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Weitere: Einkauf: 13 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Teamleitung QS (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Sie ist ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Die GEPA importiert zu partnerschaftlichen Bedingungen aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreibt vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerk im Rahmen des fairen Handels insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, an Großverbraucher sowie ins Ausland. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielt das Unternehmen einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal eine Teamleitung QS (m/w/d) In dieser Position sind Sie zuständig für die Qualitätssicherung unserer Produkte. Die Stelle ist dem Abteilungsleiter Einkauf & QS zugeordnet.  Sicherung der Verkehrsfähigkeit der Produkte der GEPA (Lebensmittel & Handwerk) Unterstützung aller Bereiche der GEPA bei Qualitätsthemen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Sortiment im Rahmen von Kompetenzteams Mitarbeit an der internen und externen Kommunikation zu QS-relevanten Themen Koordination der Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Audits (HACCP, IFS, Bio, Naturland, Fair Trade) Verantwortung für die Wareneingangskontrolle bei Food, Freigabe von Lieferungen Beauftragung der externen Analysen, Weiterentwicklung des Analysenplans Entscheidung über Sperrung / Freigabe bei Qualitätsmängeln und Reklamationen Kontaktperson für die amtliche Kontrolle Prüfung und Freigabe von Verpackungsdeklarationen Erstellung von Produktspezifikationen (derzeit deutsch und englisch)   Sie haben einen Studienabschluss (FH oder Univ.) in Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie o.ä. Sie verfügen über fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung von Lebensmitteln Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und sprechen konversationssicher Englisch Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics AX) Sie besitzen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und haben eine eigenständige und verantwortliche Arbeitsweise Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und überzeugungsfähig Erfahrungen im Bereich Bio und Fair Trade und spanische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

So. 09.08.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kund(inn)en unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter(innen) stellen sich auf weitere Expansion ein. In der Liftstar GmbH haben sich führende Marken der Bereiche Mobilität und barrierefreies Wohnen zusammengeschlossen. Dazu zählen unter anderem Lifta, der Marktführer für Treppenlifte. Der Erfolg der Liftstar Gruppe und ihrer Marken basiert auf dem Engagement und der Leidenschaft ihrer Mitarbeiter(innen). Um das Wachstum der Liftstar Gruppe im Bereich der Verwaltung weiter bestmöglich zu unterstützen, suchen wir für den Bereich der Poststelle eine(n) neue(n), motivierte(n) Kollegen/Kollegin als Mitarbeiter Poststelle (m/w/d) Liftstar sucht Sie …, … wenn Sie als selbstständige und sympathische Persönlichkeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit der Freude an einer serviceorientierten Arbeitsweise verbinden. Ihre akribische Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und einem allseits umsichtigen Blick. Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen, und bewerten Aufträge stets mit einer kundenorientierten und unternehmerischen Sichtweise. In Ihrer Funktion als Mitarbeiter(in) Poststelle bilden Sie die Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst und unseren Kund(inn)en. Sie behalten auch unter hoher Belastung stets den Überblick. An Ihnen geht kein Brief oder Paket vorbei.   Bearbeitung der Eingangs-/Ausgangspost (Grob- und Feinsortierung, Kuvertierarbeiten, Transportvorbereitung) Koordination und Verteilung der Hauspost Versand von (Werbe-)Materialien an Vertriebspartner und Mitarbeiter(innen) im Außendienst Bearbeitung von Kundenanfragen/Versand von Infomaterial und Prospekten Planung, Organisation und Durchführung von Sonderaktionen und Mailings Koordination und Pflege von eigenen Lagerbeständen Regelmäßige Kommunikation mit internen Schnittstellen und Logistikern Allgemeine Administration und Verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben Ihrer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Idealerweise verfügen Sie über einen gültigen Staplerschein oder die Bereitschaft, diesen über eine externe Schulungsmaßnahme zu erwerben Das Verräumen von Waren wie Paketen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Ein freundliches Auftreten und eine positive Grundhaltung sind für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem Familienunternehmen im Mittelstand und einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur Ein Platz in einem motivierten Team, welches sich durch Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung auszeichnet Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Sachbearbeiter Frachtkostenabrechnung m/w/x

Sa. 08.08.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Sachbearbeiter Frachtkostenabrechnung m/w/x für das Team Transport Services. Für den Fachbereich Transport Services übernehmen Sie die Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Gutschriften Dazu haben Sie die verschiedenen Verkehrsträger und entsprechenden Transportkosten stets im Überblick Den internen und externen Ansprechpartnern stehen Sie in sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragen zur Verfügung Sie übernehmen die monatlichen und jährlichen ICS-Kontrollen und begleiten Prozessprüfungen Im Rahmen von Projekten und Sonderaufgaben unterstützen Sie die Optimierung der standortübergreifenden Frachtkostenprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann*/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann*/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann*/-frau Ein sehr gutes Verständnis der Prozesse in der Transportlogistik sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie mit Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. in der Abrechnung von Fracht- und Logistikkosten Der routinierte Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse und eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Wesel am Rhein, Dortmund, Neuss, Wuppertal, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Spezialist (m/w/d) Lieferanten- und Konditionsmanagement

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Aufgaben: Abrechnung und qualitative Prüfung von späteren Vergütungen Klärung von Differenzen mit Lieferanten bzw. Einkaufsbereichen Abwicklung von Mahnwesen und Lieferanten Einhaltung der steuerrechtlichen Anforderungen und Umsetzen notwendiger gesetzlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Steuer- bzw. Rechtsabteilung Ansprechpartner für Einkauf, Lieferant, Supply Chain Management bei Fragen zu Abrechnungsthemen Later Income Abstimmung Jahresabschluss u.a. mit Rechnungswesen und Controlling Erstellung von umfangreichen Statistiken und Auswertungen Koordination und Pflege IKS (Internes Kontrollsystem) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse SQL und Access für Datenbankauswertungen wünschenswert SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse in MMS Systemen, wie Data Warehouse, Bonus Settlement Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative, analytische und organisatorische Fähigkeiten Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 04.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Am Standort Langenfeld suchen wir Dich zum 01.09.2020 für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung von Gütern Überwachung des Zusammenwirkens der an einer Logistikkette Beteiligten Kalkulation von Preisen und Ausarbeitung von Angeboten Anfertigung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren Überwachung der Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Entgegennahme von Schadensmeldungen und Regulierung von Schäden Abrechnung von Leistungen (Zahlungen anweisen und Mahnwesen bearbeiten) Beratung und Betreuung von Kunden Dein zukünftiges Team … ... besteht aus über 200 Logistikfachleuten in verschiedenen Niederlassungen innerhalb Europas. Es herrscht ein kollegiales und kooperatives Miteinander auf Basis sehr kurzer Entscheidungswege. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Gute deutsche Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse in der englischen Sprache Interesse an logistischen Zusammenhängen Allgemeine EDV-Kenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Team Respektvoller Umgang mit Kollegen Lernbereitschaft, Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen, einer fundierten Einarbeitung und die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderer Benefits. Bei uns erlebst Du Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Deine Ideen. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr.
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Duales Studium (m/w/d) Logistik ab 2021

Mo. 03.08.2020
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr Duales Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Logistik (m/w/d) umfasst den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit den möglichen Schwerpunkten internationales Logistikmanagement, Supply Chain Management, Logistik und Materialwirtschaft, Informationslogistik o.ä. an einer unserer Kooperationsuniversitäten, je nach Wahl mit integrierter Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) das Kennenlernen der logistischen Prozesse sowie deren Gestaltung und Steuerung in einem international agierenden Unternehmen  die Einblicke in die Zukunftgestaltung und Digitalisierung der Logistik  die Planung, Organisation und Controlling von Logistikprozessen auf globaler Ebene  projektorientiertes Arbeiten inkl. eigenständige Übernahme verantwortungsvoller Projekte im Logistik- und Supply-Chain-Management-Umfeld  die Erarbeitung und Umsetzung von Logistikkonzepten und standardisierter logistischer Geschäftsprozesse inkl. Zoll- und Außenwirtschaft Beginn des dualen Studiums: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sie haben das Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz davor Gute Noten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Category Manager – Bereich Kreativ & Pflanzgefäße

Fr. 31.07.2020
Köln
Category Manager – Bereich Kreativ & Pflanzgefäße Für den zentralen Funktionsbereich Category Management suchen wir ab sofort befristet in Teil- oder Vollzeit einen Category Manager – Bereich Kreativ & Pflanzgefäße am Standort 51149 Köln. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 30.09.2021 befristet. Die Stundenanzahl bei einer Teilzeitanstellung beträgt mindestens 30 Std/Woche. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Unterstützung und Zuarbeit des Senior Category Managers hinsichtlich der Planung und Kontrolle unserer vielseitigen Baumarkt-Sortimentsbereiche unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele administrative Betreuung und Aktualisierung von Sortimentsmodulen und Saisonware engen Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb Mitarbeit bei der Durchführung von Abverkaufsanalysen und Ableitung von konkreten Maßnahmen, wie Handlungsempfehlungen Identifikation von Trends und Neuheiten, sowie der Ausarbeitung und Unterbreitung von Sortimentsvorschlägen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen Respekt, wenn du … eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder Marketing abgeschlossen hast den Einstieg in das Berufsleben suchst und dich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlst erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten im Handel und / oder Marketing, vorzugsweise in den Bereichen Category Management, Vertrieb und / oder Einkauf gesammelt hast über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen verfügst ein ausgeprägtes Organisationstalent mit einer selbstständigen und vorausschauenden Arbeitsweise mitbringst eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit bist toom hat nicht nur 15.300 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Kristina Vosen gerne unter 0151 5518-28278 zur Verfügung.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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