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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Hörde

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Weitere: Einkauf

Warehouse-Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gelsenkirchen
Für unseren namenhaften Kunden in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Warehouse-Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsaufträgen Verantwortlich für den Lagerbestand an Produktionsmaterial und Verbrauchsmaterialien Verantwortlich für alle ein- und ausgehende Produkte/Prozesse Koordinierung aller internen Transportaktivitäten Verantwortung für alle Lagerartikel und deren Lagerung Koordinierung der internationalen und nationalen logistischen Aktivitäten Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet sowie Kenntnisse der logistischen Abläufe Sicherer Umgang mit Wareneingangs- und Lagerprozessen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse
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Produktmanager*in (m/w/d) im Bereich Baugeräte / Befestigungstechnik

Do. 23.09.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unserer Kompetenzfeld Baugeräte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum eine*n Produktmanager (m/w/d) im Bereich Baugeräte / Befestigungstechnik in Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Teamleiter Baugeräte direkt unterstellt. Kontaktpflege zu Lieferanten Kontaktpflege zu Händlern innerhalb und außerhalb der NORDWEST Handel AG Datenpflege Aktive Mitarbeit im Katalogprozess Beschaffung, Pflege und Verwaltung von Artikelstammdaten Mitarbeit in der Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit der Industrie Marktbeobachtung im Hinblick auf Preisentwicklungen und Produkttrends Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherheit im Umgang mit MS Office, Warenwirtschaft SAP/BW Planungs- und Organisationsvermögen und Kundenorientierung Innovatives Denken und Handeln Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Fachkenntnisse im Bereich Baugeräte/ Werkzeug von Vorteil Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Herne, Westfalen
Die Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH ist die Muttergesellschaft der Knust Gruppe mit insgesamt 3 Standorten in Deutschland und ein starker Partner in allen Belangen der Instandhaltung und für Erstausrüster. Unser Lieferspektrum umfasst die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir beliefern Handwerksbetriebe genauso wie große namhafte Unternehmen just in time, z. B. in der Lebensmittelindustrie oder Autobranche. Neben unserem hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine schnelle Belieferung über unseren Online-Shop und Versandhandel. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne ab sofort für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Als Auszubildender (m/w/d) bist Du von Anfang an Teil des Knust-Gruppen-Teams und übernimmst wichtige Aufgaben des Büroalltags. Du lernst im Vertrieb und im Export die technische und kaufmännische Kundenberatung per Telefon oder E-Mail kennen, erstellst Angebote, nimmst Bestellungen entgegen und erlernst Step-by-Step die Auftragssachbearbeitung. Damit Du die Vielzahl unserer Artikel kennenlernen kannst, wirst Du befristet auch in unserem Lager und im Versand die Abläufe kennenlernen. Ebenso bieten wir Dir die Möglichkeit in den Abteilungen Stammdatenmanagement, Einkauf und Buchhaltung erste Erfahrungen zu sammeln. In jeder Abteilung leitet Dich ein erfahrenes Team aus langjährigen und hochqualifizierten Mitarbeitern an. Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und eine gewisse Neugier auf technische Produkte Spaß an Organisation und Kommunikation Routinierter Umgang mit dem PC, speziell mit MS-Office-Anwendungen Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist Willkommen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, partnerschaftlichem Handeln und kurzen Entscheidungswegen. Durch eine interessante und abwechslungsreiche Praxisausbildung kannst Du Deine Stärken gezielt ausbauen und völlig neue in Dir entdecken. Wir bieten Dir interne und externe Schulungen und es besteht die realistische Möglichkeit der Übernahme nach Deiner 3-jährigen Ausbildung.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Werne
Böcker ist ein innovatives Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort.  Eine wichtige Komponente für den Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Der Mensch steht bei Böcker stets im Mittelpunkt. Seit Jahrzehnten setzen wir auf eine bedarfsorientiere Aus- und Weiterbildung mit einem abteilungsübergreifenden Konzept, um heute schon Mitarbeiter von morgen für unser Böcker Team zu gewinnen. Unser Unternehmen ist einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region und bildet laufend rund 40 Auszubildenden aus. Mit Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist hat jeder Auszubildende nicht nur sehr gute Übernahmechancen, sondern auch den persönlichen Fähigkeiten entsprechende, individuelle Aufstiegsmöglichkeiten. Du hast Lust bei Böcker zu arbeiten? Dann nichts wie los, bewirb dich bei uns für einen Ausbildungsplatz zum/r Industriekaufmann / Industriekauffrau !Du möchtest ins Big Business einsteigen? Betriebswirtschaftliche Abläufe von der Pike auf lernen? Als Allrounder alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen? Dann ist unsere Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau genau dein Ding! Unsere Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe und durchlaufen diverse Abteilungen. Du erhältst beispielsweise Einblicke in den Einkauf, die Produktionssteuerung, Marketing und Kommunikation, International Sales, den Vertrieb, den Service und das Rechnungswesen. Fachhochschulreife Gute schulische Leistungen Interesse und Affinität im Umgang mit Computern Pünktlichkeit, Flexibilität und Sorgfalt am Arbeitsplatz Aufgeschlossenheit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Lernen Start: 1. August 2022 Ausbildungsdauer: 2 Jahre oder 3 Jahre  (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Praktische Ausbildung: Böcker Maschinenwerke GmbH, Werne Theoretische Ausbildung: Lippe-Berufskolleg, Lünen Abschlussprüfung: IHK, Dortmund Ausbildungsvergütung: 980 € - 1.102 € pro Monat
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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Mi. 15.09.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Mi. 15.09.2021
Holzwickede
Von Anfang an bist du in unsere IT-Prozesse und deren Weiterentwicklung eingebunden und übernimmst schnell deine ersten eigenen Aufgaben. Dabei steht dir dein Ausbilder als Coach und Mentor zur Seite. Außerdem setzen wir in unserem Ausbildungsprogramm auf regelmäßige Feedbackgespräche und Schulungen, die dich bei deinem Einstieg ins Berufsleben unterstützen. AUSBILDUNG ZUM FACHINFORMATIKER (W/M/D) ANWENDUNGSENTWICKLUNG Vollzeit | 01.08.2022 Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Im Team unterstützt du bei der Umsetzung kundenspezifischer Softwarelösungen im Bereich logistischer Prozesse und bei der Weiterentwicklung unseres Warehouse Management Systems AWION. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und erstellst Lösungen für unsere Kunden.   Neben der Projektplanung und Projektrealisierung stehen Datenbanken und Webentwicklungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die (Fach-)Hochschulreife hast du in der Tasche und möchtest nun praxisnah durchstarten. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Projektmanager (w/m/d) Gefahrstoffe

Mo. 13.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Gefahrstoffe Als interne Serviceabteilung sind wir Hauptansprechpartner, wenn es um das Management von Genehmigungsverfahren sowie die vorschriftsmäßige und ergebnisorientierte Konzeptionierung von Gefahrstofflagerung geht. Wir kümmern uns um bestehende aber auch um neu zu errichtende Niederlassungen und sorgen dafür, dass die besonderen Güter unserer Kunden auch unter den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben ihren Platz finden.  Nach gründlicher Einarbeitung sind Sie zuständig für die vielfältigen Schritte im Genehmigungsprozess. Dabei koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Beratern und Behörden. Die Planung und Prüfung von technischer Gebäudeausrüstung erweitert Ihren Aufgabenbereich.  Sie halten stets alle Fäden zusammen und sind für die finale Bereitstellung der erforderlichen Genehmigungsunterlagen verantwortlich.  Als Mitglied in unseren crossfunktionalen Kundenteams unterstützen und beraten Sie Ihre Kollegen in der Realisierung von Kundenneuprojekten. Sie haben ein Ingenieurs- oder Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Erste Kenntnisse über Gefahrstoffe sowie Brand- und Umweltschutz kombinieren Sie idealerweise mit einem grundlegenden Verständnis für logistische Prozesse. In Ihrer täglichen Arbeit gehen Sie detailgetreu und sorgfältig zu Werke und verfolgen stets eine klare Struktur.   Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrem lösungsorientierten Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt können wir auf Ihre Reisebereitschaft und den Besitz des Führerscheins Klasse B zählen.  Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Sa. 11.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design gibt täglich ihr Bestes, um die Anforderungen unserer Kunden in individuelle Lagerkonzepte zu übersetzen, von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Beziehung zu unseren großen internationalen Kunden weiter ausbauen, die auf unsere Expertise in der Kontraktlogistik zählen. Dabei nehmen Sie erfahrene Kollegen bei der Einarbeitung an die Hand und entwickeln Sie ständig weiter. Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie die Ausschreibungen potenzieller Kunden. Dabei sind Sie für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie die Kalkulation des Projekts verantwortlich. Ihr innovatives Lagerkonzept präsentieren Sie selbstbewusst und ergebnisorientiert bei unseren Kunden und begeistern diese. In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen realisieren Sie die entwickelten Lagerprozesse und begleiten die operativen Einheiten in der Hochlaufphase des Projekts direkt vor Ort. Bei der Betreuung unserer Großkunden koordinieren Sie zusätzlich die Umsetzung von geänderten Kundenanforderungen. Sie haben ein Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen.  Zudem konnten Sie bereits in einem Praktikum oder als Werkstudent erste Praxiserfahrungen in einem logistischen Umfeld sammeln.   Mit MS Excel, insbesondere den gängigen Analyse-Funktionen, kennen Sie sich gut aus. Im Dialog mit unseren internationalen Kunden fühlen Sie sich auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen sind ein Plus. In der Projektarbeit können wir auf Ihre analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Ihre Ausbildungsinhalte: Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik PC- bzw. MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Englischunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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