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Weitere: Einkauf: 22 Jobs in Illingen

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Software-Consultant (m/w/d) Logistiksysteme

Do. 02.12.2021
Leingarten, Dahn, Dettelbach
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Software-Consultant (m/w/d) Logistiksysteme Standort: Leingarten, Dahn, DettelbachGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Als Software-Consultant sind Sie für die Erstellung von Angeboten für unsere Intralogistiksoftware zuständig Sie erstellen Angebotskalkulationen und -präsentationen Sie überwachen und verarbeiten die Angebotsrückläufe von Lieferanten Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Beratung unserer Kunden zu deren Geschäftsprozessen Sie bereiten Präsentationen vor und wirken bei Prozessworkshops mit Sie unterstützen bei Pflichtenheftgesprächen Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Logistik abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrungen im Vertrieb oder Beratung von komplexen Produkten, vorzugsweise im Bereich Software Sie haben Kenntnisse im Bereich Logistik und Prozessabläufen Sie kennen sich mit verschiedenen Softwareprodukten aus Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft im In- und Ausland erforderlich Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Qualitative Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Logistikbranche, einen Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträgen mit den Speditionen Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Umgang MS Office Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe Offene Team- und Kommunikationsstruktur
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Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung

Mo. 29.11.2021
Vaihingen an der Enz
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Außenstelle in Vaihingen an der Enz suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung Entwicklung, Planung und Umsetzung von Prozessveränderungen und Projekten in der Kontraktlogistik Unterstützung bei der Datenerhebung und Durchführung der Abrechnung komplexer Warehouse-Prozesse Beratung von Kontraktlogistikkunden im jeweiligen Themenbereich Mitarbeit im Bereich Reporting, Aufbereitung von Statistiken und Weiterentwicklung von betriebsrelevanten Kennzahlen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen in der Kontraktlogistik durch Analyse der gelebten/bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder entsprechende vergleichbare Berufsausbildung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung von Vorteil Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im operativen Bereich der Kontraktlogistik Gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an der Bearbeitung komplexer, logistischer Fragestellungen Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Bereich Luftfracht

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachse mit uns! Für unseren Luftfracht-Bereich an den Standorten Frankfurt am Main (Cargo City Süd) sowie Stuttgart suchen wir für das Jahr 2022 ab sofort wieder mehrere Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Start zum 01. August 2022. Du hast Lust auf neue Herausforderungen im Bereich Logistik und Luftfracht? Du willst Dich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen bei einem weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Unternehmen sammeln? Du bist ein Organisationstalent und begeistert Dich dafür, unsere Waren auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen?Als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bist Du für die nationale und internationale Organisation des Versands von Waren und Gütern, den Warenumschlag und die Warenlagerung zuständig. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken aller Personen und Einrichtungen, die an der jeweiligen Logistikkette beteiligt sind. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen wählst Du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus und erarbeitest Terminpläne. Du berätst und betreust unsere Kunden bei allen zentralen Fragestellungen, arbeitest individuelle Angebote aus und bereitest Verträge vor.Eine ausgezeichnete Berufsausbildung als Grundstein für Deinen späteren beruflichen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung bei CEVA mit einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ausbilder und guten Übernahmechancen. Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und auf Dich zugeschnittene Angebote vermitteln wir Dir umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht und Logistik. Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung in Life Science Startup

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Als Beschäftigungszeitraum sehen wir mindestens 4 Monate vor. Du unterstützt unser Team bei der Planung rund um die Themen Produktion, Supply Chain und Logistik, sowie bei der Steuerung des Anlaufs unserer neuen Produktionslinie Du analysierst, dokumentierst und optimierst Produktionsprozesse und -abläufe Du übernimmst kleinere Konstruktionsaufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung Du bist Student eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs mit Inhalten aus den Bereichen Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Produktionsmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Word + Excel Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert und teamfähig Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Mitarbeiter*in Speditions-Netzwerk

Mi. 24.11.2021
Villingen-Schwenningen, Stuttgart
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir der kompetente und engagierte Partner. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, die «Bächle Logistics GmbH» in Deutschland, eine*n Mitarbeiter*in mit Pioniergeist! Haben Sie Lust, den Auf- und Ausbau unserer Netzwerke in der Logistik- und Speditionslandschaft mitzuprägen und dabei eine tragende Rolle zu übernehmen? Sie entwickeln die nationalen und internationalen Netzwerke (Schwerpunkt Europa) in der Fracht- und Güterlogistik weiter. In einem kleinen, dynamischen Team übernehmen Sie viel Verantwortung, treiben den Ausbau der strategischen Partnerschaften voran und unterstützen bei der Entwicklung unserer internen Strukturen, Prozesse und Systeme. In dieser Service-Management-Rolle agieren Sie als Vorantreiber*in in den Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und der internen Organisation. Sie erschliessen neue Netzwerke im Segment Güterlogistik, entwickeln tragfähige Plattformen und gestalten das anorganische Wachstum massgeblich mit. Beim Aufbau der Organisation mit entsprechenden Querschnittsfunktionen wie Qualitätsmanagement, Prozess- und Projektmanagement sowie die IT-Landschaft packen Sie mit an und stellen eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Spedition, Transport oder Logistik oder haben eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung. In der Speditions- und/oder Transportwelt kennen Sie sich aus und konnten sich idealerweise auch schon ein Netzwerk in diesem Bereich aufbauen. Sie haben Lust, Pionierarbeit zu leisten wobei Sie auf Umsetzungsstärke, Pragmatismus und unternehmerische Fähigkeiten zurückgreifen können. Sie haben einen ausgeprägten Kundenfokus, suchen nach gewinnbringenden Lösungen und fühlen sich in der digitalen Welt zu hause. Reisebereitschaft (1-3x pro Woche) innerhalb von Deutschland und in die Schweiz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Stelle voraus.
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Praktikum im Bereich Produktionsversorgung Anlauffabrik ab März 2022

Di. 23.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FVWDie Anlaufteileversorgung verantwortet die Versorgung der Nullserien aller Werke, die hier am Standort Sindelfingen zentral in der Anlauffabrik aufgebaut werden. Dabei werden Teile aus Sindelfingen über unser Anlauflager und Teile aus der ganzen Welt über einen Logistik Dienstleister für alle Fahrzeugprojekte durch das Team an die Nullserie bereitgestellt. Während Ihres Praktikums in der Anlaufteileversorgung haben Sie die Möglichkeit, den Fahrzeugentstehungsprozess kennenzulernen und einen Einblick in die Anlaufsteuerung, Materialflussplanung und ins Projektmanagement zu erlangen. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Erstellung und Design von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten Erstellen von Kennzahlen im Bereich Logistik Erarbeiten von Mengengerüsten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Anlauffabrik, Disposition, Entwicklungslogistik und tangierenden Bereichen Mitwirkung bei den vielfältigen und spontan auftretenden Herausforderungen der laufenden Neutyp-Projekte Studiengang Technik, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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