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Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Esch bei Frechen

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Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 700 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d) Annahme und Wareneingangskontrolle Buchung von Zu- und Abgängen im Warenwirtschaftssystem Interne Warenverteilung Kommissionierung und Verpackung von Ware für den Versand Unterstützung des Einkaufs bei Bestelltätigkeiten Überwachung der eingelagerten Bestände und Ausführung von Inventuren Allgemeine Lagertätigkeiten Ob eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder als Quereinsteiger, uns interessiert vor allem Ihre Motivation Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist vorteilhaft, noch wichtiger ist uns aber eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie bringen handwerkliches Geschick mit und sind körperlich belastbar Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant:in profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kolleg:innen und weiteren Praktikant:innen aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika /Werkstudententätigkeiten mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Eisenbahn, Verkehrsverbünde, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Logistik- oder Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für ein Praktikum: Du stehst für eine Dauer von mindestens 3 Monaten am Standort Leipzig zur Verfügung.Für eine Werkstudententätigkeit: Du stehst für eine Dauer von mindestens 6 Monaten an den Standorten Düsseldorf oder Leipzig zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Raumplanung

Sa. 31.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Raumplanung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 240362    Was wir zusammen vorhaben:Innerhalb des Funktionsbereichs Zentrale Dienste ist es unsere Aufgabe die Raumplanung an den drei KölnerVerwaltungsstandorten, Bürobelegungsplanungen vorzunehmen und umzusetzen. Auch sind wir dafürverantwortlich, Büroumzüge von Mitarbeitenden zu planen und durchzuführen. Dabei wird in Abstimmung mit denNutzern die bedarfsgerechte Ausstattung der Büros, Besprechungsräume und sonstigen Räumevorgenommen. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Planung und Durchführung von Büroumzügen. Sie haben alles im Blick: In Bezug auf die Bearbeitung von Beschaffungsanträgen für Büromöbel. Sie packen mit an: Bei der Annahme von Möbelanlieferungen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Wenn Sie Aufträge an Dienstleister (Speditionen) erstellen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie bearbeiten Beschaffungsanträge für Büromöbel. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie verantworten die Datenerhebung und -pflege im Facility Management Tool.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben Lust mit anzupacken, sind Teamfähig und bringen ein selbstsicheres Auftreten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Absolvent in Architektur, Betriebswirtschaft oder eines verwandten Studiengangs. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind innerhalb Kölns mobil. Ihr räumliches Vorstellungsvermögen rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 240362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Produktionsplaner/in

Mo. 26.07.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (m/w/d) Sie übernehmen die selbständige Produktionsplanung und -steuerung für unsere Produktionsanlagen Die Planung der Vorproduktbeschaffung liegt in Ihrer Verantwortung Außerdem planen Sie die exakte Zulieferung von Fremdprodukten Sie setzen die Liefertermine in den Fertigungsplänen um In Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung bringen Sie Ihr Know-How ein Bei Bedarf vertreten Sie den Supply-Chain-Manager Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert und mehrjährige relevante Berufserfahrung sammeln können Mit Ihrer Begeisterung für produktionstechnische Abläufe gehen Sie Ihre Aufgaben stets kundenorientiert an Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich Logistik- / Supply Chain Management? Das wäre ein Plus! Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Kommunikationstalent sind stetige Begleiter in Ihrem Arbeitsalltag In der engen Zusammenarbeit im Team bringen Sie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein Excel beherrschen Sie sicher - idealerweise haben Sie bereits SAP-Kenntnisse sammeln können Ihre Englischkenntnisse setzen Sie gekonnt im internationalen Umfeld ein Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Category Manager (m/w/d) im Bereich Getränkefachhandel

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Selbstständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Getränkefachhandel sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Hauptfokus liegt auf der Planung, Organisation und Durchführung des Warengruppenmanagements. Konkret bedeutet das, dass Sie dafür verantwortlich sind, ein verlässliches Warengruppenmanagement im stationären Getränkefachhandel durchzuführen und Analysen zu den einzelnen Warengruppen vorzunehmen. Ab sofort suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als CATEGORY MANAGER (m/w/d) Im Bereich GetränkefachhandelSie… ...erstellen eigenständig Soll-Flächen in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister in einer speziellen Software-Lösung ...sichten und verarbeiten die Marktforschungsergebnisse und Shopper-Studien ...erstellen Maßnahmen zur Sortiments- und Platzierungsoptimierung und setzen diese in Koordination mit unseren Kunden sowie externen Dienstleistern um ...monitoren die Maßnahmen und stellen die Umsetzung im Fachhandel sicher, auch vor Ort ...sind die Kommunikationsschnittstelle zwischen Handel, IT und Category Advisor ...entwickeln umfassende ProfilierungskategorienSie… ...haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ...besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Innovationen ...haben Kenntnisse zum Kundenlauf, Warengruppenabfolge, Regalierungsregeln und Kundenentscheidungsbaum ...haben Freude an Gesprächsmoderation sowie Gesprächs- und Präsentationsführung ...weisen sehr gute Kenntnisse in MS-Office und der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen vor ...sind zahlenaffin und haben hervorragende analytische Fähigkeiten ...besitzen einen Führerschein der Klasse B Was Ihnen die Tätigkeit erleichtern würde: Eine Zertifizierung als GS1 Category Manager Berufserfahrung im Category Management in Handel oder Industrie Sie machten bereits eingehende Erfahrung bei Projekten, Prozesssteuerung und -organisation Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Coordinator (m/w/d) Logistik - Französischsprachig

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Brambles-Firmengruppe einschließlich CHEP tragen mehr als jedes andere Unternehmen weltweit dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orte zu bringen. Unsere 330 Millionen Paletten, Kisten und Behälter sind ständig unterwegs und bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Supply Chain. Die größten Marken der Welt vertrauen darauf, dass wir ihre Produkte effizienter, nachhaltiger und sicherer befördern. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt geschaffen. Brambles bedient vor allem die Branchen für schnelldrehende Konsumgüter (z. B. Trockennahrung, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren und Getränke, den Einzelhandel und die allgemeine Fertigungsindustrie. Die Gruppe beschäftigt über 10.000 Menschen und ist in über 60 Ländern tätig, wobei sich die größten Operationen in Nordamerika und Westeuropa abspielen. Standort – Köln Deine Herausforderung: Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen zu Logistik- und Produktqualität per E-Mail und Telefon für unseren Kunden in der Automobilindustrie Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen zwischen Kunden, Spediteuren und Supply Chain Teams Bearbeitung von Reklamationen bezüglich Qualität und Lieferperformance Rechtzeitige Rückmeldung von Korrekturergebnissen an die Kunden Organisation von Musterlieferungen an potentielle Neukunden Erstellen von Reports und Analysen aus ERP und CRM Systemen Erfassung, Aktualisierung und Überwachung von servicerelevanten Daten in CRM Systemen Unsere Erwartungen: Kaufmännische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem kundennahen Umfeld Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Teamorientierung Gute analytische Fähigkeiten und eine fundierte Umgangswissen mit Excel und CRM Systemen. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, English und Französisch Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen Mobiles Arbeiten Jährlicher Bonus, basierend auf persönlichem und Unternehmenserfolg Die Möglichkeit Anteile an der Brambles Gruppe zu kaufen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung 50% Zuschuss ÖPNV Vielseitiger Gesundheits- und Fitnessangebote 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interessiert? Bewirb Dich heute online und komm beweg was mit uns! #CHEP #Ichbewegwas
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Di. 20.07.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Sie erfassen manuell unsere Kundenaufträge. Die Prüfung und Übernahme der Kundendaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Abfertigung der ausgehenden Fahrzeuge. Sie sind zuständig für die Verladeabstimmung mit unserem Lagerpersonal. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Logistikbranche. Das Arbeiten in einem Drei-Wechselschichtsystem ist für Sie in Ordnung. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Sie bringen eine zuverlässige, lösungsorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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