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Weitere: Einkauf: 10 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT- Umzugshelfer/in (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Riedstadt
Ein IT-Umzug und damit der Abbau, Transport und Wiederaufbau von empfindlichen Rechnern und Servern gehört standardgemäß nicht zu den Aufgaben einer herkömmlichen Spedition. Hier sind IT-Spezialisten und Techniker gefragt, die genau wissen was zu tun ist. Dies stellt sicher, dass Sie ohne große Ausfallzeiten wieder schnell an Ihrem neuen Standort arbeiten können. Diese Spezialisten sind wir – bundesweit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jetzt dich als IT-Umzugshelfer mit der Chance auf eine Weiterbildung zum IT-Techniker! Packen, Abbau, Transport und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen und Servern Neumöbelmontage Lagertätigkeiten in unseren drei Außenlagern Dieser Job eignet sich auch bestens für Quereinsteiger, Ungelernte und Schulabgänger. Alles was du für diesen Job brauchst ist handwerkliches Geschick, ein Auge für Qualität und eine soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen. Bei uns bekommst du die Chance dich im Ent- und Verkabeln eines Arbeitsplatzes bzw. eines Servers schulen zu lassen. Arbeitskleidung und professionelles Markenwerkzeug Diensthandy/Smartphone mit einem Mobilfunkvertrag Verpflegungsmehraufwand Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Nachtzuschlag 25 %, Sonntagszuschlag 50 % Jobfahrrad Moderne Fahrzeugflotte
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

Sa. 07.05.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Doch wir wachsen weiter!Als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik übernimmst Du nach einer kurzen Einarbeitungszeit direkt eine Projektrolle im Unternehmen. Parallel dazu durchläufst Du ein Führungstraining und wirst weiter in unsere Systeme eingearbeitet. Nach einer erfolgreichen Trainingsphase agierst Du in einer temporären Führungsrolle im Saisongeschäft mit direkter Berichterstattung an den AbteilungsleiterIn. Abgeschlossenes Studium Bachelor-/oder Master (mit Logistik Schwerpunkt) Erste Berufserfahrungen innerhalb der Logistik oder im Handel ist von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und „Hands-on-Mentalität“ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spät- und Nachtschicht) Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst Du monatlich bis zu 30€ netto auf einer Prepaid-Karte Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Staplerfahrer Festanstellung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache Du suchst einen Job in Vollzeit und Festanstellung? Dann hast Du ihn jetzt gefunden! Du kümmerst dich um das Ein- und Umlagern der Ware Du buchst Ware in SAP ein Du stellst sicher, dass die Ware fachgerecht eingelagert werden Du verfügst idealerweise über erste Er­fah­run­gen im Lager Du bist motiviert und zuverlässig, arbeitest selbständig und sorgfältig Du bist flexibel, belastbar und teamfähig Wochenend- und Schichtarbeit sind kein Problem für Dich Du hast einen gültigen Gabelstaplerschein Eine Bezahlung von 12,50€/Std + Schichtzulagen, bei einer 40-Stunden-Woche Eine einfache Direktvermittlung und einen Arbeitsvertrag direkt vom Kunde Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung Einen einfachen und schnellen Einstieg in Ihr neues Arbeitsumfeld
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Trainee Corporate Social Responsibility (CSR) / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Trainee Corporate Social Responsibility (CSR) / Nachhaltigkeit (m/w/d) werden Sie Innerhalb eines 18-monatigen Trainee-Programms auf Ihren Einstieg im Bereich CSR / Nachhaltigkeit bei BAUHAUS vorbereitet Im Trainee-Programm lernen Sie die Nachhaltigkeitsstrategie von BAUHAUS sowie deren Umsetzung in den relevanten Handlungsfeldern kennen Sie unterstützen bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Sicherstellung der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von BAUHAUS Dies beinhaltet das Kennenlernen der Komplexität von globalen Lieferketten und das Erarbeiten von Risikominimierungsinstrumenten sowie das Erfassen von Kennzahlen und die Aufbereitung selbiger für die Berichterstellung Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der internen Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen und entwickeln hierzu innovative Methoden Der regelmäßige Austausch mit (inter)nationalen Ansprechpersonen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement / CSR, Sustainability Management, Umweltmanagement, BWL, Supply Chain Management bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit zu den Bereichen Nachhaltigkeit und globale Lieferketten / Global Supply Chain sowie Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch Eigeninitiative, eine rasche Auffassungsgabe, Teamgeist und soziale Kompetenz Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Trade Compliance Specialist (m/f/d)

Di. 03.05.2022
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.Together with the HBK Trade Compliance Team and in close contact with other departments (e.g. logistics, sales, finance, procurement, legal) you will be responsible for the maintenance and deployment of the HBK Trade Compliance policy and supporting procedures and you will train others in the relevant procedures. After appropriate orientation, your daily work includes, but is not limited to: Staying current on global import and export regulations, policies and other applicable governmental initiatives, especially in the countries and regions where HBK operates Reviewing of sales orders, checking sanctions lists, performing customer due diligence and managing various kinds of export compliance issues, such as export licence determinations; licence applications and approvals; management (incl. administration and maintenance) of the companies’ BAFA ELAN-K2 account and denied party screening software; ensuring proper end-user documentation is obtained and verified Assigning and verifying Export Control Classifications/Dual-Use Classifications and HS tariff codes, applying for and controlling the existing BTIs Maintain productive relationships with Government regulators (e.g. BAFA, German Customs, UK Department for International Trade, US Department of State, US Department of Commerce) and other external stakeholders Being the main point of contact and the responsible person for Customs and Export Control matters before the relevant authorities for the Darmstadt location (e.g. BAFA, German Customs) Facilitating and supporting external (e.g. Customs, BAFA, Spectris) and internal compliance audits and assessments and implementing any required/necessary corrective actions Driving continuous improvement, best practices and standardisation through the understanding of global trade regulations What you need to make a difference is a passion for trade compliance and a sense of the importance of the topic. We are also looking for: training with the appropriate experience and further training will also be considered. 5+ years’ relevant professional experience in trade compliance and export controls Operational knowledge of Foreign export laws and regulations, particularly US International Traffic in Arms Regulations (ITAR), US Export Administration Regulations (EAR) and EU Member States Operational knowledge of the WTO tariff valuation rules and basic experience with assigning and maintaining tariff codes Excellent interpersonal and influencing skills with the ability to communicate and interact at all levels and support decision making based on credible knowledge of International Trade Ability to easily understand complex technical products. This could have been gained from previous experience in a similar manufacturing company Experience with an enterprise-class ERP system desirable and other standard office tools Personal skills You will stand out from the crowd if you are open-minded and a team player with the highest integrity and ethical standards and not afraid to say “no”. In addition, we attach great importance to: Accessibility and a strong stakeholder service orientation with excellent verbal and written communication skills in German and English A strong attention to detail, strong analytical skills and the willingness and ability to make decisions Ability to work on projects and tasks with significant complexity A “Hands-On” mentality combined with a “No Compromise” on legal or group requirements attitude Ability to persuade others The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success
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Werkstudent * Operational Excellence

Mo. 02.05.2022
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operational Excellence suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sowie für den kommenden Herbst zum 01.10.2022 mehrere Werkstudenten * Operational Excellence.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: TeilzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: DAWJob-ID: JR-5485Du unterstützt aktiv den Bereich Operational Excellence bei der Durchführung von Optimierungs­projekten, insbesondere bei der Konzeption und Integration eines digitalen Shopfloor Managements.Die Mithilfe bei der Implementierung von verschiedenen Lean Konzepten begeistert dich.Die Unterstützung bei der Erstellung, Überarbeitung, Durch­führung und Organisation von Schulungen und Workshops bewältigst du eigen­verantwortlich und engagiert.Datenauswertungen im Rahmen des Projekt­controlling stellen keine Herausforderung für dich dar.Du absolvierst ein betriebs­wirt­schaftliches oder technisches Masterstudium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, Maschinenbau, Informatik o. a.Du verfügst über gute IT Skills - insbesondere in PowerPoint und Excel (Kenntnisse in der VBA-Programmierung wären wünschenswert).Mit deiner ausgeprägten Kommunikations­stärke auf Deutsch und Englisch bewegst du dich sicher in einer Schnitt­stellenfunktion - auch auf internationaler Ebene.Du bist flexibel einsetzbar an 2 bis 3 Tagen neben dem Studium.30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Auszubildende Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 25.04.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.   Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung.Während der Ausbildung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Tätigkeit einer Kauffrau / eines Kaufmanns im Groß- und Außenhandelsmanagement.     Ihre Ausbildungsinhalte: Durchlauf aller Abteilungen Beobachtung nationaler & internationaler Beschaffungsmärkte Ermittlung von Bezugsquellen & Warenbedarf Einholung von Angeboten & Bearbeitung von Bestellungen Prüfung von Rechnungen und Lieferpapieren Kalkulation von Verkaufspreisen Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Lieferanten & Kunden Ein dreiwöchiges sowie ein zweiwöchiges Auslandspraktikum bei unseren internationalen Tochtergesellschaften Ihr Profil: Sehr gute Mittlere Reife oder gutes Abitur bzw. gute Fachhochschulreife Sie verfügen über eine umfassende Allgemeinbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sie verstehen grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und verfügen über fundierte Mathematikkenntnisse Sie arbeiten mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Der Kontakt mit Menschen sowie die Arbeit in einem Team bereiten Ihnen große Freude Ihre Benefits: Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Eine Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. Firmenfeste, kostenlose Getränke etc. Wenn Sie dieser Ausbildungsberuf anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Bewerbung@scilvet.com.  
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Werkstudenten/in Job in der Import-/Export-Branche im Bereich der Holzindustrie u. Solarindustrie (m/w/d)

Do. 21.04.2022
Langen (Hessen)
Die FaMHaus GmbH ist ein schnell wachsender Importeur von Holzprodukten aus verschiedenen Ländern und Regionen (vorwiegend China und Afrika), dabei erfüllen wir alle europäischen Qualitätsansprüchen und FSC-Standards. Unsere Kunden sind Zwischenhändler und verarbeitende Holzproduzenten und kommen dabei aus dem gesamten europäischen Raum. Wir sind ein internationales und tolerantes Team und suchen nun Verstärkung um unser schnell wachsendes Volumen gerecht zu werden. Betreuung des ERP-Systems (SilverERP) Erstellung von Angeboten, Salesconfirmations, Packinglists und Datenblättern. Bearbeitung von FSC-Audits und Verzollungsverfahren (EUTR) Selbständige Ausarbeitungen von Datenbanken in Excel aus gegebenen Materialien und Eigenrecherche (z.B. potenzielle Kundenlisten mit Kontaktdaten/Ansprechpartnern, Branche, Priorisierung) Sonstige Aufgaben im Bereich des Backoffice Zuverlässig und Beständig in Arbeitsweise- und Moral  Ehrlich und Transparent im Umgang mit deinem zukünftigen Team logisches Denkvermögen  gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch wünschenswert wären Kenntnisse in Excel und ERP-Systemen aktuell eingeschriebener Student Flexible Arbeitszeiten im Halbtagsmodell (4-5x die Woche a 4 Std.) Ein ausgewogenes Team aus jahrelanger Branchenerfahrung und jungen Inputs Attraktives Vergütungsmodell mit potenziellen Sonderzahlungen Eigenverantwortung und die Möglichkeit sich selbst einzubringen
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Duales Studium Bachelor BWL - Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)

Do. 21.04.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Kombinieren Sie Theorie und Praxis im Rahmen des dualen Studiums an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und erwerben Sie innerhalb von drei Jahren den Abschluss „Bachelor of Arts in BWL-Spedition, Transport und Logistik" In den Theoriephasen eignen Sie sich ein fundiertes Wissen in den Bereichen Logistikkonzepte, Lagerorganisation, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement, Handelsmarketing und Informationsmanagement a Während Ihrer Praxisphasen lernen Sie bei uns hautnah, worauf es in der Logistik und Warenwirtschaft ankommt: innovative Logistikkonzepte, effiziente Lösungen der Lagerorganisation und optimale lieferkettenübergreifende Zusammenarbeit Von Anfang an übernehmen Sie bei uns im BAUHAUS Service Center Deutschland verantwortungsvolle Aufgaben, lernen die vielfältigen Instrumente und operativen Prozesse kennen und durchlaufen verschiedene Schnittstellenabteilungen (u.a. Einkauf und Vertrieb) Somit lernen Sie die gesamte BAUHAUS-Supply-Chain kennen und werden perfekt auf Ihren Berufseinstieg nach Abschluss Ihres Studiums vorbereitet Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (entsprechend der gesonderten Zulassungsvoraussetzungen der Dualen Hochschulen bzw. Berufsakademien) Begeisterung für die Themen BWL, Handel, Logistik, Supply Chain Management, Warenwirtschaft / Warehousing Konzeptionelles, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleg:innen und ein Patenprogramm - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Ein Studium, das Theorie und Praxis optimal miteinander kombiniert mit studienbegleitenden Projekten, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation und SAP Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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