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Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter Qualität (m/w/d) im Einkauf - Nonfood

Fr. 01.07.2022
Eppstein, Taunus
digi-tech ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir suchen Teamkollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres ca. 20-köpfigen Teams in unserem grün gelegenen Büro in Eppstein-Bremthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter Qualität (m/w/d)  im Einkauf - Nonfood Als Teil des Einkaufsteams übernehmen Sie die Sparte „Qualitätssicherung und -kontrolle“ Beratung des Einkaufs bei der Projektdurchführung und Auswahl bezüglich aller qualitätsrelevanten Themenfelder Planung von externen Laboruntersuchungen sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Steuerung von Laborkontrollen und Probenahmen bei Importartikeln im Herstellerwerk Koordination der Prüfaufträge unter Sicherstellung der zeitlichen Abläufe Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Projekten während aller Phasen Qualitätskontrollen der Freigabe- und Produktionsmuster Korrespondenz mit Laboren und Testinstituten Englische Kommunikation mit Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Geschäftsführung Wer bei digi-tech arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Ehrlichkeit und Kollegialität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen darüber hinaus Wert auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere relevante Erfahrungen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Einkauf, vorzugsweise im Import von Vorteil. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Liebe zum Detail wurden Ihnen bereits häufig attestiert. Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen. Sicherer Umgang in MS Office Programmen / Word Fließende Deutsch-, als auch gute Englischkenntnisse digi-tech steht vor allem für eins: Individualität. Und da wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und somit nicht in feste Strukturen gepresst werden kann, passen wir den Job an Ihre Stärken an. Unsere Mitarbeiter genießen in unseren flachen Hierarchien  Eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre in einem loyalen und kollegialen Team Eine offene und ehrliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und somit mehr Zeit für Familie / Freunde Die Möglichkeit auf Home Office nach entsprechender Einarbeitungszeit Mitarbeiterevents Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterparkplatz Die Möglichkeit sich innovativ auszuleben und somit unser Unternehmen weiter zu entwickeln Einen krisensicheren Job Vierbeinige (Hunde-)Kollegen, aber auch Allergiker haben bei uns ihre Ruhe
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Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht und Post nach §9a LuftSiG (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wie machen wir unsere Kunden glücklich? Die Customs Support Group ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht und Post nach §9a LuftSiG (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt, in Vollzeit.     Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray und Sniffer-Kontrolltechnik Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Leistungsstandards Führen des Berichtswesens    Sie weisen gute Kommunikationsfähigkeiten auf, verbunden mit der Freude am Arbeiten im Team Sie sind freundlich und flexibel Sie bringen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office mit (z.B. Outlook) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben eine Befähigung nach §9a LuftSiG Sie können eine gültige Zuverlässigkeitsprüfung gem. §7 LuftSiG aufweisen    Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   
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Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Operations Support

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Operations Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FIEGE Air Cargo Logistics GmbH & Co. KG am Standort Frankfurt am Main als Praktikanten (w/m/d) / Werkstudenten (w/m/d) Operations Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung und Durchführung von Datenanalysen/KPIs Erstellung von Reports für mehrere Management-Levels Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Mitarbeit (w/m/d) in der Kommunikation über die interne Mitarbeitenden-App Unterstützung bei und Durchführung von (Lean-)Schulungen Mitwirkung beim Aufbau eines Managementsystems für die ISO-9001-Zertifizierung Sie sind Student (w/m/d) der Fachrichtung Logistik, BWL, IT oder vergleichbar und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu unterstützen. Sie verstehen es, Logistikthemen zu analysieren und in Reports zu übertragen. Sie besitzen idealerweise einen sicheren Umgang mit MS Office sowie SQL und/oder VBA- Kenntnisse.  Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Lean Management. Sie haben eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsvermögen. Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation bringen Sie ebenfalls mit. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Pricing Manager Ocean (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale Seefracht mit Dienstsitz in Frankfurt oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenPricing Manager Ocean (w/m/d)Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehören unter anderem:Selbständige Steuerung & Bearbeitung regionaler und globaler Seefrachtausschreibungen für unsere wichtigsten GroßkundenAnalyse, Bewertung und Koordination eingehender AusschreibungenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tender Management und Pricing TeamsRatenabfrage im In- und AuslandQualitäts- und PlausibilitätschecksEigenverantwortliches Zusammenführen aller Angebots-BausteineÜbertrag von internen/ externen Ratenblättern in ExcelKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs, Verkaufs- und MarktpreiseWeiterentwicklung & Verbesserung der Kosten- und Angebotskalkulation Unterstützung bei der Implementierung und SOP ErstellungAuswertung & Statistiken teilgenommener Ausschreibungen (Benchmarking)Ihr Profil:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ein abgeschlossenes logistisches Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Seefrachtkenntnisse im FCL und LCL Bereich, sowie im Vor- und NachlaufFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiches Anwenderwissen in Excel (Formeln, S-Verweise, Pivot)Ausgeprägtes analytisches Denken sowie ZahlenaffinitätStrukturiertes Arbeiten und Prozessdenken mit Zeitfenstern und AbgabefristenHoher Grad an Eigenverantwortung & KoordinationsfähigkeitTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Bereich Tendermanagement / Bearbeitung komplexer und langfristiger Angebote wünschenswertWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Duales Studium Business Administration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Seit über 70 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Rohrbearbeitungs­maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik mit Hauptsitz in Kelkheim/Taunus. Mit mehr als 6.000 Produkten „Made by ROTHENBERGER“ ist ein Vollsortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fachhandels für den Handwerker und für die Industrie. Eine Eigenproduktionsquote von ca. 60% und mehr als 200 Patente und Warenzeichen belegen die Innovationskraft. Duales Studium Business Administration (m/w/d) 3 Jahre (6 Semester) im dualen System – Wechsel zwischen praktischer Ausbildung im Unternehmen und theoretischem Studium wahlweise an der Accadis Hochschule Bad Homburg, ISM Frankfurt oder der FOM Frankfurt. Im Grundstudium (2. Jahr) eignest Du ein breites Fachwissen über alle Geschäftsprozesse an Im Hauptstudium (3. Jahr) vertiefst Du Dein Wissen und fertigst parallel in Abstimmung mit dem Unternehmen in einer Fachabteilung Deine Bachelor-Thesis an Dich erwartet eine erstklassige Ausbildung in einem Umfeld, das durch Freude, Zusammenhalt, Respekt, Verantwortung und gemeinsame Erfolge geprägt ist. In einem Rhythmus von ca. zwei Monaten lernst Du neue Bereiche unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Rechnungswesen / Controlling, Materialwirtschaft, Absatzwirtschaft oder Produktions­wirtschaft, kennen und erhältst so einen umfangreichen Einblick in Prozesse und Strukturen. Nach Deinem Studium stehen Dir vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Weiterbildungen, wie zum Beispiel zum Projektmanager (m/w/d) oder Masterstudiengänge, offen. Gute allgemeine Hochschulreife Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Ausgeprägtes Mathematisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität und Mobilität Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Garantierte Übernahme bei gutem Abschluss Attraktive Weiterbildungsangebote Einführungstage inkl. Schulungen (Excel, Word, PowerPoint) Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete inkl. spannender Projekte Innerbetrieblicher Unterricht Aktives Gesundheitsmanagement Beginn: 1. August 2022
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IT- Umzugshelfer/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Riedstadt
Ein IT-Umzug und damit der Abbau, Transport und Wiederaufbau von empfindlichen Rechnern und Servern gehört standardgemäß nicht zu den Aufgaben einer herkömmlichen Spedition. Hier sind IT-Spezialisten und Techniker gefragt, die genau wissen was zu tun ist. Dies stellt sicher, dass Sie ohne große Ausfallzeiten wieder schnell an Ihrem neuen Standort arbeiten können. Diese Spezialisten sind wir – bundesweit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jetzt dich als IT-Umzugshelfer mit der Chance auf eine Weiterbildung zum IT-Techniker! Packen, Abbau, Transport und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen und Servern Neumöbelmontage Lagertätigkeiten in unseren drei Außenlagern Dieser Job eignet sich auch bestens für Quereinsteiger, Ungelernte und Schulabgänger. Alles was du für diesen Job brauchst ist handwerkliches Geschick, ein Auge für Qualität und eine soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen. Bei uns bekommst du die Chance dich im Ent- und Verkabeln eines Arbeitsplatzes bzw. eines Servers schulen zu lassen. Arbeitskleidung und professionelles Markenwerkzeug Diensthandy/Smartphone mit einem Mobilfunkvertrag Verpflegungsmehraufwand Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Nachtzuschlag 25 %, Sonntagszuschlag 50 % Jobfahrrad Moderne Fahrzeugflotte
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Der Geschäftsbereich Dachser European Logistics organisiert LKW-Transporte deutschland- und europaweit. Für unser Logistikzentrum Frankfurt am Main (Flughafen) mit Außenstelle in Erlensee bei Hanau suchen wir zum 01. August 2022 Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung In unserem Team planst und organisierst Du Transporte, den Umschlag und weitere logistische Dienstleistungen - europaweit. Du korrespondierst und kommunizierst mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden aus ganz Europa, auch in englischer Sprache. Du bearbeitest Preisanfragen, erstellst Angebote und berätst die Kunden - auch hinsichtlich der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Du lernst, wie man Kundenwünsche ermittelt und serviceorientiert bearbeitet. Du hast die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur. Du bist kommunikativ, flexibel und arbeitest gerne im Team. Du magst Geographie, Fremdsprachen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben. Eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung Deiner Ideen und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
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kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export in Vollzeit Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützende bzw. eigenständige Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Sachbearbeitung Produktionssteuerung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Weiterstadt
Wie wurden wir zu einem der erfolgreichsten Automobilimporteure? Wie schon unsere Gründer Laurin und Klement arbeiten auch wir mit sehr großer Leidenschaft für die Marke ŠKODA. Dabei verbinden wir höchste Qualität mit attraktiven Preisen und zeitlosem Design. Mit unseren unterschiedlichen Modellen CITIGO, FABIA, SCALA, OCTAVIA, SUPERB, KAROQ und KODIAQ bieten wir Fahrzeuge für jede Lebenssituation. Dabei tragen jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sowie jedes Fahrzeugdetail dazu bei, dass die Fahrt in einem ŠKODA zum Genuss wird. Um noch weiter voranzukommen, brauchen wir Sie. Sachbearbeitung Produktionssteuerung (m/w/d) Bereich Vertrieb (VV), Abteilung Auftragsmanagement (VV/IP); KST 170 - Vollzeit, ab sofort (unbefristet) - Analyse des aktuellen Bestellbestands und der Bestellhistorie sowie von fehlerhaften Bestellungen im Bestellbestand Abstimmung mit Abteilung Produktmanagement zur Fehlerabstellung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Füllung des Produktions-Wochenprogramms Erstellung von Bestellvorschläge z.B. für Aktionsware, Markteinführungen, Produktions-Wochenprogrammfüllungen Erfassung, Ausführung, Abänderung und Stornierung von Fahrzeugbestellungen Analyse von nicht im Produktionsprogramm verplanten Bestellungen Ermittlung der Gründe für die Nicht-Verplanung Abstimmung mit der Planungsabteilung zur Anpassung des Produktionsbedarfs Koordination und Durchführung der An- und Auslaufsteuerung Erstellung von Berichten für das Auftragsmanagement Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferterminsituation Koordination und Durchführung des operativen Modelljahreswechsels Beratung von Schnittstellen zur Optimierung der Einplanungssituation und Liefertermintreue Mitarbeit und Leitung von Vertriebsprojekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom oder Master) oder vergleichbare Ausbildung mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die formale Ausbildung kann ersetzt werden durch entsprechende einschlägige Berufserfahrung Mindestens 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Auftragssteuerung, Disposition, Logistik und Produktmanagement sowie im automotiven Vertrieb, insbesondere in der Handelslogistik Analytisches Denkvermögen, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrungen in Projektteams Überzeugung durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale bist Du zuständig für die bundesweite Koordination und Disposition des Zugbetriebs im zugeordneten Zuständigkeitsbereich zur Sicherstellung einer planmäßigen und wirtschaftlichen Betriebsführung Du gewährleistest eine optimale Betriebsführung zur Sicherstellung der Planmäßigkeit des Eisenbahnbetriebs auf der Infrastruktur der DB Netz AG im jeweiligen territorialen Zuständigkeitsbereich Im Störungsfall koordinierst Du erste Maßnahmen und suchst Lösungsmöglichkeiten um den Eisenbahnbetrieb aufrecht zu erhalten Dabei stimmst Du Dich eng mit den Betriebszentralen und den Netzleitungen der Nachbarbahnen ab Außerdem dokumentierst Du die Ereignisse im Betriebsablauf und nimmst Auswertungen und Analysen im operativen Tagesgeschäft vor Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Verkehrsingenieur, Diplom Verwaltungsbetriebswirt (FH) oder einen IHK-Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb Als Eisenbahner im Betriebsdienst bringst Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent/Leitstellenmitarbeiter bei einem EVU im Schienengüterverkehr mit Des Weiteren verfügst Du über Wissen um die funktionalen Zusammenhänge und Abläufe bei Eisenbahninfrastruktur und Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bist teamfähig und hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (auch auf englisch) sowie ein sichereres Auftreten Deine Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über Nacht- und Schichtdiensttauglichkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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