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Weitere: Einkauf: 18 Jobs in Escheburg

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Anstellungsart
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Weitere: Einkauf

Ausbildung Industriekaufmann / -frau (m/w/d) 2022

Di. 03.08.2021
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 10 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr! In Hamburg befindet sich unsere Zentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ausbildung Industriekaufmann / -frau (m/w/d) Start 2022 Ablauf Start: August 2022 Dauer: 2,5 Jahre Berufsschule: Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel (BS 26) Vierwöchiges Auslandspraktikum auf Wunsch inbegriffen (wenn Pandemielage es möglich macht) In diesem breitgefächerten Programm wirst Du in den verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns ausgebildet: (Digitales) Marketing, eCommerce, Supply Chain, Customer Development, Human Resources und mehr Du übernimmst früh Verantwortung und betreust Projekte in Eigenregie Teamwork und virtuelle Arbeit im internationalen Umfeld Und vieles mehr Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathe Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes Arbeiten und Eigeninitiative Finanziell Tarifgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersversorgung Zuschuss fürs Mittagessen, auch wenn Du zuhause selbst kochst Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte International Ausbildung im internationalen Umfeld Vierwöchiges Auslandspraktikum auf Wunsch möglich (wenn Pandemielage es zulässt) Mobilität Kostenloses HVV Ticket Gesundheit Günstige Mitgliedschaft in unserem Sportnetzwerk mit über 150 Fitness- und Wellnesseinrichtungen in Hamburg und Umgebung (Qualitrain) Wellbeing- und Gesundheitsprogramme, z.B. günstige Massagen, Physiotherapie, medizinische Beratungsgespräche Flexibilität Exzellente Betreuung im Home Office (Technisches Equipment wird gestellt) Neues hochmodernes Bürogebäude (inkl. Kühltruhe mit kostenlosem Eis) Co-Working Space Community Lebhaftes Azubi-Netzwerk aus allen Jahrgängen Vielfalt und Toleranz als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station & Service AG in Hamburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Großprojekten (z.B. Bahnhofsneubauten oder Empfangsgebäuden) hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. den Vertrieb, die Personalabteilung oder den Bereich Bilanzen/Controlling kennen zu lernen wirst Du mit dem technischen Projektteam zusammenarbeiten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Spezialist Preisprüfung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Administration/Prozesse/Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Preisprüfung (m/w/d). Spezialist Preisprüfung (m/w/d)Der Bereich Administration/Prozesse/Organisation (APO) unterstützt den gesamten Einkauf der EDEKA Zentrale in Projekten, warenbereichsübergreifenden Aufgaben und administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus ist der Bereich für das nationaleKonditionsmanagement der EDEKA verantwortlich. Anlage und Pflege von Prüfpreisen in SAP Prüfung der eingehenden Rechnungen auf Preisabweichungen Klärung von Rechnungsdifferenzen mit dem Einkauf, den Regionen und den Lieferanten Qualitätssicherung von Einkaufskonditionen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der zentralen Preisprüfung Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossenes FH- oder BA-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office AnwendungenErfahrung mit SAP von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Import Shipping / Bereich Non-Food

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Import Shipping / Bereich Non-Food Sie verantworten eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf und Vertrieb und Sie pflegen engen Kontakt zu unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie tragen dabei wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen den Übersee Büros, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und den internen Abteilungen Zoll / Export und der Finanzbuchhaltung. Akkreditiverstellung, Prüfung aller relevanten Importdokumente Aufnahme und Bezahlung von Bankdokumenten Überwachung des Dokumentenversands Überwachung der Importverschiffungen Kontrolle und Bestätigungen der Frachtraumbuchungen Anlegen und Prüfen von Verschiffungsavisen im zentralen SCM System „CBX“ Auftragserstellung (Verzollung, Containerfreistellung, Einlagerung) Erstellung von Rechnungen Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erste Erfahrung im Importgeschäft (Verschiffung) Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Trainee (m/w/d) Kontraktlogistik im Bereich Information Systems

Do. 29.07.2021
Bremen, Hamburg
Unser Traineeprogramm ist der perfekte Berufs­einstieg nach Ihrem Studium. Sie werden zum Profi in Ihrem Fach­gebiet und bereiten sich ideal auf eine Fach- oder Führungs­karriere vor. Ihre Rolle Sie finden komplexe IS-/IT-Lösungen in einem operativen dynamischen Umfeld spannend, fühlen sich von jedem neuen Projekt heraus­gefordert und haben bereits erste Kenntnisse in der Logistik gesammelt? Dann ist unser Trainee­programm im Bereich Information Systems in der Kontrakt­logistik genau das Richtige für Sie. Inner­halb von 18 Monaten lernen Sie unser Unter­nehmen und Ihr Geschäfts­feld umfassend kennen – in unserer Zentrale in Bremen/Hamburg sowie in verschiedenen Nieder­lassungen in ganz Deutsch­land. So sind Sie perfekt auf eine Fach- oder Führungs­karriere bei Kühne+Nagel vor­bereitet. Sie lernen, kunden­orientierte und system­über­greifende IS-Lösungen zu ent­wickeln, zu planen und nach erfolg­reicher Ein­führung zu managen. Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten über das gesamte Leistungs­spektrum der IS-Organisation mit und übersetzen logistische Prozesse in ent­sprechende Anforderungen für die Informations­systeme in Zusammen­arbeit mit unseren Fach­bereichen. Die Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften in den Bereichen Ware­house- und Transport-Management, EDI, BI gehört genauso zu Ihrer Aus­bildung wie die Betreuung der IS-relevanten Auf­gaben während der Imple­mentierung von Neu­kunden, wie etwa die Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgs­sicheren Um­setzung, Erarbeitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnitt­stellen­anforderungen zu den Kundensystemen. Sie lernen, Change- und Incident-Management-Pro­zesse zu betreuen und kümmern sich um ein erfolgreiches Handover der Systeme an die operativen Bereiche. Sie arbeiten sich schnell in Ihre Aufgaben­bereiche ein und teilen Ihre Ideen mit uns, wie wir immer besser werden können. Ganz im Sinne unserer Kunden. Sie freuen sich bereits jetzt darauf, in unserem Unter­nehmen Verantwortung zu übernehmen – auch nach Abschluss des Trainee­programms. Während Ihres Trainee­programms identi­fi­zieren wir mit Ihnen die Richtung, in die Ihre weitere Entwicklung geht und arbeiten Sie in die Ziel­position ein. Masterstudium mit gutem Abschluss im Bereich der Logistik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder der Wirt­schafts­informatik Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-/IT-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld, sowie Kennt­nisse verschiedener Projekt­management­methoden Systemkenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme sind vorteil­haft Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­ver­ant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommu­ni­ka­tions­fähigkeiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegenüber Kunden, auch in englischer Sprache Gute MS-Office-Kenntnisse Mobilität inner­halb Deutsch­lands Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazu­zulernen. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams und damit jeder­zeit bestens und umfassend betreut. Auch inner­halb des Trainee­programms haben Sie großen Gestaltungs­spiel­raum und tragen von Anfang an Verantwortung. Ihre Ent­wicklung treiben wir mit Ihnen gemein­sam durch Seminare, Trainee treffen und eine gezielte Karriere­planung voran. Mit unserem Trainee­programm starten Sie auf der Über­hol­spur in Ihre Karriere.
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Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Projektkaufmann übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Bereich Facility Management im Großraum Hamburg. Sicherung, Durchsetzung und Abrechnung der Ansprüche gegenüber Kunden und Lieferanten Forderungs- und Nachtragsmanagement zur Sicherstellung der Auftragsliquidität Auftragsbezogene Mitwirkung der der Koordinierung der Materialbeschaffung in Kooperation mit den Einkaufsverantwortlichen der Niederlassung Durchführung des Projektreportings Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektkaufmann / Baukaufmann (optimalerweise im Bereich Facility Management) Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Aufgaben- und Projektplanungskompetenz Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Materiallager

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Materiallager Standort: Hamburg Ihre Aufgaben Qualifizierte Bearbeitung des Warenein-u. Ausganges Koordination Kuriersendungen Sonstige Tätigkeiten 20 Stunden wöchentlich möglichst an 4 Tage mit Arbeitsbeginn 08:00 Uhr oder 09:00 Uhr Ihr Profil Eingeschriebener Student (m/w/d) Vorkenntnisse in diesem Bereich sind von Vorteil Teamorientiert, zuverlässig, flexibel, selbstständig, belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.Are you passionate about helping people to achieve their goals,  delivering an outstanding customer experience and driving our vision of  becoming the intra-European integrator of container logistics? Do you  believe that employees should be the first priority of a company?  Then  you might be just what we are looking for…. Sealand Maersk is looking for a Country Customer Experience Manager for our team in Germany. As  the Experience Manager you will be responsible to coach, guide and  develop your team of 11 people and to enable them to understand our  customer needs and provide them with an excellent service.  The  Experience Manager needs to present strong leadership skills, drive team  engagement and be able to translate the vision and strategy into  something tangible for the team. The person we are looking for  can easily manage stakeholders at different levels within and outside  our organization.  In addition, he/she has a natural understanding of  customer needs and expectations. In Sealand Maersk we are on a  vision to become the intra-European integrator of container logistics,  connecting and simplifying our customers’ supply chain.  You will join a  ground-breaking journey striving to strengthen the focus to become a  truly customer-centric company, serving our customers’ individual needs. Key responsibilities • Creating, engaging and developing a high performing German Customer ExperienceTeam • Constantly looking for ways to improve our Customers’ Experience • Driving ownership and accountability for interactions with customers • Taking an active part in developing the local Customer Experience strategy • Cultivating customer relationships and listening to the voice of the customers • Driving continuous improvements, monitoring performance against established targets and taking corrective actions as required • Seeking synergies across the geographical scope and use them to further drive the efficiencies and continuous improvementsA Customer Experience Manager who is a passionate personality and has an obsession for customers and people. The person we are looking for is someone who • Takes energy from lifting others and helping them to be successful • Is empathetic and can inspire others to follow his/her lead • Is able to translate the vision into action • Is a great collaborator feeling comfortable working together with different stakeholders • Loves to operate in a changing environment and is comfortable with ambiguity • Would love to embark on a journey together with a team of colleagues  who support and challenge each other to become better every day • Has strong coaching skills and leadership experience • Has German language skills • Has English language skills on the advanced level A  long-term successful career can be achieved when what you’re passionate  about, what you’re good at and what’s needed by our business all come  together.  Be part of an exiting team.  It’s time to leave your mark on  our world.  How?  By using the apply button to register your  application.  We’re looking forward to meeting you.A career at Sealand Maersk means working in a culturally diverse,  performance stimulating environment.  You’ll be part of a rich heritage  and a youthful and exuberant logistics company that aims to be an  inspiring and challenging place to work.  We believe that a successful  career includes a variety of experiences that stretch you, take you out  of your comfort zone and offer you an opportunity to grow in ways that  also build your business. We offer the opportunity to further develop yourself as a leader managing a country customer experience team independently. We  offer the opportunity to actively being part of a motivated customer  experience leadership team, sharing views, ideas and experiences on how  to further improve both engagement and customer centricity.  You’ll work  in an innovative environment where Sealand Maersk invests in the  development of your unique qualities and competencies. In  addition, we offer local and global career opportunities within the  Maersk Group, significant exposure to senior stakeholders within and  outside the business, a competitive salary package and benefits,  flexible working hours, a great atmosphere and working with the best  professionals.
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Werkstudent (m/w/d) Product Management Sea

So. 25.07.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Product Management Sea im Bereich SCS International Freight für ca. 20 Stunden/Woche, befristet für vorerst 6 Monate. Du schaust dir regelmäßig Performance- & Auslastungsreports an, analysierst diese und teilst die Ergebnisse mit deinem Team und unseren ausländischen Partnern Nach Absprache nimmst du Verbesserungen an den Reports vor und erstellst diese nach Vorgabe deiner Kolleg*innen neu Du unterstützt das Team bei der Prüfung von Ratenblättern in Bezug auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit Du bist verantwortlich für die Aktualisierung von Raten und Nebenkosten in unserem Procurement-Tool Du erstellst Übersichten, Leitfäden und Erklärungen zu neuen Themen Dabei identifizierst du Verbesserungspotenziale für Prozesse und Abläufe und setzt diese in Abstimmung mit den Teams um Du studierst Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine ähnliche Studienrichtung Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über eine gute Dokumentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis sowie eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du beschreibst dich als kreativ, innovativ und aufgeschlossen Du verfügst über gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Customer Experience Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: https://www.maersk.com All the way.We offer a fantastic opportunity to work within the Control Tower and  Inland Delivery Team serving a large key client within Maersk SCM,  Logistics and Services. We are responsible for coordinating, planning  and ultimately executing a superior product and customer service. The  role is fast-paced and offers a great opportunity to work with a  customer & growing business. Key responsibilities • Plan, coordinate and execute FCL & LCL delivery planning across various European destinations, both rail and truck •  Work hand-in-hand with the customer, be proactive with communication,  and ultimately find solutions for problems that arise in their supply  chain. • Coordinate with various internal stakeholders across Maersk as well as vendors across multiple destinations and routes • To be an active member of the team to optimize skills, root cause analysis and working processes. • To ensure operational execution is performed to a high caliber •  Handling of customer communication across operational and financial  matters. We are involved end-to-end, from initial cargo planning, to the  final invoice.We are looking for A candidate who  enjoys working with the customer directly, and values delivering a  superior customer and operational product. Experience working in a  previous supply chain role,and has knowledge of executing LCL & FCL  is an advantage. The demands from the customer are ever-changing, with a  growing team and business, thus we require a person who enjoys working  in a fast-paced environment and is also willing to go the extra mile to  support your team and colleagues around you. Skillset Required, • Very strong communication skills and enjoys working hand-in-hand with the customer; experience • Experience working with a large and complex supply chain • FCL/LCL container planning is an advantage • Proactive way of working, and has a problem-solving “can do” attitude • Working across teams and ability to manage different stakeholders • Willing to adapt to scenarios, and go the extra mile for the customer and your team where requited • Process improvement mindset is a must • Experience in Financial Operations • Willingness to challenge the norm, whether it be your team or your own  manager, as long as it’s in the best interest of the customerWe offer • International environment working with a growing business • Competitive compensation package & company benefits • Dynamic company culture with ambitious targets • Great opportunities for your own personal development
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