Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 18 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Während Deiner 2,5-jährigen Ausbildung besuchst Du das Robert Schuman Berufskolleg in Essen, wo Dir der theoretische Teil der Ausbildung in 5 Schulblöcken vermittelt wird. In den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse wirst Du auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr, 1.039,- € im 2. Lehrjahr und 1.134,- € im 3. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Für unsere Auszubildenden gilt nach Beendigung der Ausbildung eine betriebliche Übernahmeregelung, welche sich an der Abschlussnote und den betrieblichen Leistungen orientiert. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 16. August 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00699 Bewerben
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzen wir als familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für den Aus­bil­dungs­start im Sep­tem­ber 2021 suchen wir Dich für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Referenznummer: 2020-1203 Güter­kon­trol­le und quali­täts­sichernde Maß­nah­men Logis­tische Pro­zesse Ein­satz von Ar­beits­mitteln An­nahme von Gütern unter Be­rück­sich­ti­gung von Zoll- und Ge­fahren­gut­vor­schrif­ten, Mängel­be­sei­ti­gung etc. Lage­rung von Gütern unter Be­ach­tung von Ein­lage­rungs­vor­schrif­ten, Quali­täts- und Wert­er­hal­tung Kennen­lernen von wich­tigen Kenn­zahlen Kommissio­nierung, Ver­packung und Ver­sand von Gütern Die Aus­bildung findet über­wie­gend in unserem Logistik­zen­trum an der Bamler­straße in Essen statt. Deine Auf­gaben sind weit ge­fächert und bieten Dir nach Deiner 3-jäh­rigen Aus­bil­dung viel­fältige beruf­liche Ein­satz­mög­lich­keiten. Mittlere Reife Gute Kennt­nisse in Mathe­matik und Deutsch Flexi­bilität und Engage­ment Selbst­ständig­keit und Team­fähig­keit Ganz wichtig: Spaß am Aus­bil­dungs­beruf Deine Ausbildung bei uns bietet Dir Ein­blick in viele unter­schied­liche Be­reiche eines inter­natio­nalen Industrie­unter­nehmens. Wir zahlen Dir eine at­trak­tive Ver­gü­tung (1. Aus­bil­dungs­jahr: 985,85 €, 2. Aus­bil­dungs­jahr: 1029,19 €, 3. Aus­bil­dungs­jahr: 1.105,02 €), Ur­laubs- und Weih­nachts­geld Gezielte fach­liche Wei­ter­bil­dungs­maß­nahmen, die Dich während und nach Deiner Aus­bil­dung unter­stüt­zen Einen modernen Arbeits­platz in einem voll­auto­mati­sier­ten Logis­tik­zen­trum mit aktu­ellster Lager­tech­nik Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Essen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Oberhausen

Mo. 23.11.2020
Oberhausen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Oberhausen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
Zum Stellenangebot

Supplier Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Durchführen des Supplier Onboarding und Training zwecks Gewährleistung eines effizienten Ausschreibungs- und Datenanlieferungsprozess Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten sowie Lieferanten-Onboarding Pflege der zentralen Dokumentenverwaltung Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Definition und Erstellung der Templates für die Registrierung, Qualifizierung und Disqualifizierung von Lieferanten Key User sowie erster Ansprechpartner für Lieferanten für die Supplier Portals von ALDI Mitwirkung an einer hohen Effizienz der Onboarding Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Für ein langfristiges Projekt in Mülheim-Kärlich, einem stillgelegten Kernkraftwerk, suchen wir eine/n Logistiker (m/w/d).Attraktive VergütungUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgePersönliches ArbeitszeitkontoIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Wertschätzung Möglichkeit der Übernahme durch unseren KundenKostenlose, persönliche SchutzausrüstungDurchführung von Transport- und Hebearbeiten mit Hilfe von verschiedenen Staplern und KränenKleinere Sortier- und ZerlegearbeitenBeladen von Mulden, Containern und LKWs Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik wünschenswert, oder mehrjährige Berufserfahrung in der LogistikHandwerkliches GeschickBefähigung zum Führen von Flurförderzeugen (Gabelstapler) erforderlichDeutsch in Wort und Schrift erforderlichFührerschein Klasse B erforderlich
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)

Sa. 21.11.2020
Hagen (Westfalen)
Lust auf eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)? Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das 1946 in Hagen gegründet wurde. Über 280 Mitarbeiter in ganz Deutschland – darunter elf Auszubildende – bewerkstelligen die Energieversorgung von über 40.000 Endverbraucher und Industrieunternehmen, ca. 560 Autogastankstellen und etlichen landwirtschaftlichen Betrieben. Die WESTFA-Gruppe sucht nach engagierten, teamfähigen und sympathischen Auszubildenden. Zum 1. August 2021 suchen wir  Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) Im Rahmen der zweijährigen Ausbildung zum Kauffmann/ zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unseres Produktes. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Energiebranche und lernst die verschiedenen Ausbildungsabteilungen unseres Hauses, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Technik, Buchhaltung etc. kennen. Mit einer fortschrittlichen inner- und außerbetrieblichen Kommunikation stehst Du im direkten Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten. Du arbeitest an abteilungsübergreifenden Projekten und nimmst an Messen und Veranstaltungen teil. Fachabitur oder Allgemeine Hochschulreife Wenn Du kommunikativ, zielorientiert und belastbar bist, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir benötigen folgende Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsschreiben Schulzeugnisse – Abschlusszeugnis oder die letzten beiden Zeugnisse Tabellarischer Lebenslauf Praktikumsbestätigungen Wir bieten Dir eine intensive Einarbeitung, eine individuelle Betreuung und spannende Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Statistiken anfertigen, Kennzahlen ableiten und auswerten Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, Geschäftsabschlüsse beurteilen Kalkulationen betriebsbezogen durchführen Mitwirkung bei der Planung und Vorbereitung der Leistungserstellung Buchung von Wareneingängen anhand von Lieferscheinen Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellnummern Bearbeitung und Durchführung von Bestellanforderungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung des gesamten Zahlungsverkehrs Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss gute Deutsch- und Mathematik-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen gute EDV-Kenntnisse logisches Denken und Organisationsgeschick Leistungsbereitschaft und Motivation Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung dreijährige Berufsausbildung (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team praxisorientierte Projekte Einblicke in verschiedene DOKOM21-Abteilungen wie z. B. Buchhaltung,  Kundenberatung, Vertrieb, Marketing einjährige Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Möglichkeit der Weiterbildung zum staatlich gepr. Betriebswirt im Rahmen von „Ausbildung plus Studium“ parallel zur Ausbildung am KKB Dortmund
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein Allroundtalent und begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um das Büromanagement im Einzelhandel wissen musst. So lernst du in den nächsten 2,5 bis 3 Jahren (je nach Vorbildung) während deiner Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement viele verschiedene Bereiche der Zentrale von Deichmann kennen (z.B. Einkauf, Personal und Unternehmenskommunikation) und kannst herausfinden, was dir am meisten Spaß macht. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 2 ½ - 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) in der Zentrale in Essen. Du übernimmst kaufmännische und verwaltende Aufgaben in verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale, u. a. Einkauf, Rechnungswesen, Personalabteilung, Bauabteilung, Expansion und Marketing. Du wirst in unseren Distributionszentren sowie in einer unserer Filialen eingeset Du erhältst die Möglichkeit, Dein Wissen im Bereich Büroorganisation und -verwaltung im Rahmen von zwei Wahlqualifikationen zu vertiefen. Du besitzt die allgemeine (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Du weist gute Englischkenntnisse auf. Du verfügst über die Grundlagen der MS-Office-Anwendung. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Du zeigst Engagement und Motivation. Als Azubi zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal