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weitere-einkauf: 15 Jobs in Heimsheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf

Praktikum bei Mercedes-Benz Global Training im Team Markteinführungen, Sonderfahrzeuge und Fuhrpark ab April 2020

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225159Mercedes-Benz Global Training sichert und steigert als globaler Trainingsdienstleister die Handlungskompetenz in der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. In einem einzigartigen Netzwerk von 90 dezentralen Trainingscentern in 70 Ländern arbeiten weltweit 800 Trainer daran, jährlich über 185.000 Teilnehmer zu qualifizieren. Allein in Stuttgart-Vaihingen werden bis zu 450 Mitarbeiter täglich in den Bereichen Sales, Management und After-Sales trainiert. Sie treten Ihr Praktikum im Team Markteinführungen, Projekte und Fuhrparksteuerung an. Hier erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten, die Ihnen einen tiefen Einblick in die Organisation, Ablauf und Konzeption von Trainings bieten. Unter anderem befasst sich das Team mit der weltweiten Trainingskonzeptentwicklung und der operativen Umsetzung dieser Trainings. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Umsetzung von Markteinführungstrainings Mithilfe bei der Organisation von Train the trainer-Veranstaltungen Mitwirkung bei der Fuhrparksteuerung Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, hauptsächlich Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Kreative Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz, strategische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, teamfähige und vertrauensvolle Persönlichkeit, kommunikationsstärkeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Ansprechpartner im Fachbereich: Hr. Willi Kaufmann, Tel. 01608621506, mailto: willi.kaufmann@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Verlagshersteller (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als Verlagshersteller stellen Sie die Gestaltungs- und Produktionsqualität in Abstimmung mit verschiedenen Einheiten sicher. Sie initiieren, steuern und überwachen die Beschaffung aller externen Dienstleistungen. Sie verantworten die Einhaltung der Produktionsstandards und des festgelegten Workflows. Sie betreuen die technische und gestalterische Qualitätssicherung der Produktionsdaten. Als Verlagshersteller überwachen und entwicklen Sie die Datenstruktur im Programmbereich kontinuierlich weiter. Sie stellen betriebswirtschaftliches Know-How (z. B. Kalkulations-, Projekt- und Kapazitätsplanung) für die Projektteams als Grundlage zur Planung und Steuerung bzw. Kostenkontrolle bereit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verlagsherstellung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung als Verlagshersteller oder in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen,  SAP (MM/CO) und MS-Office/-Project (Kenntnisse im Bereich XML wünschenswert). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Teamfähigkeit und Ihre Fähigkeit, selbstständig sowie strukturiert zu arbeiten, aus. Wenn Sie jetzt noch durch Ihr hervorrragendes Zeit- und Terminmanagement und ein hohes Maß an Kreativität überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Fr. 21.02.2020
Knittlingen
Wir haben nur diese eine Welt. Die SUEZ Gruppe engagiert sich daher weltweit für die Wiedergewinnung von Ressourcen. SUEZ Deutschland ist hauptsächlich in den Bereichen Recycling und Abfallverwertung sowie Rückgewinnung und Vermarktung von Wertstoffen aktiv. Mit ca. 1.900 Mitarbeitern und einer halben Milliarde Euro Umsatz sind wir einer der größten privaten Entsorgungs- und Umweltdienstleister Deutschlands. Worauf es SUEZ ankommt? Auf Sie. Als Fachkraft von morgen machen Sie mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf Sie zugeschnitten ist. Daher bieten wir für unseren Standort Knittlingen zum 01.09.2020 eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Learning by doing: Sie werden von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernehmen bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: Wir stimmen Ihre Ausbildung individuell auf Sie und Ihre Stärken ab und sorgen dafür, dass Sie optimal unterstützt werden. Von der Pike auf lernen: Alle wichtigen Bereiche, wie Logistik und Disposition, die Sortier- und Verwertungsanlagen, Sonderabfall und Vertrieb lernen Sie sorgfältig kennen. Mindestens einen Hauptschulabschluss Gute Noten in Chemie, Mathematik und Physik Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Interesse an der Umwelt und den Bereichen Recycling und Abfallverwertung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis haben Sie bei uns eine gute Perspektive. Neben Corporate Benefits runden interne Veranstaltungen sowie Teilnahme am internen Fußballturnier unser Angebot an Sie ab.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

Do. 20.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden. In unserem Logistikzentrum im Altgefäll suchen wir eine/n Projektmanager/in (m/w/d) in Vollzeit. Sie arbeiten bei anspruchsvollen Logistikprojekten unterschiedlicher Größe zur Gestaltung schlanker Prozesse in unserem modernen und hochautomatisierten Logistikzentrum mit, von der ganzheitlichen Planung über die Umsetzung und Inbetriebnahme bis hin zur Produktionsbegleitung Als Teil eines kleinen, motivierten Teams agieren Sie an den Schnittstellen zu Logistikleitung, Fachbereichen, Lieferanten und Dienstleistern Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen und das Controlling von Logistikprojekten Sie analysieren Schwachstellen und optimieren bestehende Abläufe und Prozesse Nicht zuletzt gehört die Erstellung und Auswertungen von Statistiken zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägter Logistik-Leidenschaft Idealerweise erste Erfahrung im Versandhandel und/oder in der Intralogistik Sicherer Umgang mit allen Tools der MS-Office-Suite Gute IT-Kenntnisse (möglichst auch erste PHP-/MySQL-Kenntnisse) Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine Kantine, Mitarbeiterevents und großzügige Rabatte beim Shoppen E-Bike Leasing über das Jobrad-Programm
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) FS

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten Erfassen und Überwachen von Kosten Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angeboten Abwickeln von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Mitwirken bei der Vergabe von Material und Dienstleistungen Anfertigen von Statistiken sowie Ableiten und Auswerten von Kennzahlen Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife Zu Ihren leistungsstarken Fächern gehören Mathematik, Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen mit MS Office  Gute Auffassungsgabe und großes Interesse daran, kaufmännische Prozesse im Bereich der Energiewirtschaft kennenzulernen und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Engagement sowie Freude an projektorientierter Teamarbeit  Freundliches, offenes und kommunikatives Wesen Wir unterstützen Sie dabei, das theoretisch erlernte Wissen unter persönlicher Betreuung und Förderung in die Praxis umzusetzen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt zu gestalten. Die Ausbildung endet nach 3 Jahren mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) am Standort Stuttgart als Quereinsteiger

So. 16.02.2020
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Rangierbegleiter (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bereitest Rangierfahrten vor und führst diese auch durch Du bist für das Abstellen und Sichern von Fahrzeugen verantwortlich Teil Deiner Arbeit ist das Bilden und Auflösen der erforderlichen Züge und Bedienfahrten Zudem führst Du Bremsproben und Wagenprüfung durch Du bist für die sichere Anwendung des Rangierfunks verantwortlich Bei guter Eignung ist eine Weiterqualifizierung zum Lokrangierführer möglich (inkl. Erwerb des Eisenbahnfahrzeugführerscheins) Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bist dazu bereit, fehlende Qualifikationen nachzuholen Zudem bist Du zu unregelmäßigem Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit bereit Du besitzt Entscheidungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Medizinische Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird durch unsere betriebsärztliche Untersuchung nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch festgestellt) Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Fr. 14.02.2020
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum im Bereich Einkauf & Lieferantenqualität Mercedes Benz Cars & Vans ab März 2020

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230337Mercedes-Benz Cars Procurement und Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Einkaufsstandorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten. Zudem stellen wir die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sicher. Unser Bereich ist verantwortlich für das Projektmanagement von Motoren, Getrieben und elektrischer Antriebsstränge aller Mercedes-Benz PKW und VAN-Baureihen im Einkauf und der Lieferantenqualität. Dabei agieren wir als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb, Produktion, Kostenplanung sowie Logistik und vertreten die Interessen von Einkauf und Lieferantenqualität in diversen Projekten von der frühen Strategiephase über den Projektstart bis zum Serienauslauf. Die Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen für den Einkäufer und den Qualitätsingenieur, wie zum Beispiel Stückzahlen, projektspezifische Kennzahlen und Analysen sowie Bemusterungshochläufe, sind ein großer Bestandteil unserer Arbeit. In unserem Team leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Projekterfolg und lernen die interdisziplinäre Arbeitsweise eines international agierenden Großkonzerns kennen. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre geben Ihnen die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Projektgremien sowie Arbeitskreisen und internen Meetings Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen für das Management Erstellung von Vergabehochläufen, Kostenberichten sowie Bemusterungshochlaufkurven Mitarbeit bei abteilungs- und bereichsübergreifenden Sonderaufgaben Mitwirkung im Rahmen des Änderungsmanagements sowie beim Tracking bevorstehender Vergaben Studiengang: Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Studiengang mit einer kaufmännischen und/oder technischen Ausrichtung oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamorientierung, effiziente Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Praxiserfahrung und Auslandserfahrung sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lazzarini / Herr Beckebans aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30909801 oder 0176/30918223 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
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Praktikum im Bereich internationale Logistikplanung ab April 2020

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233155In der Abteilung Fabrik-, Montage- und Logistikplanung Daimler Trucks planen und bauen wir neue Produktionswerke für Daimler Trucks an neuen internationalen Standorten auf, unterstützen bei der Erweiterung oder Optimierung bestehender Werksstandorte oder bei der Einführung neuer Produkte an bestehenden Standorten. Als zentraler Planungsbereich am Standort Stuttgart liegt unsere Kompetenz und Verantwortung auf der Gebäude-, Montage- und Logistikplanung. Dies beinhaltet die Erarbeitung von Gebäudelayouts, Montage- und Logistikkonzepten, Planungsprämissen, der Detailplanung sowie der Umsetzung bis zum Serienstart der Produktion. Das Team International Supply beschäftigt sich hauptsächlich mit der Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Ein Schwerpunkt der ausgeschriebenen Praktikumsstelle ist die Mitarbeit bei vielfältigen Logistikplanungsprojekten sowie der Optimierung bestehender internationaler Liefernetzwerke auf Basis gesamtheitlicher Logistikkostenkalkulationen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mithilfe bei internationalen Industrialisierungs- und Technologieprojekten Mitwirken bei der Erarbeitung von Montage- und Logistikstrategien für die internationalen Produktionsstandorte von Daimler Trucks Bewertung von internationalen Lieferketten auf Basis der Faktoren Zeit, Kosten und Qualität Regelmäßige Logistikkostenkalkulationen für die Bereiche Einkauf, Produktionsplanung und Controlling Mithilfe bei der Projektleitung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen in diversen internationalen Projekten Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings Einbringen von eigenen Ideen und Anregungen in Projekten Studiengang: Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder Ähnliches wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Eigenverantwortlichkeit, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerische und soziale Kompetenz Sonstiges: Projekt- und Auslandserfahrungen und Praxiserfahrungen in den Aufgabenfeldern internationale Logistik oder Produktions- und Logistikplanung wären wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Feßenmayr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-23722 oder +49 176 3099 2786. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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