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Weitere: Einkauf: 28 Jobs in Freiberg am Neckar

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Weitere: Einkauf

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in Neckarsulm

Fr. 18.06.2021
Neckarsulm
Wir sind als Erzeugerorganisation zuverlässiger Partner von Gemüsebau-Betrieben aus verschiedenen Regionen Deutschlands. Diese erzeugen Obst und Gemüse sowohl mit konventionellen, als auch biologischen Anbauverfahren auf höchstem Niveau. Wir verbinden nationale und internationale Obst- und Gemüseproduzenten mit unseren inländischen Kunden. Als moderner Dienstleister veredeln wir die Produkte unserer Anbaubetriebe direkt vor Ort oder in unseren Produktionsstätten. Wir verfügen über ein gutes, nationales Logistiknetz und bieten diese als Dienstleister an. Wir suchen Dich für die Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in Neckarsulm Start 2021 oder 2022 Du wirkst bei der Beschaffung von Waren und bei der Planung des logistischen Warenflusses mit Du erfasst Kundenbestellungen und -Preislisten, erfragst Kundenbedarfe und kalkulierst unter Anleitung Angebote Du erstellst Rechnungen und bearbeitest Reklamationen Du bekommst Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Finanzen, Marketing und Verwaltung vermittelt Du hast einen guten Realschulabschluss und bist an kaufmännischen Prozessen interessiert Du findest frische Lebensmittel gut und möchtest mehr über die Obst & Gemüse-Branche erfahren Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und denkst kundenorientiert Ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Loyalität zeichnet dich aus Du beschreibst dich selbst als Dienstleister Ausbildungsdauer 3 Jahre – Verkürzung möglichFreue dich auf verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Profitiere von einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und tariflicher Vergütung in einem genossenschaftlichen Umfeld.
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Werkstudent Sortimentsorder und Planning (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Werkstudent Sortimentsorder und Planning (m/w/d) Unterstützung des Order- und Planningteams bei der Ordereingabe für die PETER HAHN-Filialen Mitwirkung bei der Auftragseingabe für Fremdmarkenorder für die Filialen Unterstützung beim anfallenden Tagesgeschäft Immatrikulation in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (idealerweise ab dem 4. Semester) Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Projektkoordinator (m/w/d) Vertragsart: Teilzeit, 20 Stunden Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-0165 Koordination von Kundenprojekten sowie Speditionsanmeldung, Lieferung und Rechnungstellung Anlage und Pflege von Projekten in SAP sowie Terminüberwachung Prüfung von Materialverfügbarkeiten Globaler Support bei der Projektabwicklung und Prozessoptimierung Vorbereitung der Vorgänge in Bezug auf Zoll, Export und Import Abwicklung von Leihaufträgen Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb und Kunden bei kaufmännischen Rückfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination von Kundenprojekten sowie der Auftragsabwicklung Fundiertes Verständnis für kaufmännische sowie technische Zusammenhänge Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen „PS“ und „SD“ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Fürth, Bayern, Süd
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Management Trainee Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 66984 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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CSR Consultant für Menschenrechte im Einkauf International (m/w/d) befristet

Do. 17.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie im Bereich der Menschenrechte entlang der Supply ChainAnalyse globaler Lieferketten auf menschenrechtliche RisikenErarbeitung von Konzepten zur menschenrechtlichen SorgfaltspflichtDurchführung von Projekten, Ergebnisanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen und PräsentationenRecherche und Bewertung menschenrechtsrelevanter Standards und HandlungsansätzeDurchführung von Wettbewerbs- und TrendanalysenKoordination externer DienstleisterDie Stelle ist auf 18 Monate befristet. Wenn du dich allerdings bei uns beweist, besteht die Möglichkeit sich auch darüber hinaus in weitere spannende Projekte einbringen zu können.Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen, einem Verband oder einer NGOKenntnis der UN-Leitprinzipien Wirtschaft und Menschenrechte, OECD-Leitfaden für Sorgfaltspflicht von VorteilHohes persönliches Interesse am Thema unternehmerische Sorgfaltspflicht und MenschenrechteSystemisches und prozessorientiertes DenkenHervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als CSR Consultant für Menschenrechte im Einkauf International (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Logistik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die NORMTEILE VERTRIEBS GMBH ist Ihr zuverlässiger, innovativer Partner für Verbindungstechnik, Werkzeug, Druckluft- und Elektromaschinen, Lagertechnik und chemisch-technische Produkte. Seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1973 sind wir zu einem von Industrie und Handwerk anerkannten Handelsunternehmen herangewachsen, das durch ein kundenorientiertes Sortiment, durch hohe Lieferbereitschaft und Kompetenz Maßstäbe setzt. Wir bieten Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)   Eine abwechslungsreiche, dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/ -kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung „Großhandel“. Deine persönlichen Fähigkeiten werden individuell gefördert und du hast die Möglichkeit, viele weitere Entwicklungschancen für dich zu entdecken In einem spannenden Ausbildungsprogramm lernst du die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Einkauf, Vertrieb und Marketing hautnah kennen Die Kundenbedürfnisse stehen bei all deinen Tätigkeiten im Mittelpunkt Einen guten mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und kaufmännisches sowie technisches Interesse Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch absolute Zuverlässigkeit aus Du bist kontaktfreudig, neugierig und hast Spaß daran, dir neues Wissen anzueignen Gutes Ausdrucksvermögen - sowohl mündlich als auch schriftlich Ein aufgeschlossenes, junges Team, welches dich immer unterstützt Ein ansprechendes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine faire (Ausbildungs-)Vergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss
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Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 14.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum Ausbildungsjahr 2021, einen engagierten AUSZUBILDENDEN M/W/D ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT In Ihrer 3 jährigen Ausbildung werden Sie schnell zum festen Teil unseres Teams. Schritt für Schritt lernen Sie alle wichtigen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Logistik oder Personal intensiv kennen – und verschaffen sich einen umfassenden Überblick über die Prozesse eines erfolgreichen Handelsunternehmens. Mindestalter 18 Jahre Guter Realschulabschluß oder gutes (Fach-)Abitur Erste EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Engagement Interesse an kaufmännischen Abläufen Freude an der Arbeit im Team Gute Umgangsformen Ausbildungsbeginn zum August/September 2021 Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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