Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 13 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain / Einkauf

Fr. 24.09.2021
Haan, Rheinland
Wir sind einer der führenden und erfolgreichsten Produzenten für Rostfrei-Flacherzeugnisse in Europa.Neben Produktionsstätten auf höchstem Qualitätsniveau in mehreren europäischen Ländern, verfügen wir über leistungsfähige Anarbeitungs- und Servicecenter in Deutschland. Zu den Kunden gehören seit Jahrzehnten die erfolgreichsten Industrieunternehmen des Mittelstandes, sowie international agierende Großunternehmen. Wir suchen Sie! Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain / Einkauf für unseren Standort in Haan Eigenständige Disposition, Bestandsmanagement und Verwaltung der Bestellungen für einen definierten Bereich unter Zuhilfenahme eines modernen Supply Chain Tools Verwaltung von Prioritäten in engem Austausch mit Verkauf, Customer Service und den Werken Anfragen und Abwicklung von Zukäufen Erstellen und Verwalten von Kontrakten und Hedgings Verwalten der monatlichen Pricings, sowie Rechnungskontrolle IT-Affinität Anlage von neuen Artikeln im Werkssystem / technische Anfragen Kommunikation mit internen und externen Lieferanten Datenanalyse Erstellung von Auswertungen Kfm. Ausbildung Kreativität und Lust an der Optimierung von Prozessen im Rahmen des KVP Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit und Flexibilität Gute englische Sprachkenntnisse Sie sind motiviert und haben ein aufgewecktes Wesen Attraktives Einkommen und die Perspektiven eines international agierenden und erfolgreichen Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ergonomischer  Arbeitsplatz Bikeleasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Fuhrpark / Logistik / Reklamationsbearbeitung

Fr. 24.09.2021
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Fuhrpark / Logistik / ReklamationsbearbeitungZu Ihrem Aufgabengebiet zählen allgemeine Büro und Administrationsaufgaben, wobei Sie vor allem unserenBereich Logistik unterstützen. Sie unterstützen die Fuhrparkabteilung im Bereich Kommunikation mit internen und externen Kunden und bearbeiten die aufkommenden Reklamationen.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik Berufserfahrung in der Administration / Bereich Reklamationen Strukturierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  Zielgerechte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Werkstudent / -in LEAN Eigenfertigung (all genders)

Do. 23.09.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres LEAN Produktionssystems Erarbeitung eines Handbuches und entsprechender Datenstruktur zum Thema standardisierte Arbeitsprozesse Dokumentieren der Änderungs- und Optimierungspunkte der Produkte und FertigungsprozessePlanung und Implementierung der Prozessänderungen mit der Produktionsleitung Unterstützung bei dem weiteren Ausrollen von 5S, Materialflussoptimierung, Visuell Management und Fertigungssteuerung Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität und bist idealerweise im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbare Fachrichtung eingeschrieben Mit den gängigen MS-Office Programmen kennst Du Dich gut aus Gute Arbeitsqualität ist Dir wichtig, deshalb arbeitest Du sorgfältig und genau Persönlich punktest Du mit Eigenständigkeit, guter Laune, und einer großen Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Angebotserstellung / Tendermanagement

Mi. 22.09.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager (w/m/d) Angebotserstellung / Tendermanagement Werden Sie Teil unseres zentralen Teams und Ansprechpartner für unsere deutschlandweiten Standorte im Bereich des Tendermanagements. Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für die Kalkulation und das Management der Tender in Deutschland sowie die Koordination zwischen Geschäftsführung und Niederlassungen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir unser Team und erweitern unsere Organisation im zentralen Angebotsmanagement. In Ihrer Rolle arbeiten Sie als fachkundiger Experte Offerten und Tender für die Niederlassungen in Deutschland aus. Ihre qualitativ hochwertige Vorbereitung präsentieren Sie unserer Geschäftsführung. Gleichzeitig erarbeiten Sie Kalkulationen nach Vorgaben der Niederlassungen, sichten Unterlagen und sind für die Sendungsdatenaufbereitung zuständig. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Tender in Abstimmung mit den deutschen Standorten, erstellen Einlese-Dateien und führen Besprechungen mit den Niederlassungen durch. Nicht zuletzt engagieren Sie sich für die Tenderbearbeitung - von der Aufbereitung bis hin zur Implementierung. Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Tendermanagement oder Vertrieb sammeln und kennen die Logistikbranche. In Puncto Excel macht Ihnen so schnell niemand etwas vor und auch Ihre hohe Zahlenaffinität macht Sie zu unserem perfekten Kandidaten. Sie begeistern uns als kommunikativer, engagierter Teamplayer mit einer ergebnisorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Abschließend überzeugen Sie durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz sowie den souveränen Umgang mit der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Prämienmodelle
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Logistik

Sa. 18.09.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung 2022 zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Siegburg
Wir suchen ab August 2022 einen Auszubildenden Kauffrau/mann für Büromanagement (m/w/d) Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV), eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Siegburg, liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -Verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen.Kaufleute für Büromanagement übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Außerdem erledigen sie kaufmännische Aufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen und Personalverwaltung.Anforderungen: Mittlere Reife, VergleichbaresAusbildungsdauer: 3 JahreStart: August 2022 Ausbildungsverlauf Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das heißt, dass berufsbegleitend zweimal wöchentlich die Berufsschule in Siegburg besucht wird, sodass sich Theorie und Praxis wunderbar ergänzen. Die praktische Ausbildung findet in den verschiedenen Fachabteilungen und Betriebsstätten des Wahnbachtalsperrenverbandes statt.Hier kommst du zum Einsatz: Sekretariat der Geschäftsführung und Betriebsleitung Einkauf/Zentrale Dienste Personalabteilung Finanzabteilung Empfang/Zentrale Kommunikation, Kooperation und Koordination im Büro Textverarbeitung, -formulierung und -gestaltung Bearbeitung von Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen Kaufmännische Steuerung sowie Kontrolle Organisation, Einkauf und Logistik Assistenz- und Sekretariatsaufgaben in der Arbeitssicherheit, sowie Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen betriebliche Organisation, Bürowirtschaft und Statistik Grundlagen des betrieblichen Personalwesens Solides Grundwissen in Deutsch und Mathematik Fertigkeiten und Kenntnisse in Schreibtechnik sprachliche Kompetenz, Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“ Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung Hoher Praxisbezug Flache Hierarchien Gute Atmosphäre in kleinen Arbeitsgruppen Vergütung nach dem Tarifvertrag TVAöD inklusive Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung:- im ersten Ausbildungsjahr: 1.068,26€- im zweiten Ausbildungsjahr: 1.118,20€- im dritten Ausbildungsjahr: 1.164,02€ Übertarifliche Prämie für guten/sehr guten Abschluss Fahrtkostenzuschuss für Fahrten zur Berufsschule Lernmittelzuschuss Hunde am Arbeitsplatz Verkürzung bei guter Leistung Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Möglichkeit zur Weiterbildung Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Waschservice kostenfreie Parkplätze Umfangreiches Betriebssportangebot
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) in der Kunstlogistik

Di. 14.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Unterstützen Sie unsere Projektteams und werden Sie ein Teil von spannenden, internationalen Kunstausstellungen und Kunstprojekten! Wir suchen Sie ab sofort als Verstärkung an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München als Werkstudent (m/w/d) in der Kunstlogistik Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in KölnFrechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Weltweit sorgen für den sicheren und fachgerechten Transport der wertvollsten Gemälde und Kunstgegenstände. Als Werkstudent (m/w/d) werden Sie bei bei hasenkamp als Packer (m/w/d) tätig und sind somit in den größten und bedeutendsten Museen Europas zuhause. Sie sorgen mit weißen Handschuhen dafür, dass die wichtigsten Kunstwerke (Skulpturen, Gemälde & Antiquitäten) wohlbehütet und professionell verpackt von unseren LKWs übernommen werden können und ohne Transportschäden zu ihrem Empfänger gelangen. Steigen Sie jetzt in die Kunstwelt ein und werden Sie Teil von spannenden Ausstellungen und Projekten! Unterstützung unserer Logistikprojekte beim Auf- und Abbau von internationalen Kunstausstellungen Sicheres Handling sowie Verpacken und Signieren sensibler Kunstwerke vor Ort bei unseren Kunden Unterstützung bei der Be- und Entladung unserer Fahrzeuge Unterstützung bei der Installation und Deinstallation von Kunstausstellungen Eingeschriebener Student (m/w/d); idealerweise im Bereich Kunstgeschichte, Kulturmanagement, Museologie, Restauration oder einem vergleichbaren Bereich Handwerkliches Geschick von Vorteil Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, die dem Wert und der Seltenheit unsere Waren gerecht wird Freundliches Auftreten bei unseren Kunden Teamfähigkeit Idealerweise hohe Flexibilität und Mobilität Eine Möglichkeit, die bedeutendsten Kunstwerke der Welt aus der Nähe zu betrachten und in Ihren Händen zu halten Einblicke in die Arbeit von Museen bei der Vorbereitung und Durchführung von Kunstausstellungen Umfangreiche Einarbeitung in das Handling und den Transport von Kunstwerken Abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Zahlreiche Karrierechancen und Möglichkeiten zum Berufseinstieg nach Ihrem Studium
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d) Kalkulation Chemikalientransporte

Mo. 13.09.2021
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für unsere Business Unit Chemilog im Bereich Calculation & Quotes suchen wir in Dormagen einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d) Kalkulation Chemikalientransporte, dessen Engagement und Sorgfalt die Basis dafür sind, dass wir selbst höchste Anforderungen von Kunden erfüllen können. Kalkulation von Transporten flüssiger Chemikalien mit verschiedenen Verkehrsträgern (Straße, Schiene, Schiff) Auswahl von Routing, Equipment etc. zu optimalen Kosten Erstellung und Bearbeitung der Einzelkalkulationen und Tenderkalkulationen Anlage von Kundentarifen im System sowie Aktualisierung der Frachtraten und der Gültigkeitsdauer der Kundentarife Übertragung der kalkulierten Kosten für den Transport im Straßen- bzw. intermodalen Verkehr ins System Anpassung streckenbezogener Parameter im Kundentarif Pflege der Diesel- und Extrakostenvereinbarungen Enge Zusammenarbeit mit der Kalkulations- und Sales-Abteilung Interne Kommunikation mit der Disposition und Frachtabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung in der Logistik, insbesondere im intermodalen Verkehr Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fortgeschrittene Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: