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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf

DUALES STUDIUM BWL mit Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gronau
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch für handwerkliche Themen? Du lernst alles über die Führung, Steuerung und Organisation eines wirtschaftlichen Betriebs. Neben dem Büro werden aber auch immer die Produktionshalle und das Lager ein wichtiger Ort für dich sein. Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Ein/e erfahrene/r Mitarbeiter/-in steht dir dabei immer zur Seite. Du bist der/die richtige Kandidat/-in, wenn du zusammen mit der Geschäftsführung strategische Entscheidungen diskutierst sowie dich um die Auftragsabwicklung kümmerst und Spaß an der Arbeit in der Produktion und im Lager hast. Bei uns wirst du zum wahren Allround-Talent. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL sowie eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Vielseitiges Interesse Fleißig  Handwerkliches Geschick
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Verwaltungskraft Bauhof (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Türnich
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Chimney and Refractory GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Schornstein- und Feuerfestbau sowie bei technischen Isolierungen. Wir bieten von der Beratung und Planung über die Lieferung und betriebsfertige Montage bis hin zur Instandhaltung und Dokumentation alle Leistungen aus einer Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Datensatzpflege im Warenwirtschaftssystem (kurz: WWS) Systemtechnische Bearbeitung von Baustelleneinrichtungen inkl. Erstellung von Lieferscheinen Lieferscheine ins System (Invoice4U) einpflegen Pflege von Geräteprüfungen inkl. Hinterlegung der erforderlichen Prüfzeugnisse Beauftragung/Erfassung von Speditions-/Versandaufträgen (z. B. TNT) Nachverfolgung von Terminen Unterstützung bei Angebotsanfragen Erfassung von Bestellungen Erstellung von Übersichten Führen einer ordnungsgemäßen Ablage einschließlich Archivierung Bearbeitung sämtlicher den Bauhof betreffender Rechnungen Ausführen der Tätigkeiten im übertragenen Zuständigkeitsbereich entsprechend den für verbindlich erklärten und jeweils gültigen internen und externen Regelwerken insbesondere für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Sie arbeiten vorausschauend, selbstständig und strukturiert Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für persönliche Entwicklung. Nutzen Sie bei uns zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, auch Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Profitieren Sie von der familiären Unternehmenskultur der ZCR in Verbindung mit der Stabilität des weltweit tätigen Baukonzerns ZÜBLIN. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Der Stundenumfang bei dieser Teilzeit-Stelle beträgt 25 - 30 Stunden.
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Do. 02.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Über unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Schliengen
Mitten im schönen Markgräflerland liegt die Mineralwassermanufaktur Lieler Schlossbrunnen. Seit über 60 Jahren ist das familiär geführte Unternehmen im Besitz der Familie Sattler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Speditionskaufmann (m/w/d) Vollzeit Koordination und Steuerung von Fuhrpark, Wareneingang und Lager mit Personalverantwortung Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Verantwortlich für Analyse und Optimierung aller Prozesse Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Sicher im Umgang mit MS Office Programmen Gute kommunikative Fähigkeiten, sowie Erfahrung im Bereich Personalführung Führerschein Klasse B Werden Sie Teil eines erfolgreichen und zielorientierten Familienbetriebes und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft Interessanter Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Trainee (m/w/d) - Schwerpunkt Food Production oder Logistik

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
gategroup ist ein weltweit führender Anbieter von Airline Catering, Bordverkauf- und Hospitality-Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf Innovation und fortschrittlicher Technologie bieten wir dem Passagier hochstehende kulinarische und Retail-Angebote. gategroup hat den Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über das umfassendste Catering Netzwerk der Luftverkehrsbranche. Das Unternehmen bedient jährlich mehr als 700 Millionen Passagiere aus über 200 Betriebseinheiten in über 60 Ländern/Gebieten auf allen Kontinenten. Im Jahr 2019 erzielte gategroup einen Umsatz von CHF 4.9 Mrd. mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitenden. Aus Trainees werden die Führungspersönlichkeiten von morgen: Wir suchen ab sofort Dich für unser Trainee-Programm bei Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland. Die Schwerpunkte dieses Programms sind Food Production oder Logistik. Während des umfassenden Programms wirst Du stetig von einem Mentor auf Deinem Weg zur Führungskraft begleitet und schaffst so die Basis für eine Karriere in unserem Unternehmen. Wir bieten Dir von Anfang an eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgaben im kollegialen Umfeld, legen Wert auf Work-Life-Balance und arbeiten mit Dir gemeinsam aktiv an deiner Personalentwicklung. Unterstützen in den administrativen bzw. operativen Prozessen im jeweiligen Einsatzbereich Sicherstellen der termingerechten und ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung sowie der Abläufe im übertragenen Aufgabengebiet unter Einhaltung der relevanten Vorgaben und Vorschriften Erstellen und Interpretieren von qualitativen und quantitativen Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen im übertragenen Aufgabengebiet Aufarbeiten und Interpretieren von Daten im Rahmen des übertragenen Aufgabengebietes Bearbeiten von Problemstellungen sowie Mitarbeiten bei der Gestaltung der Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Erfordernisse Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten, auch ggf. vor Ort in den nationalen/internationalen Standorten Identifizieren von Optimierungspotentialen sowie ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Umsetzung Erstellen und Vortragen von Präsentationen Erlernen und Übernehmen von Führungsaufgaben Studium mit relevantem Schwerpunkt oder akademisch vergleichbar Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations- und Dispositionsvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Dienstreisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Außertarifliche Vergütung Jobticket
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Duales Studium BWL (B.A.) mit dem Ausbildungsberuf Industriekauffrau/-mann (m/w/d) ab 01.08.2022

Do. 02.12.2021
Plettenberg
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten. Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden in der Automobil-, Getränkedosen- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtbaualuminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben mit 23 Werken in 10 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso und Samsung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar. In Europa sind wir mit über 6.000 Mitarbeitern in fünf Ländern präsent. Jeder einzelne unserer mehr als 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft - unseres Unternehmens und unserer Welt. Unser Werk in Plettenberg-Ohle im Sauerland beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf das Rollen von Folien für verschiedene Anwendungen. Außerdem werden Folienschalen für die Lebensmittelindustrie bewegliche Rohre und Schläuche für die Automobilindustrie und Aluminiumspulenkerne hergestellt.  Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe. Für unser Werk in Ohle bieten wir ein Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) mit dem Ausbildungsberuf: Industriekauffrau/-mann zum Studien- und Ausbildungsstart 01.08.2022 an. Ausbildungszeit: 3,5 Jahre (7 Semester) Wir garantieren eine qualifizierte, den modernsten Anforderungen entsprechende, gründliche Ausbildung, um beste Voraussetzungen für einen späteren beruflichen Aufstieg zu schaffen. Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungs­wesen, Material- und Produktions­wirtschaft, Marketing / Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehr­veran­stal­tungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungs­fächern Material- und Produktions­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen / Controlling, Marketing, Personal­wirtschaft und Dienst­leistungs­management Speziali­sierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Ausdrucksfähigkeit mündlich wie auch schriftlich Selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer Hohes Engagement und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in MS Office Orientierungsphase Innerbetrieblicher Unterricht, je nach Ausbildungsberuf Prüfungsvorbereitung Bildungsfahrten Sprachkurse und Seminare Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag Kostenbeteiligung an Fahrten zur Berufsschule (außerhalb vom Arbeitsort)
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Mitarbeiter Verkehrsmanagement (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Lüdinghausen
Für unsere Fahrgäste legen wir täglich viele Kilometer im Münsterland zurück und bringen sie sicher ans Ziel. Wenn du zur RVM Regionalverkehr Münsterland kommst, wirst du zum Motor, der uns voranbringt. Wir als dein Arbeitgeber sind das Getriebe und sorgen dafür, dass du dein Können voll entfalten kannst. Lass uns gemeinsam deine berufliche Zukunft ins Rollen bringen! Für die Abteilung Verkehrsmanagement in Lüdinghausen suchen wir zum 01.04.2022 einen Mitarbeiter Verkehrsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Haltestellenbau und Fahrgasterhebungen Du übernimmst den administrativen Haltestellenbau. Dazu gehört die Wahrnehmung von Ortsterminen, die Erfassung von Daten und Erzeugung von Druckvorlagen. Dabei gehört ebenso die Warenbestellung und die Bearbeitung von Unfallschäden zu deinen Aufgaben. Du koordinierst Fahrgasterhebungen im Bereich Fremdnutzer- und Schwerbehindertenzählung, bereitest diese vor und wertest sie aus. Auch der Aufbau eines automatischen Fahrgastzählsystems gehört zu deinen Aufgaben. Du unterstützt die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben. Du bist eine vertrauenswürdige und zuverlässige Person die Spaß am täglichen Umgang mit Menschen hat. Du agierst souverän auch in hektischen Situationen. Die Kundenzufriedenheit liegt dir am Herzen. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Verkehrsmanagement mit. Du verfügst über gute IT-Kenntnisse. Dein Gehalt ist tariflich gesichert – Jahressonderzahlungen kommen noch hinzu. Außerdem bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge, und mit unserem Gesundheitsmanagement bleibst du immer fit. Du wirst Teil eines starken Teams in einer krisensicheren Branche. Dein Vorankommen liegt uns am Herzen – wir fördern es mit passgenauen Weiterbildungen und Seminaren.
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Ausbildung zum/r Kfm./Kff. für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 02.12.2021
Hamm (Westfalen)
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Du möchtest in einem spannenden Beruf arbeiten, der auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen und Dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird? Du kannst gut organisieren, bist kommunikativ und liebst die Vielfalt? Dann komm in unser Team der METRO LOGISTICS – wir sind der  Logistik-Profi des internationalen METRO Konzerns. Unsere aufgeschlossenen Kollegen freuen sich, Dich bei Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Was lernst Du bei uns? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung planst Du die LKW-Touren von unseren Lagerstandorten zu unseren Kunden. Wie kommen eigentlich Tiefkühlpizzen, Bananen und Fernseher pünktlich in unsere Märkte? Und was steckt alles dahinter, damit täglich hunderte LKWs mit tausenden Paletten beladen werden und unsere Lager verlassen können? Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen findest Du täglich für jede Herausforderung eine Lösung, sorgst für reibungslose Abläufe und behältst immer einen kühlen Kopf. Was bieten wir Dir? Abwechslungsreiche Ausbildung in spannenden Einsatzbereichen Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß dem gültigen Tarifvertrag 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote Möglichkeit die Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen Übernahmegarantie nach der Ausbildung bei guter Leistung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung Vorbereitungskurs für deine Abschlussprüfung Nationales Azubi-Netzwerk mit regelmäßigen Events Was bringst Du mit? einen guten Realschulabschluss oder Abitur gute Deutsch und Mathekenntnisse großes Interesse an logistischen Abläufen Organisationstalent und analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenheit, Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein den Überblick in einem dynamischen Umfeld bewahren Wie erreichst Du uns? Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Deine Bewerbung kannst du über unsere Homepage, per E-Mail an nadine.lupp@metro-logistics.de oder per Post an uns schicken. Damit wir deine Bewerbung in unserem Auswahlverfahren berücksichtigen können, schicke uns bitte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis zu und dann lernen wir uns hoffentlich ganz bald kennen! METRO LOGISTICS Germany GmbH                               Nadine Lupp Hafenstraße 119 59067 Hamm
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Logistik-Innovation und Produktmanagement

Do. 02.12.2021
Berlin
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Unterstütze uns ab sofort am Standort Berlin als Praktikant (w/m/d) im Bereich Logistik-Innovation und Produktmanagement Befristet in Vollzeit Das GLS eComLab ist ein interdisziplinär aufgestelltes Team und entwickelt Innovationen für die GLS Gruppe, einem der führenden Paket- und Expressdienstleister in Europa. Unsere Mission ist es, Produkte und Anwendungen zu entwickeln, die Kunden, eCommerce und eines der erfolgreichsten Paketnetzwerke miteinander verbinden und so einzigartige Liefererfahrungen zu schaffen. Wir arbeiten im Herzen Berlins und kollaborieren mit spannenden internationalen Start Ups und den führenden Logistikexperten. Lasst uns gemeinsam die Industrie verändern und einzigartige Erfahrungen liefern! Unterstützung bei der Umsetzung von Innovationsprojekten im Logistik- und eCommerce-Umfeld Unterstützung im Bereich Produkt- und Projektmanagement  Unterstützung im Bereich Hardware und Mobile Device Management Dienstleistersteuerung Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik. Wichtiger als der passende Studiengang ist uns aber, dass du motiviert bist. Du kennst dich hervorragend mit Android und anderen digitalen Innovationen aus. Idealerweise hast du bereits mit Mobile Device Management Systemen gearbeitet. Du hast gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, sowie erste Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung im Bereich Kundensupport und bei der Arbeit mit Ticket Systemen wie Jira sind ein Plus  Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Du bist ein Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und einer schnellen Auffassungsgabe. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spannende Aufgaben bei angemessener Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Du übernimmst schnell Verantwortung und wirst jederzeit unterstützt Du arbeitest in agilen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem Coworking-Space mit toller Atmosphäre, modernster Ausstattung und den aktuellsten Tools
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Materialwirtschaft/Einkauf

Mi. 01.12.2021
Illingen, Saar
Die aventas.bau GmbH & Co. KG gehört zum OBG-Verbund und ist spezialisiert auf besondere Anforderungen in den Gebieten Betonsanierung, Brückeninstandsetzung und Brückenneubau. Zu ihren Auftraggebern zählen neben Straßenbauverwaltungen und Kommunen auch namhafte Baufirmen im gesamten südwestdeutschen Raum. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienst­leistern in Südwestdeutschland und Luxemburg aventas bau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Illingen einen KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) FÜR MATERIALWIRT­SCHAFT/EINKAUF Erstellung und Versendung von Preisanfragen und Materialbestellungen Aufbereitung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln sowie Rechnungsprüfung Erfassung von Warenbewegungen und Pflege des Artikelstamms Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Einkauf, Maschinentechnischer Abteilung (MTA) und Lager Überwachung und Vergabe von Jahresverträgen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Beschaffungswesen von Vorteil Technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent gepaart mit selbstständiger sowie zuverlässiger Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Teamgeist Ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Ein abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich Interne Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen
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