Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Einkauf

Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion

So. 28.11.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426753    Was wir gemeinsam vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen, fachspezifischen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum. Ihr Einsatz findet beim REWE Liefer- und Abholservice im Bereich Expansion / Bau / Facility Management und Qualitätsmanagement statt. Im Rahmen des Traineeprogrammes arbeiten Sie aktiv in operativen Organisationseinheiten und helfen mit, dieses Feld voller spannender Herausforderungen und Potentiale, weiterzuentwickeln. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Zudem lernen Sie während des Traineeprogrammes die relevanten Schnittstellen in den anderen Bereichen der Zentrale in Köln, sowie einer der Regionszentralen kennen. Sie profitieren von verschiedenen Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE Group als Unternehmen besser kennen lernen und Ihr Netzwerk im Konzern erweitern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Trainee sind Sie mittendrin: Sie unterstützen bei der strategischen Expansion des REWE Lieferservice. Dabei entwickeln und betreuen Sie Bau- und Logistikkonzepte, um den REWE Liefer- und Abholservice zu optimieren und strategisch weiterzuentwickeln. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Bau- und Logistikplanung planen Sie die Investitionskosten, kalkulieren das Bauvolumen und übernehmen das Projektcontrolling. Sie sind präsent: Im direkten Kontakt mit Maklern, Vermietern, Behörden sowie mit internen Schnittstellen. Sie zeigen Einsatz: Auch die Standort-Akquise gehört zu Ihren Aufgaben. Dies umfasst die Konzeptionierung neuer Lagestandorte, die Objektbesichtigung und -auswahl sowie das Vertragsmanagement. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie sind innovativ und entwickeln neue Immobilien- und Baukonzepte und optimieren und erweitern die Bestandsimmobilien.  Sie packen mit an: Bei der Unterstützung in anderen Bereichen, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder an unseren Lagerstandorten.  Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Hintergrund. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sammeln können. Sie zeigen eine hohe Hands-on-Mentalität sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit und haben Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie haben Spaß an Teamarbeit und zeichnen sich durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Ihr Führerschein der Klasse B und Ihre Bereitschaft für Dienstreisen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426753) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Düren, Rheinland, Gütersloh, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam in einer unserer bedeutsamsten Warengruppen. Du berichtest an den Leiter dieser und anderer Warengruppen und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder den Standorten Köln, Hamburg oder Düren. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Einkaufsprozesse von IT-Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit unserem IT-Bereich, dem Controlling, der Rechtsabteilung und den Business Units platzierst du Ausschreibungen am Markt und führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen je nach Anforderung Du unterstützt die Strategie der IT durch einen zentralen Blick auf aktuelle Projekte und erzeugst damit Synergien zwischen den einzelnen Business Units Durch Datenanalysen, Benchmarks und Analysen des Beschaffungsmarktes schaffst du Transparenz des Status quo und unterstützt die strategische Ausrichtung des Einkaufs Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Mit deiner proaktiven Herangehensweise identifizierst du früh Verbesserungspotenziale in den bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten oder strategischen Einkauf im Bereich IT Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden Souveräner Umgang mit KPI und Datenanalysen Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du mittelfristig an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH, und vieles mehr Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit internationalen TOP-Kunden Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufmann, -ökonom* Objektverwaltung

Fr. 26.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Verwaltung und Betreuung des eigenen und angemieteten deutschlandweiten Immobilienbestandes der Gothaer Zu deinen Aufgaben gehört die Vorbereitung und Erstellung von Neben- und Betriebskostenabrechnungen für Gewerbe- und Sonderimmobilien Das Monitoring der Zahlungseingänge und -ausgänge, die Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen sowie die Erstellung der Zahlungsvorschläge übernimmst du verantwortungsvoll Du betreust alle zu deinem Bereich zugehörigen Verträge / Dokumente, pflegst unser Vertragsmanagement-System und kontrollierst alle vertraglich vereinbarten Regelungen Die Erstellung und Prüfung von Mietvertragsunterlagen, Dauermietrechnungen sowie Mietanpassungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Systempflege und dessen Weiterentwicklung Mit deinem Know-how führst du eine professionelle Korrespondenz mit Mietern, Vermietern, Dienstleistern und Behörden inklusive Beschwerdemanagement Nicht zuletzt ist deine Mitarbeit in Projekten bzw. die Leitung von Projekten, die im Zusammenhang mit Standortmodernisierungen stehen, gefragt Du zeichnest dich durch eine selbständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise aus und besitzt zudem eine hohe Zahlenaffinität Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft auch in angrenzenden Themen mit anzupacken sind für dich selbstverständlich Du hast Freude an einem dynamischen Umfeld, dem Umgang mit Menschen sowie der Arbeit im Team Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau, idealerweise mit Abschluss zum Immobilienfachwirt, alternativ einen Abschluss als Immobilienökonom oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einen routinierten Umgang mit MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in SAP-RE/FX Nicht zuletzt konntest du bereits einschlägige Erfahrung im professionellen gewerblichen (B2B) Immobilienmanagement sammeln, idealerweise im Bereich der Objektverwaltung Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Trainee Logistik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frechen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie gestalten Ihr Programm aktiv mit, wobei die wachsende Übernahme von Verantwortung durch Ihren Mentor (m/w/d) unterstützt wird. Unser Traineeprogramm unterteilt sich in eine Orientierungs- und eine Qualifikationsphase: In den ersten drei Monaten lernen Sie die Lagerlogistik der NOWEDA entlang der Prozesskette ganzheitlich kennen. In der anschließenden Qualifikationsphase findet eine Intensivausbildung sowohl in der operativen als auch strategischen Logistik statt. Sie werden mit der Vielfalt der Intralogistik, Organisation und Lagerlogistik vertraut, konzipieren erste Projekte in diesen Bereichen und setzen sie erfolgreich um. Sie decken logistische Engpässe auf und leiten geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Durch die eigenverantwortliche Erstellung und Auswertung von Logistikkennzahlen tragen Sie zu unserer Ergebnissicherung bei. Die versierte Unterstützung bei der fortwährenden Entwicklung unserer Logistikstrategie komplettiert Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Schwerpunktbereichen Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften. Idealerweise haben Sie Ihr Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projektarbeiten in der Logistik ergänzt. Um Ihren Weg in der NOWEDA erfolgreich zu gestalten, verfügen Sie über Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und können sich gut organisieren - dabei haben Sie einzuhaltende Fristen stets im Blick. Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Sie können gute MS Office Kenntnisse vorweisen, verbunden mit einer hohen IT-Affinität für spezielle Anwendungen im Logistikbereich. Analytisches und strategisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine langfristig angelegte Beschäftigung und flexible Arbeitszeiten in einer zukunftssicheren Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Umsetzung von Projekten. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Option der finanziellen Beteiligung am Unternehmen. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zinsloses Mitarbeiterdarlehen.
Zum Stellenangebot

Aushilfen Logistik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Bereits 1898 gegründet, blickt die Firma Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Als führendes Großhandelsunternehmen ist Korsing heute auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Werkzeug, regenerative Energien und barrierefreie Einrichtung spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Köln-Bilderstöckchen unterhält das Traditionsunternehmen noch 5 Niederlassungen und 17 Selbstentnahmecenter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt über 300 Mitarbeitern. Korsing gehört zur Heinrich Schmidt Gruppe in Mönchengladbach. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Bereich Logistik einsatzfreudige und umsichtige (m/w/d) Aushilfen Logistik Sachgemäße Wareneinlagerung in Fächer und auf Palettenplätze Warenkommissionierung der Kundenaufträge anhand von Richtscheinen und Datenfunk inkl. Verpackung (Warenausgang) Warenannahme (Entladung) inkl. Papierbearbeitung Retourenbearbeitung Wareneingang Motivation Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Pünktlichkeit faire Bezahlung freundliches- und kompetentes Team sicherer Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Sachverständiger / Havariekommissar für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln, Duisburg
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havariekommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Niederlassungen in Köln und Duisburg als Sachverständiger/Havariekommissar für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d) in Vollzeit. Als Sachverständiger/Havariekommissar für die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Begutachtung von Transport- und Warenschäden Kommunikation mit Auftraggebern und Reklamanten Erstellung von qualifizierten Gutachten in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Logistik/Transportwesen, Betriebswirtschaft, Nautik, Maschinenbau) oder eine logistische Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen Bereitschaft zur Mobilität und einen Pkw-Führerschein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gerne geben wir motivierten Berufseinsteigern eine Chance Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Einarbeitung ins Sachverständigenwesen, Ortsbesichtigungen, Nachlauf, Gutachtenerstellung (unter anderem in der Bremer Zentrale) Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Einen Pkw, den Sie auch privat nutzen können
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme

Mo. 22.11.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 417581    Was wir gemeinsam vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen, fachspezifischen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum. Ihr Einsatz findet im Bereich Warenwirtschaftliche Prozesse in der Unternehmenszentrale statt. REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und effiziente Prozesse. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps für unsere Märkte. Im Rahmen des Traineeprogrammes arbeiten Sie aktiv in operativen Organisationseinheiten und helfen mit, dieses Feld voller spannender Herausforderungen und Potentiale, weiterzuentwickeln. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Zudem lernen Sie während des Traineeprogrammes die relevanten Schnittstellen in den anderen Bereichen der Zentrale in Köln, sowie einer der Regionszentralen kennen. Sie profitieren von verschiedenen Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE Group als Unternehmen besser kennen lernen und Ihr Netzwerk im Konzern erweitern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie forcieren Weiterentwicklung und Optimierung: Indem Sie bei der Weiterentwicklung der handelsspezifischen Anwendungen und Systeme unserer Märkte unterstützen und dabei die Prozesse optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung, auch als Trainee: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.   Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technisch mathematischem Hintergrund. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sammeln können. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen und zeichnen sich durch Ihre systemische Arbeitsweise aus. Sie zeigen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Sie haben Spaß an Teamarbeit und zeichnen sich durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie durch unternehmerisches Denken aus. Affinität zu IT-nahen Fragestellungen setzen wir voraus ebenso wie Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 417581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Procurement (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wesseling, Rheinland
Werkstudent im Bereich Procurement (m/w/d) Einsatzort: Wesseling / Schkopau Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden.Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen.Der Werkstudent wird Wissen und Erfahrung durch "learning on the job" sammeln. Das Kernziel der Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Procurement ist es, sich mit den täglichen Beschaffungsaktivitäten und dem petrochemischen Geschäft vertraut zu machen sowie innerhalb eines dynamischen Teams an einer Vielzahl von Beschaffungsthemen mitzuarbeiten. Während der Tätigkeit wird der Werkstudent viele Lernmöglichkeiten haben, Autonomie erfahren und die Verantwortung erhalten, verschiedene Interessengruppen zu beraten und Verbesserungen voranzutreiben. Bearbeitung von Bestellungen; Führen von Lieferantenzertifikaten; Organisatorische Aufgaben im Bereich der Beschaffung; Unterstützung beim Tagesgeschäft; Unterstützung bei der Vertragsverwaltung. Bachelor-Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Materialwirtschaft/ Supply Chain Management; Idealerweise erste Erfahrungen z.B. durch Praktika im Bereich der Beschaffung oder im kaufmännischen Bereich; Gute MS-Office-Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion; Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise; Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Expert/-in Strategic Operations & Partner Management (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Köln, Bonn
GESUCHT IN BONN/KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Senior Expert Strategic Operations & Partnermanagement DHL Freight DACH (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   In der Abteilung Strategic Operations und Partnermanagement des Bereichs Operations verantworten wir die Koordination, Abstimmung und Umsetzung von strategisch, operativen Themen und Projekten zwischen den Niederlassungen der DHL Freight und den UNITRANS-Partner Betrieben.   Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die direkte Kommunikation zu den UNITRANS-Partner Betrieben und stehen als allgemeine Ansprechpartner/in zur Verfügung.   Was erwartet Sie in der Rolle Senior Expert Strategic Operations & Partnermanagement?   Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen der UNITRANS-Partner Betriebe, den Fachbereichen und Niederlassungen der DHL Freight GmbH und Externe Agenda Management und Nachbereitung von organisatorischen Meetings der UNITRANS-Betriebe Mitarbeit und Leitung von Projekten der UNITRANS Koordination in Abstimmung mit allen Fachbereichen der DHL Freight GmbH und den UNITRANS Partner Betrieben Kommunikation von Entscheidungen an alle Betriebe der UNITRANS Betreuung der UNITRANS Kundenzufriedenheitsstudie Verantwortlichkeit für Änderungen im UNITRANS Produkthandbuch   Ihr Profil   Was Sie fachlich mitbringen   Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung – idealerweise in einem Logistikunternehmen. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint. In Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher.   Was Sie persönlich auszeichnet   Als Teamplayer begeistern sie andere mit Ihren hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Sie überzeugen durch strukturiertes Denken und methodisches Vorgehen Mit viel Eigenmotivation arbeiten Sie sich schnell in komplexe operative und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein, können diese analysieren und auf die wesentlichen Bestandteile konsolidieren sowie in schriftlicher und mündlicher Form anschaulich formulieren und präsentieren, auch in englischer Sprache Sie sind neugierig und hoch motiviert die Veränderung innerhalb eines agilen Teams aktiv mit zu gestalten.   Flexibilität und Reisebereitschaft (< 30%) innerhalb von Deutschland   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, und den betrieblichen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Yannek Pries, Head of Strategic Operations und Partnermanagement DHL Freight DACH, yannek.pries@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: