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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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(Quer) -Einstieg im Bereich Logistik Support Services

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Seit 2015 erbringen wir erfolgreich Services für Kunden in den Bereichen der Logistik. 2019 schufen wir ein eigenes Team Logistics Support Services (LSS) um die Kundenwünsche noch zielgerichteter erfüllen zu können. In LSS 1, unser erstes LSS Team, geht es um die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils. LSS 2 hingegen kümmert sich um die Lieferantenkommunikation und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Inbound Logistik. Weiterhin werden hier Anbindungen von Lieferanten und Speditionen an die Logistikkonzepte/ -technologien gesteuert. Datenqualität ist das zentrale Thema in LSS 3, in LSS 4 hingegen werden Versendungen aller Art (Fahrzeug- u. Stückgut) beauftragt und koordiniert. Hinzu kommt das Ladungsträgermanagement ohne dies kein ordentlicher Versand erfolgen kann. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kommunikation mit unseren Partnern Bearbeitung von administrativen logistischen Themen TelefonsupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrungen: Erste Erfahrungen im kaufmännischen/logistischen Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst

Sa. 06.08.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Starten Sie als motivierter Teamplayer und unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als zuverlässiges Mitglied des Poststellenteams übernehmen Sie Verantwortung für ein- und ausgehende Dokumente und Kuriersendungen. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post, in- und externe Botengänge sowie gegebenenfalls Kurierfahrten. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen komplettiert Ihr Tätigkeitsfeld. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle oder Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Gute Englischkenntnisse (zum Beispiel ab B1 Niveau) runden Ihr Profil ab, sind aber nicht Bedingung. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Staplerfahrer/ Platzarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Wir sind ein nach §56 KrWG/AbfG zertifiziertes, familiär geführtes Recyclingunternehmen in Berlin Schöneberg und handeln mit Eisenschrotten, Metallen und Elektroschrotten. Unser besonderes Unternehmen im Herzen Berlins sucht tatkräftige Unterstützung. Zur Verstärkung des Teams im Buntmetalleinkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Staplerfahrer/ Platzarbeiter (m/w/d) Quereinsteiger sind herzlich willkommen Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unseren Kunden mittels Stapler Kisten zu stellen, diese zur Verwiegung auf die Waage abzusetzen und das verwogene Material ordnungsgemäß in die vorhandenen Boxen zu kippen. Sie werden darin eingearbeitet Buntmetalle zu erkennen und zu bewerten, diese sortenrein zu sortieren oder der Aufarbeitung zuzuführen. Ein Staplerschein sollte vorhanden sein Sie sind verantwortungsvoll, kundenorientierten und wissbegierig Da dieser Arbeitsplatz kein Ausbildungsberuf ist, freuen wir uns über motivierte Quereinsteiger mit einer Ausbildung in anderen Berufen Sie sind körperlich belastbar Einen festen, sicheren Arbeitsplatz attraktive Vergütung keine Überstunden kostenfreie Getränke Eine Unfallversicherung für unsere Angestellten privat und beruflich und vieles mehr Sie erhalten eine vollständige Einarbeitung für Ihren optimalen Start
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Werkstudent (w/m/d) Procurement/Einkauf - Marketing und Property

Do. 04.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Du interessierst Dich für das Thema Procurement und willst uns mit Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: ​​​​​ Du pflegst das Lieferantenmanagement- und Einspartool für den operativen und strategischen Einkaufsbereich. Darüber hinaus führst du Lieferant:innenvorprüfungen durch und dokumentierst diese. Analysen, Marktrecherchen und die Pflege von Projektdokumenten fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferant:innen. Zudem kommunizierst Du mit Lieferant:innen, Bieter:innen und internen Ansprechpartner:innen. Werkstudent (w/m/d) Procurement/Einkauf - Marketing und Property wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing- und/oder Property/Einkauf (Facility) gesammelt. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) setzen wir voraus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift. Du bringst eine selbständige, serviceorientierte und schnelle Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, auch unter Belastung konzentriert, präzise und zuverlässig zu arbeiten mit. Hohe Flexibilität, Teamorientierung und ein sicheres und freundliches Auftreten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Transport- und Intralogistik ab September 2022

Do. 04.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T62Die Mercedes-Benz Group AG verbindet eine über 100-jährige Geschichte mit dem Standort Berlin. 1902 wurde das Mercedes-Benz Werk Berlin gegründet, das älteste produzierende Werk des Konzerns. Der Schwerpunkt am Standort liegt in der Produktion von hochmodernen und mit umweltfreundlichen Fertigungstechnologien hergestellten Komponenten, Teilen sowie Kraftstoffsystemen. Mit der Fertigung des V6-Dieselmotors BlueTEC stammt zudem einer der innovativsten und saubersten Motoren aus dem Werk Berlin. Zusätzlich werden zukünftig auch Produkte für die Elektromobilität in Berlin gefertigt. Der Bereich Logistik ist verantwortlich für den Wareneingang, die Lagerhaltung, den internen Transport, die Produktionsversorgung und den Versand. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Umsetzung spannender Logistikprojekte! Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Innovationsprojekten Mitarbeit bei Projekten zum Vorantreiben der Digitalisierung entlang der gesamten Supply Chain Einbringen zielgerichteter Lösungsansätze zur Digitalisierung der Transportlogistik Mitwirkung bei der kontinuierlichen Kostenoptimierung der internen Werktransporte Mitwirkung bei der Betreuung des neu eingeführten Zulaufsteuerungssystems sowie Erstellung von Reportings Aktualisierung und Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Schulungsunterlagen Umstellung von Logistik-Altsystemen auf ein SAP-Template Mitarbeit bei der Ist-Prozessaufnahme und einer ausführlichen Systemanalyse Mitwirkung beim Vergleich SAP R/3, SAP ECC, SAP S4/HANA Mitwirkung bei dem Projektmanagement Mitwirkung bei der Prozessbeschreibung Mitwirkung bei der Erstellung und Kontrolle von Zeit- und Terminplänen Mitwirkung bei der Budgetierung und Kostenkontrolle Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse an Digitalisierung und IT-Affinität wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Emanuel Ihm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 30 74 91-20 98.
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Trainee (m/w/d) für Vertrieb und Produktion

Do. 04.08.2022
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die EUROVIA Industrie GmbH produziert und vertreibt innovatives Straßenbaumaterial, recycelt Straßenbaustoffe und gewährleistet hochwertiges Asphaltmischgut für interne sowie externe Baustellen. Die Kollegen aus der EUROVIA Industrie GmbH suchen dich an unserem Standort Berlin-Marzahn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee (m/w/d) für Vertrieb und Produktion Willkommen bei EUROVIA: Du möchtest in Zukunft Verantwortung auf und neben deinen Baustellen übernehmen? Lernen, wie man ein Team führt? Und immer den Überblick behalten? Bei uns hast du die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und dich während eines 2-jährigen Traineeprogramms fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Industrie freut sich, dich kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Eine zweijährige Einarbeitung zum Betriebsstättenleiter einer unserer Produktionsstandorte Während deiner Entwicklung erhältst du einen Einblick in die Produktionspraxis, um eine Vorstellung von konkreten Projekten und Abläufen zu bekommen und die Leistungsfähigkeit von Mensch und Maschinen richtig einzuschätzen Auch die Unterstützung des Vertriebsinnen- und -außendienstes bei der Angebotserstellung, -abwicklung, Kundenbetreuung, Budgeterstellung und Vertriebsplanung ist ein weiterer Teil des Aufgabenbereiches Darüber hinaus wirst du mit den relevanten Fachabteilungen zusammenarbeiten und lernen, deinen Arbeitstag erfolgreich zu strukturieren und zu organisieren Du lernst, das eigene Personal zu koordinieren und übernimmst Verantwortung für die Führung und Förderung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium oder Fortbildung in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Vertrieb Gerne erste Praxiserfahrung im Vertrieb oder Supply-Chain-Management Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und sichere Umgangsformen Motivation, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Unbefristeter Anstellungsvertrag sowie 30 Tage Urlaub Einen Mentor, der deinen Weg die ganze Zeit begleitet und dich unterstützt Ein individuell auf dich abgestimmtes Traineeprogramm und intensive Einarbeitung (Mix aus Theorie und Praxis) Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Getränke, Obst und Mitarbeiter-Benefits Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Bauunternehmen mit vielen innovativen Projekten Zugang zur EUROVIA Academy mit auf dich abgestimmten Fortbildungen Kostengünstigen Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/div) Berlin 2023

Mi. 03.08.2022
Berlin
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre. Wir bilden in unserem bsc in Berlin, Experten im bürowirtschaftlichen Bereich aus. Du wirkst bei der Auftragsabwicklung, der Beschaffung, Buchhaltung und der allgemeinen Organisation mit und hast dadurch mit internen wie externen Kunden, als auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung Kontakt. Du erlernst in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie selbstständiges Arbeiten. Schwerpunkte deiner Ausbildung sind das Bearbeiten und Organisieren von bürowirtschaftlichen Aufgaben. Du hast einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss oder eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Du hast Freude am Organisieren verschiedenster Aufgaben Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Dein Umfeld beschreibt dich als verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Du bist kommunikativ und selbstständig Du hast nach Möglichkeit bereits gute MS-Office Kenntnisse bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben qualifizierte und praxisorientierte Ausbildung Möglichkeit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW Jahr: 980,56 €  Jahr: 1.029,38 €  Jahr: 1.101,92 €  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) Klasse C/CE

Mi. 03.08.2022
Berlin
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen und gehören zu den kompetenten Fachlieferanten der Gastronomie. Wir vertreiben Produkte von hoher Qualität und Frische. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen und engagierten Auslieferungsfahrer (m/w/d) Auslieferung der Kundenbestellungen Kommissionierung der Waren fachgerechte Beladung des LKW Führerschein der Klasse C oder CE mehrjährige Fahrpraxis wünschenswert zuverlässig und kundenorientiert körperliche Belastbarkeit eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit eine gezielte Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Zusatzleistungen wie: Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur Vermögensbildung Gesundheitsprämie Urlaub- und Weihnachtsgeld Möglichkeit des Dienstrades
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