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Weitere: Einkauf: 35 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Einkauf

Spezialist Exportkontrolle (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie haben die fachliche Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur Exportkontrolle bei der RB GmbH und Tochtergesellschaften.Sie übernehmen die exportkontrollrechtliche Güterklassifizierung im Bereich Software und Hardware.Sie sind zuständig für die Verfolgung von rechtlichen Entwicklungen/ Rechtsänderungen (wie z. B. beim Erlass oder Änderung einer EU-Verordnung).Sie bewerten Auswirkungen rechtlicher Entwicklungen/ Rechtsänderungen hinsichtlich der Auswirkung auf das Geschäft und Produktportfolio von RB GmbH und Tochtergesellschaften.Sie wirken bei der konzeptionellen Gestaltung und Weiterentwicklung der außenwirtschaftsrechtlichen Prozesslandschaft bei RB GmbH und Tochtergesellschaften mit.Sie sind der Ansprechpartner für außenwirtschaftsrechtliche Grundsatzfragen gegenüber Geschäftsbereichen und Behörden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarPersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsgabe, Durchsetzungsvermögen, gutes technisches Verständnis, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeitenErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse im Außenwirtschaftsbereich und Exportkontrolle, MS Office Kenntnisse und SAP-GTS Kenntnisse wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SQA-Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie arbeiten an der Sicherstellung der Anlieferqualität und an der Lieferfähigkeit unserer Lieferanten Dabei planen und führen Sie Termine beim Lieferanten selbstständig vor Ort durch Zusammen mit den Lieferanten erarbeiten Sie die Ursachen der Zielabweichungen und definieren die notwendigen internen sowie externen Maßnahmen Um die Ziele zu erreichen, halten Sie die Maßnahmen selbstständig nach und sind verantwortlich für die Umsetzung Sie unterstützen die Durchführung der Lieferantenbewertungen Sie bereiten die Lieferantenentwicklungsgespräche in den Kernthemen Anlieferqualität und Lieferfähigkeit des Lieferanten vor Bei Bedarf unterstützen Sie bei Neuheitenprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung (Fachwirt, Techniker) oder ein wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium In den Bereichen Produktion, Produktionstechnik und Qualitätssicherung verfügen Sie über erste Berufserfahrung Sie können komplexe Probleme in einzelne Teilaspekte unterteilen und sorgen für einen strukturierten und zielorientierten Lösungsweg Sie sind kommunikativ und sprechen mit Ihren Partnern adressatengerecht und auf Augenhöhe Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit, im In- und Ausland zu reisen Sichere EDV-Kenntnisse in SAP sowie im MS Office Programm setzen wir voraus betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) in den Bereichen Einkauf, Logistik und zentrale Dienste

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Leichte Umbautätigkeiten in unserem Bürogebäude, insbesondere an Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter gemäß Arbeitssicherheitsrichtlinien wie z. B. Büromöbel stellen, Technik anschließen und Stellwände umstellen Unterstützung im Bereich der Fuhrparkverwaltung (Fahrzeugchecks, Lieferung und Überführung) Durchführung von Vorabrecherchen zu Einkaufsprozessen Unterstützung im Bereich Einkauf im Sinne der Warenannahme und Wareneingangskontrolle Betriebsbedingte Besorgungen / Einkäufe, Botengänge und Fahrten Bei Bedarf Unterstützung anderer Bereiche des Unternehmens wie Vertrieb und Technik Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich der Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse der HOAI / VOB sowie der einschlägigen Regelwerke Erfahrung mit der Erstellung von Stromlaufplänen sowie CAD-Kenntnisseidealerweise bereits Erfahrung in der 3D-Planung mit BIM Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als PraktikantIn oder WerkstudentIn hast Du bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten im Sinne einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Durchschnittlich arbeiten an unserem Stuttgarter Standort ca. 25 PraktikantInnen und tragen einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte bei. Auch du wirst hierbei umfassend und sorgfältig eingearbeitet und unterstützt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management / Logistik ab September 2022

Fr. 19.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TFFWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei!Als zentraler Planungsbereich gestalten wir in der internationalen Logistikplanung die physischen und informatorischen Supply Chain Prozesse und Methoden aller Daimler Trucks Werke weltweit. Im Rahmen von internationalen Strategieprojekten sind wir für die Konzeption und Implementierung von Logistikstandards verantwortlich.Zu unseren Aufgaben zählen die Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir alle Daimler Trucks Standorte weltweit bei der Optimierung der ganzheitlichen Lieferkette vom Lieferanten bis zum Verbrauchswerk. Dies geschieht stets unter der Berücksichtigung der logistischen Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität.Auch die Implementierung neuer Technologien sowie die Konzeptionierung der Logistik der Zukunft sind Teil der Aufgaben des Teams. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitwirkung der Projektleiter*innen bei vielfältigen Themenstellungen in internationalen Projektteams Selbstständige Ausarbeitung einer vorab definierten Themenstellung im Rahmen eines Projektes Mitarbeit bei der Planung und Bewertung von globalen Belieferungskonzepten Analyse von Belieferungsketten im globalen Produktions- und Logistiknetzwerk Ausarbeitung sowie Optimierung der internen Materialflusskonzepte am Produktionsstandort Eigenständige Bewertung von Supply Chains innerhalb von internationalen Projekten Berechnung von LogistikkostenStudiengang: Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS-Office, vor allem Power Point und Excel Engagement sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Koordinator für Ersatzteile (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bempflingen
Als Parts Coordinator (m/w/d) bist du in unserer Niederlassung in Bempflingen für das Ersatzteilmanagement verantwortlich. Dabei arbeitest du eng mit allen beteiligten Abteilungen zusammen und verbesserst unsere Prozesse im Bereich Ersatzteile. Eine neu geschaffene Position, in der du deine Affinität für Teile und Technik mit der für Zahlen und Organisation verbinden kannst In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Außerdem erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Du bist verantwortlich für die operative Abwicklung sowie die Verwaltung des Ersatzteilmanagements in unserer Niederlassung in Bempflingen Du sorgst dafür, dass die Bestände in Niederlassung und den Servicefahrzeugen unserer Außendiensttechniker sauber erfasst sind und vor allem, dass alle benötigten Teile verfügbar sind In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bist du an der Umsetzung und Betreuung von Projekten sowie Neuerungen maßgeblich beteiligt Dadurch werden unsere Prozesse im Ersatzteilmanagement entscheidend mit dir weiterentwickelt Du hast schon erste Erfahrung im Innendienst und interessierst dich für Technik und Teile? Oder du hast einen technischen Hintergrund und suchst nun eine Stelle, bei der du dafür sorgst, dass unsere Techniker alle Teile zur Verfügung haben, die sie brauchen? Auf jeden Fall aber kannst du gut mit Zahlen umgehen, bist organisiert und arbeitest strukturiert?
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Praktikant Logistikprozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-P-6710002-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unterstützung bei der Abwicklung von Logistikprozessen vom Lieferanten bis zum Kunden Mitarbeit bei der Steuerung und Optimierung der Prozesse des eingesetzten Logistikdienstleisters Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Mitarbeit beim Management von Lieferanten Unterstützung bei der logistischen Marktbetreuung der weltweiten Vertriebspartner Mitwirkung bei der Bestell- und Auftragsabwicklung im SAP-System Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Reportings Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Fertigungstechnik oder der Wirtschaftswissenschaften sowie vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Logistik oder Produktionstechnik Interesse an komplexen Zusammenhängen und Abläufen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktDauer:  6 Monate
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Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)Selbständige Bearbeitung und Verwaltung des Materialstammsatzes.Kontinuierliche Überprüfung der aktiven Stammsätze in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Selbständige Ermittlung, Vergabe und Prüfung der Barcodes (GTIN´s) für Etiketten und Versandverpackungen.Unterstützung bei der Jahresproduktionsplanung.Erstellen von Produktionsprogrammen.Abstimmung und Anpassung der Produktionsmengen während der Saison.Koordination des Werksverkaufs, Personalplanung sowie Durchführung des Monatsabschlusses.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z.B. als Industriekaufmann/-frau.Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie in der Materialwirtschaft.Sicherer Umgang mit MS Office, SAP PP Kenntnisse wünschenswert.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub).Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen).
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Geschäftsbereichslogistiker (m/w/div.)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartZu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Logistikthemen im internationalen Kontext in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und Werk der logistischen Vertreter des GB/LBU in Task Forces und Kundenallokationen.Sie analysieren, bewerten und steuern die Lieferketten.Zusätzlich sind Sie für die logistische Kostenanalyse zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägtes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen, eigeninitiativ, kommunikationsstark, belastbar, diszipliniert, zielorientiert, verantwortungsbewusst sowie teamfähigErfahrungen und Know-how: Kenntnisse in Logistikprozessen, routinierter Umgang mit SAP und vorhandenen logistischen Auswertetools, fachliche Qualifikation mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung und Know-How im Bereich Logistikplanung (Fremdbezugs-/Kundenplanung)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent Kreislaufwirtschaft und Logistik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kreislaufwirtschaft mit Logistik Basis für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du akquirierst interne sowie externe Großprojekte und behältst dabei die wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkte sicher im Blick Die Vermarktungsplanung- und Beratung für Tunnelausbruch- und Bodenaushubmaterial (Großprojekte über alle Leistungsphasen) und die Logistikberatung zum Aufbau der Logistikkette gehören zu Deinen Hauptaufgaben Dabei stellst Du die qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen, den Stand der Technik, die Einhaltung der Konzernvorgaben und die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sicher Die Erstellung von Konzepten und Planungen für das Stoffstrommanagement zum Auffinden/Vorhalten von Zwischenlagerflächen und von Be-/ Entlademöglichkeiten fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Schnittstelle zu allen Stakeholdern, koordinierst und stimmst Du sämtliche Realisierungstermine unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten zeitlichen Vorgaben ab Abschließend bist Du für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Vermarktungsprojekte sowie den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich Als Experte in Deinem Gebiet bist Du für die Leitung von Vermarktungsprojekten und -vorhaben von hoher Komplexität sowie für die Abstimmung mit den Planern, den Projektleitern der Großprojekte sowie den Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Verwertungsprojekte zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Logistik, Umweltingenieurwesen, Geologie) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft oder bei Großprojekten und kannst Dich schnell in vorhandene Gutachten und Planungen reindenken und arbeitest gern konzeptionell Für Dich zählen Leidenschaft und Begeisterung für die innovative sowie nachhaltige Verwertung mineralischer Rohstoffe Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, Motivation und die Freude an der Arbeit im Team und beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere EXCEL-; idealerweise hast Du die Fachkunde gemäß § 9 EfbV i. V. m. §§ 4 und 5 AbfAEV sowie Kenntnisse in ZEDAL und iTWO sind wünschenswert Die Bereitschaft zu Dienstreisen, zeitliche und örtliche Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Die überdurchschnittliche Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von hochkomplexen Aufgaben und eine pragmatisch lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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