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Weitere: Einkauf: 8 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf

Junior Manager Travel (m_w_d)

Mi. 26.01.2022
Sailauf
Jobnummer: 35101 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen.Für unseren Standort in Sailauf bei Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen_n Junior Manager Travel (m_w_d). Deine Aufgaben: Du verantwortest die Entwicklung einer internationalen und nachhaltigen Business - Travel Strategie Dazu erarbeitest Du internationale Reiserichtlinien in enger Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Stakeholdern Du analysierst die internen Anforderungen und Bedürfnisse in Bezug auf Umfang, Qualität und Service und erkennst Optimierungspotentiale in den Bereichen Anzahl der Lieferanten, Ausgaben und Prozesse Du bist für die Steuerung des Vertragsmanagements, die Lieferantenmanagementprozesse und die Qualitätskontrolle der Leistungsträger verantwortlich Du verhandelst den Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen mit Unterstützung unserer Einkaufsabteilung und definierst bevorzugte Partner Dabei koordinierst Du die unterschiedlichen Schnittstellen innerhalb und außerhalb von Magna und überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten Du übernimmst die interne Kommunikation Du bist verantwortlich für Themen wie Reisesicherheit/Travel Risk Management/Traveller Tracking - in Abstimmung mit Corp. Security Du sorgst für die Gewährleistung der Datensicherheit sowie der Datenbereitstellung und -auswertung Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits relevante Berufserfahrung z.B. im Travelmanagement oder strategischen Einkauf für die Warengruppe Travel in einem internationalen Kontext Fundiertes Fachwissen in dem Bereich Travelmanagement Erfahrung in der Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Teams und im internationalen Lieferantenmanagement Ausgeprägte betriebswissenschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie proaktives Verhalten Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in SAP & Concur Verhandlungsgeschick und eine Affinität zum wirtschaftlichen Handeln runden dein Profil ab Was wir bieten: Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Möglichkeit remote zu arbeiten ("Mobile Work") Corporate Benefits Programm Internationales und diverses Umfeld sowie Open Door Cultuture Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermines sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
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Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m/w/d

Mo. 24.01.2022
Koblenz am Rhein, Föhren bei Trier, Gießen, Lahn, Ebernhahn, Bitburg, Gelnhausen
Zum Ausbildungsbeginn 2022 suchen wir für unsere Teams in Koblenz, Föhren, Gießen, Ebernhahn, Bitburg und Gelnhausen neugierige und engagierte Azubis. Mit über 400 Mitarbeiter/Innen an 14 Standorten gehören wir in unserem Verkaufsgebiet zu den führenden Unternehmen im Großhandel mit Fahrzeugteilen. Als Lieferant für Kraftfahrzeugteile, Zubehör, Chemie, Öl sowie Werkstatteinrichtung, Prüftechnik und EDV-Dienstleistungen bietet PROFI PARTS einen kompletten Rundum-Service. Unsere Philosophie: Persönlicher Kontakt, fachliche Kompetenz, höchste Professionalität und konsequenter Service – einfach kundenfreundlich. Denn unsere Kunden stehen immer im Mittelpunkt – ohne Wenn und Aber.✮ Verantwortungsvolle kaufmännische Tätigkeiten in Logistik und Vertrieb ✮ Aufbau fundierter kaufmännischer sowie technischer Kenntnisse und Fertigkeiten rundum unsere Produkte und Dienstleistungen ✮ Einarbeitung in die betriebsspezifische EDV und Software (u. a. SAP)Du solltest über einen guten Realschulabschluss / Mittlere Reife verfügen.✮ Perspektive und Zukunft ✮ Qualifizierung und Praxisnähe ✮ Moderne Arbeitsplätze ✮ Attraktives Betriebsklima ✮ Sehr gute Ausbildungsvergütung ✮ Wöchentliche Lernstunden (während der Arbeitszeit) ✮ Erstklassige Prüfungsvorbereitung
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 24.01.2022
Hanau
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Hanau Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) Central Coordination Desk

Sa. 22.01.2022
Aschaffenburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Central Coordination DeskSie unterstützen Ihr Team bei der operativen Abfertigung von Seefracht Sendungen im Logwin Netzwerk. Sie agieren als operatives Bindeglied innerhalb des Logwin Netzwerks und den Reedereien. Kontrolle, Analyse sowie Weiterentwicklung der internen Prozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Abteilungsleitung.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Fr. 21.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Be- und Entladung von LKW Einlagern von Waren gewissenhafte Kommissionierung Warenbereitstellung allgemeine Lagertätigkeiten Staplerschein und Kenntnisse im Umgang mit einem Schubmaststapler (für Hochregallager) sowie allg. Flurförderfahrzeuge zwingend erforderlich allgemeine Lagerkenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung in der Kommission von Waren flexibel und motiviert, belastungsfähig PKW und Führerschein Klasse B wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz gute Entwicklungsmöglichkeiten leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten ein nettes und motiviertes Team
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Senior Manager Purchasing MRO (m/w/d)

So. 16.01.2022
Sailauf
Jobnummer: 33102 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Munich Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unserer europäischen Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Purchasing MRO (m/w/d) für unseren Standort Sailauf oder München.Hauptverantwortlichkeiten Analyse von zusätzlichem Einsparungspotential und übergreifenden Synergien in MRO Projekten Identifikation neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Verbesserung der Beziehungen mit bestehenden Lieferanten Entwicklung einer gruppenübergreifenden Beschaffungsstrategie zur Generierung von Synergien und Erreichung von bestmöglichen Ergebnissen für die beteiligten Stakeholder Erstellung von Anfrageunterlagen und zugehörigen Ausschreibungen Angebotsauswertung und Verhandlung sowie Vorstellung der Ergebnisse im Sourcingboard und gegenüber dem Management Erreichung von Zielvorgaben (Ausführung, Kosten, Lieferzeiten) Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern in unseren europäischen Werken und dem Risk Management Team Weiterentwicklung von vorhandenen Vorlagen und Tools, um Projekte und Einsparungen bestmöglich darzustellen Verbesserung der Datenqualität in bestehenden Systemen Schulung und Unterstützung aller Fachbereiche zur qualifizierten Bedarfsanforderung und bei der Erstellung bedarfsgerechter Spezifikationen und Budgets Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Indirekten Einkauf, idealerweise entsprechende Commodity-Erfahrung in relevanten Industrien Fundiertes Verständnis von MRO Dienstleisungen Erfahrung in der Organisation und Führung von cross-funktionalen europäischen Teams in einer Matrix Organisation Erfahrung in der Vertragserstellung Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Verhandlungsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise Präsentationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
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Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik / Lager (m/w/d) befristet auf ein Jahr

Fr. 14.01.2022
Hanau
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, in Sachen Beschaffungs­kosten, Konditionen, Qualität und Verfügbarkeit Maßstäbe zu setzen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und einem der führenden Pharmahändler Europas. Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik / Lager (m/w/d) befristet auf ein JahrStandort: Hanau Physische Wareneingangskontrolle pharmazeutischer Produkte WE Buchung im Warenwirtschaftssystem (WWS) der IMEX Erfassung von Chargen und Verfalldaten (einschließlich FMD Prüfung) Getrennte Lagerhaltung von pharmazeutischen Produkten nach Chargen Kommissionierung von pharmazeutischen Produkten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik Groß- oder Außenhandel vorzugsweise im pharmazeutischen Großhandel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Kenntnisse in Excel) Engagement, Flexibilität, hohe Belastbarkeit Absolute Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspek­tiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hanau
FLEXA ist einer der bedeutendsten Hersteller hochwertiger Schutzschlauch- und Führungsketten- Systeme für den technischen Handel und die Industrie. Wir sind international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt. Ausbildung Industriekaufleute m | w | d Abitur, Fachhochschulreife, oder den mittleren Bildungsabschluss Sie haben Dynamik und sind flexibel Sie bringen die Ausdauer mit 3 Jahre bei Ihrer Ausbildung das Beste zu geben und haben Lust in einem modernen Industrieunternehmen zu arbeiten In der Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Verkauf erarbeiten Sie Kalkulationen und Preislisten und führen Verkaufsverhandlungen mit den Kunden Im Marketing erarbeiten Sie gezielte Marketingstrategien In den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge Im Personalwesen ermitteln Sie den Personalbedarf, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. –aus-wahl mit und planen den Personaleinsatz ein wachsendes Unternehmen, international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt Familiengeführter Ausbildungsbetrieb mit internationaler Ausrichtung kurze Entscheidungswege individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander eine Arbeit in einem tollen Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben
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