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Weitere: Einkauf: 31 Jobs in Golzheim

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Ausbildung 2022 zum:zur Industriekaufmann:Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie lernen im Rahmen Ihrer Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichen Bereiche unseres Unternehmens kennen. So entwickeln Sie Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereiten sich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf Ihren späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre und beginnt am 1.9.2022. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungsdauer möglich. Die schriftliche und mündliche Prüfung erfolgt bei der zuständigen Industrie- und Handelskammer.
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Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Viersen
Die Hansella GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zur Rotzinger Group. An unserem Standort in Viersen entwickeln, fertigen und vertreiben wir Lösungen vorwiegend für die ständig wachsenden Anforderungen der Süßwaren- und Pharmaindustrie. Wir bieten seit 100 Jahren Innovation und Verlässlichkeit und bilden seit Jahrzehnten aus. Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/x) Für einen reibungslosen Ablauf: Von der Beschaffung bis zum Vertrieb. Industrieunternehmen müssen Tag und Nacht produzieren. Ständig benötigt Hansella Rohstoffe, Zubehöre, Ersatzteile oder neue Maschinen. Dabei fallen eine ganze Reihe von kaufmännischen Aufgaben an. Unsere Industriekaufleute überwachen die Produktionskosten, arbeiten an Werbekampagnen mit und kümmern sich um den gewinnbringenden Verkauf unserer Endprodukte. Bei all diesen Aufgaben sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Dafür steht ihnen modernste Kommunikationstechnik zur Verfügung. Ausbildungsstart:                                                              September 2023                                                                 Ausbildungsdauer: 3 Jahre                                          Bewerber/innen sollten: - eine Fachhochschulreife oder Abitur haben - kaufmännisches Interesse haben - sehr genau und verantwortungsbewusst arbeiten - gut organisieren können - Teamarbeiter sein und mit Menschen umgehen können - freundlich und selbstbewusst auftreten Haben Sie Lust, Ihren Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte zu leisten und sich mit uns gemeinsam sowohl fachlich als auch persönlich zu entwickeln? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Head of FSD Last Mile Transportation Management (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Your new role: The role is part of the operational pillar of the Global FSD team, with focus on the management of our last mile transportation. The other areas of the Global FSD team consist of Offer Management, Sales Force- and Key Account Management plus FSD Business Steering. The overall objective is to grow our FSD businesses in line with the 2030 Metro Group strategy. The role reports with a direct line to the Head of FSD Operations. FSD is one of the channels of the Metro Group; hence, you will be working in a multi-channel wholesale business that provides unique opportunities in the industry. Serve as main point of contact for our countries in all Last Mile related topics; starting with transportation planning and execution from our fulfillment locations (store/depots) to our B2B customers in the HoReCa and trader segments including efficient and effective process during drop off in front of customer (e.g. product handover, payment, returns handling, loading and handling equipment as well as empties). In this role you will have the unique opportunity to contribute with your knowledge and creativity to one of the fast-growing channels of the Metro Group and shape your own and the company’s future. You will be welcomed to an open minded and agile team that accepts failure but demands improvements. Where your expertise is needed: Design and implement an approach to define the optimal fleet structure determining the number and type of vehicles as well as the optimal ratio between in-house vehicle and external service providers Optimize and increase the route profits through improved fleet and truck utilization while reducing the carbon footprint Formulating strategic and tactical goals in Last Mile transportation context in line with the overall FSD group strategy Development of processes for goal achievement, formulation of organizational requirements and qualification profiles per organizational function in an international context and in close alignment with country organizations, corporate stakeholders and our IT partner Support and safeguarding the countries in the implementation and the training of the relevant operational employees about the application of the new processes and usage of the associated technological solutions in collaboration with our IT partner Definition of KPI’s along the process chain and underlying workflows including their implementation in cooperation with our Business Intelligence and Central Controlling Establishment of a Continuous Improvement concept in the Last Mile Transportation Management with support from our expert teams to achieve a stable and lean operations What we are looking for: Bachelor degree economics or relevant experience in logistics and transportation Deep understanding of logistics and transport processes within the framework of a holistic (end-to-end) channel-specific supply chain Experience as project manager or process manager in transport would be an advantage Preferably experience in trade logistics, especially wholesale, food trade in a B2B context Reliable and responsible way of working in a multicultural work environment Strategic conceptual skills, able to manage complexity and strive for simplification Analytical and problem-solving oriented thinking Fluent in English (spoken and written) What we offer: Work-life balance: trust-based working hours, 30 days' holiday and options for mobile working. Training: a comprehensive training offer via our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, free gym on our campus, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging facilities for e-mobility. Two canteens with very reasonably priced meals as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: You will receive an allowance from us to provide for your pension. If you feel ready to inspire us and to be inspired by us, then please contact Pelin Kara for any questions. We look forward to receiving your online application in English. METRO is an equal opportunity employer. We offer all qualified employees and applicant’s identical chances.
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Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik Unser Standort in Duisburg ist Dienstleister für viele bekannte Kunden und Marken, die Sie mit Sicherheit wiedererkennen werden. Im Rahmen von Bestands- und Neukundenprojekten tauchen Sie dabei tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein und übernehmen dabei von Tag eins an Verantwortung. Auch hier ist es unser gemeinsames Ziel, unserem neuen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.  Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der operativen und administrativen Umsetzung unserer Kundenprojekte.  Dabei werten Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen aus und leiten daraus Maßnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse ab.  Zeitweise übernehmen Sie auch die Verantwortung für ein Team von gewerblichen Mitarbeitern und stehen diesem mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen regelmäßiger Analysen nehmen Sie die relevanten Kennzahlen unter die Lupe und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb. Zuverlässig gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätskriterien sowie Sicherheitsbestimmungen.  Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder bringen eine Ausbildung zum Logistikmeister mit Berufspraxis mit.  Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement in einem logistischen Umfeld sind wünschenswert.  Zudem sind Sie es gewohnt, den Status quo kritisch zu hinterfragen und bringen Projekte mit einer hohen Eigeninitiative voran. Für Sie stehen perfekte Dienstleistungen im Fokus, Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen sind hierbei von Vorteil. In der Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Kolleg*innen fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Werkstudent (w/m/d) Baulogistik

Do. 12.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfHaben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrung zu sammeln und dabei die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team am Standort Köln oder Düsseldorf mit bis zu 20 Stunden/ Woche. Konkret übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten:  Unterstützung bei der Projektbearbeitung und Übernahme eigenständiger Aufgaben bei der Erstellung von Baulogistik-Konzepten Bearbeitung und Darstellung individueller baulogistischer Fragestellungen wie Bauphasen, Schleppkurven, Materialtransporte, Entsorgung und Sicherheit Ermittlung baulogistischer Kenngrößen zur Darstellung personeller und materieller Bauvolumen Vorbereitung und Erstellung von Statusberichten sowie Präsentationen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Bau- oder Immobilienmanagement, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealweise im Masterstudium Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie AutoCAD Erste Baustellenerfahrung ist von Vorteil Motivation, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Product Coordinator (w/m/d) Europe Ocean Freight

Mi. 11.05.2022
Hilden
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 37,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Product Coordinator (w/m/d) Europe Ocean Freight Have you worked out the logistics of your career yet? You will at Rhenus. The Rhenus Group is a global logistics service provider with an annual turnover of €7.1 billion, operating in more than 660 locations around the world and employing more than 37,000 people. The Rhenus business areas - Contract Logistics, Freight Logistics and Port Logistics - manage complex supply chains and provide a wealth of innovative value-added services. By joining the European Product Team Ocean freight you will have the opportunity of becoming a relevant part in the maturing structure as well as feeling yourself part of a project growing by the day, face challenges, overcome them, earning experience  and prove yourself in a constantly changing environment. Steer and facilitate the European cross-functional Ocean Freight Product team with Scrum methodology, understand the sprint planning, retrospective and backlog creation upon the team’s priorities, company strategy and vision. Ensure the team works at its best capabilities in terms of collaboration and work-dynamics. Assist the team member when supports are needed. Actively solve and eliminate all the barriers or limitations to get tasks done. Constantly manage communication flows and feedback (internal and external). Ensure other relevant teams are aligned with the Europe and Global product strategy. Create, manage, prioritize, support implementation and successfully communicate product projects and roadmaps with different stakeholders. Lead, organize, and timely plan the assigned product development project which generally includes business process, communication, implementation, work flows and data analysis. Have excellent communication skills; possess an outgoing, supportive and proactive personality in reaching out to others and completing tasks in the timely manner. Nice to have overseas working experience/ Nice to have working experience with distributed and cross-functional teams. Have at least 1 year experience in project management with different methodology (Waterfall, Kanban, Agile, Scrum) with clear records of performance competences and personal competences. Able to think outside the box and able to execute with high level of details. Fluent in English with verbal and written skills. international Team  contribute ideas family cohesion flat hierarchies short decision-making paths
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Mitarbeiter Fahr- und Dienstplanung (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Leverkusen
Sie wollen die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau Sie! Wir sind ein zukunftsorientierter und innovativer Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klassischen ÖPNV betreiben wir u. a. auch unser Fahrrad­verleihsystem wupsiRad oder das Carsharing wupsiCar. Mobilität entwickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere rund 500 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt oder Verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und engagierteMitarbeiter Fahr- und Dienstplanung (w/m/d)Gestaltung und Optimierung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, betrieblichen und lokalen Rahmen­bedingungenUmsetzung von Projekten zur Busbeschleunigung und zur betrieblichen DatenversorgungErfassung und Auswertung von betrieblichen Leistungsdaten, Kennzahlen und StatistikenMitarbeit an der Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebotes unter Einsatz moderner PlanungsinstrumenteAbgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im definierten Aufgabengebiet oder Studium im Bereich des VerkehrswesensStrukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise verbunden mit hohem Engagement und Leistungsbereitschaft sowie betriebs­wirt­schaftliches und analytisches VerständnisErfahrungen in der Anwendung von Softwareprodukten im Bereich Fahr- und Dienstplanung – vorzugsweise IVU.plan – wären von VorteilOrtskenntnisse innerhalb unseres Bedienungsgebietes oder die Bereit­schaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignenSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenAnspruchsvolle und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben und eine gute Balance aus Eigen­verant­wortung und Team­work sowie die eigen­verant­wortliche Über­nahme von ProjektenKurze Wege und offene Türen: In unserem Unter­nehmen haben Sie jeder­zeit die Möglich­keit, Ihre Ideen einzu­bringen und die Mobilität der Zukunft mitzu­gestaltenAttraktive tarifliche Leis­tungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahres­sonder­zah­lungen und 30 UrlaubstageEine betrieb­liche Alters­vor­sorge und eine große Anzahl an Leis­tungen im Rahmen der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung (bspw. Yoga- und Massage­angebote, Zuschuss zum Fitness­studio, diverse Zuschüsse zu medizinischen und psycho­sozialen Vor­sorge- und Präven­tions­ange­boten usw.)Ein bezuschusstes JobTicket
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Auszubildende/-n Industriekaufmann / -frau (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und zum größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver/USA und Buenos Aires/Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in 150 Jahren immer gleich geblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum 01.08.2022 eine/n Auszubildende/-n Industriekaufmann / -frau (m/w/d) Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du die kompletten Geschäftsprozesse kennen. In der Arbeitsvorbereitung planst Du den Materialbedarf, wickelst im Einkauf eine Warenbestellung bis zum Wareneingang ab, überwachst im Vertrieb eine Kundenbestellung bis zur Versendung der Ware und verbuchst die eingegangenen Zahlungen in der Finanzbuchhaltung. Abitur Große Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Kennenlernen aller Prozesse in der Verwaltung eines Produktions- und Handelsbetriebes Ausbildung und Unterstützung durch unsere Ausbilder und erfahrene Kollegen Wachsendes Unternehmen mit Chancen und Möglichkeiten zur Eigeninitiative Kollegiale und freundliche Teamatmosphäre
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Lagerhelfer (m/w/d) - Stundenlohn bis 12,27 €

Mo. 09.05.2022
Duisburg
Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du möchtest Dich beruflich verändern? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister.Verpacken von Autoteilen (Groß- und Kleinteile bis max. 25 kg) unter Einhaltung der Packvorschrift korrektes Verpacken nach Stückzahl Qualitätskontrolle Du musst nichts mitbringen, außer: Interesse, Motivation, Deutsch- oder Englischkenntnisse Branchenzuschläge = Stundenlohn 12,27 € nach der 6. Woche sehr gute Übernahmechancen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Auszubildender als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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