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Weitere: Einkauf: 14 Jobs in Geesthacht

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 9
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Weitere: Einkauf

Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 09.08.2020
Hamburg, Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.12.2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Hamburg oder Seevetal. In der 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Hamburg oder Seevetal bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklasse besteht aus ca. 15 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unsere Transaction Services, Abteilung Projects, Regulation, Market und Reference Data, in Hamburg  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei deren Datenanforderungen, schaffen Transparenz über Nutzungsmöglichkeiten und unterbreiten kosteneffiziente Lösungsmöglichkeiten Sie nutzen Ihr ausgeprägtes Vendoren-Netzwerk bei der Vertragsgestaltung und dem Einkauf von Lizenzen für Markt- und Referenzdaten; bestehende Verträge werden auf Aktualität und Nutzung geprüft und optimal ausgeschöpft Sie sind verantwortlich für das Rechnungscontrolling sowie für die eigenständige Erstellung von Reports und Statistiken Sie verantworten ein Budget und legen großen Wert auf Kosteneinsparung und Optimierung Sie koordinieren und verantworten eigenständig Audits Sie implementieren neue Produkte/Daten, in dem Sie die fachlichen Spezifikationen vorgeben und einen guten Überblick über die Datenarchitektur haben Regulatorische Anforderungen und Veränderungen haben Sie stets im Blick Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium – Procurement-Erfahrung von Vorteil Umfangreiche Erfahrung im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement Sehr hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
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Fahrdienstleiter (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Büchen, Lauenburg, Buchholz in der Nordheide, Hamburg, Lüneburg, Seevetal, Uelzen, Lüneburger Heide
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ausgebildeten Fahrdienstleiter für die DB Netz AG in Hamburg, Maschen, Büchen, Buchholz (in der Nordheide), Lüneburg oder Uelzen. Du möchtest Dich beruflich weiterentwickeln und kannst Dir die Arbeit auf einem komplexen Stellwerken vorstellen? Oder arbeitest Du bereits auf einem Stellwerk mit komplexer Infrastruktur und möchtest etwas Neues kennenlernen? Dann finden wir das richtige Stellwerk für Dich! Je nach Einsatzort erhält Du eine 305 oder 355. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge in mittleren oder großen Stellwerken aus der Ferne an mehreren Bildschirmen gleichzeitig oder aus der Nähe über Relaistechnik Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen liegen in Deiner Verantwortung In Hamburg disponierst Du mit uns einen der zentralen Schienenverkehrsknotenpunkte Deutschlands Mit modernster Technik übernimmst Du die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Eine gültige Befähigung zum Fahrdienstleiter bringst Du mit Du bist entweder bereits Profi auf komplexen Stellwerken oder hast Lust mit uns zu einem zu werden Bestenfalls hast Du bereits mit den Techniken Sp Dr S 60/ ESTW/Sp DrS600 gearbeitet Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst gehören zu Deinen Stärken Du bist team- und kommunikationsfähig und bleibst auch in Stresssituationen belastbar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sicherungsposten (w/m/d) in Hamburg und Umland

Fr. 07.08.2020
Ahrensburg, Elmshorn, Hamburg, Neumünster, Holstein, Pinneberg, Quickborn, Kreis Pinneberg, Wedel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Standort Hamburg und Umland für die DB Fahrwegdienste GmbH. Du arbeitest gern an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten! Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen warnen Sicherstellen, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten wünschenswert Vollendung des 21. Lebensjahres Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Deutsche Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und eigener PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) ab 01.09.2020/ 01.08.2021

Di. 04.08.2020
Hamburg
125 Jahre Innovationsfreude haben Mankiewicz zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und kontinuierliche Nähe zum Markt und dessen Anforderungen aus.Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. In diesem Beruf organisierst Du mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielfältigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erlebst Du die Unternehmensprozesse durch Deinen Einsatz in vielen spannenden Abteilungen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion). Nicht nur kaufmännische Bereiche, sondern auch unsere technischen Abteilungen sind Teil Deines Ausbildungsplans, denn sehr gute Produktkenntnisse und ein großes Netzwerk sind für Deine spätere Tätigkeit das A und O. Theoretische Grundlagen lernst Du in der Beruflichen Schule Schlankreye in Hamburg. Gutes (Fach-) Abitur Begeisterung für technische Themen & Innovationen Kommunikationsgeschick in Deutsch, Englisch und gerne weiteren Sprachen Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist unsere langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion, Anwendungstechnik) persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms modernes Arbeitsumfeld spannende Projekte in internationalen Teams Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes soziales Engagement vielseitiges Betriebssportangebot moderne Kantine mit frischen Gerichten und Café-Bar finanzielle Vorteile, z.B. Fahrtkostenzuschuss und Urlaubsgeld .
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Kalkulator für Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Gadebusch, Hamburg
Die HSE Haustechnik GmbH ist als mittelständisches Unternehmen mit über 230 Mitarbeitern das größte Haustechnik-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und ist als haustechnischer Gesamtanbieter für die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und MSR mit einer Niederlassung in Hamburg schon seit mehr als 25 Jahren im Großraum Norddeutschland tätig. Unser Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern haustechnische Systeme effizient, auf dem neuesten Stand der Technik und kundengerecht zu planen und umzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es motivierter und kompetenter Mitarbeiter. Egal ob als Monteur, Planer, Meister oder Ingenieur - starten Sie daher mit uns in eine aussichtsreiche und erfolgreiche Karriere in einem erfolgreichen Haustechnikunternehmen - sowohl in unserem Hauptsitz in Gadebusch als auch in unserer Niederlassung in Hamburg. Gestalten und Optimieren von Kalkulations- und Angebotsunterlagen Einholen und Prüfen von Lieferantenangeboten Angebotserstellung nach Leistungsverzeichnis und Leistungsbeschreibung Teilnahme an Auftragsgesprächen Erstellen und Ausarbeiten von Leistungsaufstellungen Massenermittlungen aus technischen Beschreibungen und Zeichnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit zusätzlicher kaufmännischer Qualifizierung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anwendung von Kalkulationsprogrammen, insb. Label und Excel Beherrschung von technischen Zeichenprogrammen (AutoCAD) sehr gutes Verhandlungsgeschick familiär geführtes Unternehmen Unternehmens- und Sportevents Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und VWL
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Contract Manager (m/f/d) Transport Logistics

Di. 04.08.2020
Hamburg
The manufacture of wind energy plants in the on-shore segment has been our core competence and passion for around 35 years. With more than 28 GW installed capacity worldwide, our turbines supply sustainable energy to more than 80% of the global energy market and we are one of the largest companies in the wind industry. National subsidiaries in more than 25 markets and production facilities in Germany, Spain, Brazil, the USA, Mexico and India offer our more than 6,500 employees the opportunity for international and intercultural cooperation. We are growing and together driving forward the expansion of alternative energies worldwide - if you wish, from now on with you. If you are passionate of renewables energies, you love working in teams and you share our values of Integrity, Colleagueship, Respect and Ownership we would like you to join the Nordex Group. Reference number: 11779 Job Location: HamburgJob description Reporting to the Director Global Sourcing Logistics, the Contract Manager is responsible for managing all contracts that the logistics sourcing team, is negotiating and entering. Contract Manager need to be knowledgeable about the details and benefits of contracts, as well as potential disadvantages. In addition the Contract Manager is responsible for the collection, evaluation and presentation of KPIs within the Global Sourcing Logistics team. They are responsible for the following duties: Writing, evaluating, improving and supporting negotiations of various contracts covering a range of logistics services for Windfarm Construction Creation, maintaining, improving of contract templates Support Global Sourcing PM/EPC by maintaining correspondence and documentation related during contracts negotiation Communicating and presenting information to internal stakeholders regarding contracts Monitoring contract negotiations and main contracts inside the Global Sourcing Department and moving forward with close-out, extension or renewal of contracts Support Sourcing and Execution for problem-solving contract-related issues Collecting of information regarding the project budgets in relation to the signed contract costs Collecting, preparation and presenting of department KPIs Principal link between Purchasing and Legal department Bachlor or Master of Law or degree in logistics with focus on transport law or equivalent degree or long term experience in managing contracts in the area of logistics and transports 3-5 years of professional experience in a comparable position Deep understanding of contracts, contract governance, contractual language and the contract lifecycle Excellent understanding of land and sea transport as well as port operation Knowledge of SAP are beneficial Superior reading, writing and language skills in English and German Spanish is beneficial Effective communication, negotiation and interpersonal skills Exceptional attention to detail, and talent for accuracy and precision Critical thinking skills and the ability to research and understand legal and financial implications Nordex adheres to a policy of equal employment opportunity. All employment decisions are made without regard to religion, age, sex, color, national origin, handicap, or other protected class and in full compliance with all federal and state laws.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 01.08.2021 in Hamburg

Di. 04.08.2020
Hamburg
Die Herstellung von Windenergieanlagen im On-Shore-Segment ist seit rund 35 Jahren unsere Kernkompetenz und Leidenschaft. Mit mehr als 28 GW installierter Kapazität weltweit, liefern unsere Anlagen nachhaltige Energie in mehr als 80 % des globalen Energiemarktes und wir zählen zu den größten Unternehmen in der Windindustrie. Ländergesellschaften in mehr als 25 Märkten und Produktionsstätten in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA, Mexiko und  Indien bieten unseren über 6.500 Mitarbeitern die Möglichkeit zur internationalen und interkulturellen Zusammenarbeit. Wir wachsen und treiben den Ausbau alternativer Energien weltweit gemeinsam voran – wenn Sie wollen, ab jetzt mit Ihnen. Wenn Sie sich für erneuerbare Energien begeistern, Sie gerne in Teams arbeiten und unsere Werte Integrität, Zusammenarbeit, Respekt und Eigenverantwortung teilen, dann kommen Sie zur Nordex Group! Kennziffer: 11693 Arbeitsort: HamburgStellenbeschreibung Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in kaufmännischen Tätigkeiten. Während deiner 3- jährigen Ausbildung durchläufst Du viele verschiedene Fachbereiche und unterstützt unsere Fachbereiche, wie zum Beispiel das Controlling, die Buchhaltung, den Einkauf, das Projektmanagement, das Marketing, den Vertrieb sowie People & Culture bei der täglichen Arbeit. Du arbeitest täglich am PC mit verschiedenen EDV-Systemen, hast mit internen und externen Kunden Kontakt, unterstützt bei Werbemaßnahmen und begleitest Aktivitäten des Vertriebes. Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Solide Kenntnisse im MS-Office Paket Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten Zuverlässigkeit, Team- und Organisationsbereitschaft sowie Leistungsbereitschaft Abwechslungsreiche, spannende Ausbildung Interne und externe Trainings / Schulungen Eigener Mentor / Ansprechpartner Gute Übernahmechancen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Nordex nach Deiner Ausbildung Einsätze in verschiedenen Fachbereichen Attraktive Vergütung Büchergeld für Fachliteratur Langjährige Kooperation mit Berufsschulen und Schulungszentren Abteilungsübergreifendes Auszubildendennetzwerk inkl. Azubifahrten   Nordex verfolgt eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen. Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
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Projektkoordinator (w/m/d) für den Bereich Transformation

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Als einer der größten herstellerunabhängigen Fuhrparkmanager in Deutschland steuert die Car Professional Management mehr als 75.000 Fahrzeuge für über 230 renommierte Unternehmen. Basis des Erfolgs sind innovative und maßgeschneiderte Fuhrparkmanagement-Lösungen für unsere Kunden. Car Professional Management ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektkoordinator (w/m/d) für den Bereich Transformation Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Projektbeteiligten im Team, den Fachbereichen und den externen Outsourcing-Dienstleistern. Sie koordinieren die Ergebnisse aus Vorprojektphasen und unterstützen uns dabei, die Projekte aufzusetzen. Sie haben den Projektrahmen und die Vorgaben immer im Blick und zeigen rechtzeitig Zielabweichungen auf. Sie steuern aktiv passende Lösungen für Eskalationsfälle und Änderungen innerhalb des Projekts. Sie bereiten relevante Analysen zu den Ergebnissen vor und organisieren den Lenkungsausschuss. Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in allen Projektphasen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit Schwerpunkt Transformation sowie im Change Management Know-how in der Organisation, idealerweise im Automotive-Umfeld, und Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden Kommunikationsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen Souveräner Umgang mit MS Office, MS Project, Visio Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine ausgeprägte IT-Affinität, Reisebereitschaft und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Spannende Tätigkeiten in einem sich nachhaltig entwickelnden Wachstumsmarkt Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem 30 Tage Urlaub Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (wie Fach- und Führungskarrieren im Konzernverbund) Ein innovatives und wertschätzendes Team, auf das Sie sich jederzeit verlassen können Flexible Arbeitszeitgestaltung Etablierten Arbeitgeber mit über 25 Jahren Markterfahrung Viele weitere spannende Goodies – u.a. Mitarbeiterevents, Mobilitätslösungen für unsere Mitarbeiter, kalte und warme Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kooperationen mit Fitnessstudios und vieles mehr. Fragen Sie gerne nach.
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Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung Außenhandel

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Wir suchen zum 01. August 2020 engagierte Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung AußenhandelDu wirst während Deiner 2-jährigen Ausbildung unsere Fach- und Handelsabteilungen durchlaufen und erwirbst dort die Kenntnisse und Qualifikationen des Berufsbilds. Konkret umfasst dies die Kommunikation mit internationalen Lieferanten und unseren Kunden, den Einkauf von Rohstoffen, die Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen, die Rechnungsprüfung sowie die Bearbeitung und Disposition von Verkaufsaufträgen. Auch eigene Projekte werden von Dir übernommen und  selbstständig betreut.Ein gutes Abitur und der routinierte Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind eine gute Basis für Deine Ausbildung bei CREMER. Du solltest gute Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen.  Motivation und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften für diese Ausbildung und selbstverständlich Weltoffenheit und Eigeninitiative.Unseren Standort in zentraler Innenstadtlage erreichst Du sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln; das HVV-ProfiTicket stellt Dir CREMER kostenlos zur Verfügung. Wir bieten interne Fremdsprachenkurse und fördern Deine Gesundheit durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung und sportlich aktive Mitarbeitende schätzen den ermäßigten Mitgliedsbeitrag bei FitnessFirst in direkter Nachbarschaft. Darüber hinaus profitierst Du in unserer Zentrale in Hamburg von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Regelung zur betrieblichen Altersversorgung sowie verschiedenen organisierten Teamevents. Deine Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung sind sehr gut und wir unterstützen auch nach Deiner Ausbildung Deine Weiterentwicklung und den Ausbau Deiner Fähigkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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