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Weitere: Einkauf: 11 Jobs in Eving

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Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Bochum
1.000 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.000 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir AUSLIEFERUNGSFAHRER (M/W/D) in Vollzeit und Teilzeit für unseren Standort Bochum Bist du verantwortlich für die Getränkeauslieferung an unsere Kunden und die korrekte Bestellabwicklung vor Ort Führst du Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung durch Stellst du die ordnungsgemäße Be- und Entladung des Lieferfahrzeuges sicher Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse körperliche Fitness gepflegtes & freundliches Auftreten Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung, bring den Durstexpress mit uns auf das nächste Level das Trinkgeld gehört dir der perfekte Job modernes Equipment eine attraktive Vergütung
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Werkstudent als Projektleiter- und Berater - Assistent Logistik (m/w/d) für den Standort Dortmund in Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme   neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0 Wir verstärken unser Team und suchen eine/n…. Unterstützung der Berater und Projektleiter bei der Mandatsabwicklung / Abwicklung von Teilprojekten Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Angebots- und Investitionsübersichten Vorbereitung und aktive Unterstützung bei der Durchführung von Workshops Projektspezifische Kommunikation und Dokumentation, Projektadministration, Terminkontrolle Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Erste Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung und operativen Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums per E-Mail an: karriere@interlog-management.com. Weitere Informationen über uns, unsere Firmenphilosophie und über unser Team finden Sie auf unserer Homepage.
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Dortmund
Du bist motiviert und engagiert und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Dann komme zu uns! Wir, Siekmann Econosto in Dortmund, bieten innovative Lösungen im Bereich Armaturen- und Antriebstechnik für den internationalen Anlagenbau, für Betreiber von Kraftwerken und Öl- und Gasanlagen sowie für die (petro-)chemische Industrie. Als industrieller Dienstleister stehen wir unseren Kunden national und international zur Verfügung. Über 80 Mitarbeiter projektieren Komplettlösungen, entwickeln und fertigen Armaturen und erbringen industrielle Dienstleistungen. Das Unternehmen ist eingebunden in den ERIKS Konzern, ein weltweit führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich und 7.500 Mitarbeitern. Wir suchen zum 01. August 2020 Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Kennenlernen der betrieblichen Abläufe in den unterschiedlichsten Bereichen Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Projekten Weiterbildung durch interne Schulungen Erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder der Allgemeinen Hochschulreife Freundliches und sympathisches Auftreten Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Interesse an kaufmännischen Sachverhalten Englischkenntnisse Erfahrungen mit MS Office Produkten wünschenswert Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf deine Professionalität zählt und deine Selbständigkeit gefordert und gefördert wird. Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Praktikant (m/w/d) im Group Procurement für 3-6 Monate für unsere Hauptverwaltung in Selm

Di. 26.05.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche und tierische Ernährung, für die Landwirtschaft, für die Aquakultur, sowie für pharmazeutische und industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft. Das breit gefächerte Portfolio reicht dabei von nachhaltigem Biogas und Biodiesel über innovative Düngemittel bis hin zu Heparin, dem wichtigsten Wirkstoff zur Therapie und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Hauptverwaltung der Gruppe liegt am südlichen Rand des Münsterlandes. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Praktikant im Group Procurement (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für 3-6 Monate für unsere Hauptverwaltung in 59379 Selm Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Ausschreibungen Sie unterstützen uns bei der Auswertung von Angeboten und dem Auswählen von Lieferanten Sie führen Marktanalysen über potenzielle Beschaffungsmärkte durch  Sie unterstützen uns bei der Definition von Beschaffungsstrategien Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Aktualisierung von Rahmenverträgen Sie kontrollieren die Einhaltung der Konditionen (Rechnungsanalysen) Sie führen Befragungen zur Zufriedenheit der Fachabteilungen / Niederlassungen mit Lieferanten durch  Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Agraringenieurwesen oder haben dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Sie qualifizieren sich durch sehr gute Studienleistungen für diese Position Sie zeichnen sich durch sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sichtbare Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen während Ihres Studiums zu sammeln Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen sowie einem hochmotivierten und dynamischen Team Bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit eine schnelle Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben für nationale und internationale Projekte Die Chance, an Lieferantengesprächen und Verhandlungen teilzunehmen
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Senior Referent Crude Scheduling (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Senior Referent Crude Scheduling (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Erarbeitung ständig wechselnder Rohöl- und Feedstock Versorgungspläne, Verarbeitungspläne und Pipelinebelegungen zur Optimierung von Produktionsabläufen unter Verwendung komplexer LP-Modelle Optimierung des Deckungsbeitrages für die Werksteile Scholven und Horst sowie Refining und Petrochemie Bereitstellung der Vorgaben als Anweisung für die operativen Bereiche Planung und Koordinierung bezüglich Crude- und Feedstockversorgung der Termine, Lade- und Löschorte in Abstimmung mit den Verarbeitungsplänen der Raffinerie sowie internen und externen Logistikbereichen, IST GO und JV Operator Koordinierung des gesamten standortübergreifenden Produktionsgeschehens einschließlich Logistikmaßnahmen und Pipelinebelegungen mittels Telefonkonferenzen, Besprechungen sowie schriftlicher Vorgaben und Anweisungen Kontrollierung der täglichen Vorgaben sowie Erarbeitung von Abweichungsanalysen zur Überprüfung der Einhaltung vorgegebener Planungen. Einleitung von Gegenmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen falls nötig Erarbeitung des täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reportings für den Standort Gelsenkirchen Herbeiführung von Lösungen wechselnder komplexer Fragestellungen technischer und wirtschaftlicher Art. Beratung anderer Fachabteilungen bei Fragestellungen zu Produktions- und Logistikabläufen sowie Kostenminimierungen unter Erzielung optimierter Deckungsbeiträge Erarbeitung von Alternativen bei der einsatzoptimierten Auswahl von Rohölen und sonstigen Feedstocks Mitwirkung bei der werksübergreifenden Koordinierung der Anlagenstillstände, Tank- und Pipelinerevisionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches, Studium oder eine vergleichbare, naturwissenschaftliche, akademische Ausbildung Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten besitzen Sie gute Kenntnisse im Raffinerie- bzw. Petrochemischen-Umfeld Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Wissenschaftlich Beschäftigter (m/w/d) Supply Chain Management und Einkauf

Fr. 22.05.2020
Dortmund
Mit über 6.200 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34.500 Studierenden profitieren. An der Technischen Universität Dortmund ist in der Fakultät Maschinenbau am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines wissenschaftlich Beschäftigten befristet zunächst für eine Laufzeit von drei Jahren mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Der Lehrstuhl für Unternehmenslogistik beschäftigt sich mit vielfältigen Themenstellungen im Bereich der Unternehmenslogistik, der Technischen Betriebsführung, des Supply Chain Managements und des Einkaufs. Für das Arbeitsgebiet Supply Chain Management und Einkauf sucht der Lehrstuhl ab sofort eine/einen wissenschaftlich Beschäftigte/n. Aufgrund zunehmender Globalisierung und sinkender Fertigungstiefe nehmen die Aufgaben des Einkaufs eine Schlüsselrolle im Supply Chain Management ein. Digitalisierung und Vernetzung verändern nachhaltig die Organisationsformen und den Technologieeinsatz im Supply Chain Management und Einkauf. Es ergeben sich dadurch neue Herausforderungen an die Synchronisation von Material- und Finanzflüssen. Innovative Ansätze - wie bspw. Distributed-Ledger-Technologien - bieten für das Internet der Dinge Autonomisierungspotenziale und ermöglichen neue Geschäftsmodelle im Sinne eines digitalen Financial Supply Chain Managements. Steigende Kompetenzanforderungen fordern die Entwicklung neuer Ausbildungsprogramme im Hochschulbereich. Im Rahmen der projektbezogenen Tätigkeit der ausgeschriebenen Stelle geht es unter anderem darum, in einem internationalen Konsortium die Erarbeitung innovativer Lernformate zu begleiten. Überdurchschnittlich abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Logistik, Erziehungswissenschaft, Soziologie, oder (Wirtschafts-)Informatik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Hohes fachliches Interesse am Arbeitsgebiet und Interesse an informationstechnischen Zusammenhängen und interdisziplinärem Arbeiten Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz Mindestens Grundkenntnisse in qualitativen und quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung sowie Technologiekenntnisse im Kontext der Digitalisierung Absichten zur Anfertigung einer Dissertation werden vorausgesetzt. Ihre Aufgaben liegen in der verantwortungsvollen Bearbeitung und Beantragung von Forschungsprojekten zum Arbeitsgebiet. Weiterhin zählt die Betreuung und Kommunikation mit unseren Anwendungspartnerinnen und Anwendungspartnern, Tätigkeiten im universitären Bereich sowie die Organisation von Fachveranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Lehrverpflichtung in Höhe von max. 4 SWS.Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend den tarifrechtlichen Regelungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L bzw. ggf. nach dem Übergangsrecht (TVÜ-L). Es handelt sich hierbei um eine Ganztagsstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Staplerfahrer (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Be- und Entladevorgänge Ein- und Auslagerungen aus unterschiedlichen Lagersystemen Warenbereitstellung gemäß Fertigungsaufträgen Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Berufserfahrung im Transport- und Logistikbereich Gültiger Gabelstaplerschein sowie Führerschein bis 7,5 t Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bochum
Wir, die Kunststoff GmbH Grontzki und Weller sind ein Spezialbetrieb für Kunststoff Be- und Verarbeitung und bevorzugter Ansprechpartner für Industrie und Labore seit dem Jahr 1977. Zu unserem Aufgabengebiet gehören zusätzlich die Bereiche Lüftungs,- Sanitär und Heizungstechnik.Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Sanitär,- Heizung, - Klima und Lüftungsbranche. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Angebotskalkulation Kontrolle des Wareneingangs Lagerpflege und Kommissionierungen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/ -frau verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sauberkeit Intensive Einarbeitungszeit Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügige Urlaubsregelung Gutes Betriebsklima Sozialleistungen Weiterbildungen Kostenfreie Getränke Betriebsfest zwei mal jährlich Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (d/m/w)

Mi. 20.05.2020
Waltrop
Wir, die Manufactum GmbH, sind ein Handelsunternehmen, das sich als Anbieter der "guten Dinge" mit einem Sortiment hochwertiger und nachhaltiger Gebrauchsgüter an Endkunden wendet – dies mit einem außergewöhnlichen Katalog, mit elf Warenhäusern in Deutschland und Österreich und einem erfolgreichen Webshop. Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (d/m/w) Ausbildungsort: Waltrop Ausbildungsbeginn: August 2020 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kennenlernen verschiedener Unternehmensbereiche wie Einkauf/Disposition, Logistik, Verkauf/Kundenberatung und Buchhaltung Mitarbeit an spannenden Aufgaben, Übernahme von Eigenverantwortung und stetige Erweiterung des kaufmännischen Fachwissens Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung gutes sprachliches Ausdrucksvermögen gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch spürbare Leistungs- und Lernbereitschaft eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Handelsunternehmen persönliche fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit gute Übernahmechancen in einem von Offenheit und Kollegialität geprägten Ausbildungsbetrieb das gute Gefühl, Teil eines Unternehmens zu sein, das hochwertige Produkte verkauft und zum Erhalt nachhaltiger Herstellungsverfahren beiträgt eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Gebäude mit Loft-Charakter Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Kraftfahrer (m/w/d) – Führerschein-Klasse C/CE

Mo. 18.05.2020
Dortmund, Herne, Westfalen, Münster, Westfalen
Weltweit bewegen über 480.000 UPSer Güter, Kapital und Informationen und bringen täglich mehr als 20 Millionen Sendungen ans Ziel. Unser Erfolg fußt auf Teamwork und dem Willen eines jeden, im eigenen Bereich Besonderes zu leisten. In unseren Weiterbildungsprogrammen entdecken UPSer schon heute, was morgen aus ihnen werden kann. Besonders stolz sind wir auf unser Women Leadership Development Programm, mit dem wir in der Logistik Maßstäbe setzen. Unsere Liebe zur Logistik ist angetrieben von unserer Leidenschaft für Menschen. Deshalb tolerieren wir keine Art von Ungleichberechtigung – weder im Besetzungsprozess für offene Positionen noch in unseren Teams im operativen Alltag. Standort: Herne, Münster, Nordrhein-Westfalen - DE weitere Standorte: Dortmund Dortmund-North Rhine Westphalia-Germany Job-ID 059571 PLZ 44628Deine Paketdienst-Karriere bei UPS:  Das sind ein großartiges Team und fantastische Weiterbildungschancen. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen packst du die Herausforderungen rund um unsere Auslieferungen an. Für eine Zukunft, die dir ungeahnte Wege eröffnet. DAS PACKST DU AN Du führst dein Fahrzeug (bis zu 42t zulässiges Gesamtgewicht) sicher durch den Verkehr. Du stellst Container auf und holst sie ab. Du kümmerst dich um anfallende Ladetätigkeiten. Du bist auf Strecken-Zubringertouren im Einsatz, bei Bedarf auch mal als Springer. Du übernimmst Rangiertätigkeiten und pflegst dein Fahrzeug. Du arbeitest in Wechselschichten. DAS MACHT DICH STARK Fahrerlaubnis der Klasse CE mit Schlüssel 95 oder Weiterbildungsnachweis nach BKrFQG. Mindestens ein Jahr berufliche Fahrpraxis auf Anhänger- und Sattelzügen Idealerweise Erfahrung mit Wechselbrücken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Denken DAS GIBT’S DAZU Monatliches Festgehalt von 2.561 Euro brutto (plus Spesen und 25% Nachtzuschlag) 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zu Überstunden im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Sozialleistungen
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