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Weitere: Einkauf: 33 Jobs in Holthausen

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Weitere: Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
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Category Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Unternehmen ist mit Vertriebsgesellschaften in Europa vertreten und hat ein Produktportfolio von mehr als 100.000 Artikeln in den Bereichen Technik, Möbel, Inneneinrichtungen, Reinigung, Hygiene Betriebs- und Werkstattausstattungen. Ein sehr hoher Leistungs-, Qualitäts- und Serviceanspruch ist die Triebfeder des Daily Business. Die innovative Strategie sorgt für ein kundenfreundliches Einkauferlebnis und für schnelle und effiziente Abwicklungsprozesse.   Sie gestalten die Entwicklung der Gesamtkategorie für Ihr Sortiment, einschließlich Produkt-, Preis-, Promotion- und Verkaufsstrategien Sie betreuen eigenständig die Auswahl, Gestaltung und Vermarktung ausgewählter Warengruppen in den Bereichen Büro-, Betriebs- und Werkstattausstattung. Die von Ihnen verantworteten Produktsortimente werden über alle Vertriebskanäle (On- und Offline) verkauft Sie tragen Verantwortung für die Maximierung der Umsatzwachstumsziele auf allen Vertriebskanälen und Plattformen, einschließlich Onsite-Content, Promotion, Werbung und Navigation Sie steuern Maßnahmen in den Bereichen Offsite-Suchmaschinenoptimierung, bezahlte Suche, Display-Marketing und Preisvergleichsseiten Sie erkennen Markttrends, Chancen und Risiken mit Hilfe datenbasierter Analysen und optimieren kontinuierlich die Sortimente Sie verantworten die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern, verhandeln Einkaufskonditionen und Kick-Backs und arbeiten mit den Lieferanten im täglichen Geschäft eng zusammen Ihnen obliegt das Management des Produktlebenszyklus, die Vorhersage von Nachfragespitzen und die Optimierung des Abverkaufs in Übereinstimmung mit den Bestandszielen Sie sorgen für die optimale Vermarktbarkeit der Sortimente auf allen Kanälen (Content, Bilder, Videos, Lieferzeiten, etc.) und arbeiten eng mit den Bereichen Marketing und Vertrieb zusammen Die aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur optimalen Vermarktung der Sortimente und zur Steigerung der Profitabilität gehört zu Ihren Aufgaben Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Category Management mit Als proaktiver, kreativer und innovativer Entscheider entwickeln Sie starke Kategoriepläne, die die Nachfrage und den profitablen Umsatz steigern Sie verfügen über technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den relevanten Sortimentsbereichen Sie bringen Begeisterung für die Gestaltungen von Werbemitteln und für die optimale Onlinevermarktung der Produktbereiche mit Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, PIM und Warenwirtschaftssystemen runden Ihr Profil ab Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem  kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern:   Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Dienstradleasing
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Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kollegen und weiteren Praktikanten aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für ein Praktikum stehst du idealerweise ab April und für eine Dauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Für eine Werkstudententätigkeit stehst du ab April und für eine Dauer von mindestens 6 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) - Technical Sales Engineer

Do. 25.02.2021
Krefeld
Felbermayr ist mit rund 2.700 qualifizierten Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in Europa erfolgreich tätig. Hohe Flexibilität, umfangreiches Know-how und engagierte Teams begründen diesen Erfolg.​ Der neu gegründete Bereich Engineered Solutions innerhalb der Felbermayr-Gruppe erarbeitet innovative technische Lösungen für die Bauindustrie, den Bau von petrochemischen Anlagen, Onshore- und Offshore-Projekte und für viele weitere Geschäftsfelder. Mit unserem modernen Equipment und bestens geschultem Personal für den Schwertransport auf Straße, Schiene und Wasser genauso wie mit unserer Expertise im Bereich Hebetechnik sowie Industriemontage machen wir das Unmögliche möglich.  TECHNISCHER VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) - TECHNICAL SALES ENGINEER Engineered Solutions | Industriedienstleistungen im Schwerlastbereich mit Fokus Deutschland Dienstort: Krefeld bzw. nach Vereinbarung Jeder Auftrag wird individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst, jeder Ablauf verlangt exakte technische und wirtschaftliche Berechnungen und Prozesse. Sie erarbeiten mit unseren Kunden die beste Lösung für komplexe Anforderungen: individuell, flexibel, kostenoptimiert, am letzten Stand der Technik. Kurzum: Sie bieten unseren Kunden unser Leistungspaket Engineered Solutions. Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung unseres Kundennetzwerkes verantwortlich, Ihr Vertriebsgebiet ist Europa mit Fokus auf Deutschland Sie pflegen laufend Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen Geschäftsbeziehungen aus Sie fördern die Vernetzung zu unseren Zielkunden und akquirieren Neukunden Sie repräsentieren das gesamte Dienstleistungsportfolio der Felbermayr Gruppe und vermarkten im Speziellen die Leistungspalette des Bereiches Engineered Solutions Sie ermitteln die technischen Parameter und klären detaillierte Abläufe und Anforderungen der Projekte Sie kalkulieren und erstellen Angebote und kümmern sich um die Angebotsverfolgung Sie bilden die Schnittstelle vom Kunden zu unseren internen technischen Projektspezialisten Sie haben ein technisches Studium auf dem Gebiet Maschinenbau / Bauingenieurwesen / Wirtschaftfsingenieurwesen / Fahrzeugtechnik abgeschlossen und/oder bringen einschlägige Berufserfahrung aus einem ähnlichen technischen Bereich mit Sie sind stets nahe beim Kunden und bringen als kommunikationsstarke Persönlichkeit Vertriebspraxis aus einem technisch komplexen Umfeld mit Trotz Ihrer Technikaffinität haben Sie einen starken kommerziellen Fokus und ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie können sich sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch und auch englischer Sprache ausdrücken Sie sind ein proaktiver Organisator und können technisch anspruchsvolle Problemstellungen in verständliche Prozesse übertragen Sie sind bereit, kurze internationale Geschäftsreisen zu unternehmen Teamarbeit ist uns wichtig, Sie werden Teil unseres humorvollen, kollegialen und internationalen Teams aus technikbegeisterten Schwertransport- und Hebetechnik-Spezialisten Wir schätzen und fördern eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir mögen flache Hierarchien und bieten Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie erhalten eine marktkonforme Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie umfangreiche Benefits wie beispielsweise Dienstwagen zur Privatnutzung Es stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb eines wachsenden, europaweit agierenden Unternehmens offen
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Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 24.02.2021
Rheinberg
AUMUND Logistic GmbH als Tochtergesellschaft der AUMUND Gruppe gehört zu den renommiertesten mittelständischen Anbietern weltweiter Transporte von Maschinen und Maschinenteilen und arbeitet dabei mit den großen Reedereien und Carriern zusammen. Vom Ersatzteil bis zur kompletten Maschine verschickt das Unternehmen die Sendungen der Kunden per LKW, Eisenbahn, Luft- oder Seefracht auch in abgelegene Regionen der Welt. Als besonderen Service bietet die AUMUND Logistic GmbH den Kunden dabei auch die Übernahme des gesamten Dokumentenmanagements. Zum Start des Ausbildungsjahres im August 2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz an zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Selbstständige Bearbeitung von Transportaufträgen weltweit, hauptsächlich in den Bereichen: Land- und Seeverkehre, Export, Import sowie Crosstrades Übernahme von Versandtätigkeiten der Hauptauftraggeber Kundenberatung und Bearbeitung von Kundenanfragen Zolltechnische Abwicklung von Sendungen Kalkulation Guter Schulabschluss (mindestens Fachoberschulreife) Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Sprach- und Schriftgewandtheit sowie sicherer Umgang mit Zahlen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Engagement und Eigeninitiative Analytische, selbständige sowie eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Bauteileeskalation zu Lieferanten / Einkäufer Bauteile

Mi. 24.02.2021
Duisburg, Krefeld
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich Elektronik im Großraum Duisburg / Krefeld suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter Bauteileeskalation zu Lieferanten / Einkäufer Bauteile (m/w/d) in Vollzeit/ (Kennziffer: 07-527) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Durchführung und Bearbeitung von Eskalationen zu Lieferanten Sicherstellung des internen Informationsfluss bzgl. Terminen und Mengen Unterstützung der Logistik Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Elektronikmarktkenntnisse SAP-Kenntnisse Modul PP, MM wünschenswert MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch: Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick Serviceorientierung Sehr gute Auffassungsgabe Umfangreiche Einarbeitung Marktgerechtes Gehalt Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Wir bieten Ihnen eine qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung mit Rotation in verschiedenen Bereichen unserer Zentralfunktionen an:Finance und AccountingProcurementHuman ResourcesLegalDurch die individuelle Rotation durch die verschiedenen Bereiche können besondere Stärken während der Ausbildung erkannt und somit zielgerecht eingesetzt werdenKennenlernen von verschiedenen immobilienspezifischen Business Bereichen möglichSie erwerben während Ihrer Ausbildung spezifisches Fachwissen und wenden dieses gezielt anAußerdem lernen Sie die Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens kennenDas Fundament für Ihren Einstieg:Abitur oder FachabiturInteresse an verschiedenen Backoffice BereichenZielstrebige und engagierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeZahlenaffinitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Frau Linda Lehmann unter +49-(0)69-29899-180 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den  Bewerben-Button!
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Lagerleiter Trockensortiment (m|w|d)

Di. 23.02.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sachbearbeiter Logistikverwaltung (m/w/d) Übernahme aller anfallenden schriftlichen Korrespondenz sowie Postbearbeitung und Wiedervorlage Planung, Koordination und Überwachung von Terminen und Veranstaltungen Vorbereitung von Meetings Erstellung von professionellen Präsentationen Administrative Aufgaben Verwaltung von Verbrauchsmaterialien Erstellen von statistischen Auswertungen sowie Aufbereitung von wöchentlichen und monatlichen Kennzahlen Bearbeitung von Teilprojekten in Zusammenarbeit mit dem Logistikleiter und/oder Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne mit Handels- oder Logistikerfahrung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit sowie Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und präzise Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen Office Produkten, sowie Erfahrungen mit SAP BW wünschenswert Sicheres Auftreten und Organisationsgeschick gepaart mit hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA-Logistikwelt, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Die Position ist zunächst am Standort in Moers zu besetzen und wird perspektivisch (Ende 2021) am Standort in Oberhausen angesiedelt sein.
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