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Weitere: Einkauf: 12 Jobs in Ispringen

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Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zoll & Export

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gesucht sind Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Karlsruhe, einem international führenden Unternehmen bietet sich diese interessante Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Verantwortlich für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Optimierung aller Import Vorgängen und der Zollabwicklung Mitwirkung bei der Erstellung von zollspezifischen Arbeitsprozessen Einholung, Prüfung und Verwaltung von Ursprungsdokumenten Mithilfe bei der Beantragung und Einhaltung von Zollbewilligungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der operativen Abwicklung von Import- und Exportsendungen, sowie im Zollrecht Guter Umgang mit den MS-Office-Programmen, sowie einem gängigen ERP-System Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Wir coachen Sie für Ihr erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden Wir helfen Ihnen bei allen digitalen Plattformen, die unsere Kunde für die Vorstellungsgespräche anbieten Wir begleiten Sie beim VideoCall und geben Ihnen Tipps an die Hand auf was Sie achten sollten Gemeinsam werden wir auch in diesen Zeiten den richtigen Arbeitsplatz für Sie finden
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Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)am Standort KarlsruheMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen Anforderungen (externe Vorgaben, Pfizer Guidelines, GDP, SOPs, Written Procedures, Flowcharts, Arbeitsanweisungen)Loggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an TransportdienstleisterSteuern der Exportsendung in Zusammenarbeit mit Transportation TeamBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten BetriebsmittelTransportvorbereitung der SendungenEinhaltung externer und interner regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Quality, EHS, Gefahrgut, Security, SOX Berufsausbildung Logistik oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in Pharmadistributionfließende Deutschkenntnisse / Englisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen ProduktenKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerscheinKörperliche Einsatzfähigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu Job Rotation und der Teilnahme an flexiblen Arbeitszeitmodellengute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseJeder Zeit offene, klare und verlässliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)
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SCQ Responsible Person - GHB (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: SCQ Responsible Person - GHB (m/w/d) Verantwortliche Person Großhandel (552a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte Karlsruhe Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten AnforderungenBachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach Bedarfgültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Werkstudent Logistik / BT (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
A career with us is about discovering breakthroughs that change patients' lives. Whatever your role, you'll be part of bringing those therapies to people all over the world. You'll be driving the industry forward and making a positive difference. And you'll discover that amazing things are possible.This position at the RDC Karlsruhe is supporting the validation, documentation and testing of the new warehouse management system and also adds valuable input in the design of the new system and collaboration with the developing 3rd party provider on requirement specifications. Works closely together with Thomas&Partner on sprints during the developmentCreates test cases and test scripts based on the risk analysisDocuments processes and test casesMaintains and monitors the project plan of the warehouse management system implementation Active enrollment and completion of the 4th semesterAbility to adapt to changing priorities and assignmentsStrong organizational skills, capacity to quickly identify problems and create solutionsExcellent verbal and written communication skills in German and English#LI-PFE
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Prüfer Materiallogistik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsPrüfer Materiallogistik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Wareneingangsprüfung von mechanischen und elektronischen Teilen nach Prüfplänen, Zeichnungen und Werksnormen Bearbeitung von Fertigungsreklamationen, Klärfällen und Materialverwendungsentscheidungen Mitwirkung, Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen innerhalb von Qualitäts- und Prozessbesprechungen Rücklagerung von Bauteilen nach vorheriger PrüfungFirst-Level-Support und Störfallbeseitigung in der MateriallogistikStammdatenpflege und Dokumentation in SAPVorbereitung und Abstimmung von Prüfaufgaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenKaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen BereichGute Kenntnisse in SAP Bereitschaft zum 2-SchichtdienstWeiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute KundenorientierungInfrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Do. 07.10.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker (m/w/d) etc.) und idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wareneingangskontrolle/ Wareneingangsprüfung eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent/Abschlussarbeit/Praktikant im Bereich Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Oberderdingen, Bretten (Baden), Bruchsal
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit 130 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir an unserem Standort in Oberderdingen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.Du möchtest viel Verantwortung übernehmen und Deine Projekt- und Prozessmanagementskills im Rahmen Deiner eigenen Projekte unter Beweis stellen? Dann schlage Deinen Weg mit der Heimberger GmbH ein!Im Rahmen Deiner eigenen Projekte analysierst und optimierst Du unsere Prozesse. Ein mögliches Projekt könnte hierbei die Konzeptionierung und Implementierung eines zentralen Lagersystems sein. Unter Berücksichtigung der Digitalisierung und Herausforderungen der Industrie 4.0 steigerst Du unsere Effizienz. Dies beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:Projektcontrolling (Zeit, Kosten)Koordination einzelner Projektphasen von der Planung bis zur RealisierungErfassung und Analyse des Werkzeug- und MessmittelumschlagesEinholung und Evaluierung von Angeboten Harmonisierung der bestehenden Lagerhaltungs-ProgrammeIntegration des neuen Lagersystems in das bestehende ERP-System Evaluierung des neuen Lagersystems und Ableitung von OptimierungspotenzialenStudium im Bereich Logistik, Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswertErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von VorteilHohes Maß an Eigenmotivation und ZielstrebigkeitGute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem zukunftsfähigen FamilienunternehmenHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Home-Office Regelmäßige MitarbeiterveranstaltungenSubventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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LKW-Fahrer (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Durmersheim
Wir sind ein alteingesessener, (seit über 50 Jahren, Familienbetrieb) mittelständischer Handwerksbetrieb mit Fliesenhandel und Fliesenverlegung und benötigen ab sofort einen LKW-Fahrer bis 7,5 t. Durchführung von Transporten/Materiallieferung im Nahverkehr zu unseren Kunden und Mitarbeitern auf der Baustelle Pflege und Wartung unseres Lagers und LKW`s und Werkzeugen Sicherstellung der sach- und vorschriftsmäßigen Ladung Bedienung des Gabelstabler zum Auf- und Abladen bei uns am Lager Zusammenrichten und Vorbereiten von Komissionen Ordnung halten von unserem Lager und Lagerbestand Erfahrungen mit dem LKW und Kranbedienung wird vorausgesetzt Selbständiges, zuverlässiges Arbeiten Gültiger Führerschein für LKW bis 7,5 t Sichere, vorausschauende und dabei stets umsichtige Fahrweise Freundliches Auftreten Zuverlässigkeit Faire Bezahlung 30 Tage Urlaub/ Jahr
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Vertrieb/Customer Service -

Di. 05.10.2021
Althengstett
SFS ist ein weltweit tätiger Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungssystemen in Kunststoff oder Metall. Die Niederlassung SFS Aircraft Components in Althengstett ist auf die Luftfahrtindustrie spezialisiert und entwickelt standardisierte sowie maßgeschneiderte Befestigungselemente und -systeme für Kabine und Flugzeugstruktur. Zum 1. September 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) - Vertrieb/Customer Service - in Althengstett an.Die Ausbildung dauert 3 Jahre im dualen System (Ausbildungsbeginn 01.09.2022) Während Ihrer Ausbildung binden wir Sie ins Tagesgeschäft und Projektarbeiten ein und Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse in unserem Unternehmen. Sie lernen die Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Qualität, Produktion, Forschung und Entwicklung, Personal sowie die Abteilung Buchhaltung kennen. Zudem helfen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen und stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulabschluss oder Abitur Sie fühlen sich sicher in der Anwendung der englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Sie sind eine zuverlässige und dynamische Persönlichkeit die Deutsch stilsicher in Wort und Schrift beherrscht Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgabenfeldern, teamfähig, belastbar und zuverlässig Erfahrung mit MS-Office (Excel und Word) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld Altersvorsorgeprogramm Gewinnabhängige Bonusausschüttungen Freundliche Kollegen in einem international tätigen Unternehmen
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