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Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Hüttendorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf

Global Category Manager Schmiedekomponenten (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Global Category Manager Schmiedekomponenten (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05607Standort(e): HerzogenaurachManagen des globalen Lieferantenportfolios für SchmiedekomponentenAnalyse und Verfolgung der BeschaffungsmärkteAbschluss von Rahmenverträgen sowie JahrespreisverhandlungenFinale Vergabeverhandlungen im Rahmen der ProjektarbeitBudgetierung und Verantwortung eines hohen EinkaufsvolumenIdentifizierung von Einsparpotentialen durch Kosten- und Wertanalysen sowie deren Umsetzung gemäß BudgetvorgabeErfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf, bevorzugt in AutomotiveBegeisterung für TechnikSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Verbindung mit DurchsetzungsfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement bei ProLeiT

Sa. 21.05.2022
Herzogenaurach
91074 Herzogenaurach (bei Erlangen / Nürnberg) ProLeiT, eine Tochterfirma von Schneider Electric, ist ein mitteilständisches IT-Unternehmen, das Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie entwickelt. Weltweit steuern unsere selbst entwickelten Prozessleitsysteme über 1.800 Produktionsanlagen bekannter Unternehmen. Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem innovativen Unternehmen von Anfang an praxisorientiert zu arbeiten. Du übernimmst interessante und vielseitige Aufgaben im Bereich der Büroorganisation und -verwaltung. Neben Deiner 3-jährigen Ausbildung in unserem Stammhaus in Herzogenaurach wirst du auch am theoretischen Unterricht in der Berufsschule teilnehmen. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2022. Deine Ausbildungsstationen bei ProLeiT Am Empfang erledigst Du allgemeine Sekretariatsaufgaben und bist verantwortlich für unsere Telefonzentrale. Im Einkauf und der Logistik kümmerst Du Dich von der Bedarfsanforderung bis zur Lieferung um die vollständige Prozessabwicklung. Das betriebliche Rechnungswesen lernst Du in unserer Buchhaltung näher kennen. Im Projekt Management Office fallen die Auftragseinlastung und die Rechnungsstellung in Deinen Aufgabenbereich. Unsere Marketingabteilung unterstützt Du bei Recherchen und kannst Dich zusätzlich aktiv beim Eventmanagement einbringen. In unserer Personalabteilung erhältst Du spannende Einblicke in die Arbeit im Personalbereich. Schon mal einen Blick auf deinen möglichen Ausbildungsplatz werfen? Hier geht's zu unserer virtuellen Tour durch unseren Standort Herzogenaurach: https://www.proleit.de/service/virtual-tour/ Was wir dir bieten Eine spannende, praxisnahe Ausbildung in einem modernen Lern- und Arbeitsumfeld. Unsere Werte Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Offenheit und Respekt werden aktiv gelebt. Dein Engagement unterstützen wir mit flexibler Arbeitszeit, verschiedenen Sozialleistungen und einer Betriebskantine. Was uns am Herzen liegt Mittlerer Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig) Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Ein bereits absolviertes Praktikum oder ein Nebenjob im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Spaß an Büroaufgaben Freude am Umgang mit dem PC und erste Erfahrungen mit MS Office Ein freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Bitte bewerbe dich online über unser Bewerbungsportal unter Angabe der Job-ID 33979. Für einen ersten vertrauensvollen Kontakt steht dir unsere Personalabteilung unter der Rufnummer 09132-777-100 bzw. per E-Mail an jobs@proleit.com gerne zur Verfügung. Mit @proleit und @schneiderelectric_karriere findest du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Über EBV Elektronik EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen.   BEWIRB DICH BEI EBV ELEKTRONIK FÜR DAS VERTRIEBSBÜRO IN Nürnberg UM EINEN AUSBILDUNGPLATZ ZUM KAUFMANN FÜR GROß- UND AUßENHANDELSMANAGEMENT (m/w/d) AB DEM 01.09.2022Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst Du Dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kundensupport, Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absolvierte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation Gute Englischkenntnisse  Lukratives Einkommen während der Ausbildung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrtkostenerstattung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Fahrtkostenzuschuss Monatlicher Essensgeldzuschuss Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung Umfangreiche Einführungswoche Zeugnisprämie
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Paketsortierer (w/m/x) + 12,09 € + Benefits + Bewerbung ohne Lebenslauf

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden FedEx genau Dich als Paketsortierer (w/m/x) in Voll- und Teilzeit für die Region Nürnberg.   Aufgaben:   - Sicherstellen einer reibungslosen Be- und Entladung - Sortieren und Überprüfung von Sendungen - Erfassen, verarbeiten und scannen der EDV-Daten   Profil:   - Weiterbildungsmöglichkeit zum Staplerfahrer (Gehaltsanpassung 12,09 €) - Gute Deutschkenntnisse - Bereitschaft zur Schicht- und Samstagarbeit   Benefits:   - Stundenlohn in Höhe von €10,67 - flexible Dienstplanung - Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 70% - stabiler und sicherer Arbeitsplatz - schneller und virtueller Einstellungsprozess - Sehr gute Übernahme Chancen vom Kunden  
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Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d) 2022

Di. 17.05.2022
Lauf an der Pegnitz
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Lauf suchen wir ab 01.09.2022 einen Auszubildenden Industriekaufleute (w/m/d) 2022 Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und umfassender Ein­blick in kaufmännische Prozesse, wie u.a. Einkauf, Ver­trieb, Finanzen, Controlling sowie Personal Erstellung von Aufträgen und Angeboten, Kommunikation mit nationalen und inter­nationalen Kunden Anlegen von Bestellungen, Über­wachung von Liefer­terminen und Prüfung von Auftrags­bestätigungen Buchung von Rechnungen Mitwirkung beim Monats­abschluss und bei Kalkulationen Unterstützung im Bewerber­management und bei der Betreuung von Praktikanten Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Leistungsstarke Fächer: Deutsch, Mathe und Englisch Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und auch die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht Du hast Freude im Umgang mit verschiedenen Gesprächs­partnern und trittst freundlich und auf­geschlossen auf Dir fällt es leicht, Texte und Briefe zu verfassen und du hast zugleich ein gutes Ver­ständnis für Zahlen und betriebs­wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für neue Informations­technologien Verantwortungs­bewusstsein und Selbstständigkeit Gutes Organisations­vermögen und Sorgfältigkeit Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Staatliche Berufsschule, Lauf an der Pegnitz Standortübergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungs­start und gegenseitige Standort­besuche Zusammenarbeit in gemeinsamen Azubi-Projekten Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentations­training, Sozialversicherung, Gesundheitsprogramm etc.) 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonder­urlaub bei Belobigungen durch die Berufs­schule und zur Prüfungs­vorbereitung Prämie für sehr gute Ausbildungsabschlüsse Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.) Umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten Bei Interesse bitten wir dich, dich direkt über unser Karriere­portal auf unserer Home­page zu bewerben, indem du auf die Stellenanzeige klickst, die dich interessiert.
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Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)

Fr. 13.05.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
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Praktikum im Geschäftsbereichseinkauf Automotive E-Mobility(m/w/d)

So. 08.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum im Geschäftsbereichseinkauf Automotive E-Mobility(m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-03770Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung des globalen Projekteinkaufs im Bereich E-Mobility am Standort HerzogenaurachMitwirkung in der Begleitung des Anfrage-Angebots-Prozess und Erstellung von Angebotsvergleichen und BewertungOrganisation, Teilnahme und Nachbereitung von LieferantenterminenMithilfe bei der Vorbereitung des Vertrages und Nominierung der LieferantenErstellung von Auswertungen und Darstellungen zur Vorbereitung von Management MeetingsTägliche Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen der Produktkonstruktion, Anwendungstechnik, Vertrieb und FertigungstechnikDatenbankpflege der ZukaufteileErstellung und Auswertung von Benchmarkreports zur Messung definierter Zielgrößen für die weitere strategische AusrichtungUnterstützung im allgemeinen TagesgeschäftStudent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren StudiengangsSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste Kenntnisse in SAP R/3 MM wünschenswertAnalytisches Denken und sicheres AuftretenKommunikationsfähigkeit, Flexibilität und EngagementGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
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Ausbildung zur Fachkraft für Mietservice / Servicefahrer (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Altenstadt, Hessen, Duisburg, Kassel, Hessen, Leipzig, München, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin
Ille ist ein innovatives Familienunternehmen aus Altenstadt (Hessen), das sich mit hoher Geschwindigkeit nach vorne bewegt. Unser Erfolgsrezept: innovative Premiumprodukte, ein dichtes internationales Vertriebsnetz sowie ein ausgezeichneter Service. Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserie sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ob in der Gastronomie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie es weit nach vorne schaffen können ILLE? WO HABE ICH DAS SCHON MAL GESEHEN? Bei meinem Lieblingsitaliener, auf der Autobahnraststätte oder auf meiner letzten Reise im Hotel? Kein Wunder, denn Ille ist überall auf öffentlichen Toiletten zu finden. Du hast unsere qualitativ hochwertigen und formschön designten Spendersysteme bestimmt schon mal gesehen. Sie hören auf so schöne Namen wie Big Willy, Secret Service oder Polly Dolly. Aber das nur am Rande. THINK LOCAL, ACT GLOBAL Ille legt aber nicht nur viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch die Qualität der Berufsausbildung ist für Ille unglaublich wichtig. Denn Ille vermittelt neben der praktischen Ausbildung auch alle nötigen theoretischen Kenntnisse. Du siehst, bei Ille ist Deine Zukunft in jeder Hinsicht in besten Händen. Unser Ziel ist es natürlich, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei Ille bleibst. Da wir stark wachsen, haben wir stets einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Wenn Du Dich anstrengst und einen guten Abschluss machst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich übernehmen.WAS DICH SPANNENDES ERWARTET Als Fachkraft für Mietservice bilden wir Dich zu einem „kleinen Universalgenie“ aus, das alle Kundenwünsche erfüllen kann. Auf Deinem Stundenplan stehen logistische, Service- und kaufmännische Themen. Du lernst, wie man unsere Auslieferungsfahrzeuge technisch in Schuss hält. Du wirst unsere Servicefahrer auf Tagestouren und Montagen begleiten. Aber Du sitzt nicht nur im Fahrzeug. Fit wirst Du auch im Büro, in den Bereichen Tourenplanung, Kundenbetreuung, Lagerhaltung und Rechnungsstellung. Aber das Beste ist: Wir spendieren Dir den LKW-Führerschein. WIE DEINE ZUKUNFT AUSSIEHT Als ausgebildete Fachkraft für Mietservice stehen Dir alle Türen offen. Ob im Büro, Lager oder im Einsatz als Servicefahrer, Dein Fachwissen wird gebraucht. Auch einer spannenden Karriere steht nichts im Wege. Stellst Du Dich geschickt an, hast du die Möglichkeit, zum Teamleiter oder Niederlassungsleiter aufzusteigen. Also, wir geben Dir die Chance und Du gibst Gas, o.k.?Bei uns kannst Du als Fachkraft für Mietservice durchstarten. Du solltest Dich aber in jedem Fall z.B. für Logistik, Vertrieb, Fahrzeuge und technische Themen begeistern. Auch mit Zahlen solltest Du nicht auf Kriegsfuß stehen. Wichtig für Deine neue Aufgabe ist, dass Du einen guten Orientierungssinn hast und ein offener, kommunikativer Typ bist, der gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet. Deine Skills: Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur Gutes Orientierungsgefühl Lust auf selbstständiges Arbeiten Interesse für Logistik und Technik Spaß am Umgang mit Menschen Deine Zeit bei Ille geht gleich ganz aufregend los: Du startest mit einer intensiven Einführungswoche. Während der Ausbildung machen wir Dich mit allen Unternehmensbereichen bekannt. Betreut wirst Du dabei von erfahrenen und geprüften Ausbildern. Darüber steht Dir für Fragen Dein persönlicher „Pate“ zur Seite. Während Deiner Ausbildung bei Ille sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Die Theorie erlernst Du in der Berufs- oder Hochschule, die Praxis bei uns – ob im Büro, im Lager, beim Kunden oder auf dem Servicefahrzeug. Bei eigenverantwortlichen Projektarbeiten wirst Du intensiv von Ausbildern, Dozenten und der Geschäftsleitung unterstützt. Als Mitglied diverser Prüfungsausschüsse (IHK) und Gremien für duale Studiengänge tun wir alles, um für Deinen Start in die Zukunft die besten Voraussetzungen zu schaffen. In unserer Zentrale findet regelmäßig unser Azubi-Unterricht für Klausuren und IHK-Prüfungen statt. Bereits mehrfach wurden wir von der Industrie- und Handelskammer zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. In der Disziplin „Duales Studium“ konnten wir 2010 den Hessen Award in Silber entgegennehmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Auszubildenden sich regelmäßig durch Spitzenleistungen auszeichnen und dafür von der IHK geehrt werden.
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Duales Studium - Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder Logistik

So. 01.05.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder LogistikDas dreijährige Duale Studium in BWL – Vertrieb/Handel oder Logistik bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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