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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Eschersheim

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Service Dispatcher (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen: Service Dispatcher (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH 40 Std./Woche Die Aufgabe umfasst die Steuerung des Technical Maintenance Service, Incident- und Service Request Business (regionsbezogen bis hin zu CE-weit) im Sinne eines Call Managements zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Steuerung des Incident-Business Einhaltung und Sicherstellung der vereinbarten SLAs und Termine unter Berücksichtigung hoher Wirtschaftlichkeit Effektive und wirtschaftliche Aussteuerung der Field Service Engineers Sicherstellung der Leistungsdokumentation aller relevanten Incident-Daten sowie Auftragsprüfung und Festlegung des Delivery Channel, Identifikation und Zuordnung eines geeigneten und verfügbaren Field-Service-Engineers unter Berücksichtigung von komplexem Kundenwissen, Produkttraining, Produkterfahrung, gegenwärtigem Standort, Verfügbarkeit, Bestellung der notwendigen Ersatzteile unter Berücksichtigung des erforderlichen/notwendigen Logistikprozesses, Einleiten und Überwachen des Eskalationsprozesses und Mitwirkung bei der Eskalation komplexer und nicht direkt lösbarer Tickets Dokumentation von Problemlösungen sowie aktives Informationsmanagement innerhalb des Teams Kommunikation mit dem Kunden (auch proaktiv) zu allen relevanten und komplexeren Themen Schnittstelle zu den Service Managern in den jeweiligen Regionen, Administrative Aufgaben innerhalb des Incident Management Center (IMC) und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der im IMC eingesetzten Verfahren Steuerung und Verfügbarkeitsplanung (Urlaub, Gleitzeit, Schulung, Projekte) der Engineers im Field Service IMAC Auftragsbearbeitung Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung und erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation erworben werden. Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine mehrjährige, d.h. mindestens dreijährige fachspezifische Erfahrung erreicht werden (Gleichgestellt werden Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine qualifizierte Weiterbildung erworben werden.) Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement 2021

Di. 11.05.2021
Schwalbach am Taunus
Duracell ist der weltweit führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkaline Batterien, Spezialzellen und Akkus. Seit der Gründung in den 1940er Jahren ist das Unternehmen mit dem Duracell Hasen im Mittelpunkt zu einer Kultmarke für persönliche Powerquellen geworden - mit verlässlichen, kompakten und langlebigen Batterien. Als fester Bestandteil der Berkshire Hathaway-Gruppe ist Duracell ein dynamisches, multi- kulturelles Unternehmen, das Wert auf die Integrität, die Verantwortlichkeit und die Can-Do-Einstellung ihrer Mitarbeiter legt. Es ist genau diese Einstellung, die Duracell zu dem unbestrittenen Batterie-Anbieter Nr.1 für Endverbraucher weltweit macht.Das erwartet Dich: Du lernst das Unternehmen, die Menschen dahinter, Strukturen und Schnittstellen verschiedener Bereiche kennen Du erfährst alles rund um das Handeln mit Ware – von der Beschaffung über die Lagerung bis hin zur Verteilung an die Kund*innen Du lernst den Umgang mit Kund*innen kennen, bearbeitest Aufträge, Reklamationen und Rechnungen Du arbeitest an Projekten mit. Gute mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Wir bieten Dir ab 01. September 2021 eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Dir weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht
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Project Manager (m/w/d) EMEA Sales Development

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Regional Head Office EMEA des Geschäftsfeldes Air & Sea Logistics am Standort Frankfurt am Main suchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung als Project Manager (m/w/d) EMEA Sales Development Planung und Steuerung von Projekten der Verkaufsorganisation in EMEA und Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden globalen Projekten Definition, Implementierung und Roll-out von vertrieblichen Standardprozessen und länderübergreifenden Kampagnen Entwicklung, Planung und Durchführung von Schulungen (z.B. Workshops) verkaufsrelevanter Werkzeuge und Systeme (z.B. CRM System) Durchführung und Weiterentwicklung von Analysen (z. B. Umsatz-, Potenzial- und Kundenanalysen) sowie Ableitung und Identifikation von Handlungsfeldern Unterstützung der Vertriebsorganisation in EMEA bei der Umsetzung und Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse unter Berücksichtigung qualitätsrelevanter Themen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Logistikschwerpunkt oder Transportwesen Idealerweise Erfahrungen im vertriebsorientierten Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gutes Englisch, gerne eine weitere europäische Sprache Lösungsorientierte Kommunikation sowie analytisch und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen und einen Führerschein Klasse B
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Airfreight Tender Specialist (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 2100003J | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Überwachung des gesamten Ausschreibungsprozesses zur Sicherstellung dessen qualitativ einwandfreier und termingerechter Bearbeitung und Abgabe Analyse der Ausschreibung, inkl. der aktiven Steuerung und Herleitung daraus resultierender Aufgaben (z. B. Kick off- und Monitoring-Meetings) Bereitstellung inhaltlich wichtiger Informationen zur Bearbeitung der Ausschreibung Enge interne Kommunikation zwischen Account Owner, Pricing- und Produktverantwortlichen Durchführung der Risikoanalyse sowie Erstellung der Buy-Sell-Übersicht Durchführung regelmäßiger Qualitäts- und Hygienekontrollen Aufbau eines eigenen, großen Netzwerks in der Hellmann-Welt, national sowie auch global    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Tendermanagement Fundierte Luftfrachtkenntisse Professionelle Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere, fließende Englischkenntnisse Organisierte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Warenauslieferung

Do. 06.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Studentische Aushilfe (w/m/d) Warenauslieferung Als Werkstudent wirst Du Teil unseres Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg. Dabei repräsentierst Du bei Auslieferungsfahrten unser Unternehmen und beweist Dich im Berufsalltag als Allrounder, denn neben Deiner Tätigkeit in der Auslieferung können wir auf Wunsch auch auf Deinen kaufmännischen Support zählen. Hauptsächlich bist Du als Werkstudent ein wichtiger Teil unseres Auslieferungsteams und bringst die Ware sicher vom Lager zu unseren Kunden. Dank Deiner Kommunikationsstärke vertrauen wir Dir die telefonische Kundenabwicklung an. Natürlich stellst Du sicher, dass die Ware nicht nur vollständig sondern auch unbeschädigt bei unseren Kunden eintrifft. Werkzeug und Material stellen wir Dir ebenfalls zur Verfügung, da Du auf Wunsch auch bei Montagearbeiten unterstützt. Last-but-not-least bieten wir Dir vielfältige Perspektiven, nutze Deine Chance und lerne die verschiedenen Abteilungen kennen. Du befindest Dich in einem laufenden Bachelor- oder Masterstudium und bringst idealerweise einen Führerschein der Klasse B mit. In jedem Fall bist du gerne aktiv und glänzt mit Deiner körperlichen Fitness. Darüber hinaus überzeugst Du uns durch Dein authentisches und freundliches Auftreten, Motivation und Pünktlichkeit. Außerdem beweist Du handwerkliches Geschick bei der Durchführung von Zusatzservices vor Ort beim Kunden. Als zuverlässiger Sympathieträger arbeitest Du eigenständig, sorgfältig und engagiert. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist verantwortlich für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen der DB Fernverkehr AG Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Auszubildende/r zum/r Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleitung (w/m/d)*

Mi. 05.05.2021
Kelsterbach
Erlebe die auf regende Welt der deugro mit einer einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)*. Die deugro group ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen mit einem Netzwerk von über 70 eigenen Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit über 90 Jahren sind wir als Spezialisten für „Turnkey Projekte“ und Spezialtransporte eine der bekanntesten, internationalen Projektspeditionen. Du strebst einen abwechslungsreichen Beruf an, der international und herausfordernd ist? Du wünschst Dir vielfältige Aufgaben, nette Kollegen und eine spannende Tätigkeit mit Perspektive? Dann verstärke unser Luftfracht Team zum 1. September 2021 in unserer Niederlassung in Kelsterbach.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind die Architekten des Transportwesens. Sie organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen mit diversen Verkehrsmitteln (Lkw, Flugzeug, Schiff und/oder Bahn). Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um. Innerhalb kürzester Zeit kannst Du eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur absolviert und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus. Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten. Eine interkulturelle Kompetenz und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Luftfracht mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen unserer in- und ausländischen Niederlassungen. Um den Start zu erleichtern, erhält jeder neue Auszubildende* einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Hinzu kommt eine Vergütung nach IHK-Tarif, Kostenübernahme des Monatstickets für die öffentlichen Verkehrsmittel und gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Unternehmen. Aussicht auf eine spätere Festanstellung oder die Teilnahme an unserem weltweit einzigartigen „DMP-Programm“ runden unser Angebot ab.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 05.05.2021
Hanau
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Hanau Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 02.05.2021
Weiterstadt, Brühl (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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