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weitere-einkauf: 253 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mülheim an der Ruhr
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mülheim-Kärlich in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Housekeeping Attendant (m/w/d)

So. 16.02.2020
Wuppertal
Wir sind ein traditionsreiches Haus in einer grünen Großstadt Nordrhein-Wesfalens. In unserer geschmackvoll restaurierten Jugendstilvilla befinden sich ein Restaurant der gehobenen Klasse, international mit italienischem Schwerpunkt, eine Trattoria mit beliebtem und vielfältigem Menü-Angebot und eine Reihe von Banketträumen mit historischem Ambiente. In den Sommermonaten bieten wir unseren Gästen zusätzlich eine schöne Sonnenterasse an. Die sorgfältige Restaurierung verleiht unserer Jugendstilvilla einen repräsentativen und zugleich familiären Charakter. Das Haus bietet sieben individuelle Doppel- und Einzelzimmer und eine noble Suite. Anstellungsart: Teilzeit Unterstützung und Hausdame Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Housekeeping Verantwortung für die Sauberkeit des gesamten Hotels und der Restaurants Kontrolle der Minibar Unterstützung beim Frühstück Sinn für Ordnung und Sauberkeit Erfahrung im Bereich Reinigung / Housekeeping auch gern Quereinsteiger Deutschkenntnisse von Vorteil Ein angenehmes Betriebsklima Abgeltung von eventueller Mehrarbeit Leistungsgerechte Bezahlung Nach einem Jahr zusätzliche Bezüge (Weihnachts-, Urlaubsgeld, VL) Zuschuss zur betr. Altersvorsorge flexible Arbeitstage
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Buyer (m/w/x) Einkauf Österreich

So. 16.02.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Essen suchen wir für den Bereich Einkauf International ab sofort einen Buyer (m/w/x) für den Einkauf Österreich. Sie unterstützen den gesamtverantwortlichen Buyer für den Einkauf Österreich bei der Planung und Steuerung, beim Aufbau der Kollektionen und bei allen administrativen Aufgaben. Zur Finalisierung von Preisen und Sicherstellung von Lieferterminen kommunizieren Sie mit unseren nationalen sowie internationalen Lieferanten. Im Rahmen Ihrer Verantwortlichkeiten stimmen Sie sich mit den internen Abteilungen Einkauf, Online Marketing, Logistik und IT ab. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung aktueller und zukünftiger Trends, sowie zur Erkennung von Umsatzpotentialen und Preispositionierung durch. Für Ihren Verantwortungsbereich erstellen Sie die wichtigsten Kennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Einkauf, idealerweise in der Schuh- oder Textilbranche.  Vorzugsweise besitzen Sie Kenntnisse der österreichischen Schuh- oder Textilbranche.  Sie zeichnet ein ausgeprägtes Modebewusstsein aus. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Verständnis sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie bringen Reisebereitschaft mit. In unserem Einkaufsteam arbeiten Sie daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Ihr Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Ihre Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Ihre Zukunft. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. 
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Key - Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise Markt- und Verbundkunden bundesweit

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als Key – Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise Markt- und Verbundkunden bundesweit Für unseren Standort Münster, Frankfurt oder Mülheim-Kärlich Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor; Energiewirtschaft, Healthcare/Welfare und Pharma Mitarbeit bei Kalkulation und Controlling von Projekten Generierung und Sicherstellung langfristiger Kundenbeziehungen Kooperation in einem Key Account Team mit den operativen Service-Einheiten Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes und des TK-Marktes Mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Engagement, Überzeugungsfähigkeit Systematischer und zielorientierter Arbeitsstil Bereitschaft und Sicherstellung zum Homeoffice basierten Arbeiten
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Purchasing Manager – Plants (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bottrop
Purchasing Manager – Plants (m/w/d) am Standort 46242 Bottrop.   Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Unser toom Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen. Einkauf, Bestellwesen, Transport-/ Logistik und Produktion verkaufsfertiger grüner Waren stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Warenversorgung für deinen Einkaufsbereich auf Basis der Sortiments- und Artikelanforderungen für die Vertriebsschienen Rewe und Penny mit über 5.000 Verkaufsstellen Unterstützung zur Umsetzung der Einkaufsstrategie und Umsetzung von definierten Projekten Beobachtung des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes und der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sortimentsentwicklung und Planung Umsetzung des Lieferantenmanagements und -sourcings sowie Führung von Lieferanten-Jahresgesprächen Sicherstellung des Qualitätsmanagements Mitarbeiterführung Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner oder ein abgeschlossenes Studium im „grünen“ Bereich (oder einer ähnlichen Qualifikation) verfügst sowie einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mitbringst dich durch umfangreiche Sortimentskenntnisse rund um die Produkte des Bereichs (Pflanzen) und du dich durch dein Interesse an neuen (onlinebasierten) Vertriebswegen auszeichnest Englisch fließend in Wort und Schrift beherrschst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet hast ein ausgeprägtes Kommunikations- wie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit besitzt toom hat nicht nur 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf, Gesundheitsförderung (z.B. Vorsorgeuntersuchungen) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!   Bei Rückfragen steht dir Jörg Polkläser gerne unter +49 151 5512 6726 zur Verfügung.
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Busfahrer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio Bus am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sichere, zuverlässige und pünktliche Beförderung unserer Fahrgäste Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Beratung der Kunden Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle Prüfung der Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie deren technischer Systeme Vor- und Nachbereitung sowie das Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit Dein Profil: Besitz der Führerscheinklasse D/DE Eintrag der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein, elektronische Fahrerkarte Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Busfahrer Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Fahrzeugpfleger (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Kiel, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, München, Frankfurt am Main
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere insgesamt 250 festangestellten Mitarbeiter deutschlandweit und die ca. 700 Aushilfen in unseren über 32 Vermietstationen finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Wir fordern dafür von jedem Engagement und absolute Kundenorientierung, sind aber auch bereit, dies entsprechend zu belohnen. Bereits seit über 32 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte Kiel, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, München und Frankfurt als Fahrzeugpfleger (m/w/d) ... zum einen die Überführungen und Zustellungen von Mietfahrzeugen zum/vom Kunden aber auch die Überprüfung der Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge. Außerdem bist Du für die Pflege/Aufbereitung von Mietfahrzeugen verantwortlich. ... den Führerschein der Klasse B, bist zuverlässig und möchtest gut gelaunt in einem dynamischen Team arbeiten? Idealerweise ist Dein Wohnort maximal 15-20 km von der Station entfernt. Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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Lokrangierführer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Aachen, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokrangierführer (w/m/d( für das Geschäftsfeld DB Services GmbH an den Standorten Dortmund, Köln, Oberhausen oder Aachen. Deine Aufgaben: Ausführen des sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienentransportes einschließlich der damit verbundenen Rangieraufgaben innerhalb des Werkes Du beachtest die erforderlichen Regularien, Planungsunterlagen sowie die Bahnhofs- und Signalspezifika Ordnungsgemäße Bedienung der vorhandenen Sicherheits- und Funkeinrichtungen Du bedienst Rangierfahrzeuge und Rangiermittel Zudem führst Du Wartungs-, Pflege- und Reinigungsarbeiten an Eisenbahnfahrzeugen durch Dein Profil: Du besitzt einen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse A oder B Bremsproben- & Baureihenberechtigung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Wechselschicht
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Vertriebsrepräsentant (m/w/d) der Region Mitte am Standort Essen

Sa. 15.02.2020
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir arbeiten ohne Gewinnabsicht und machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Vertriebsrepräsentant (m/w/d) der Region Mitte am Standort Essen Consultant | Referent Vertrieb | Sales Manager | Technischer Vertrieb | Ingenieur | Mitarbeiter Vertrieb | Sales Manager | Stadtwerke und Regionalversorger | Key-Account-Manager | KAM | Kundenbetreuer Vermarktung unserer bestehenden Produkte und Leistungen bei unseren Partnern Ermittlung der Bedürfnisse unserer Partner und die Ableitung von neuen Produktideen Verantwortung für ausgewählte Produkte sowie ein Gespür für ihre Lebenszyklen Direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Partner in NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen Aufbau und Pflege eines vertrauensvollen und persönlichen Netzwerks mit unseren Partnern Gewinnung neuer Partner Selbstständige Organisation von Austauschrunden sowie von Schulungen vor Ort bei unseren Partnern Fachlich kompetente Planung und Moderation von Workshops, Gremien und Sitzungen Leitung und Moderation von Veranstaltungen als Impulsgeber*in, aktive*r Zuhörer*in, Umsetzer*in Steuerung von externen Dienstleistern in gemeinsamen Projekten mit Stadtwerken, Netzbetreibern und Regionalversorgern Erfolgreiche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung Wünschenswert sind berufliche Erfahrungen im Vertrieb bzw. in der Kundenbetreuung der Energiewirtschaft Neugierde und Begeisterung für die aktuellen Themen unserer Partner und die Fähigkeit, daraus Produkte/Leistungen abzuleiten Gesundes vertriebliches Durchsetzungsvermögen Aktive, gewinnende und empathische Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Eigeninitiative und eigenständiges Arbeiten im Rahmen von Projekten, Terminen und Veranstaltungen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im täglichen Umgang mit Anfragen und Bedürfnissen der Partner Reisebereitschaft in NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld und haben die Möglichkeit eines kostenlosen Gesundheits-Check-ups ab dem 40. Lebensjahr. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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KoordinatorIn Netzwerk Landesportal (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Unter dem Dach der Digitalen Hochschule NRW (DH.NRW) und finanziert aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW wird die RUB den Aufbau eines NRW-weiten Online-Landesportals für Studium und Lehre koordinieren. Bis die Geschäftsstelle des Landesportals eingerichtet ist, ist das Projekt am Zentrum für Wissenschaftsdidaktik der RUB angesiedelt. Das Konzept für dieses Landesportal wurde im Rahmen des einjährigen Vorprojekts „Online-Landesportal für Studium und Lehre“ (Arbeitstitel: Heureka.NRW) erarbeitet. Das Online-Landesportal soll einen Beitrag dazu leisten, dass die Lehre an den NRW-Hochschulen die didaktischen Möglichkeiten einer digital geprägten Welt stärker nutzt und Studierende die Lernziele ihrer Studiengänge besser erreichen können. Das Portal wird hierfür Informationen, Services und Lehr-Lernmaterial bereitstellen. Durch ein „Netzwerk Landesportal“ werden Mitarbeiter/innen aller beteiligten Hochschulen für die intensive Nutzung des Portals miteinander verbunden. So entsteht eine in Deutschland einzigartige Kooperationsgemeinschaft für die Gestaltung des digitalen Wandels in der Hochschullehre. Am Zentrum für Wissenschaftsdidaktik/Bereich eLearning sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt - vorbehaltlich der Mittelzusage -  befristet für die Dauer von 3 Jahren zwei Stellen als KoordinatorInnen für das „Netzwerk Landesportal“ (39,83 Std./Wo. = 100 %) zu besetzen. Eine Stellenverlängerung in Abhängigkeit vom Projekt wird angestrebt. Zentrale Kontaktperson für das „Netzwerk Landesportal“, das sich aus AnsprechpartnerInnen an den NRW-Hochschulen (Universitäten, Fachhochschulen, Kunst- und Musikhochschulen) zusammensetzt Konzeption und Durchführung von regelmäßigen koordinierenden Sitzungen sowie von Qualifizierungsangeboten (z.B. mediendidaktische Workshops) für das „Netzwerk Landesportal“ Erhebung und Auswertung von Bedarfen und Rückmeldungen der NRW-Hochschulen hinsichtlich der digitalen Angebote und Services des Landesportals (unter Rückgriff auf das Netzwerk) Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten (z. B. Expertinnen und Experten aus den Bereichen IT und Mediendidaktik) Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Landesportals Berichterstattung gegenüber der Geschäftsstelle des Landesportals sowie projektrelevante Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Organisationsvermögen Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Mediendidaktik oder E-Learning Erfahrungen in der Durchführung/Moderation von Veranstaltungen Sehr gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen Idealerweise Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit an einer Hochschule Ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und zielorientiertem Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen innerhalb von NRW Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten an einer der größten deutschen Universitäten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Faire, flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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