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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Garbsen

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Management Trainee (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Wir sind Hidden Champion in Europa und eines der weltweit führenden Handelsunternehmen in unserem Spezialsegment. Der Hauptsitz in Deutschland mit internationalem Logistikzentrum befindet sich in der Nähe Hannovers. Weiterhin gibt es Distributionszentren in ganz Europa, mit denen wir eine zeitnahe und flächendeckende Belieferung sicherstellen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens und die Integration von Wachstumsprojekten ist der Aufbau eines modernen kaufmännischen Bereiches.Ziel ist, eine vielseitig einsetzbare Management-Nachwuchskraft aufzubauen, die nach der Ausbildung innerhalb des Unternehmens eine verantwortungsvolle Fach- oder Führungsposition einnimmt. Wir wissen auch noch nicht, wo der Weg endet. Das finden wir zusammen heraus, wenn Du national und international einige Bereiche gesehen hast. Dazu durchläufst Du als Trainee für jeweils einige Wochen und Monate verschiedene Abteilungen - teilweise auch im Ausland - um das Unternehmen in seiner Gesamtheit und seiner Organisationsstruktur kennen zu lernen. Auf diese Weise wirst Du lernen, ressort- und länderübergreifend zu denken und handeln. Wenn Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaft- oder Rechtswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge (Bachelor, Master, Diplom, MBA) mitbringst, ist das bereits eine gute Basis. Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse benötigst Du ebenso wie ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-On Mentalität. Du erledigst Aufgaben selbstständig und zielstrebig und zeichnest Dich durch hohe Leistungsmotivation und Gestaltungswillen aus? Dann erfüllst Du weitere wichtige Voraussetzungen. Und last but not least bereitest Du für unseren GF Entscheidungen vor, beschaffst Informationen, erstellst Auswertungen, Protokolle und Präsentationen und lernst wichtige Themen aus dem Führungsalltag kennen.Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld mit motivierten und engagierten Mitarbeitern, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine überdurchschnittliche Vergütung. Und die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen mitzuwirken. Wir bieten unseren Talenten Entwicklungsmöglichkeiten!
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Sachbearbeiter:innen für die Auftragserfassung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Langenhagen, Hannover
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.        Wir suchen motivierte Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Auftragserfassung am Standort Langenhagen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie für die Auftragsberatung und Auftragsannahme verantwortlich. Was Sie bei uns tun: Sie sind ein Kommunikationsprofi! Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für alle Transportanfragen und Kundenbelange und bearbeiten den Vorgang von der Erfassung bis zur Kontrolle. Sie haben den Überblick! Sie sind verantwortlich für die vollständige Eingabe von Sendungsdaten nationaler und internationaler Aufträge im System. Sie erfassen Express-Aufträge, sowie Teil- und Komplettpartien. Sie sind Qualitätsbewusst! Sie sind im stetigen Austausch mit allen Abteilungen, um den Datenfluss zu garantieren und Fehler zu vermeiden. Was Sie mitbringen:  Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik oder ähnliches und konnten bereits Erfahrung in diesem Berufsfeld sammeln. Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und besitzen gute Deutsch und Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und behalten stets den Kundenfokus. Sie können sich flexibel auf verschiedene Situationen einstellen und sind immer gut organisiert. Sie gehen zielorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst an Ihre Aufgaben heran. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Cordula Oder, Managerin Kundenservice, unter +49 0511 27990550 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN        HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.        Wir suchen motivierte Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Auftragserfassung am Standort Langenhagen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie für die Auftragsberatung und Auftragsannahme verantwortlich. Was Sie bei uns tun: Sie sind ein Kommunikationsprofi! Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für alle Transportanfragen und Kundenbelange und bearbeiten den Vorgang von der Erfassung bis zur Kontrolle. Sie haben den Überblick! Sie sind verantwortlich für die vollständige Eingabe von Sendungsdaten nationaler und internationaler Aufträge im System. Sie erfassen Express-Aufträge, sowie Teil- und Komplettpartien. Sie sind Qualitätsbewusst! Sie sind im stetigen Austausch mit allen Abteilungen, um den Datenfluss zu garantieren und Fehler zu vermeiden. Was Sie mitbringen:  Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik oder ähnliches und konnten bereits Erfahrung in diesem Berufsfeld sammeln. Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und besitzen gute Deutsch und Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und behalten stets den Kundenfokus. Sie können sich flexibel auf verschiedene Situationen einstellen und sind immer gut organisiert. Sie gehen zielorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst an Ihre Aufgaben heran. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Cordula Oder, Managerin Kundenservice, unter +49 0511 27990550 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN     
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Cluster Loss Prevention Manager - Garbsen

Di. 16.08.2022
Garbsen
Since opening in 1995, we’ve been advancing the boundaries of possible further and further. Today, we’re a Fortune 500 organization that relies on Amazon’s security systems and World Wide Loss Prevention Programs, in the ever-growing environments of our Fulfilment Centres, Distribution & Sortation Centres, Last Mile Facilities and any other off site facilities of the Amazon business. Job ID: 2066268 | Amazon Verteilzentrum KrefeldThe Cluster Loss Prevention Manager operates with significant autonomy and discretion in a multi-location cluster and enables a team of Loss Prevention Managers and Loss Prevention Specialists to support the business regardless of business unit. In addition, the Cluster Manager is responsible for the Security and Loss Prevention contribution to crisis management planning and emergency response for the cluster. The Mission The Cluster Loss Prevention Manager will supervise a team to support the accomplishment of Amazon EU business targets and the strengthening of our brand, by effectively protecting against relevant threats and by handling security and loss prevention risks, exposures and losses that could: Put our associates and our customers under jeopardy  Change the continuity of our business operations  Inflict damage to our tangible and non-tangible assets  Have adverse impact on our company brand and reputation This will be achieved by: Preventing related risks and vulnerabilities as early as possible  Intervening in unfolding incidents and exposures in order to minimize any negative impact  Investigating thoroughly security related incidents in order to identify and remove root causes and to prevent reoccurrence Role Responsibilities: Information & Intelligence Liaising and aligning regularly with business and support functions to understand operational plans and to provide adequate risk management to enable those plan.  Identifying, evaluating, and handling threats and risks within all business activities within their cluster  Analyzing incidents, incidents and intelligence to identify trends. Recommend and implement effective actions accordingly  Conducting, directing, coordinating and/or coordinating investigations of internal theft and fraud within the sites of their cluster while ensuring compliance with relevant Amazon professional and ethical standards as well as with local legislation  Sharing, reporting and/or escalating information and intelligence with relevant functions to ensure visibly and collaboration within the EU framework Personnel  Planning, hiring, and developing S&LP team members (managers and specialists) that will be sufficient, suitable and skilful to perform their tasks  Coordinating and recruiting ever-growing team of Loss Prevention Managers and Specialists  Planning, budgeting, and monitoring the implementation and performance of security guarding services within the cluster  Developing presence multipliers, by implementing training and awareness improvement initiatives for various levels within operations and support functions  Creating mechanisms to support on-board all new talents to the organization, and contributes to the growth of others by acting as a mentor, coaching and giving feedback to contribute to develop talent and support career development  Effectively prioritizing tasks and activities to ensure meeting customers’ needs Means & Equipment Supporting launches of new sites and ensures adequate physical security measures are being installed to meet standards and risk management requirements  Overseeing the planning, design, installation and ongoing maintenance of physical security measures to meet the operational needs and the risk management requirements  Identifying new solutions and technologies to effectively mitigate risks Standards & Procedures  Communicating with business and support functions stakeholder the relevant group initiatives and programs, and obtains their commitment and buy in as well as feedback for improvement Ensuring compliance of the sites within the region with implementation manuals and policies. Control & Supervision  Monitoring, reporting and handling compliance and performance of all relevant activities within the cluster, and ensures meeting goals, targets and KPI’s  Responsible and accountable for the planning, requesting, allocating, spending and monitoring of budgets within their cluster to ensure cost effective operations The ideal candidate joins a Cluster of Fulfilment Centres and multiple other business unit locations and will directly engage with the local senior management teams, where they manages, coordinates and implements all aspects of our loss prevention strategy. Proven experience in Security and Loss prevention within supply chain including significant experience in a distribution and logistics environment at management level Relevant qualification in loss prevention, security management, administration of justice, related field or equivalent experience is required Decision Making/ Problem Solving skills and proven ability to effectively gather the right data from appropriate source Experience handling multi-faceted teams within an ever-changing environment Multi-site experience and proven ability to handle senior stakeholders Fluency in English and German Preferred qualifications Communication and Influencing-excellent verbal and written communication in English Demonstrate ability to identify the customer expectation and adjust language and style to suit the listener Customer-focused; have excellent follow-up skills Academic Degree Wicklander Zulawski (WZ) interview qualification Qualification with relevant security bodies; CPP, PSP, TAPA A grasp of Kaizen and Lean methodology and techniques would be advantageous
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Sortierer (m/w/d) für Kosmetikartikel

Di. 16.08.2022
Wedemark
Die Planer GmbH zählt mit über 300 Mitarbeitern seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personaldienstleistern in Hannover. Unsere qualifizierten Mitarbeiter/-innen und renommierten Kunden sind der Grund für unseren Erfolg. Wir suchen zu sofort Sortierer für Kosmetikartikel (m/w/d) in der Wedemark sortieren, verpacken und scannen der Ware Vorkenntnisse nicht erforderlich Deutsch in Wort und Schrift wünschenswert Freude an der Teamarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (35,0h/Woche - Vollzeit) übertarifliche Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis qualifizierte Einarbeitung hohe Übernahmechancen Urlaub- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (abhängig von der Betriebszugehörigkeit) Wöchentliche Abschlagszahlung auf Wunsch möglich
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Stock Manager Logistik (m/w/d) in Hannover

Sa. 13.08.2022
Hannover
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir in Hannover ab sofort und in Vollzeit einen Stock Manager Logistik (m/w/d) in Hannover Verantworten der Bestandsentwicklung und die Verfügbarkeit in der Region Nord-Ost Entwicklung von eigenständigen Maßnahmen zum Erreichen der Ziele Stock Management Umsetzen der Ziele aus dem Budget Direkte Schnittstelle zu regionalen Dispositionen und Lagerlogistik Controlling von Verschrottungen im Zentrallager Inventurcontrolling Abschreibungsrisiken erkennen und Gegenmaßnahmen entwickeln Eigenverantwortliches planen von Lieferantenrückgaben unter Einbeziehung der Dispositionen Überwachen von Restriktionen im Lagersortiment Kaufmännische Ausbildung oder idealerweise Berufserfahrung im Bereich des Bestandsmanagement Belastbar und Mobil Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie analytische und Problemlösungsfähigkeiten Methodenkompetenzen für Schulungen von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Tageweise wählbarer Arbeitsort - „Flexi-Tage" Angebot für Fahrrad-Leasing Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Customs Specialist (m/w/d) für die Marke Sennheiser

Do. 11.08.2022
Hannover
Wir leben und atmen Audio. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, Audiolösungen zu schaffen, die einen Unterschied machen. Das Geschäft mit Consumer-Geräten wie Kopfhörern, Soundbars und sprachgesteuerten Hörgeräten wird heute von der Sonova Holding AG unter der Lizenz von Sennheiser betrieben.     Mit der bekannten Marke Sennheiser steht das Unternehmen für Premium-Qualität im Bereich der Audioprodukte. Um auch weiterhin zu den Besten der Branche zu gehören, ist Sonova Consumer Hearing stets auf der Suche nach herausragenden Talenten für die Marke Sennheiser. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Wedemark, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 650 Mitarbeiter:innen . Sie prüfen Zollanmeldungen und führen die Dokumentation für Importe in die EU bzw. in die Schweiz unter Einhaltung der einschlägigen Zollvorschriften Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Anträgen auf Änderung von Zollbescheiden Sie identifizieren und überwachen zollrechtlich relevante Vorgänge im Unternehmen, z.B. Werkzeugbereitstellung, Bewilligungen, Versicherungen, kostenlose Lieferungen, etc. Sie bearbeiten Exporte aus der EU sowie Zollanmeldungen für Importe in die EU, die Schweiz und das Vereinigte Königreich Sie tarifieren und beantragen verbindliche Zolltarifauskünfte und sind für die Beantragung und Verlängerung von Zollbewilligungen zuständig (inkl. Kommunikation mit den Hauptzollämtern) Sie begleiten mögliche Zollprüfungen und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie überwachen Exporte in Bezug auf außenwirtschaftsrechtliche Aspekte und die Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften    Sie haben eine mindestens 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen im Bereich des Zolls  Sie sind sicher im Umgang mit Software zur elektronischen Anmeldung von Zollverfahren (z.B. ATLAS) sowie Programmen wie JDE, CIM Database, Business Intelligence, ECM und Zollsoftware (AEB) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Für die tägliche Kommunikation und Dokumentation verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr 
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium zum/zur Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Fr. 29.07.2022
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Eine Ausbildung bei Clarios bedeutet eine Ausbildung beim Top-Ausbilder. Du möchtest kreativ die Zukunft mitgestalten? Du möchtest eine qualitativ hochwertige ausgezeichnete Ausbildung? Du möchtest einen Arbeitgeber, der junge Menschen von Herzen unterstützt und auf über 75 Jahre Ausbildungserfahrung zurückblickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen am Standort Hannover für das Ausbildungsjahr 2023 (Start August 2023) engagierte und zielstrebige Abiturienten (m/w/d) für unser duales Studium zum/zur Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration Du durchläufst bei uns ein qualifiziertes und anspruchsvolles Studium, bei dem Du vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernst. Seminare und Schulungen sowie spannende Projekte ergänzen Dein Studium und fördern damit Deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Theoriephasen an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover Praxisphasen in den Kernbereichen unseres Unternehmens, vom Einkauf und der Logistik über die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb und Program Management Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie selbstständige Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Projekten Mehrwöchiger Auslandsaufenthalt an einem unserer Standorte in EMEA möglich Abschluss mit einem international anerkannten akademischen Grad, dem Bachelor of Arts (B.A.) Spezialisierung im Bereich Automotive Übernahme der Studiengebühren durch uns Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie in evtl. angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Motivation, Engagement und Eigeninitiative Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Unser Ausbildungsteam bildet nicht nur mit Herz und Verstand aus, sondern auch ausschließlich bedarfsorientiert. Das heißt konkret: Bei entsprechenden Leistungen konnten wir in den letzten Jahren all unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Als leistungsstarker Marktführer suchen wir Menschen mit Drive und Power. Eine Berufsausbildung bei Clarios bietet den idealen Berufseinstieg und anschließende Karrierechancen in unserem globalen, technologischen, zukunftsgerichteten und innovativen Unternehmen.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Fr. 29.07.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
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