Schritt für Schritt entwickeln wir Sie zum zentralen „Spielmacher“ in Ihrem Bereich Sicherheit: Ihr Arbeitsplatz ist sicher und Ihre Zukunft somit leichter planbar - ermöglicht durch die Finanzstärke unseres Privatunternehmens Wertschätzung: Sie agieren in einem hoch modernen Arbeitsumfeld und genießen zahlreiche „Social Benefits“ (Mitarbeiterrestaurant / Unterstützung für Mittagessen, Inhouse-Pub / Lounge, gratis Parkplätze, umfangreiches Sportangebot, zahlreiche Mitarbeiter-Events, Sprachkurse…) Karriere: Führungspositionen besetzen wir aus den eigenen Reihen Das Mindestgehalt für diese Position liegt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – bei € 40.500,- brutto pro Jahr. Das Jahresgehalt setzt sich zusammen aus 14 Monatsgehältern und einer garantierten Prämie. Nach Absolvierung des Traineeprogrammes bieten wir Ihnen zusätzlich eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung. Ihr Arbeitsplatz ist in Wiener Neudorf (am südlichen Stadtrand von Wien). Gerne vermitteln wir Ihnen eine Startwohnung.
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