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Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Frickenhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Dualer Student BWL-Industrie (B.A.) (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Über uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Während deines dreijährigen Studiums wirst du 6 Semester in der Dualen Hochschule Stuttgart absolvieren. Dort eignest du dir mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht und Informationstechnologie ein breit gefächertes kaufmännisches Wissen an. Neben den Theoriephasen an der Hochschule hast du verschiedene Einsätze in unserem Unternehmen, bei dem du deine kaufmännischen Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen kannst. Dabei wirst du nicht nur fit für zahlreiche Aufgaben, sondern erhältst Einblicke über das gesamte Spektrum unseres Baubetriebs. Spannende Aufgaben und Eindrücke erwarten dich in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder in der Buchhaltung. Ab dem 5. Semester kannst du deine Fachpräferenzen in den Bereichen Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen/Controlling und Digitalisierung der Wirtschaft vertiefen. Das Studium führt nach erfolgreichem Abschluss zum Titel „Bachelor of Arts (B.A.)“. Du schließt dieses Jahr deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gut ab. Fächer wie Mathe und Deutsch gehören zu deinen Stärken. Du interessierst dich für kaufmännische Themen und die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen. Du willst dir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch Praxiserfahrungen sammeln. Du bist kommunikativ und verantwortungsbewusst. Du zeichnest dich durch eine gute Selbstorganisation und Durchhaltevermögen aus. Du bist kommunikationsstark und der Umgang mit Menschen bereitet dir viel Freude. Du bist durchsetzungsstark und hast neben dem sicheren Umgang mit Zahlen auch die Planung von Projekten im Griff. Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Duales Studium Fachrichtung BWL Handel, Schwerpunkt Bau, Haustechnik, Elektro

Mo. 06.12.2021
Albershausen, Mosbach (Baden)
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmens­bereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebs­gesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktions­standorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik. Wir bieten durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere. Werde Teil unseres starken Teams und starte mit uns mit Beginn Oktober 2022 Dein Duales Studium Fachrichtung BWL Handel, Schwerpunkt Bau, Haustechnik, Elektro Arbeitsort Praxisphase: überwiegend in unserer Vertriebsgesellschaft Deutschland in Albershausen (Nähe Stuttgart)Partner Hochschule und Studienort: DHBW Mosbach (Baden-Württemberg)Studiendauer: 3 Jahre / 6 Semester Studienabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)Weitere Info zum Studiengang: DHBW Mosbach: BWL/Handel - Branchenhandel: InhalteStudiumbeginn: Oktober 2022 mit drei Monaten Theoriephase an der Hochschule. Start im September für ein entspanntes Onboarding intensive Betreuung durch unsere fachlichen Betreuer spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem motivierten Team keine Studiengebühren, Urlaub, angemessene Vergütung, ggf. zusätzlich Zuschuss zum Mietzimmer vor Ort (je nach Absprache) gezielte Vorbereitung auf dein späteres Berufsleben Übernahme nach dem dualen Studium – gute Leistungen vorausgesetzt In Deinen Praxisphasen arbeitest Du aktiv in unseren Abteilungen Vertrieb, Marketing, Einkauf, Technischen Support und Controlling mit. Du lernst Verkaufs- und Beratungsgespräche zu führen sowie wichtige Schnittstellen in den Fachabteilungen und des Außendienstes kennen Du nimmst an diversen Schulungen teil, um Dich fachlich und persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Unser Ziel ist es, Dich ideal als zukünftige Vertriebs- oder Führungskraft in der Bau- /SHK- oder Elektrobranche auszubilden eine Zulassung zum Studium an einer Hochschule (Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife) mit guten Noten vorweisen können gerne mit Menschen und im Team arbeiten, kommunikativ sein, ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten und Spaß daran haben Neues zu erlernen offen und aufgeschlossen gegenüber technischen Sachverhalten sein Spaß im Umgang mit neuen Medien zeigen Sehr gute Englischkenntnisse für den internationalen Einsatz im Konzern mitbringen
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(Junior) Specialist (m/w/d) Training & Operations Digital Procurement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen Second-Level-Supports von internen Usern  Erstellung, Ausrollung und Pflege eines globalen Betriebskonzeptes (z.B. Rollen, Schulung, Dokumentation, Qualitätssicherung) Fachliche Ausbildung und Koordination der lokalen Landesbetriebsteams für Support, Training und Administration sowie der örtlichen Key-User im Land während der Aufbauphase Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und Veröffentlichung in einer zentralen Wissensdatenbank Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen/-medien sowie Bereitstellung von zentralen Kommunikationsinhalten (z.B. Release Notes) im Internet und Intranet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erste Erfahrung in der Betreuung von Systemprozessen in Software-Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Logistikzentrum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kirchheim unter Teck
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfährst du in 2 bis 6 Monaten, worauf es in der Logistik bei Lidl ankommt Nach einer kurzen Einarbeitung in der Filiale lernst du die zentralen Bereiche unserer Regionalgesellschaft kennen – von Verwaltung über Warengeschäft und Disposition bis hin zur Lagerlogistik Du bekommst Einblick in unsere Logistikkonzepte sowie das Thema Kennzahlen und packst in den zentralen Lagerbereichen Wareneingang, Warenbereitstellung und/oder Warenausgang auch einige Zeit selbst mit an Als Alternative zum Pflichtpraktikum bieten wir dir die Möglichkeit, über ein 4-wöchiges freiwilliges Praktikum erste Einblicke in die Logistik zu gewinnen Eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), vorzugsweise der Fachrichtung BWL oder Logistik Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Zeitliche Flexibilität für einen teilweisen Einsatz in Schichtmodellen (auch am Wochenende) Faires Praktikantengehalt 1.000 €/Monat (beim Pflichtpraktikum) Individuelle Unterstützung und Förderung Orientierung für den Berufseinstieg Beste Aussichten auf einen Einstieg nach dem Studium Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/d) BWL mit Studienrichtung Handelsmanagement oder Warenwirtschaft oder Logistik

Do. 02.12.2021
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Studienrichtungen Handelsmanagementoder Warenwirtschaft & Logistik Bundesweit wie zum Beispiel Aichach, Dettingen, Eutinge, Fürth, Kerpen, Regenstauf, Rheinböllen, Röttenbach, Blumberg, Dummerstorf, Erfurt, Magdeburg und Rossau. Das Studium erfolgt in Kooperation mit ausgewählten Dualen Hochschulen oder Berufsakademien, in denen die Vorlesungen stattfinden. Gleichzeitig werden Sie in unserem Filialnetz oder den Logostikzentren für die Zukunft fit gemacht und verdienen Ihr eigenes Geld. In den Theoriephasen erlernen Sie unter anderem Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing&Sales, Rechnungswesen sowie alle relevanten Themen des Handels Während Ihrer Praxiszeit in unseren Filialen werden Sie in die Prozesse und Abläufe des Einzelhandels eingearbeitet Sie werden sukzessiv mit Norma-Wissen aufgebaut und übernehmen Schritt für Schritt mehr Führungsaufgaben (z.B. Mitarbeiterführung, Controlling, Kennzahlenmanagement, Organisation von Projekten) Sie erhalten Einblick in verschiedene Abteilungen (bspw. Einkauf, Verwaltung, Logistik) Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Mobilität Interesse für den Handel Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Logistikbranche, einen Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträgen mit den Speditionen Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Umgang MS Office Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe Offene Team- und Kommunikationsstruktur
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Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 29.11.2021
Metzingen (Württemberg)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Schulabschluss, Mittlere Reife oder Abi in der Tasche, Zukunftspläne im Kopf? Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2022 einen freundlichen und aufgeschlossenen Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement• Kundenberatung • Auftragsbearbeitung • Warendisposition• Mittlere Reife oder vergleichbarer Bildungsabschluss • Engagement und Arbeitsbereitschaft • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit • Führerschein Klasse B• Qualifizierte Ausbildung bei einem TOP-Arbeitgeber • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben • Die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Ideen einzubringen • Lebendige, menschliche Arbeitsatmosphäre • Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Abschluss
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Bereich Luftfracht

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachse mit uns! Für unseren Luftfracht-Bereich an den Standorten Frankfurt am Main (Cargo City Süd) sowie Stuttgart suchen wir für das Jahr 2022 ab sofort wieder mehrere Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Start zum 01. August 2022. Du hast Lust auf neue Herausforderungen im Bereich Logistik und Luftfracht? Du willst Dich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen bei einem weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Unternehmen sammeln? Du bist ein Organisationstalent und begeistert Dich dafür, unsere Waren auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen?Als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bist Du für die nationale und internationale Organisation des Versands von Waren und Gütern, den Warenumschlag und die Warenlagerung zuständig. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken aller Personen und Einrichtungen, die an der jeweiligen Logistikkette beteiligt sind. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen wählst Du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus und erarbeitest Terminpläne. Du berätst und betreust unsere Kunden bei allen zentralen Fragestellungen, arbeitest individuelle Angebote aus und bereitest Verträge vor.Eine ausgezeichnete Berufsausbildung als Grundstein für Deinen späteren beruflichen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung bei CEVA mit einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ausbilder und guten Übernahmechancen. Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und auf Dich zugeschnittene Angebote vermitteln wir Dir umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht und Logistik. Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B
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