Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 5 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Consultant Procurement & Contracting (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dresden
EINKAUF, PURCHASING, BESCHAFFUNG, CONTRACTING, PROCUREMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Zu deinen Aufgaben gehört die Ausgestaltung von Lieferantenverträgen und das Führen von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten in deutscher und englischer Sprache Darüber hinaus bist du für den Einkauf von Softwarelizenzen, Wartungen, Supportleistungen, Clouddiensten und Hosting Leistungen für Kundenprojekte zuständig Du übernimmst die juristische Unterstützung deiner Kollegen bei Projekteinkäufen und bearbeitest Ausschreibungen hinsichtlich der Vertragsgestaltung mit Subdienstleistern Bei Leistungsstörungen gehst du in die Klärung mit dem Lieferanten und beziehst andere beteiligte Bereiche mit ein Als Teil des Einkaufsteams unterstützt du ein strukturiertes Lieferantenmanagement und leitest entsprechende Maßnahmen ab Konzeptionelles Aufbereiten und überzeugende Vermittlung komplexer fachspezifischer Sachverhalte sind für dich kein Problem Das eigenständige Gestalten, Verbessern und Weiterentwickeln interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf/ Beschaffung idealerweise im Projektgeschäft oder der IT-Branche Kenntnisse im SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen im Abschluss von Reselling- und Partnerverträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m/w/div

Do. 18.02.2021
Nossen
Als mittelständisches Handelsunternehmen mit sechs Standorten in Deutschland, drei Tochtergesellschaften im Ausland und über 130 Mitarbeitern beliefern wir die gesamte „Grüne Branche“ mit mehr als 7.000 verschiedenen Spezial-Bedarfsartikeln. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen in 7. Generation steht für Beständigkeit und langfristige Mitarbeiterbindung. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, so dass neben einem interessanten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem motivierten Team eine gesunde Work-Life-Balance eine besondere Herzensangelegenheit ist. Wir suchen für Sommer 2021 für unsere Niederlassung in Nossen eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Kennenlernen aller relevanten Tätigkeiten in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Marketing, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Logistik Überblick über wichtige Unternehmensprozesse Interne und externe Weiterbildung   Vorzugsweise Abitur oder einen guten mittleren Bildungsabschluss und/oder eine abgeschlossene gärtnerische Berufsausbildung Interesse an kaufmännischer Tätigkeit und wirtschaftlichen Prozessen Gute Auffassungsgabe und selbständigen Arbeiten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Nach Ihrer Ausbildung werden wir Sie in Ihrer fachlichen Entwicklung weiter unterstützen und bei Bewährung erfolgsversprechende Perspektiven anbieten.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann m/w/d (Ausbildung 2021)

Do. 18.02.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen für das Jahr 2021/2022 einen/eine Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2021 für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Deine Aufgaben: In Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle administrativen Bereiche einer modernen Elektronikfertigung. Dazu gehören: Beschaffung und Bevorratung, Investitionsplanung und -management, Leistungsabrechnung und Personal, Marketing und Absatz, Produktionsmanagement, Logistik. Deine Qualifikation: Mindestens guter bis sehr guter Realschulabschluss, besonders in Deutsch und Mathematik, Interesse an wirtschaftsbezogenem Denken und Organisationstalent, Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet), Aufgeschlossen im Umgang mit anderen Menschen, Leistungsbereitschaft und der Wille zur Teamarbeit, Ausdauer, Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen, Gute ausbaufähige Englischkenntnisse.   Unser Angebot: Wir bieten Dir eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Dich erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb Dich über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Mo. 15.02.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!▪ Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen ▪ Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung ▪ Zusammenarbeit mit internationalen Partnern ▪ Projektunterstützung ▪ Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements▪ Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Faire Vergütung des Praktikums ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Bereichs/Umwelt/Arbeits/Gesundheitsschutzbeauftragter (w/m/d)

Mi. 10.02.2021
Radeburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Als UAGB (w/m/d) schaffen Sie die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität. Sie brennen für die Themen Umwelt, Arbeits-und Gesundheitsschutz? - Begeistern Sie andere auch dafür! Sie haben ein sicheres Auftreten und sind ein Kommunikationstalent. Sie sind ein Organisationsprofi - Arbeiten selbständig und sehr strukturiert. Stellen sich aber auch spannenden Diskussionen? Für unseren Standort in Radeburg suchen wir ab sofort einen Bereichs-Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzbeauftragten - B-UAGB (w/m/d). Verantwortung und Aufgaben sind unter anderem:Information der Leitung über Schwachstellen und VerbesserungsmöglichkeitenSicherstellung der Erhebung bzw. Erfassung der relevanten KennzahlenSteigerung des Bewusstseins der Mitarbeiter bzgl. der festgelegten Kundenanforderungen und des Umwelt-/Arbeits-/GesundheitsschutzmanagementsystemsMitwirkung bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen und VerbesserungspotentialenAnwendung der Datenbanken/Tools (z.B. Notfallübung, Ressourcen, Abfall, Abweichungen)Umsetzung der Maßnahmen im GesundheitsschutzBegleitung bei Begehungen sowie Vorbereitung und Begleitung interner/ externer AuditsErstellung von Reviews, FMEA und RisikoanalysenMaßnahmen- und ZielverfolgungOrganisation und/oder Durchführung von Schulungen und UnterweisungenAnsprechpartner für die Organisationseinheit zu Fragen des Umwelt-/ Arbeits-/ Gesundheitsschutzes, für die Zentralabteilung Operational Excellence und für das Betriebliche Gesundheitsmanagement sowie für KundenTeilnahme und Organisation an ASA-Sitzungen und fachbezogenen GremienTeilnahme an Schulungen zum Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001/ Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement OHSAS 18001 (ISO 45001)Unsere Anforderungskriterien an Sie: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d)Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Spedition und LogistikVerständnis für Prozesse und VerfahrenUmfassende Kenntnisse im Bereich Umwelt-, Arbeits- und GesundheitsschutzmanagementPC-Anwendererfahrung (MS-Office)Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie FlexibilitätFreude an einer genauen ArbeitsweiseFührerschein Klasse BWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal