Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 6 Jobs in Gebhardshagen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Duales Studium zum Bachelor* of Arts Handelsmanagement | Start 01.08.2022

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Mehrmonatige Theoriephasen an der WelfenAkademie in Braunschweig Abteilungseinsätze in Bereichen wie Beispielsweise Logistik, Personal, Finance, Marketing Kennenlernen von zentralen Funktionen und Prozessem der Unternehmenszentrale Entwicklung von Strategien und Konzepten Unterstützung der Einsatzabteilung im Tagesgeschäft Teilnahme an Schulungen und Workshops Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Kenntnisse in MS Office Interesse an Wirtschaft Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.01.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Braunschweig Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
Zum Stellenangebot

Consultant Logistik (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Die IAP GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung, spezialisiert auf strategische und operative Fragen der industriellen Produktion und des After Sales Service. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir intelligente Lösungen zur Effizienzsteigerung vornehmlich für die Branchen Automotive, Bahn, Luftfahrt, Maschinen- und Anlagenbau und begleiten unsere Kunden vom Konzept bis zum Go-live. Optimaler Materialfluss, maximale Flächeneffizienz, effiziente Materialbereitstellung: Wir überführen Produktions­strategien in ein optimales Layout und das passende Logistikkonzept. Wir gestalten die Logistikprozesse von Wareneingang bis Versand ausgehend vom Wertstrom und haben dabei alle Aspekte von Lagerstruktur und -technik über Kommissionierung und Transportmittel bis hin zur Automatisierung und Digitalisierung im Blick. Unser Ziel: Kosten senken. Leistung steigern. Wir suchen dich ab sofort als qualifizierte Verstärkung für unser Competence Center Fabrik- und Logistikplanung Consultant Logistik (m/w/d)Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen aus Logistik, Lean Management und Digitalisierung berätst du unsere Kunden zu effizienten Wertschöpfungsprozessen und begleitest sie auf dem Weg zur operativen Excellence in Logistik und Produktion. Du planst, strukturierst und bearbeitest Projekte in den Bereichen Intralogistik, Layoutplanung und Lagerlogistik: Du analysierst, bewertest und optimierst Lager- und Logistikprozesse, -strukturen und -technologien. Du dimensionierst Lager- und Pufferbereiche und entwirfst materialflussoptimale Layouts. Du entwickelst und implementierst zukunftsweisende Logistikstrategien und -konzepte. Du erstellst Entscheidungsvorlagen für die Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Aspekten. Du definierst Anforderungen an die IT-Unterstützung in der Logistik und unterstützt bei der Integration. Du bewertest Make-or-buy-Szenarien und begleitest unsere Kunden beim In- oder Outsourcing ihrer Logistik. Du baust unser Beratungsangebot in der Logistik weiter aus und unterstützt unseren Vertrieb. Du kennst dich in der Intralogistik bestens aus und kannst Logistikprojekte erfolgreich durchführen. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung erste relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie fundiertes Fachwissen zur Fabrik- und Logistikplanung sowie zu Logistiklösungen, Lagertechnik, Logistik 4.0 Erfahrung mit Wertstromanalyse und -design sowie mit der Analyse von logistischen Daten und Material- und Informationsflüssen herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und eine präzise Arbeitsweise Praxiserfahrung im Umgang mit SAP im Logistikumfeld (Konfigurationsmöglichkeiten, Einbindung AutoID-Technologien, Anforderungsdefinition) routinierter Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint und Visio) und Erfahrung mit digitalen Planungstools sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität, hohes Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamgeist Beraterpersönlichkeit: aufgeschlossen, ganzheitlich denkend, ziel- und ergebnisorientiert, reisebereit Wir bieten dir mehr als monetäre Wertschätzung: ein Aufgabenfeld, das Verantwortung mit Kreativität, Freiraum und Vielfalt verbindet. individueller Entwicklungsplan und gezielte Fortbildungsangebote Möglichkeit zur Promotion (nebenberuflich) attraktives Grundgehalt und erfolgsabhängiger Bonus betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten zwei ‚Social Days‘ im Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten kooperativer Führungsstil und eine lebendige, teambetonte Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik

Di. 11.01.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten zur Gestaltung und Optimierung des Materialflusses unter Berücksichtigung der BPS-Prinzipien (Bosch Production System) mitNeues entstehen lassen: Sie unterstützen Aktivitäten zur Optimierung der zyklischen Materialversorgung der FertigungsbereicheKreativität und Freiraum nutzen: Sie bewerkstelligen Planungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb der physischen Logistik Persönlichkeit: kommunikativ, eigeninitiativ und teamfähigArbeitsweise: verantwortungsvoll und selbständigErfahrungen und Know-How: MS-OfficeSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Materialwirtschaft/ Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Experten für Stellwerkslogik (m/f/d)

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
Wir schaffen intelligente Innovationen, um den Anforderungen an Mobilität von heute und morgen gerecht zu werden. Wir entwickeln und fertigen ein komplettes Angebot an Transportsystemen von Hochgeschwindigkeitszügen über Elektrobusse, autonom fahrenden U-Bahnen bis hin zu Signaltechnik- und digitalen Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil von Alstom, eines weltweiten Teams von 70000 Menschen, deren Ziel es ist, bestehende Herausforderungen an die Mobilität zu lösen und internationale Projekte mit nachhaltiger lokaler Wirkung zu realisieren. Wir suchen aktuell einen Experten für Stellwerkslogik (m/f/d) in Braunschweig, Deutschland, für das Stellwerksgeschäft in der Region DACH (DI&S Deutschland/Österreich/Schweiz)Als Experte für Stellwerkslogik besetzen Sie die zentrale Schnittstelle zwischen den Kundenanforderungen und den Möglichkeiten und Fähigkeiten unseres Stellwerksproduktes. Sie sind derjenige, der die Kundenanforderungen für unser internes Team aufbereitet sowie die Möglichkeiten, die unser Stellwerksprodukt bietet, gegenüber dem Kunden  kommuniziert und diskutiert. Dabei bauen Sie im Laufe der Zeit ein fundiertes Expertenwissen zu dieser Thematik auf und stellen dieses intern und extern zur Verfügung. Sie sind weiterhin dafür zuständig, den Prozess der Kundenkonfigurationserstellung zu managen, gewisse Anteile davon ggf. auch selbst zu übernehmen sowie die kundenspezifischen Softwarepakete und die dazugehörige Dokumentation vorzubereiten und den Projekten zur Verfügung zu stellen. Nach einer Einarbeitungszeit sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle stellwerkslogik-relevanten Fragen und Ihre Aufgabe ist es, sowohl das Projektierungsteam als auch den Kunden in allen Aspekten der Planung und Realisierung zu unterstützen. Auf Sie kommt es an, Sie sind kein kleines Rädchen im Getriebe sondern der zentrale Wissensträger für die Fragen der Stellwerkslogik der DB AG an unserem Standort.   Ihre Aufgaben Technische Koordination/Abstimmung aller Systeme und Aspekte des Stellwerkskernes / der Stellwerkslogik zwischen den Beteiligten des Front Office (Braunschweig) / Back Office (Warschau) / sowie des Kunden (DB AG / EBA) Professioneller technischer Schnittstellenpartner des Kunden für die zentrale Stellwerkslogik des ESTW Alstom/Bombardier Management, Erstellung und Verifikation der Softwarepakete für die Kundenprojekte (SW) Erstellung und Prüfung von Projekt- und Produkt Dokumentation Systematische und fehlerfallbezogene Fehlersuche und -behebung auf Basis von Logdaten Abstimmung von Weiterentwicklungsansätzen sowie spezifischer Kurzfristlösungen  zwischen Produktentwicklung und Kunden / Kundenprojekten Support für Validierung, Gutachter, Planprüfer, Abnehmer und Betreiber Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (Signaltechnik,     Informatik, Elektrotechnik, o.ä.) oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Stellwerklogik von ESTW in Deutschland Tiefes Wissen im Bereich von abstrakten, softwarebasierten Leit- und Steuerungssystemen auf PC-/Serverbasis Spezielle Fähigkeiten und intensives Interesse an der Beschäftigung mit abstrakten logischen Fragestellungen Erfahrung im Bereich der Stellwerkslogik der DB AG ist von großem Vorteil Kenntnis der relevanten Spezifikationen, Vorschriften und Richtlinien sowie der relevanten logischen Grundprinzipien der deutschen Leit- und vor allem Sicherungstechnik sind von Vorteil Hohes Engagement und Flexibilität sowie sehr selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Systemen zur Softwareentwicklung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Fachreferent Einkauf Bauleistungen (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Salzgitter
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ab sofort suchen wir Sie als Fachreferent Einkauf Bauleistungen (m/w/d) für den regional führenden Hersteller im Bereich der produzierenden Industrie. Das Unternehmen ist Marktführer in seinem Segment und ausgewählter Supplier für die die gesamte Region. In dieser Position ist unternehmerisches Denken, Liebe zum Detail sowie die Fähigkeit auf Großprojekt-Level zu reporten und Empfehlungen auszusprechen gefragt. Hierbei agieren Sie als entscheidendes Bindeglied zu diversen Organen innerhalb der Organisation. Werden Sie Teil des professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte unseres Mandanten bei.In Ihrer Funktion sind Sie für die effiziente Beschaffung von Baudienstleistungen im Rahmen von Großprojekten nach den Vorgaben der VOB unter Beachtung von Bestimmungen einer freihändigen Vergabe und der Bestimmungen des öffentlichen/EU-Vergaberechts verantwortlichDurch Ihre praktische Erfahrung aus vergangenen Stationen targetieren Sie alternative Beschaffungsmärkte mit dem Ziel des Aufbaus alternativer Beschaffungsquellen und Durchführung von wertanalytischen Beschaffungsbetrachtungen und werten diese ausZudem führen Sie in Eigenregie die Vergabeverhandlungen zu Bauverträgen, sowie aufkommende Vertragsstörungen nach den Regeln der VOB durchDas Reklamationsmanagement im Rahmen von Bauprojekten obliegt ebenfalls Ihrer VerantwortungSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurswesen oder vergleichbarErste Erfahrungen im Claim Management wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office Programmen und SAP-Modul MMProfunde Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertSelbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und ArbeitsweiseEigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und souveränes AuftretenEin stetig wachsendes Unternehmen mit hoher SkalierbarkeitEin attraktives Gehaltspaket durch TarifvertragIndividuelle Karrierewege sowie umfangreiche Personalentwicklungsangebote30 Tage TarifurlaubGehaltsinformationen Gehaltlich liegt die Position zwischen 70.000 EUR bis 90.000 EUR, je nach Qualifikation
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: