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Weitere: Einkauf: 6 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Einkauf

Werkstudent im Procurement - Communication & Workplace (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Procurement - Communication & Workplace (m/w/d) ab 01.02.2022 in Bonn oder München. Die Abteilung Procurement ist innerhalb der BWI GmbH für die rechtzeitige Bereitstellung der benötigten und extern zu beschaffenden Güter, Leistungen und Ressourcen in der geforderten Menge und Qualität zu bestmöglichen Konditionen unter Einhaltung der vergaberechtlichen Bedingungen verantwortlich. Die Abteilung Sourcing Communication & Workplace ist innerhalb des Bereiches Sourcing die Schnittstelle für Beschaffungen der arbeitsplatznahen Hardware und von Telekommunikations- und Mobilfunklösungen. Kontrolle und Pflege von Auftragsbestätigungen im SAP HANA Monitoring im operativen Einkaufsumfeld (Reports zu ausstehenden Bestellfreigaben, Auftragsbestätigungen, etc.) Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen (Auskunftserteilung zum Lieferstatus, etc.) Zuarbeit im Rahmen der Miniwettbewerbsausschreibungen Unterstützung in verschiedenen Einkaufsprojekten, der Erstellung von Vertragsunterlagen, der Einholung von Angeboten und Durchführung von Marktanalysen Fortführung des Einkaufsreportings (Bewertung und Validierung) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Workshops Selbstständige Abstimmung und Kommunikation bzgl. Aufgaben-/Teilestatus mit dem Einkauf und den Fachbereichen Analyse, Aufbereitung und Visualisierung von Einkaufsdaten Eingeschriebene/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik, alternativ der Natur-, Sozial- oder Geisteswissenschaften (mind. im 3. Semester) 20 Stunden pro Woche und idealerweise mindestens ein Jahr verfügbar Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutschkenntnisse Großes Interesse an Einkaufs- und IT-Themen SAP- sowie MS-Sharepointkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten hinsichtlich Verhandlungen Sehr gute Teamfähigkeiten und Kommunikationsgeschick setzen wir voraus Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) ab dem 1.9.2022 an unserem Standort Brühl bei Köln. Du überblickst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Holst Angebote ein, führst Bestellungen durch und prüfst Wareneingänge  Du erlernst Verantwortungsbewusstein und Selbstorganisation  In den 3 Jahren lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen ( Personalabteilung, Buchhaltung, Customer Service, SHEQ und noch mehr) Du solltest eine sehr gute Fachhochschulfreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls BWL. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt.  Darüber hinaus finden während der gesamten Ausbildung spezielle Lehrgänge und Prüfungsvorbereitungen statt.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    981,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 1.021,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.090,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.135,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschlussprüfung Teil I legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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Packstation-Betriebs-Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Bonn
  Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Mit unserem Lifecyclemanagement Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.700 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Verstärken Sie als Betriebs-Manager unser Lifecyclemanagement Team ab 01.01.2022 in Vollzeit, unbefristet am Standort Bonn.Ihre Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.000 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht Sie steuern unsere Wartungs- und Supportdienstleister Sie managen die Ersatzteilversorgung für Packstation-Automaten Sie unterstützen Projekte zur Optimierung unseres Automatennetzes   Ihr Profil Sie haben Berufserfahrung im Support- und/oder Dispositionsumfeld Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der operativen Prozesse eines KEP-Dienstleisters Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und sind organisations- und kommunikationsstark Sie sind kontaktfreudig und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Sie können ab 01.01.2022 starten Vollzeit, Unbefristet Ab 20,88 € Tarifstundenlohn zzgl. Bonuszahlung Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten möglich Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt Fragen beatwortet Ihnen gerne Herr Matthias Meyer, Telefon: +49 228 182 46326 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Werkstudent im Bereich Procurement (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wesseling, Rheinland
Werkstudent im Bereich Procurement (m/w/d) Einsatzort: Wesseling / Schkopau Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden.Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen.Der Werkstudent wird Wissen und Erfahrung durch "learning on the job" sammeln. Das Kernziel der Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Procurement ist es, sich mit den täglichen Beschaffungsaktivitäten und dem petrochemischen Geschäft vertraut zu machen sowie innerhalb eines dynamischen Teams an einer Vielzahl von Beschaffungsthemen mitzuarbeiten. Während der Tätigkeit wird der Werkstudent viele Lernmöglichkeiten haben, Autonomie erfahren und die Verantwortung erhalten, verschiedene Interessengruppen zu beraten und Verbesserungen voranzutreiben. Bearbeitung von Bestellungen; Führen von Lieferantenzertifikaten; Organisatorische Aufgaben im Bereich der Beschaffung; Unterstützung beim Tagesgeschäft; Unterstützung bei der Vertragsverwaltung. Bachelor-Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Materialwirtschaft/ Supply Chain Management; Idealerweise erste Erfahrungen z.B. durch Praktika im Bereich der Beschaffung oder im kaufmännischen Bereich; Gute MS-Office-Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion; Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise; Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
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Senior Expert/-in Strategic Operations & Partner Management (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Köln, Bonn
GESUCHT IN BONN/KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Senior Expert Strategic Operations & Partnermanagement DHL Freight DACH (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   In der Abteilung Strategic Operations und Partnermanagement des Bereichs Operations verantworten wir die Koordination, Abstimmung und Umsetzung von strategisch, operativen Themen und Projekten zwischen den Niederlassungen der DHL Freight und den UNITRANS-Partner Betrieben.   Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die direkte Kommunikation zu den UNITRANS-Partner Betrieben und stehen als allgemeine Ansprechpartner/in zur Verfügung.   Was erwartet Sie in der Rolle Senior Expert Strategic Operations & Partnermanagement?   Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen der UNITRANS-Partner Betriebe, den Fachbereichen und Niederlassungen der DHL Freight GmbH und Externe Agenda Management und Nachbereitung von organisatorischen Meetings der UNITRANS-Betriebe Mitarbeit und Leitung von Projekten der UNITRANS Koordination in Abstimmung mit allen Fachbereichen der DHL Freight GmbH und den UNITRANS Partner Betrieben Kommunikation von Entscheidungen an alle Betriebe der UNITRANS Betreuung der UNITRANS Kundenzufriedenheitsstudie Verantwortlichkeit für Änderungen im UNITRANS Produkthandbuch   Ihr Profil   Was Sie fachlich mitbringen   Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung – idealerweise in einem Logistikunternehmen. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint. In Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher.   Was Sie persönlich auszeichnet   Als Teamplayer begeistern sie andere mit Ihren hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Sie überzeugen durch strukturiertes Denken und methodisches Vorgehen Mit viel Eigenmotivation arbeiten Sie sich schnell in komplexe operative und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein, können diese analysieren und auf die wesentlichen Bestandteile konsolidieren sowie in schriftlicher und mündlicher Form anschaulich formulieren und präsentieren, auch in englischer Sprache Sie sind neugierig und hoch motiviert die Veränderung innerhalb eines agilen Teams aktiv mit zu gestalten.   Flexibilität und Reisebereitschaft (< 30%) innerhalb von Deutschland   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, und den betrieblichen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Yannek Pries, Head of Strategic Operations und Partnermanagement DHL Freight DACH, yannek.pries@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Di. 09.11.2021
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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