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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Handschuhsheim

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Weitere: Einkauf

Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Fahr-, Dienst- und Umlaufplaner (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Heidelberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahr, - Dienst und Umlaufplaner für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH am Standort Heidelberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Erarbeitung wirtschaftlicher Dienst- und Umlaufplanungen, legst dabei Standorte sowie Fahrpläne fest und hinterlegst diese im Planungssystem IVU-Microbus Die Ermittlung des Fahrerbedarfs liegt in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Dienstpläne und stimmst diese mit dem Betriebsrat und der Fahrervertretung ab Die Planung für Schienenersatzverkehre und Baustellenverkehre führst Du eigenständig durch Du ermittelst Leistungsdaten, Statistiken und betriebliche Kennzahlen im Ausschreibungsprozess von Verkehrsleistungen und prüfst die Umlauf- und Dienstplanung auf lokale Umsetzbarkeit Die Kontaktpflege zu Aufgabenträgern und Verbünden rundet Deinen Zuständigkeitsbereich ab Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Alternativ hast Du bereits Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen im Bereich der Disposition sammeln können Dein betriebswirtschaftliches und verkehrstechnisches Verständnis zeichnet Dich aus Im Umgang mit MS-Office Anwendungen bist Du sicher und hast Grundkenntnisse einer Verkehrsplanungssoftware, idealerweise IVU.plan Du bringst gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse D Möchtest Du Dich anschließend gerne weiterentwickeln, dann bietet sich nach gesammelter Berufserfahrung der Einstieg in eine Führungsposition, z.B. als Teamleiter, an. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Praktikum (m/w/d), Schwerpunkt Freihandelsabkommen & Warenursprung

Fr. 17.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Ein ruhiges und komfortables Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug: Das sind wir. Unser Ziel ist es, Mobilität komfortabel zu gestalten und die perfekte Lösung für die NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden zu finden. Vibracoustic ist als führender NVH-Anbieter der richtige Ort für aufgeschlossene und ehrgeizige Teamplayer, die gerne mit anpacken. Unser innovatives, sicheres und dynamisches Arbeitsklima bietet viele Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Wann kommen Sie zu uns ins Team? Zusammenarbeit mit deutschen und europäischen Vibracoustic Gesellschaften Einholen von Lieferantenerklärungen bei deutschen und europäischen Lieferanten Beurteilen von Lieferantenerklärungen nach EU-Recht Pflege von Ursprungsdaten in SAP Unterstützung bei der Präferenzkalkulation und bei der Ausstellung von Lieferantenerklärungen/ Präferenznachweisen Eventuelle weitere Unterstützung bei weiteren zollrechtlichen Fragestellungen Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Internationale BWL, Allgemeine BWL, Wirtschaftsrecht oder ähnliches Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Idealerweise 6 Monate Zeit, um mit uns zu arbeiten Anspruchsvolle und vielseitige  Aufgabenbereiche in einem global agierenden Unternehmen Internationale Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld Marktgerechte Vergütung Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Wir legen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Praktikanten und bieten Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hohenmölsen, Großostheim, Hamburg, Hannover, Langenhagen, Hannover, Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Ettlingen, Frankfurt am Main, Granschütz, Großostheim, Hamburg, Hannover / Langenhagen, Heppenheim, Karlsfeld Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Einkäufer / Vergabestelle Investitionen (m/w/d) Abteilung Management und Einkauf Investitionsgüter (MEI)

Mo. 13.09.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik sucht für die Abteilung Management und Einkauf Investitionsgüter (MEI) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer / Vergabestelle Investitionen (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0021V160 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) ist als zentrale Einrichtung verantwortlich für die Beschaffung, Betreuung und den Betrieb der IT und MT-Systeme des Universitätsklinikums Heidelberg und dessen Töchter. Die Schwerpunkte der Abteilung Management und Einkauf (MEI) liegen in den beiden Bereichen Management und Einkauf von Investitionsgütern für das Klinikum und teilweise für den Gesamtkonzern. Dabei bilden wir sämtliche Investitionsbeschaffungen in den Bereichen Medizintechnik, IT und Mobiliar ab. Unser Beschaffungsteam ist aufgeteilt in einen strategischen und einen operativen Einkauf. Hier bieten wir Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines motivierten und sehr kollegialen Teams. Verantwortliche Mitarbeit im Team der Vergabestelle bei der Durchführung komplexer nationaler sowie europaweiter Vergabeverfahren Selbstständige Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren nach Vergabe- und Haushaltsrecht Verhandlung von rechtlichen Rahmenbedingungen Mitwirkung in abteilungsinternen und -externen Projekten Beratung der internen Antragsteller im Hinblick auf vergaberechtliche Fragestellungen Abwicklung und Betreuung operativer Beschaffungsvorgänge bis hin zur Rechnungsprüfung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbar Fachwissen und praktische Erfahrung im Vergaberecht, idealerweise in der Begleitung von Vergabeverfahren Gutes konzeptionelles Denkvermögen, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit, Ent­scheidungs­kompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Wünschenswert wäre Erfahrung mit öffentlichen Organisations- und Verwaltungsstrukturen Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Mannheim
#blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (5 feste Arbeitstage à 4 Stunden) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €11,80 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Tiberstraße 2 65479 Raunheim Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 100494
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Kopie von Fachkraft Lagerlogistik / Fahrer (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Mannheim
Die Fortuna Apotheke Wohlgelegen ist eine nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Apotheke mit einer besonderen Spezialisierung in der Herstellung von sterilen Arzneimitteln, insbesondere in den Bereichen Onkologie, parenteraler Ernährungstherapie, Schmerztherapie und Ophthalmologie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft Lagerlogistik / Fahrer (m/w/d) in Vollzeit. Belieferung von Kunden in der Region Interne Fahrten zwischen den Filialen Entgegennahme der Ware von Logistikdienstleistern Verteilung der Ware im Lager Stellvertretung des Logistik-Leiters Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Idealerweise gute Kenntnisse im Transport von Medikamenten Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Führerschein Klasse C1 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Umfeld, das Sie eigenverantwortlich mitgestalten können. Ein umfangreiches Aus- und  Weiterbildungsangebot Intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes  Team Einen modernen und motivierenden Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung
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Arbeitsvorbereiter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Lampertheim, Hessen
Heess ist heute der international führende Hersteller von Fixtur-Härteanlagen. Weltweit arbeiten wir für die namhaften Automobil- und Getriebehersteller sowie Unternehmen aus den Bereichen Wind- kraft, Luftfahrt- und Landmaschinenindustrie. Unsere Stärke: die hohe Qualität unserer Produkte, das Engagement der Mitar-beiter und die große Fertigungstiefe – von der Idee bis zur Montage, alles aus einer Hand. Zu Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin zwei Arbeitsvorbereiter (w/m/d) Als Arbeitsvorbereiter sitzen Sie in der Schaltzentrale zwischen Konstruktion, Beschaffung und Produktion. Die Erstellung von Arbeitsplänen, sowie die Auftragssteuerung über unser ERP System (Stücklisten, Zeichnungen und Fertigungsmöglichkeitsbewertungen sind hier elementare Inhalte) Nachkalkulationen von abgeschlossenen Produktionsaufträgen Einholen und Bewerten von Lieferantenangeboten Überwachung des Bestellstatus und Terminkontrolle Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems Einhaltung der Projektziele: Termine- Kosten und Arbeitssicherheit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, wünschenswert mit REFA- oder Techniker-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Arbeitsplanerstellung, speziell für die Bereiche Schweißkörperbau und mechanischer Fertigung. Gute Word- und Excel-Kenntnisse Englischkenntnisse wären von Vorteil Sie sind kontaktfreudig, kundenorientiert, belastbar und flexibel Sie sind bereit in einem Team mitzuarbeiten und übernehmen Verantwortung für die Projektabwicklung Selbständiges Arbeiten sind Sie gewohnt ein solide geführtes mittelständiges Familienunternehmen mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen gute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten Arbeitszeitkonten gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Bei ROHR-IDRECO entwickeln und produzieren wir hochwertige, elektrisch betriebene Bagger. Wir sind eine internationale Projektorganisation mit Sitz in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und den USA. Wir konstruieren und fertigen unsere eigenen Maschinen, die unter anderem in der Bergbau- und Baggerindustrie eingesetzt werden. Hast Du Lust, bei uns und mit uns durchzustarten? Entscheide selbst und bewerbe Dich. Wir, die Rohr-Idreco Bagger GmbH, suchen für unseren Standort in Mannheim für das Ausbildungsjahr 2022 engagierten und motivierten Nachwuchs für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Einsatzort: 68219 Mannheim Wir machen Dich fit in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Themen und bilden Dich zum Allrounder (m/w/d) im kaufmännischen Bereich aus.Darüber hinaus bekommst Du umfangreiche Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie zum Beispiel den Einkauf, den Vertrieb und die Finanzen.Um Dir unser Kerngeschäft zu vermitteln, sind Praxiseinsätze in unseren operativen Bereichen (wie z. B. der Baustellenadministration, Fertigung oder Logistik) vorgesehen.Neben dem Tagesgeschäft gewinnst Du auch Einblicke in spannende Projekte.Deine Interessen sind uns wichtig: Wir berücksichtigen Deine Interessen und geben Dir die Möglichkeit, in einzelne Themenfelder tiefer einzutauchen. So kannst Du zusätzlich Experte (m/w/d) für ein ausgewiesenes Thema werden.Im Zuge Deiner Ausbildung wirst Du ein übergreifendes Verständnis für das Zusammenspiel sämtlicher kaufmännischer Vorgänge in einer kleinen mittelständischen Unternehmensgruppe gewinnen.Du erwirbst in Kürze erfolgreich einen guten Schulabschluss, bist aber auch als Quereinsteiger/-in oder Studienabbrecher/-in (m/w/d) willkommen. Wichtig ist, dass Du motiviert bist und Lust hast, mit uns gemeinsam zu gestalten.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Abläufen und jonglierst gerne mit Zahlen.Überdies bist Du offen und flexibel sowie in der Lage, effektiv im Team zu arbeiten und zu lernen.Du traust Dich, Deine guten Ideen und Vorschläge konstruktiv einzubringen.Während Deiner gesamten 3-jährigen Ausbildungszeit hast Du einen persönliche/-n Mentor/-in (m/w/d) als festen Ansprechpartner an Deiner Seite.Unter bestimmten Umständen ist auch eine Verkürzung Deiner Ausbildung möglich.Du hast gute Übernahmechancen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld.Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem guten Betriebsklima.
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Bestandsmanager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Wiesloch
Bestandsmanager (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 392963    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager sicher. Die Optimierung der Lieferbereitschaft und Lagerbestände gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen und bearbeiten Bestellungen an die verschiedenen Lieferanten. Sie überprüfen täglich bestandskritische Artikel. Außerdem überprüfen und bearbeiten Sie Bestellvorschläge sowie dispositionsrelevante Artikelstammdaten bei Neulistungen und Artikeländerungen. Zusätzlich überprüfen Sie offene Wareneingänge nach Wareneingangsschluss und reklamieren noch offene Wareneingänge. Die Lagerbestandsüberwachung nach Reichweiten inklusive MHD-Überwachung vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten auch in stressigen Situation aus und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Servicebewusstsein und marktorientiertem Denken. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und zuverlässig. Darüber hinaus runden selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 392963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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