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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Herdecke an der Ruhr

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Weitere: Einkauf

Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Postlogistik

Sa. 06.08.2022
Bochum
 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.   Für die Postlogistik in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Postlogistik Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 Mitarbeiter*nnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung Erfassung von Sendungen und Sendungsdaten und ggf. Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand eine abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen ist von Vorteil, aber keine Einstellungs-voraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerscheinklasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Dortmund zum 01.09.2023

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Dortmund zum 01.09.2023Während Ihrer 3jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Marketing, Controlling, Export, Personal und Rechnungswesen zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt. Sie arbeiten in Teams und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt.Ihre Schulbildung - Sie verfügen über ein gutes Abitur oder Fachabitur.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen und durch Ihre guten PC- bzw. MS-Office Kenntnisse aus.Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023

Fr. 05.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trag mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.Deine AufgabenWährend Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Geschäftsprozesse eines modernen Industrieunternehmens kennen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, so dass Du zum Beispiel die Abteilungen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Fertigungssteuerung, Personalwesen oder Finanz- und Rechnungswesen durchläufst und tatkräftig und größtenteils eigenverantwortlich unterstützt. So erhältst Du viele spannende Einblicke und erwirbst zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für deinen späteren Berufsweg.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer guten Fachhochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Du verfügst über gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch.Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben und bist bereit, Neues zu entdecken und offen auf Andere zuzugehen.Du hast Spaß daran, Verantwortung für deine eigenen Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen.Zudem legst auch Du Wert auf Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit.Was wir Dir bietenDie Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung am Standort Dortmund statt, wo Dich erfahrene und engagierte Ausbilder auf Deinem zukünftigen Berufsweg begleiten, beraten und unterstützen.Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei entsprechender Leistung ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich.Der theoretische Teil der Ausbildung findet an 1-2 Tagen pro Woche am Konrad-Klepping Berufskolleg in Dortmund statt. Die anderen 3-4 Tage bist Du bei uns im Betrieb, um die praktischen Inhalte der Ausbildung zu erlernen.Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 35 Stunden.Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und beträgt im 1. Lehrjahr 980,56 € (brutto).Mit zahlreichen Ausbildungsaktionen wie zum Beispiel unserem Mentorenprogramm stärken wir zudem kontinuierlich unseren guten Ausbildungsverbund.Übernommenen Auszubildenden bieten wir die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen oder einem Studium für weitere attraktive Aufgaben in unserem Unternehmen zu qualifizieren.Vielfältige Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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(Junior) Projektmanager Logistik – Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lünen
Die REMONDIS Sustainable Services GmbH bündelt die zentralen Bereiche Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Compliance der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden sowohl strategische als auch operative Maßnahmen vorangetrieben und vielfältige Dienstleistungen für die gesamte Gruppe erbracht. (Junior) Projektmanager Logistik – Supply Chain Management (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 89081 In unserem 3-köpfigen Team gestalten Sie IT-Lösun­gen und wirken aktiv bei der Konzeption und Umset­zung von spannenden, operativen und strategischen Logistikprojekten wie zum Beispiel dem Aufbau eines Behältermanagementsystems für die Unternehmens­gruppe mit Sie unterstützen uns gekonnt in der Bündelung von Anforderungen unserer Niederlassungen, die durch Sie strukturiert, bewertet und schlussendlich an externe Entwicklungspartner weitergeleitet werden – dabei sind Sie das Bindeglied und übernehmen die Koordination der Entwicklungsmaßnahmen Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei Prozessopti­mierungsprojekten wie zum Beispiel der Optimierung unseres Auftragsmanagementsystems, hier können Sie Ihr Wissen und Ihr Interesse rund um aktuelle Themen der Digitalisierung einbringen Ihr Arbeitsalltag wird durch das Reporting von Logis­tikkennzahlen sowie die Erstellung von Handlungs­empfehlungen ergänzt Schlussendlich wissen wir die Beratung unserer Niederlassungen bei operativen Fragen und Problem­stellungen bei Ihnen in den besten Händen Ihr Logistik- oder SCM-Studium, Ihr Studium der Wirt­schaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann oder Vergleichbares mit dem Schwerpunkt SCM-Logistik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie durch Praktika oder Werkstuden­tentätigkeit bereits erste Erfahrungen in der Prozessbera­tung in der Logistik- oder Entsorgungsbranche sammeln Zudem ist Ihnen der Bereich Prozessmodellierung nicht fremd, bestenfalls konnten Sie bereits erste Kenntnisse erlangen Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und zudem IT-affin, um mit verschiedenen Anwendungen im Logistikbereich zu arbeiten Eine offene und kommunikativen Art, sowohl mit Führungsebenen als auch im operativen Umfeld, in deutscher und in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vielseitige Einblicke in die Tätigkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine hauseigene Kantine Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Werkstudent:in Einkauf (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess sprechen Sie uns gerne an: Marco Kapitza, per Mail , telefonisch +49 -209 40750361 Unterstützung der strategischen Einkäufer in der Betreuung der verantwortlichen Warengruppen, bei der Marktbeobachtung sowie bei der Entscheidungsfindung Unterstützung der lokalen Einkäufer im Tagesgeschäft beim Anlegen von Bestellungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen und bei ersten Verhandlungen Sie helfen, bestehende Prozesse zu optimieren, zu automatisieren und zu digitalisieren Erarbeitung und Analyse projektbezogener Aufgaben im Einkauf Pflege von projektspezifischen Datenbanken Einholung benötigter Daten und Dokumente bei Lieferanten Sie bereiten Daten auf und erstellen verschiedene Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Stammdatenpflege in SAP Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit Sie für Ihre Werkstudententätigkeit bei uns gewappnet sind, sollten Sie folgendes mitbringen: Sie befinden sich aktuell im Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP sind von Vorteil Sie haben eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ihre Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative aus
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Trainee (m/w/d) Logistik Getränkefachgrosshandel

Di. 02.08.2022
Dortmund
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe ist die Radeberger Gruppe nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Die VfG DrinkPort KG ist der Getränkefachgroßhändler-Verbund der Radeberger Gruppe. Als führendes Netzwerk von gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändlern in Deutschland agieren wir gemeinsam und doch individuell in den jeweiligen Regionen, in denen wir zu Hause sind. Mit 16 Standorten, 1.700 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nahezu 5.000 Artikeln und mehr als 500 Marken in unserem Sortiment stellen wir annähernd 18.000 Kunden aus allen Segmenten der Gastronomie zufrieden. Ihre Zukunft als Trainee (m/w/d) Logistik Getränkefachgrosshandel bei der VfG DrinkPort KG, ab 01.10.2022 oder nach Absprache. Sie erhalten vielfältige Einblicke – Sie durchlaufen ein abwechslungsreiches, maßgeschneidertes Programm und erhalten umfassende Einblicke in die Logistik der DrinkPort, sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch die strategische Planung. Sie packen tatkräftig mit an – Sie vertiefen Ihr Wissen in konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Einführung zukunftsorientierter Logistiklösungen, arbeiten an spannenden Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie blicken über den Tellerrand – Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl in der Zentrale in Dortmund als auch in mehreren Regionen der DrinkPort. Neben der Logistik lernen Sie zudem wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z. B. Vertrieb). Sie werden gezielt gefördert – Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Fach- oder Führungsposition vorbereitet. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen (z.B. durch Praktika) in der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Getränke und/oder im Bereich Logistik / Supply Chain sind ein klarer Vorteil.  Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative Stärke sowie Flexibilität und Mobilität aus.  Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP und/oder Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Ihr Trainee-Programm bei der DrinkPort wird individuell auf Ihre und unsere gemeinsamen Interessen zugeschnitten. In 18 Monaten erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Arbeitsstrukturen und -abläufe und lernen den Bereich mit den relevanten Schnittstellenabteilungen intensiv kennen. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns spannende Aufgaben mit Raum für innovative Projekte, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, aus dem Mobile Office heraus zu arbeiten, sowie eine fachliche und persönliche Betreuung durch einen Mentor.
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Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel / Spedition und Logistikdienstleitung als Referent im Export

Di. 02.08.2022
Dortmund
Dieser Verantwortung stellen wir uns als weltweit führender Entwickler und Hersteller von tragbaren Gasmessgeräten und stationären Gaswarnsystemen jeden Tag. Mit Sitz in Deutschland und Standorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika ist die GfG seit mehr als 60 Jahren ein sicheres, stetig wachsendes und global agierendes Unternehmen. Das International Sales Team in Dortmund betreut unserer Niederlassungen, Distributoren und Kunden auf der ganzen Welt. Hier kommst du ins Spiel! Um der großen und steigenden Nachfrage nach unseren smart GasDetection Technologies gerecht zu werden und unsere Kunden glücklich zu machen, suchen wir dich als Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement / Spedition und Logistikdienstleitung als Referenten im Export International arbeiten und trotzdem abends zu Hause: Du betreust unsere Auslandsniederlassungen, weltweite Kunden und Distributoren ganz bequem von deinem Schreibtisch aus. Eigenverantwortlich den gesamten Prozess begleiten: Du übernimmst den kompletten Auftragsablauf, indem du Angebote, Rechnungen, Export- sowie Lieferdokumente erstellst und den Versand durch KEP-Dienstleister beauftragst. Deine Kunden, dein Bereich, dein Team: Du erhältst deinen Kundenstamm, der zu deinen individuellen Stärken und Interessen passt. Innerhalb des Teams unterstützt ihr euch gegenseitig und verteilt Aufgaben gleichmäßig. Auf Messen und Events persönlich mit Kunden sprechen: Wenn du möchtest, triffst du deine bestehenden und neuen Kunden auf Veranstaltungen, auf denen wir als Aussteller vertreten sind. Über den Tellerrand hinausdenken: An unserem Firmensitz in Dortmund läuft alles zusammen: Forschung, Entwicklung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Versand und Verwaltung. Du arbeitest eng mit allen Mitarbeitenden zusammen und bist Teil des Ganzen. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Industrie-, Groß- und Außenhandels- oder Speditionskaufmann / -Kauffrau (w/m/d) Gute Zoll- und Außenwirtschaftskenntnisse sowie erste Arbeitserfahrungen in diesem Bereich Ausfuhranmeldung, Lieferantenerklärung und Präferenzrecht sind keine Fremdwörter für dich. Du kommunizierst mit Leichtigkeit in der deutschen und englischen Sprache. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Faires Gesamtpaket: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung und Erfolgsbeteiligung sowie auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge und Anerkennungsprämie. Du planst deinen Arbeitstag: Gleitzeit, Zeitkonto und 29 Urlaubstage sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Langfristige Beschäftigung: Du bekommst bei uns von Anfang an einen unbefristeten Vertrag. Safety first: Du arbeitest in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen, welches selbst in herausfordernden Zeiten stetig wächst. Mache den Unterschied: Werde Teil einer Firma, die im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz die Welt jeden Tag ein bisschen besser macht. Teamwork angesagt: Dein neues Team ist motiviert und unterstützt dich jederzeit. Setz die Segel: Auf der hauseigenen GfG-Jolle kannst du in deiner Freizeit über den PHOENIX-See im Dortmunder Süden segeln.
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Wissenschaftlich Beschäftigte*r im Bereich Digitalisierung im Supply Chain Management und in der Unternehmenslogistik

Di. 02.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Wissenschaftlich Beschäftigte*r im Bereich „Digitalisierung im Supply Chain Management und in der Unternehmenslogistik“, E 13 TV-L Diese Stelle ist in der Fakultät Maschinenbau am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und ist zunächst befristet für die Dauer von drei Jahren. Eine Verlängerung ist beabsichtigt. Die Entgeltzah-lung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bearbeitung von Forschungsprojekten, wobei Sie aktiv in Entwicklungsprojekten innovative und digitale Lösungen für die Logistik und das Supply Chain Management im Sinne des Managements der Industrie 4.0 auf dem Weg in die Silicon Economy gestalten Erarbeitung von Forschungsanträgen Planung, Entwicklung und Umsetzung von Lehr- und Lernkonzepten mit max. 4 SWS Abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Logistik o. Ä. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse und erste Erfahrungen im Supply Chain Management und in der Unternehmenslogistik IT-Affinität und Freude an der Erarbeitung von digitalen Lösungen sowie dem interdisziplinären Arbeiten Wünschenswert sind grundlegende Programmierkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Bereich von Distributed Ledger Technologien Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz - auch bei neuen und herausfordernden Aufgaben Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte Promotion mit regelmäßigen Workshops Ein anspruchsvolles und wissenschaftsgetriebenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Mobiles Arbeiten Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzli-chen Regelung bevorzugt behandelt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter erwünscht ist.
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Sachbearbeiter Logistikplanung (m/w/divers)

Sa. 30.07.2022
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeiter Logistikplanung (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology - Damper der thyssenkrupp AG. Ihre Aufgaben Sie sind für die Prüfung von logistischen Anfrageunterlagen zuständig. Sie erarbeiten Logistikkonzepte und optimieren bestehende Logistikprozesse (z.B.: Scannerlose Fertigung, Stellplatzvorgabe IMB, MES / HLS, etc.) Sie sind für die Kalkulation der Logistikkosten (z.B.: Transporte, Verpackung, Warehouse Vormaterial etc.) verantwortlich. Sie übernehmen die logistische Planung und Steuerung von Neuanläufen sowie die Beschaffung z.B von Behältern, Regalen, etc. Sie führen die Materialflussoptimierung und Lagerplanung (z.B.: Behälter-/ Verpackungsmanagement) durch. Sie übernehmen Controlling-Aufgaben und unterstützen Logistikdienstleister und Spediteure in verschiedenen Bereichen. Sie bearbeiten und entwerfen relevante Kennzahlen zur Nachverfolgung verantwortlicher Logistikprozesse. Ihr Profil Sie verfügen über eine mindestens dreijährige fachspezifische Berufsausbildung sowie eine mindestens zweijährige Fachausbildung. Sie können eine langjährige Berufserfahrung nachweisen. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und mit den gängigen MC-Office Anwendungen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner recruiting.bilstein@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Verkauf / Logistik

Sa. 30.07.2022
Herten, Westfalen
Die DMC Digital Motor Control GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, seit 1983 in Deutschland tätig und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Addtech Nordic AB. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Leistungselektronik für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge. Unsere Kunden sind in der Regel Maschinenbauer, die unsere Steuerungen in Elektrofahrzeugen, z.B. Reinigungsmaschinen, Flugzeugschleppern und Gabelstaplern anwenden. Für unseren Firmensitz in 45701 Herten, Auf dem Hochstück 11, suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Ein- und Verkaufs und der Logistik. Auch verwandte Berufsausbildungen sind möglich. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen technisch interessierten Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Verkauf / Logistik  Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung und -verfolgung Disposition und Beschaffung von Teilsortimenten Kundenanfragen und -aufträgen bearbeiten Ein- und ausgehende Warenlogistik Pflege des Kundenstamms  Möglichst abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Industriekauffrau/mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/mann, Speditionskauffrau/mann u.ä. Interesse an technischen Produkten Kenntnisse in der Nutzung von Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office vor allem MS Excel Eigeninitiative sowie Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit   Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung Eine fachkundige und umfassende Einarbeitung Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren  
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