Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 11 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf

Logistics Internship (m/w/d) - Baden-Württemberg - Pforzheim

Di. 26.10.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1769729 | Amazon Deutschlnd E1 TransportDich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
Zum Stellenangebot

Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Sa. 23.10.2021
Monsheim, Rheinhessen, Heddesheim (Baden), Mannheim, Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Mitarbeiter:in im Marketing, als LKW-Fahrer:in oder – wie Marcel – als Schichtleiter im Lager. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Lagerstandorten in Heddesheim, Mannheim, Philippsburg und Monsheim suchen wir mehrere  Staplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Ein- und Auslagerung von Paletten innerhalb unserer Kundenprojekte mit Hilfe eines Schubmaststaplers Du packst die Ware von den Paletten ab bzw. um  Zudem unterstützt Du deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und hast Erfahrung im Führen von Front- und Schubmaststaplern Du besitzt einen gültigen Flurfördermittelschein (Staplerschein) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) und gegebenenfalls auch Samstagsarbeit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Prämienmodell  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Stoffstrommanagement / Kommunales Vertragsmanagement

Fr. 22.10.2021
Ettlingen
TPLUS ist die zentrale Gesellschaft für das Abfallmanagement von Restmüll der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW). Wir bieten den Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg langfristige und sichere Verträge für die zuverlässige Entsorgung des Restmülls. Auch die thermische Verwertung von Gewerbeabfällen gehört zu unserem Portfolio. Unser Sitz ist in Ettlingen bei Karlsruhe. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten und kompetenten Referenten Stoffstrommanagement / Kommunales Vertragsmanagement (m/w/d) rechts- und vertragskonforme Durchführung bzw. Abwicklung der kommunalen Verträge Bearbeitung von Ausschreibungen Ansprechpartner (m/w/d) und kompetente Betreuung der kommunalen Kunden und Vertragspartner Durchführung von Genehmigungs- und Notifizierungsverfahren Kontinuierliche Umsetzung der Zertifizierungsanforderungen an einen Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV Sicherstellung der Abrechnung vertraglich vereinbarter Leistungen Erstellung von internen Statistiken und Mengenstromnachweisen abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Umwelt / Abfallwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus den Bereichen Stoffstrommanagement, Logistik, Abfall und Entsorgung Erfahrung aus der kommunalen Abfallwirtschaft ist ebenso wünschenswert wie Kenntnisse im Abfallrecht und in der Entsorgungsfachbetriebeverordnung EfbV sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Es erwartet Sie eine vielseitige Position in einem kleinen und umgänglichen Team sowie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktivem Gehalt.
Zum Stellenangebot

technischer Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, etc. (m/w/d)) und Freude an Themen in der Qualitätssicherung Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Produktmanager Transport (gn)

Do. 21.10.2021
Bornheim, Pfalz
Produktmanager Transport (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! In der Transportlogistik steuern Sie unsere Ware durch die gesamte HORNBACH-Welt vom Lieferanten bis zu unseren Märkten und unseren Projektkunden. Als Teil unseres Teams sorgen Sie konzernweit dafür, dass die benötigten Transportleistungen für relevante Lieferwege zur Verfügung stehen und Sendungen europaweit und sicher unsere Kunden erreichen. Als Produktmanager Transport (gn) laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um den Versand von Gütern durch Paket- und Stückgutdienstleister bei HORNBACH geht. Sie identifizieren Optimierungspotenziale in den Prozessen und Systemen sowie innerhalb der Organisation und initiieren geeignete Aktivitäten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Lieferwegs. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer neuen Aufgabe ist die Koordination aller beteiligten Unternehmensbereiche und Schnittstellen sowie die Begleitung aller Rollout-Aktivitäten aufgrund neuer oder modifizierter Prozesse und/oder Anwendungen. Weiterhin kümmern Sie sich um die Preisgestaltung, die Erarbeitung von Service Level Agreements (SLA) sowie um das Produktcontrolling. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im oben skizzierten bzw. in einem vergleichbaren Aufgabenbereich. Tiefgreifende Kenntnisse innerhalb verschiedener Logistik-Bereiche, insbesondere der Transportlogistik, sind neben Erfahrungen im Lean-Management zwingend erforderlich. Ebenso notwendig sind Kenntnisse und Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement bzw. der fachlichen Führung heterogener Organisationseinheiten sowie im Bereich der Prozessentwicklung. Zusätzliche Marketing-Kenntnisse und Vertriebs-Know-how sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine hohe Kundenorientierung sowie eine zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit? Eine hohe Begeisterungsfähigkeit und eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim und Asperg suchen wir dich ab 01.09.2022 für o.g. Position.   Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernehmen bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte.   Mensch im Fokus: Wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal  unterstützt wirst.   Von der Pike auf lernst du alle wichtigen Bereiche, wie Logistik und Disposition, die Sortier- und Verwertungsanlagen, Sonderabfall und Vertrieb kennen. Mindestens einen Hauptschulabschluss Gute Noten in Chemie, Mathematik und Physik Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze.  Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive.  Neben Corporate Benefits runden interne Veranstaltungen sowie Teilnahme am internen Fußballturnier unser Angebot an dich ab.     Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Dann bewirb dich jetzt. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund der aktuellen, besonderen Situation in unseren Bewerbungsprozessen auch Live-Video-Interviews über die Software Microsoft Teams führen. Wünschen Sie dies nicht, informieren Sie uns bitte darüber.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim (Pfalz) und Asperg suchen wir ab 01.09.2022 dich für o.g. Position.  Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal unterstützt wirst. Von der Pike auf lernst du neben dem Empfang nahezu alle kaufmännischen Bereiche wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb & Marketing, Personal und Einkauf kennen und hast dadurch am Ende deiner Ausbildung einen Köcher voller Wissen. Abitur, Fachhochschulreife oder sehr gute mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive. Eine Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine moderne Arbeitsausstattung mit ergonomischen Tischen gehört für uns selbstverständlich dazu. Mitarbeiterangebote ("Corporate Benefits") und interne Veranstaltungen, wie die Teilnahme am internen Fußballturnier, runden unser Angebot an dich ab. Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Bewirb dich jetzt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik / BT (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
A career with us is about discovering breakthroughs that change patients' lives. Whatever your role, you'll be part of bringing those therapies to people all over the world. You'll be driving the industry forward and making a positive difference. And you'll discover that amazing things are possible.This position at the RDC Karlsruhe is supporting the validation, documentation and testing of the new warehouse management system and also adds valuable input in the design of the new system and collaboration with the developing 3rd party provider on requirement specifications. Works closely together with Thomas&Partner on sprints during the developmentCreates test cases and test scripts based on the risk analysisDocuments processes and test casesMaintains and monitors the project plan of the warehouse management system implementation Active enrollment and completion of the 4th semesterAbility to adapt to changing priorities and assignmentsStrong organizational skills, capacity to quickly identify problems and create solutionsExcellent verbal and written communication skills in German and English#LI-PFE
Zum Stellenangebot

Prüfer Materiallogistik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsPrüfer Materiallogistik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Wareneingangsprüfung von mechanischen und elektronischen Teilen nach Prüfplänen, Zeichnungen und Werksnormen Bearbeitung von Fertigungsreklamationen, Klärfällen und Materialverwendungsentscheidungen Mitwirkung, Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen innerhalb von Qualitäts- und Prozessbesprechungen Rücklagerung von Bauteilen nach vorheriger PrüfungFirst-Level-Support und Störfallbeseitigung in der MateriallogistikStammdatenpflege und Dokumentation in SAPVorbereitung und Abstimmung von Prüfaufgaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenKaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen BereichGute Kenntnisse in SAP Bereitschaft zum 2-SchichtdienstWeiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute KundenorientierungInfrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bellheim
Wir suchen an unserem Standort Bellheim für 2022 motivierte Auszubildende (m/w/d) zum Industriekaufmann (m/w/d) Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Varianten­vielfalt. Unser Unter­nehmens­leitbild gründet auf vier Grund­werten: Respekt, Teamgeist, Zuver­lässigkeit und Leidenschaft.Der Berufsalltag der Industriekauf­leute wird bestimmt vom Umgang mit Kunden, Lieferanten sowie modernen Infor­mations­techno­logien. Während der Ausbildung erhalten Sie Einblicke in alle wichtigen betriebs­wirt­schaft­lichen Funk­tionen unseres Unter­nehmens, werden in das Tages­geschäft ein­be­zogen und führen Ihre Aufgaben mit der Zeit immer selbst­ständiger aus. Zudem warten spannende Projekte auf Sie. Ausbildungsdauer: drei Jahre Ausbildungsbeginn: September 2022 Guter bis sehr guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Sie sind kommunikations­stark sowie ein Planungs- und Organisations­talent Zuverlässige und saubere Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Idealerweise Praktikum im kaufmännischen Bereich Praxisnah, innovativ und zukunftsorientiert – die Ausbildung in unserem Unter­nehmen bereitet Sie ideal auf einen späteren Start ins Berufs­leben vor. Der Berufs­alltag ist abwechs­lungs­reich und vielseitig sowie bestimmt vom Umgang mit Kunden, Lieferanten und moderner Informations­techno­logie. Die theo­re­tischen Kenntnisse werden in der Berufs­schule in Germersheim vermittelt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: