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Weitere: Einkauf: 43 Jobs in Hoffeld

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Trainee (m/w/d) – Vertrieb / Sales in Vollzeit / in Teilzeit als berufsbegleitendes Masterstudium

Sa. 06.08.2022
Reutlingen
Kennst Du REIFF? Vielleicht noch nicht, denn wir agieren im Hintergrund. Wir bei REIFF sind verlässliche Partner der Industrie und verfügen mit über 140.00 Produkten über eines der besten Technischen Sortimente Deutschlands. Ohne uns würden viele Maschinen und Anlagen nicht in Betrieb gehen, da wir die notwendigen C-Tele liefern. Unbefristet: Von deinem ersten Tag an bist du – fest und unbefristet – angestellt Potenziale entfalten: Wir fördern deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Einsatzbereiche, regelmäßige Workshops mit anderen Trainees und persönlichem Sparring mit der Bereichsleitung Gemeinsam stark: Wir sorgen für ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl durch regelmäßige Teamevents, transparenter Kommunikation und bereichsübergreifende Vernetzung Wertschätzung: Wir lernen von- und miteinander, gestalten Prozesse gemeinsam und begegnen uns auf Augenhöhe Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Kooperationen mit Kitas und Bezuschussung der Kinderbetreuung. Gemeinsam: regelmäßige Mitarbeiterfeste und Teamevents Auszeit: 30 Tage Urlaubanspruch Langfristig vorsorgen: betriebliche Altersvorsorge und attraktive Versicherungsangebote Corporate Benefits: attraktive Angebote, Rabattaktionen und Fahrradleasing Zentral gelegen: direkte Bahnhofsnähe und schnell im Zentrum von Reutlingen Mit Bus und Bahn: Verkehrsmittelzuschuss (Naldo Ticket) Potenziale entfalten: abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Deine Ideen auch in abteilungsübergreifenden Projekten Schnelles Handeln: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dein Arbeitsplatz: moderne und helle Büros, Freiräume für kreatives Arbeiten Zusammenarbeit: moderne IT-Infrastruktur & Tools, attraktive Räume für Austausch und Zusammenarbeit #wirsindREIFF: wir lernen von- und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden Weil Du bei uns eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Freiraum bekommst, in der Du Deine Potentiale entfalten und viel bewegen kannst. Und das alles erwartet Dich bei uns: Du bereitest Dich innerhalb von 18-24 Monaten durch einen bereichsspezifischen Einsatz im Vertrieb, Kundenservice oder Supply Chain Management optimal auf Deinen Berufseinstieg vor. Du wirst an die jeweilige Bereichsleitung berichten, aktiv bereichsspezifische Projekte verantworten und gestalten und diese anschießend anhand der strategischen Zielstellung im Unternehmen operativ umsetzen. Neben deinem bereichsspezifischen Schwerpunkt sammelst Du auch Erfahrung durch Tauscheinsätze in anderen Unternehmensbereichen. Du bist eine wesentliche Schnittstelle zwischen den einzelnen Funktionsbereichen bei REIFF und stehst somit in einem ständigen Erfahrungsaustausch mit anderen Trainees. Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung wird vom ersten Tag an durch Workshops unterschiedlicher Themen begleitet. Erfolgreicher Abschluss: Im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrung: Durch Berufserfahrung oder Praktika Menschenorientierung: Menschen begegnest Du mit Offenheit und Du hast Freude, bereichsübergreifende Erfahrung zu sammeln und gemeinsam Neues zu lernen. Soft Skills: Du zeichnest Dich über eine zielorientierte und initiative Arbeitsweise aus. Gleichzeitig verfügst Du über eine sehr gute Auffassungsgabe, Zahlenverständnis sowie ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. IT-Know-How: Der Umgang mit gängigen IT-Systemen (SAP, Office 365) ist für Dich selbstverständlich Sprachen: Du weist sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf
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Trainee Business Data Analyst Merchandise Planning & Controlling (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die kaufmännische Steuerung und Kontrolle des Sortiments eines führenden E-Commerce Shops und möchtest Dein theoretisches Wissen aus der Uni endlich in die Praxis umsetzen? Du findest betriebswirtschaftliche Fragestellungen und deren analytische Lösungen spannend? Super, denn unser Merchandise Planning-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen sucht ab sofort Verstärkung! Wir entwickeln Dich zu einem Junior Business Data Analyst Merchandise Planning & Controlling (m/w/d) und gemeinsam mit Dir wird unsere Planung und unser Controlling unschlagbar.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Junior Business Data Analyst Merchandise Planning & Controlling entwickelst.Du bekommst einen umfassenden Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Sortimentsmanagements.Als fester Bestandteil des Merchandise Planning-Teams unterstützt Du in den Bereichen Einkaufsplanung und -kontrolle, Rabattsteuerung sowie bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen.Nach einer intensiven Einarbeitung wirst Du schnell Verantwortung und eigene Aufgaben sowie Projekte im Team übernehmen.Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Bergfreunde-Teams und nicht dafür zuständig, Kaffee zu kochen.Die Traineestelle ist auf 18 Monate befristet, mit sehr guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit (betriebs-) wirtschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes kaufmännisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität aus.Du bringst fundierte Kenntnisse in MS Excel mit und hast Lust diese noch zu vertiefen.Das Arbeiten mit großen Datenmengen - Stichwort “Big Data” - schreckt Dich nicht ab.Du besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich zügig in neue Softwareprogramme wie z.B. Looker einzuarbeiten.Du bist ein absoluter Teamplayer, ein Organisationstalent und arbeitest sehr pragmatisch, strukturiert und kooperativ mit den Kolleg*innen zusammen.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf einem verhandlungssicheren Niveau.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wernau (Neckar)
Scaglia INDEVA ist Markt- und Technologieführer von Material-Handling-Lösungen, darunter Manipulatoren und Lastaufnahmemittel, „Lean System“ (schnell und einfach zu montierende Materialbereitstellungsregale) sowie fahrerlose Transportfahrzeuge. Der Hauptsitz von Scaglia INDEVA ist in Bergamo (Italien). Mit seinem weltweiten Netz unterstützt Scaglia INDEVA nahezu alle Branchen. Aus unserer Niederlassung am Standort Wernau (bei Stuttgart) betreuen wir Kunden in Deutschland und der Schweiz. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb und Service der Manipulatoren, die den Bediener beim Heben von Lasten unterstützen. Wir sind maßgeblich daran beteiligt, Arbeitsabläufe in Produktion, Montage und Logistik produktiver zu gestalten sowie die langfristige Sicherung gesunder Mitarbeiter durch eine ergonomische Arbeitsweise zu gewährleisten. INDEVA = INtelligent DEVice for hAndling hat für jede Handhabungsaufgabe die richtige Lösung. Für unser Customer Service Team in Wernau suchen wir zum 01.09.2022 eine/n: Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du erhältst Einblicke in die Abläufe der anfallenden Bürotätigkeiten vom Einkauf, Vertrieb, Marketing, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen und allgemeine Assistenzsaufgaben Du lernst den gesamten Büroalltag zu organisieren, vom Schriftverkehr bis hin zum Empfang von Besuchern und Kunden Du lernst die Terminkoordination sowie Planung von Dienstreisen Du unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Tagesgeschäft Du lernst die Unternehmensprozesse kennen und entwickelst Dich zu einem Allrounder Du kommunizierst mit Kunden und Lieferanten Du kannst einen guten Realschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist offen, lern- und kontaktfreudig Du bist ein Teamplayer Du kannst mit MS Office-Programmen umgehen Du willst Teil eines internationalen Unternehmens werden Du hast gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung schon im 1. Ausbildungsjahr Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Betreuung und Unterstützung durch den Ausbilder und Paten Umfangreiche Benefits (Job Rad, Mittagessen, Getränke …inkl.) Regelmäßige Meetings und Teamevents Hohe Chancen auf Übernahme nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung
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Assistenz/Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wendlingen am Neckar
Assistenz/Sach­bearbeitung Einkauf in Teilzeit oder Vollzeit  (m/w/d) Standort 73240 Wendlingen Die GEFAKO ist die führende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. Im Netzwerk mit der GEDIG gehören über 200 familiengeführte Getränkefachgroßhändler mit rund 350 Getränkemärkten zu unserer Verbundgruppe. Sie liefern Getränke an mehr als 18.000 Gastronomen, an Festivals und Vereine, an Firmen und Privathaushalte. Damit sie sich voll auf ihre Kunden konzentrieren können, übernimmt die GEFAKO-Zentrale in Wendlingen viele wichtige Aufgaben für sie, z.B. die Preisverhandlungen mit den Herstellern, die gemeinsame Werbung, gemeinsames Zentrallager sowie Schulungen oder Beratungsleistungen. Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Lieferanten und Mitgliedern Dokumentation und Abrechnung von Einkaufsvereinbarungen Erstellen von Mitteilungen und Informationen in unserem Intranet Artikelpreispflege in unserem IT-System Außerdem werten Sie die erfolgten Vermarktungsaktivitäten aus Als Schnittstelle zwischen Einkauf und dem Zentrallager sind Sie für die Sortimentspflege verantwortlich Als Schnittstelle zwischen Einkauf und der IT sind Sie als Ansprechpartner für unsere Lieferanten tätig und begleiten die Anbindung der Lieferanten an unsere Systeme Kaufmännische Berufsausbildung Fachrichtung Handel mit erster Berufserfahrung oder Berufseinstieg nach dem Studium Fachrichtung Handel / Großhandel Freude an der Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen Hohes Engagement und Lust darauf, interne Prozesse umzustrukturieren und zu gestalten IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Geschäftspartnern Gute Deutschkenntnisse Eine Position mit Entwicklungsmöglichkeit innerhalb des Unternehmens Eine aufgeschlossene, wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen 32-40-Stunden-Woche, unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens (über 40 Jahre am Markt) Mehr Abwechslung: eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit tollen Produkten Nie mehr durstig: kostenlose Getränke und Obst während der Arbeit Wir sichern Sie ab: Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge S-Bahn-Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung sowie kostenloser PKW-Parkplatz vor unserer Zentrale, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313
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Produktionsplaner im Bereich Logistik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Produktionsplaner im Bereich Logistik (m/w/d)Ort: StuttgartBewertung und Optimierung von LogistikprozessenDurchführung von MTM-AnalysenVerantwortung für die Ressourcen- und MengenplanungErstellung von Lastenheften und AusschreibungsunterlagenLagerplanung und Planung von MaterialflusstechnikErarbeitung von geeigneten Logistikprozessen und/oder -technologien Konzepterstellung für die AGW/ FTS PlanungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrungen in der Organisation und Optimierung von Logistikprozessen, bevorzugt in der Teilelogistik im Bereich AutomotiveErfahrungen im ProjektmanagementSie besitzen ein MTM ZertifikatOrganisationsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit zählen Sie zu Ihren StärkenTeam- und Vermittlungsfähigkeit runden Ihr Profil abFließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Beratung für Ausbildung und Duales Studium 2022 (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Weil am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du studierst aktuell in einem Vollzeitstudium und bist unschlüssig, ob Du aus dem Studium aussteigen möchtest. Oder Du bist bereits aus Deinem Studium ausgestiegen und bist gerade auf der Suche nach einer Alternative, z. B. einer Ausbildung oder einem Dualen Studium. In einem telefonischen Beratungsgespräch schauen wir gemeinsam, welcher Ausbildungsberuf oder welches Duale Studium bei der Deutschen Bahn zu Dir passen könnte und welche Voraussetzungen Du hierfür benötigst. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Spannende Einblicke in den DB Konzern Verantwortungsvolle Aufgaben Faire Bezahlung und vielseitige Benefits Persönliche Ansprechpartner die Dir bei Fragen zur Seite stehen Wir benötigen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf Dein (Fach-)Abiturzeugnis Deine Notenübersicht aus dem StudiumDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist bzw. warst bis vor Kurzem an einer Fach-/ Hochschule immatrikuliert Eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Do. 04.08.2022
Heimsheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimDas ist zukünftig Ihr Job Sie übernehmen die Koordination, Kontrolle und Optimierung von komplexen logistischen Prozessen im Automotive-Umfeld Sie sind in die strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik involviert Sie planen, optimieren und realisieren eigenständig Materialfluss- und Bereitstellkonzepte Sie unterstützen im Bedarfsfall im Bereich der Disposition, der Auftragsabwicklung und der Lagerverwaltung Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich der Logistik mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen eine hohe Belastbarkeit mit Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
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SQA-Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie arbeiten an der Sicherstellung der Anlieferqualität und an der Lieferfähigkeit unserer Lieferanten Dabei planen und führen Sie Termine beim Lieferanten selbstständig vor Ort durch Zusammen mit den Lieferanten erarbeiten Sie die Ursachen der Zielabweichungen und definieren die notwendigen internen sowie externen Maßnahmen Um die Ziele zu erreichen, halten Sie die Maßnahmen selbstständig nach und sind verantwortlich für die Umsetzung Sie unterstützen die Durchführung der Lieferantenbewertungen Sie bereiten die Lieferantenentwicklungsgespräche in den Kernthemen Anlieferqualität und Lieferfähigkeit des Lieferanten vor Bei Bedarf unterstützen Sie bei Neuheitenprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung (Fachwirt, Techniker) oder ein wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium In den Bereichen Produktion, Produktionstechnik und Qualitätssicherung verfügen Sie über erste Berufserfahrung Sie können komplexe Probleme in einzelne Teilaspekte unterteilen und sorgen für einen strukturierten und zielorientierten Lösungsweg Sie sind kommunikativ und sprechen mit Ihren Partnern adressatengerecht und auf Augenhöhe Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit, im In- und Ausland zu reisen Sichere EDV-Kenntnisse in SAP sowie im MS Office Programm setzen wir voraus betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Praktikum Logistik / Export (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 5.000 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen.   Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir einen Praktikum Logistik / Export (m/w/d) Unterstützung der Kaufmännischen Auftragsabwicklung bei den Themen Fakturierung, Logistik, Export, Lieferterminüberwachung Datenanalyse und -pflege im ERP-System Infor LN Mitwirkung bei der Optimierung des betrieblichen Kennzahlensystems Übernahme und selbstständige Bearbeitung kleiner und großer Aufgaben sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der Weiterentwicklung von Prozessen und der Teamorganisation Laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studien­ganges Gute Kenntnisse in Excel und Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Daten Analytische Denkweise sowie IT-Affinität Idealerweise 40 Stunden pro Woche und 6 Monate Zeit Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Freundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn Nähe Faire Vergütung Wasser, Kaffee, Tee Flat Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit breite Praxiseinblicke in kaufmännische (ERP-gesteuerte) Prozesse zu gewinnen  
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