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Weitere: Einkauf: 35 Jobs in Eschborn

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Event Logistic Manager (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Unser langjähriges Know-how und unsere Kompetenz in Kulinarik, Service und Ambiente setzen wir seit Beginn von BALZER stilsicher um. Eine kompetente Beratung, eine zielgerichtete Konzeptentwicklung und eine perfekte Umsetzung - dies schätzen unsere Kunden sehr.  Zeitgemäße Produkte & Formate wie beispielsweise unser digitaler Livestream-Event in TV-Qualität "Küchentalk mit Charme & Dose" für 50 - 10.000 Teilnehmer, so wie auch unsere neu gegründeten Marke "FEINPOST" für Storys in der Dose oder im Paket das Ergebnis unseres Know-How und helfen unseren Kunden, trotz Distanz die Nähe zu Mitarbeitern oder Kunden nicht zu verlieren. Lasse dich inspirieren von unserer Website und werde Teil unseres Teams, wir freuen uns auf dich! Anstellungsart: Vollzeit Du bist bei allen operativen Abstimmungsgesprächen für Events sowohl im Sales (Schwerpunkt Locations bundesweit) wie auch in der Planung dabei Prüfen/Klären/Vor-Ort-Besichtigungen von Locations für die kommenden Events Koordination der Event-Kommissionierungen zur Anlieferung in den Location sowie den Rücklauf von anderen Events Du koordinierst, bestellst und verantwortest den externen Fuhrpark für Events Du bist vor Ort bei Events der Logistikchef und stimmst dich zuverlässig mit den Projektleitern und beteiligten Gewerken ab Du führst deine externen Helping Hands vor/während/nach den Events und kontrollierst ihre Aufgaben Du koordinierst die Einkaufsfahrten für den Mitarbeiter im Lager sowie deine eigenen  Du kümmerst dich um die Poolfahrzeuge im Büro (Inspektionen, Saisonaler Reifenwechsel/-einlagerungen usw.) sowie um weitere Fahrzeuge Dein Einsatzort ist Mainz-Kastell (Standort Lager) Deine Stärken Du bist stark in der Event-Logistik sowie im operativen Management Aufgeschlossen für marktspezifische Entwicklungen im (Event-)Cateringmarkt Aufgreifen von neuen Trends in der Verpackung (Kommissionierung) Sicherer Umgang mit der Erstellung/Erarbeitung von Tourenplänen (Einkauf, Abholungen/Rückführungen) Du kannst auch eine große Logistik Crew mit externen Helping Hands führen und einen Aufbau sowie den Abbau zeit- und budgetgerecht darstellen Du hast viel Erfahrung im Aufbau/Abbau bei Events insbesondere in Locations (bundesweit) Du bist ein sympathischer, junger Teamplayer, der mit großem Engagement und Perfektion bei der Sache ist.    Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem 5-Sterne-Hotel mit mindestens fünfjähriger Event- und Cateringerfahrung als Logistik oder F+B Manager.  Etablierte und gefestigte Umgangsformen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Führerschein der Klasse B  LKW-Führerschein (keine Bedingung) Aussergewöhnliche Umsetzung von kulinarischen Konzepten für Premiumkunden Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Facettenreiches internationales Aufgabengebiet Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Aufstiegsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Firmenhandy Wasser und Kaffee kostenfrei Team Events (mehrere im Jahr)
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft und Controlling/Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren In Deinen Praxisphasen bist Du in der Abteilung Kaufmännisches Angebotsmanagement und Vertriebscontrolling bei der DB Fahrzeuginstandhaltung eingesetzt unterstützt Du das Team bei der Erstellung des Regelreportings (z.B. Vertriebsbericht, Risikobericht) sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben zu den Kalkulationsgrundsätzen sowie der Prüfung von werthaltigen Kalkulationen wirkst Du bei Analysen und Optimierungsansätzen verschiedener Vertriebs-KPIs mit, analysierst Kostensatzentwicklungen und unterstützt in der Weiterentwicklung von Verrechnungsmechaniken innerhalb der DB kannst Du während deines Studiums neben dem Einsatz in Deiner Abteilung Einblicke in den Vertrieb, das Marketing sowie in das Controlling der Instandhaltungswerke erlangen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Wirtschaft und Mathe zählen zu Deinen Lieblingsfächern, für Excel-Anwendungen bist Du offen oder hast idealerweise bereits Erfahrungen gesammelt Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du arbeitest zielstrebig, gründlich und selbstständig und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Sachbearbeitung Zolldeklaration, Dienstleistungschampion

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. International. Sicher. Dynamisch. Grenzüberschreitend. Persönlich, Familiär, mit Duz-Kultur. So stellst Du Dir Deinen Arbeitgeber vor? Willkommen bei unserem Kunden, einem modernen Logistik-Dienstleister, spezialisiert auf die Zollabwicklung für große, kleine Kunden, für Everyday- und für ungewöhnliche Transporte. Über 250 Mitarbeiter mit Standorten in vier westeuropäischen Ländern suchen Unterstützung in Frankfurt. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Du arbeitest selbstständig und freundlich - in der Auftragsbearbeitung und im Dialog mit Kunden NCTS Versandscheine und die Gestellung von Zollgut via NCTS gehen Dir leicht von der Hand. Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und die Berechnung von Einfuhrausgabenmachst Du mit links. Ausfuhranmeldungen (AES) erstellst Du spielend via Atlas, ebenso wie die Erzeugung von SumA‘s Eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Speditionskaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel hast Du erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung bringst du mit. Du sprichst gut Englisch und kannst vielleicht sogar noch weitere Sprachen. Mit MS Office kannst Du umgehen, mit Anwendungen wie BlueJay hattest Du schon Berührungspunkte. Perfekt, wenn Du Dich sogar in der Klassifizierung und Tarifierung verschiedener Warengruppen und in der Anwendung von Zolltarifen auskennst. Auf Dich warten eine aufgeschlossene, wertschätzende Unternehmenskultur, ein kooperatives Umfeld. Vielseitige und umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du bei Deinen Kunden immer gut dastehst und mit Service punkten kannst. Natürlich gehört dazu auch eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Dazu kommen ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. VL, bAV). Du bist noch verpflichtet? Evtl. ist auch die Übernahme von Rückzahlungen möglich.
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Trainee (m/w/d) Luftfracht Logistik

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Luftfracht befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Luftfracht (AFR) bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche der Luftfracht Logistik ein und wirst zu einem wahren Experten bei der Nr. 1 der Luftfacht. Du lernst drei ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche der Luftfracht kennen (AFR Deutschland, AFR Station und das AFR Gateway). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung der Dokumente regelmäßig die KPI’s des Bereichs. Du entwickelst Prozesse und Strategien, um den Bereich Luftfracht weiter voran zu bringen. Du wirst Teil des Luftfracht Teams und optimierst den Warendurchlauf im In- und Ausland. Auch überwachst du die Performance unserer Vertragspartner und eskalierst diese an den Manager. Du wirst an Leadership Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Manager.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Logistik oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Verkehr, Transportwesen oder Logistik. Praxiserfahrung im Bereich Verkehr/Logistik, idealerweise durch eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder durch Praktika Erfahrung im Bereich Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache – gesprochen und geschrieben. Mobilität innerhalb Deutschlands. Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Referent Angebots- und Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Bad Kreuznach, Bad Homburg, Bad Kreuznach
Mehr als 7.400 Mitarbeitende stehen für einen Jahresumsatz von rund 1,1 Milliarden Euro des größten private Mobilitätsanbieters in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Region Südwest (möglicher Dienstsitz: Altenkirchen/Bad Kreuznach/Bad Homburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Angebots- und Projektmanagement (w/m/d) Im Wettbewerbsmanagement unterstützen Sie bei diversen Aufgaben und Herausforderungen die Kollegen in der Projektleitung. Hier arbeiten Sie als Mitarbeiter mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Durch Ihre Arbeit an Ausschreibungen vorwiegend im Busbereich wird der Bestand und das Wachstum unserer Firmengruppe gesichert. Anforderung, Sichtung und Prüfung von Vergabeunterlagen Priorisierung von möglichen Wettbewerbsteilnahmen Ausarbeitung von Bieterfragen Einholung und Wertung von Angeboten, insbesondere für Fahrzeuge und Technik Unterstützung bei der Erarbeitung von Fahrzeug-, Betriebs- und Personalkonzepten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen Erarbeitung von Kalkulationen sowie Analysen und Unterstützung bei der Preisfindung Begleitung der Projekte über die Angebotsphase hinaus bis hin zur Betriebsaufnahme und Betriebsreife Erstellung von Kalkulationen und Dokumentationen im Zusammenhang mit Subventionsanträgen und -nachweisen Übernahme von Sonderaufgaben Grundlage Ihres Erfolgs ist ein (Fach-) Hochschulstudium. Außerdem haben Sie bereits erste Berufspraxis gesammelt, wünschenswert im öffentlichen Personennahverkehr. Ihre Flexibilität zeichnet Sie aus und Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen und verfügen über sehr gute Excelkenntnisse Sie punkten mit Basiswissen im Projektmanagement, einem ausgeprägten kaufmännischen, technischen und rechtlichen Verständnis und einer schnellen Auffassungsgabe. Als kommunikationsstarker Teamplayer gehen Sie analytisch sowie strukturiert zu Werke und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Einen unbefristeten Vertrag ab dem ersten Tag an einem sicheren Arbeitsplatz Ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, in dem Sie Ihr Wissen einbringen und erweitern können Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot innerhalb der Transdev-Gruppe Eine Unternehmensstruktur, in der Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind Eine zukunftsweisende, spannende Aufgabe in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe Benefits: Corporate Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte machen Sie Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellung!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Innovation Manager Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Innovative Projekte identifizieren, definieren, validieren, planen, umsetzen, dokumentieren und auf weitere Standorte skalieren Portfolio von innovativen Technologien und Ansätzen mitdefinieren und priorisieren Engen Kontakt zu den Standorten und Zentralabteilungen aufbauen und pflegen Best Practices und deren Potentiale erkennen und nutzen Unterstützung der Bereiche Einkauf und Real-Estate Hochschulabschluss Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Projektmanagementerfahrung (Lean-/Six-Sigma-Kenntnisse von Vorteil) Analytische Fähigkeiten Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten Software-Affinität und ein hohes Maß an Lernbereitschaft (insbesondere Excel, Wikis etc.) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (bis 2 Tage / Woche im Durchschnitt) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Attraktive internationale Kunden und Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Parkplatz vor dem Bürogebäude Jobrad Corporate Benefits
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Duales Studium Culinary Management (m/w/d)

So. 26.09.2021
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Startdatum: ab 01.08.2021, spätestens zum 01.10.2021 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Quereinsteiger für Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Bischofsheim
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum 01.02.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mainz/Bischofsheim. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Bischofsheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Weiterentwicklung: Du hast Spaß an der Arbeit des Rangierbegleiters, dann freuen wir uns Du möchtest Dich weiterentwickeln? Dann hast Du die Möglichkeit bei persönlichem Arrangement Dich als Lockrangierführer nach erfolgreicher Berufspraxis weiter zu bildenDein Profil: Du hast die Schule erfolgreich beendet und bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. aus dem gewerblich-technischen Bereich als (KFZ-) Mechatroniker, Elektroniker oder Mechaniker, mit Auch über die interne Qualifizierung hinaus zeigst Du Engagement zur stetigen Weiterbildung Deine gesundheitliche Eignung ist Zugangsvoraussetzung und wird durch einen Betriebsarzt im Rahmen des Auswahlprozesses untersucht Du arbeitest stets gewissenhaft und freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Arbeit im Freien sowie Schicht- und Wechseldienst (auch an Sonn- und Feiertagen) machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Mainz
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Logistik Center in Mainz einen Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d), zunächst befristet für ein Jahr.  Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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