Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 2 Jobs in Hambach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Einkauf

Produktionsplaner (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Grobplanung der Maschinen und Anlagen im Produktionsbereich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Feinplanung über mehrere Prozessstufen unter Berücksichtigung der Bestände, Durchlaufzeiten sowie der optimalen Losgröße Steuerung von Produktionsaufträgen in mehrstufigen Produktionsprozessen Überwachung und Optimierung der Kapazitätsauslastung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Ressourcen Analyse des Produktionsfortschrittes zur Identifikation von Planabweichungen (Plan-Ist-Analyse) um notwendige Anpassungen zu initiieren Abstimmung der benötigten Maschinen- und Personalkapazitäten mit der Fertigungssteuerung und Produktion Zentraler Ansprechpartner für Schnittstellen und Prozessbeteiligte mit den angrenzenden Bereichen des Order Managements, der Beschaffung, Produktion sowie Versand Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Stammdatenverwaltung in SAP Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung oder Produktionsplanung Fachkompetenz: Gute Kenntnisse von Produktions- und Logistikprozessen Sicherer Umgang in SAP mit den Modulen MM und PP sowie mit in den gängigen MS Office Programmen Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Eine strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen und ein starkes Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Auftragszentrum (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Schifferstadt
Starten Sie Ihre Erfolgs­geschichte – bei der Plastocell Kunststoff GmbH! „Türschließsysteme, die mitdenken“ – das ist das Credo der Gummi-Welz Gruppe. Und das bereits seit 1945. Denn wir produzieren und konfigurieren Gummidichtsysteme für die Türen von Zügen und Bussen, zusätzlich sind wir für die Optimierung der Schalldämmung und -dämpfung von Fahrzeugen, Maschinen und Gebäuden verantwortlich. Besser gesagt: Unsere rund 170 Mitarbeiter*innen in Neu-Ulm und Schifferstadt tun das – zukünftig gerne gemeinsam mit Ihnen! Verstärken Sie ein buntes Team, bestehend aus aufgeschlossenen, authentischen Menschen, in dem offene Kommunikation auf Augenhöhe wirklich gelebt wird – vom Geschäftsführer bis hin zu den Produktionshelfer*innen. Ihr Talent, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, kommt bei uns gut an! Übrigens ein sicherer Job: Schließlich haben wir die HÜBNER-Gruppe im Rücken, ein Familienunternehmen mit über 3.500 Beschäftigten, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als: Kaufmännischer Mitarbeiter im Auftragszentrum (m/w/d) Standort: Plastocell Kunststoff GmbH, Schifferstadt In unserem Auftragszentrum geht es hoch her – und Sie sind der Fels in der Brandung. Denn Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Zu Ihren Aufgaben gehören: Auftragsbearbeitung und Materialdisposition Fertigungssteuerung durch Terminierung der Fertigungsaufträge Terminplanung, Terminkoordination mit rückstandsfreier Auftragsüberwachung Reklamationsbearbeitung bei Preisabweichung sowie Qualität- und Mengenabweichung; kunden- und lieferantenseitig Rechnungsprüfung und Fakturierung Unterstützung bei internen Projekten Materialbeschaffung im operativen Verhältnis Erstellung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen Erfolgreiche Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Ambitionen auf Führungsaufgaben, daher ist erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office erforderlich, Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wir garantieren Ihnen eine effektive Einarbeitung in sämtliche Abläufe und damit die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit in unser bestehendes Team einzubringen. Gute Arbeitsbedingungen und eine an Ihre Fähigkeiten gekoppelte Vergütung sind deshalb neben einer Gleitzeitregelung und verschiedenen Sozialleistungen bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: