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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Warenverräumer (m/w/d) im Lebensmittelhandel - ab 11,50€/h - Studentenjob

Do. 18.08.2022
Hamburg
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für einen großen Lebensmittelhändler - "Jeden Tag besonders"! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Aushilfe Warenverräumer (m/w/d) für Baumarkt - 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Hamburg
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für einen großen Baumarkt! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenannahme Ware auspacken, einsortieren und verräumen Kartons entsorgen Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Trainee Logistics & Execution (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
als Trainee Logistics & Execution (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit.Im Rahmen unseres ADM Logistics & Execution Trainee Program können Sie Ihr volles Potenzial entfalten! Bei ADM brauchen wir Menschen, die leidenschaftlich an der Lösung der Ernährungsherausforderungen von heute und morgen arbeiten. Menschen, die mit ihrem Einsatz etwas zu einem größeren Ziel beitragen und nachhaltig etwas bewirken wollen. Im ersten Jahr lernen Sie dazu die Grundlagen der Logistik, der Vertragsabwicklung und des Transportwesens durch praktische, sinnvolle Aufgaben an einem unserer europäischen Standorte kennen. Im zweiten Jahr werden Sie diese Fähigkeiten an einem anderen Standort in Europa mit wachsender Autonomie weiter vertiefen. Sie folgen einem Lernplan, der geschäftliche Anforderungen und persönliche Entwicklung in Einklang bringt. Unterstützt werden Sie von einem Mentor aus dem europäischen Logistik- und Abwicklungsteam. Während Ihres Traineeships lernen Sie die wichtigsten Aspekte des Vertragsrechts, der Logistik, der Vertragsabwicklung, des Risikomanagements, des Transportmanagements, der Produktionsplanung und die finanziellen Auswirkungen von Abwicklungsentscheidungen kennen. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms nach 24 Monaten sind Sie bereit für eine zukünftige Aufgabe im Logistik- oder Abwicklungsbereich an einem unserer europäischen Standorte. Ein Master- oder Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Ökonomie, Betriebswirtschaft, Schifffahrtslogistik / Transportwesen oder einem anderen vergleichbaren Gebiet Interesse an logistischen Prozessen Ein starker Wille zum Erfolg, sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Eigenmotivation und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung IT-affiner, kommunikationsstarker, streßresilienter Teamplayer (m/w/d) mit gutem Zahlenverständnis, strukturiert & genau, mit unkonventionellen, krativen Denkansätzen - eben out-of the-box Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft und/oder Umzugsbereitschaft innerhalb Europas Eine gültige EU-Arbeitserlaubnis Einzigartige Erfahrungen im Bereich Logistik & Abwicklung an europäischen Standorten in verschiedenen Geschäftsbereichen von ADM Praktische Erfahrung und echte Verantwortung für logistische Entscheidungen auf mehreren Märkten in Übereinstimmung mit dem Asset-Footprint von ADM in Europa Erfahrungen mit der Dynamik der lokalen und globalen Märkte sammeln Projekte, um den globalen logistischen Herausforderungen von heute und morgen sinnvoll zu begegnen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem leistungsstarkeb Arbeitsumfeld Hervorragende Karrierechancen in einem weltweit führenden Agrarunternehmen
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Trade Developer Export (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Ändere jetzt Dein Fahrtgebiet zum Reeder und nimm das Ruder selbst in die Hand. Werde Teil unserer internationalen MSC Familie an dem Standort Hamburg und starte durch als: TRADE DEVELOPER EXPORT (M/W/D)INDIAN SUBCONTINENT Wir sind das führende Unternehmen in der globalen Containerverschiffung. Gemäß unserer Philosophie „wo der Kunde ist, ist auch MSC“ bauen wir unser internationales Netzwerk von inzwischen über 100.000 weltweiten Experten stetig aus. Unsere Leidenschaft für die Schifffahrt sowie der Unternehmensgeist unserer Eigentümerfamilie legen die Basis für unser nachhaltiges Wachstum. Jeden Tag arbeiten wir proaktiv und mit Leidenschaft daran, unseren Kunden innovative Transport Lösungen über See und Land anbieten zu können. Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr (in Hamburg) Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme …und natürlich kostenlose Getränke sowie Obst und WasserAls Trade Developer fungierst Du, in engem Austausch mit dem Trade Manager, im Innenverhältnis als Koordinator zwischen den operativen Bereichen sowie unserem Headquarter in Genf. Dabei übernimmst Du als Trade Developer Aufgaben mit kommerziellem und analytischem Schwerpunkt sowie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft, um einen professionellen und effizienten Service zu liefern, der genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist. Kommerzielle Betreuung der Kunden durch regelmäßige Besuche und Follow-ups Strategische Betreuung der Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Erstellung von Statistiken und Reportings (Trade Performance) Durchführung von Trade Präsentationen Nachverfolgung der Schiffsauslastung Pricing und Quotierungen sowie entsprechendes Filing und Follow-up Klärung von Reklamationen und administrative Bearbeitung Regelmäßige Kundeninformation über veränderte Zuschläge (z.B. Bunker) Update und Pflege der Ratenübersichten Definition der Inhalte für Notifications-/Kundenrundschreiben Interner Ansprechpartner zu traderelevanten Themen und entsprechende Koordination Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich, oder ein Studium mit logistischem Schwerpunkt Basierend auf deiner Berufserfahrung und deinen guten Branchenkenntnissen setzen wir voraus, dass Du wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen und erarbeiten kannst Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an operativen Abläufen Verbindliche und klare Kommunikation sowie Freude am Austausch mit internen und externen Schnittstellen Freude im Umgang mit Kunden sowie lösungsorientierte Handlungsweise Offenheit für Neues und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Routinierter Umgang mit EDV-Anwendungen
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Mitarbeiter Verladung / Waage (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die Holcim Kies und Splitt GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der Holcim Kies und Splitt GmbH ist die Herstellung und der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter an über 120 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern Holcim Ltd. / Schweiz. Für die Holcim Kies und Splitt GmbH suchen wir für unseren Standort in Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verladung / Waage (m/w/d) Erfassung und Verarbeitung von Wareneingängen Abgleich von Ist-Beständen mit Bedarfen Nachbestellung von Rohmaterialien Allgemeine Bürotätigkeit Gute Kenntnisse in MS Word und Excel Hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Kommunikationsstärke Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit und intensive Einarbeitung Attraktives tarifvertraglich geregeltes Entgelt zzgl. guter Sozialleistungen Zuschuss zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm
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Manager Partnership & Network Solutions (m/w/d) / ab sofort

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deiner Rolle betreust du unsere Last Mile Carrier im Tagesgeschäft Du verantwortest Prozessabsprachen und das Qualitätsmonitoring der Carrier sowie das Aufsetzen und Einhalten operativer SLAs durch die Partner*innen Du betreust das Onboarding neuer Partner*innen und die Vertragsgestaltung Gemeinsam mit dem Head of Operation bist du zuständig für den Einkauf und die Preisstrukturen der Partner*innen Du unterstützt die Produktabteilung bei der Weiterentwicklung von Services mit Bestandspartner*innen sowie bei größeren Tendern Die Rechnungsprüfung gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Verkehrswesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen Du hast Berufserfahrung im europäischen E-Commerce sammeln können, idealerweise in der Paketlogistik oder bei einem Versandhändler Du bist proaktiv und zuverlässig in deiner Arbeitsweise und offen für neue Themen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und prozessorientierten Handeln zeichnet dich aus Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Fließende englische und deutsche Kommunikation mit unseren Partner*innen und Kund*innen ist kein Problem für dich, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann Seefracht Pricing (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in Hamburg in der City Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Pricing (w/m/d)Ihre Aufgaben:Bearbeitung regionaler und globaler Anfragen und Ausschreibungen für unsere KundenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tendermanagement- und Pricing-Teams inkl. ProzessoptimierungRatenabfrage im In- und Ausland sowie Qualitäts- und PlausibilitätschecksKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs-, Verkaufs- und MarktpreiseUnterstützung bei der Implementierung und SOP-ErstellungKoordination des Daten-Managements, Datenerfassung/ -pflege, Billing Setups und Charge RulesIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Seefracht, idealerweise mit Erfahrung im Tendermanagement und der AngebotserstellungAnalytische, strukturierte und kundenorientierte ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere MS ExcelSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeGleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenAttraktives Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Trade Services Manager - DE, Global Trade Services EMEA - Hamburg

Di. 16.08.2022
Hamburg
About the team Exiting role supporting the GTS growth cycle facilitating compliant trade. Flexible work environment. (Flexible towards personal commitments being it to balance school pick up times or anything else). The focus is on getting the job done and build a scalable process for the future. Great team Endless opportunities to develop Are you an experienced trade compliance leader passionate about cross-border trade? Come make history in Amazon’s Global Trade Services team as Trade Services Country Lead supporting Amazon’s cross-border operations and trade lane expansions. The Global Trade Services team is looking for a leader to externally engage customs authorities and develop programs designed to ensure compliance with trade regulations while enabling business growth at scale.  Job ID: 2186007 | Amazon EU SARL(Germany Branch)This leader will manage country responsibility for executing our trade compliance strategy and managing import and export regulatory risks. The leader will interface with senior leadership and executives across the company including internal business leaders, legal, transportation, global mile, Amazon Air, supply chain, tax, accounting, finance, external brokers and customs authorities to provide key inputs that inform business decisions and manage, monitor and improve preventive and detective trade compliance controls. Key job responsibilities Externally engage with the customs authorities  Develop programs designed to ensure compliance with trade regulations while enabling business growth at scale  Develop and execute strategy to drive and implement compliant import / export processes.  Design and set governance structures  Define country specifics by channel.  Engage customs authorities in coordination with key stakeholders.  Engage Amazon stakeholders and align objectives that ensure compliance with regulatory requirements.  Balance short term needs with long term solutions. To be successful in this role, you will be a Trade Compliance professional and demonstrate an on-going curiosity and creativity, balanced with the ability to distill numerous inputs/ideas into meaningful actions and recommendations. This person must have analytical capabilities and a process improvement mentality. You must be able to interface effectively and communicate convincingly with leaders at all levels, including the executive leadership team. You will demonstrate the ability to work well and influence strategically in both small team and large, cross-functional environments. As part of this, you will build and leverage a network of stakeholders and internal customers who will help both validate and challenge your approach / recommendations in a constructive fashion. The right candidate must have a record of accomplishment in Trade Compliance and program ownership. Native speaker niveau in German and fully proficient in English Strong written and oral communication skills Self-motivated and open minded with an appetite to develop and learn Team player Ability to demonstrate sound judgment in ambiguous situations Ability to simplify complex compliance requirements into scalable solutions Bachelor’s Degree from an accredited University Preferred qualifications Accomplished range of skills from high level strategic thinking to creative and detailed execution  Demonstrated collaborative skills and ability to work well within a team, including adherence to core values and dynamic corporate culture  Exceptional organizational skills  Self-motivated with critical attention to detail, deadlines and reporting  Bilingual or multi-lingual  Product Compliance expertise
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Praktikum im Bereich strategischer Einkauf - Investitionsgüter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir für 6 Monate für die EDEKA Zentralhandelsgesellschaft mbH am Standort Hamburg zur Unterstützung für unser Team im Geschäftsbereich Investitionsgüter/ Energie/ Dienstleistungen ein Praktikum im Bereich strategischer Einkauf - Investitionsgüter (m/w/d) an. Sie unterstützen unser Einkaufsteam schwerpunktmäßig in Einkaufsbereichen wie der Filial- und Lagerausstattung, IT (Hard- und Software), bei Dienstleistungen und im Fuhrpark bei Aufgaben wie den nationalen Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Auswertungen und der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen. Weitere Praktikumsinhalte sind u.a.: Erstellung von strategischen Analysen von Beschaffungsmärkten und Definition der themenspezifischen Einkaufsstrategien Aufbereitung von Analysen von Rohstoffentwicklungen sowie Unterstützung bei Dienstleistungen und im Fuhrpark Möglichkeit der selbstständigen Übernahme von Einkaufsthemen, den Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Verhandlungen, wo wir Ihnen selbstverständlich unterstützend zur Seite stehen Bewerben Sie sich gerne, wenn Sie sich in fortgeschrittener Studienphase Ihres Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich Handelsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang befinden und sich für die spannenden Prozesse des Einkaufs und des Lebensmitteleinzelhandels begeistern. Darüber hinaus… … bringen Sie eine hohe Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Zielorientierung mit. … weisen Sie sehr gute MS Office Excel & PowerPoint Kenntnisse. … runden Kommunikations- und Teamstärke Ihr Profil ab. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.745€/Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat netto. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander.
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