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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser

Di. 19.01.2021
Hamburg
Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser Du platzierst, koordinierst und wickelst Aktionsware-Projekte in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen ab Du bearbeitest und koordinierst Ein- und Verkaufsverträge über unser Warenwirtschaftssystem Du überwachst Termine und Produktionsdaten bis hin zur Verschiffung der Waren Du betreust Lieferanten, Kunden und Prüfinstitute inklusive Übernahme der Korrespondenz in englischer Sprache Du überwachst und beurteilst diverse Mustersendungen deiner Projekte Du unterstützt bei der Angebotserstellung an den LEH Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel (idealerweise mit Schwerpunkt Importhandel) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Einkauf / Importsachbearbeitung (Aktionswaren Fernost) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Hohe Konzentrationsfähigkeit und präziser Arbeitsstil Flexibler Teamplayer mit Freude an Koordination und Organisation In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Wir generieren erstklassige Konsumgüter aus unterschiedlichen Produktkategorien. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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Consultant Logistik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und optimierst sie mit innovativen Lösungen Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit und konntest dieses idealerweise bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 an unserem Logistik Center Hamburg.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennenDu bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätigLange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes SystemNeben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem AufgabenfeldDu erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und LogistiksteuerungDu bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/i)

Fr. 15.01.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) produziert und vermarktet seit 1928 Produkte aus hochwertigen Trockenfrüchten, Nusskernen und Naturkost-Spezialitäten. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Wir bieten zum 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Interessante Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen wie z.B. Rohwareneinkauf Qualitätssicherung Disposition Logistik Vertrieb Buchhaltung Teilnahme an internationalen Fachmessen und Events Verantwortung im Tagesgeschäft und Übernahme eigener Projekte Erfolgreich bestandene allgemeine (Fach-)Hochschulreife Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kontaktfreude Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office PKW-Führerschein Eine vielseitige, qualifizierte Berufsausbildung Regelmäßiges Feedback und intensive Betreuung Spannende Marken und Produkte Familiäre Team-Atmosphäre und flache Hierarchien Die Chance auf eine anschließende Übernahme
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Export und Zollabwicklung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Du möchtest also 'was werden! Dann ist es gut, dass du bei uns schaust - bei Greiwing. Denn Menschen, die fleißig, ehrlich und engagiert sind, die stehen bei uns im Mittelpunkt. Ob als Kraftfahrer/in, Stapler- beziehungsweise Anlagenfahrer, im Vertrieb, im Büro oder als Auszubildender: Bei uns sieht jede/r, dass es sich lohnt, Tag für Tag morgens aufzustehen und etwas zu schaffen.In unseren modernen Logistikzentren an zehn wichtigen Knotenpunkten in Deutschland schaffen wir individuelle Logistiklösungen für rieselfähige Güter. Unsere über 800 verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen jeden Tag ihr geballtes Know-how zur Verfügung, sodass sich unsere weltweiten Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Damit unser Versprechen nicht von anderen abhängig ist, greifen wir auf über 200 Zugmaschinen und über 550 Spezialauflieger aus unserem eigenen Fuhrpark zurück. Denn als Familienunternehmen stehen wir zu unserem Wort. Für unsere Tochtergesellschaft im Hamburger Hafen suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter (m/w/d) Import/Export und Zollabwicklung.Erstellung der Zolldokumente für den Im- und ExportErledigung der Zollformalitäten & Zollabwicklung (ATLAS- und DAKOSY-System)Verwaltung von BewilligungenNachlaufplanung und -abwicklung (Fristenkontrolle, Reklamationen, Zollrückerstattungen)Einkauf von Frachtraten bei Reedereien und FrachtführernErstellung von AngebotenKommunikation und Kundenkontakt telefonisch und schriftlich in Deutsch und EnglischZentraler Ansprechpartner/in für Zollfragen (Import und Export, Lagerung (OZL))Abrechnung der AufträgeAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbar adäquate AusbildungSpeditionserfahrung im Bereich Import SeeGute Kenntnisse in den Bereichen Seehafenspedition, ZollvorschriftenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges sowie qualitäts- und kundenorientiertes ArbeitenHohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und TeamfähigkeitGute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswertEin sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAttraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzeltDiensthandy: auch zur privaten NutzungFaires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und VLJobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-BikeBetriebsrente: für einen entspannten RuhestandAttraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 11.01.2021
Elmshorn
Wir, das Team der„PRÄMIE DIREKT“, sind Spezialisten im Bereich Kundenbindung, Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung. Mit kreativen Ideen, einem vielfältigen Sortiment und 50-jähriger Erfahrung im Bereich Prämien- und Incentiveprogramm unterstützen wir unsere Auftraggeber. Verbundenheit, Gemeinschaft, Zusammenhalt und Miteinander stehen bei uns an erster Stelle. Mit individuellen und maßgeschneiderten Bonus- und Geschenkeshops sorgen wir für erfolgreiche Aktionen zum Thema Neukundengewinnung, Verkaufsförderung, Kundenbindung und Mitarbeiterprogramm. Interesse, Verständnis und Respekt für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter, das sind unsere Schlüssel zum Erfolg. Wir sind ein Team mit individuellen Persönlichkeiten aus erfahrenen Mitarbeitern und frischen Gesichtern. Wir sorgen gemeinsam für individuelle, erfolgreiche und punktgenaue Kundenbindungs- und Incentiveprogramme. INSPIRIEREN. VERBINDEN: BELOHNEN. Qualifizierte Ausbildung in den Bereichen: Vertrieb, E-Commerce, Einkauf, Disposition, Kundenservice, Logistik, Buchhaltung und Personalwesen Duale Ausbildung (Büro Elmshorn / Berufsschule Pinneberg) Ausbildungsdauer 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Spannende & anspruchsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Unterstützung Fortlaufende eigenverantwortliche und selbstständige Aufgabenbereiche Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Guten Realschulabschluss /weiterführenden Schulabschluss Grundkenntnisse MS Office Grundkenntnisse Englisch Interesse an kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Abläufen Eigeninitiative & Freude am Kommunizieren Neugierde & Lernbereitschaft Dynamisches Team aus erfahrenen Mitarbeitern und frischen Gesichtern Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss 38,5 Stunden Woche, Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Firmeneigener Parkplatz Personalverkauf
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Praktikum (m/w/divers) im Bereich Rate Management und Procurement Support (ab sofort)

Fr. 08.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für Logistikprozesse im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort für ca. 6 Monate: Praktikum (m/w/divers) im Bereich Rate Management und Procurement Support (ab sofort) Planung und Anpassung unserer hausinternen Intermodal Selling Tarife Mitarbeit bei dem wöchentlichen Reporting Unterstützung bei den Planungsprozessen Bearbeitung der Intermodal Key Figures Abteilungsübergreifender Austausch zur Verbesserung des Transportsystems Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office und besitzt bereits Kenntnisse für die Datenverarbeitung in Excel Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) ab 01.08.2021

Fr. 08.01.2021
Hamburg
125 Jahre Innovationsfreude haben Mankiewicz zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.400 Mitarbeiter dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und kontinuierliche Nähe zum Markt und dessen Anforderungen aus.Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. In diesem Beruf organisieren Sie zum Beispiel mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielfältigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erleben Sie die Unternehmensprozesse durch Ihren Einsatz in vielen spannenden Abteilungen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion). Nicht nur kaufmännische Bereiche, sondern auch unsere technischen Abteilungen sind Teil Ihres Ausbildungsplans, denn sehr gute Produktkenntnisse und ein großes Netzwerk sind für Ihre spätere Tätigkeit das A und O. Theoretische Grundlagen lernen Sie in der Beruflichen Schule Schlankreye in Hamburg. Abitur Begeisterung für technische Themen & Innovationen Kommunikationsgeschick in Deutsch, Englisch und gerne weiteren Sprachen Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist unsere langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion, Anwendungstechnik) persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms modernes Arbeitsumfeld spannende Projekte in internationalen Teams Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes soziales Engagement vielseitiges Betriebssportangebot moderne Kantine mit frischen Gerichten und Café-Bar finanzielle Vorteile, z.B. Fahrtkostenzuschuss und Urlaubsgeld .
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Junior Charterer (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Hamburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schiff­fahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegwei­sender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemie­tankschifffahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und ge­chart­erten Binnenschif­fen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind Teil einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unseren Geschäftsbereich Gas Shipping am Standort Hamburg suchen wir Sie als Junior Charterer (w/m/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit. Befrachtung/Vercharterung unserer wachsenden Flotte von mehrheitlich eigenen Gasschiffen auf dem Rhein Erstellen von monatlichen Umsatzreports und Pflege weiterer Übersichten zur Auswertung und Beurteilung der Flottenperformance Arbeiten in engem Austausch mit unseren namhaften Kunden aus der chemischen und petrochemischen Industrie Ständiger Austausch mit den Kolleg*innen aus dem Crewing, Technik, QEHS und an Bord der Schiffe Unterstützung der Kollegen bei der Pflege und Betreuung von Kundenverträgen Kalkulation und Erstellung von Angeboten zu Spot-Anfragen Kaufmännische Ausbildung im Bereich der Logistik (vorzugsweise Schifffahrt) Alternativ: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Spaß am Umgang mit Kunden und ein hoher Servicegedanke Ein effizienter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sie übernehmen gerne Verantwortung Talent für die Organisation von Abläufen (auch Ihre eigenen) Ihre Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind verhandlungssicher Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Ein kleines, schlagkräftiges Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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