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Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Leiter Nachtschicht Belieferung im Markt (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Böblingen
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Durch Ihre kompetente Betreuung verlässt sich unser Kunde auf Sie Sie wissen, welche Bedürfnisse unsere Kunden haben und entwickeln unser Geschäft dadurch weiter Sie haben die Prozessschritte der Belieferung zusammen mit Ihrem Team im Blick Ihr Organisationstalent bei der Tourenplanung, der Warenverfügbarkeit und in der Personaleinsatzplanung Ihres Teams stellt die effiziente Belieferung unserer Kunden sicher Sie halten die Bälle zwischen allen internen Schnittstellen in der Luft, um den Kunden die benötigten Waren zuzustellen Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Bestenfalls bringen Sie Erfahrung aus einer vergleichbaren Position mit und haben Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Ihr Wissenshunger zu Lebensmitteln wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel oder der Logistik (Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelsfrau (m/w/d), Logistikfachkraft (m/w/d)) oder passende Praxiserfahrung gefüttert Sie wissen, welche Stolpersteine bei der Belieferung auf dem Weg liegen können und bringen das Werkzeug mit, diese zu beseitigen Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.  
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Praktikum im Bereich Einkauf / Logistik

Di. 20.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!• Neues entstehen lassen: Die Ermittlung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen aufgrund Wertstromanalysen für laufende Projekte gehört zu Deinen Aufgaben.• Die Zukunft mitgestalten: Du unterstützt die Inbound Logistik im Tagesgeschäft sowie bei Projektarbeit (z.B. Umsetzung Logistikkonzept, Optimierung von Warehouse-Management-Prozessen in SAP) und arbeitest bei der Standardisierung und Optimierung von einzelnen logistischen Prozessen mit.• Vorausschauend beobachten: Du ermittelst Prozess- und Projektkennzahlen (anhand Auswertungen über Termine, Ressourcen und Kosten).• Verantwortung übernehmen: Die selbstständige Bearbeitung von Bestellungen in SAP, einschließlich der Abstimmung mit den Fachbereichen, sowie die Unterstützung in Einkauf, Beschaffung und Lagerhaltungsmangement bei operativen Tätigkeiten gehören zu Deinen Aufgaben.• Persönlichkeit: Du hast ein kontaktfreudiges, flexibeles Wesen und hast Spaß an der Arbeit im Team• Arbeitsweise: Du bringst eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit• Erfahrungen und Know-How: Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint, erste Erfahrungen in SAP R/3 und Grundkenntnisse in betrieblichen Abläufen• Ausbildung:  Praktikum im Rahmen eines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, derMaterialwirtschaft, der Logistik, der technischen Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges.Beginn: 01.03.2021Dauer: Optimal sind 5 - 6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Tamara Feifel (Personalabteilung)+49(7151)14-2335 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Markus Reitz (Fachabteilung)+49 (7151) 14-2898
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Praktikum im Bereich Lieferantenkapazitätsmanagement ab Februar 2021

Di. 20.10.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238671Der Bereich MP - Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet innerhalb aller Mercedes Benz Cars & Vans ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich und ist verantwortlich für die Kaufteilqualität aller Mercedes Benz Cars. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Im Zeitalter sich stetig ändernder Marktbedingungen nimmt die Absicherung der globalen Lieferkette eine zentrale und wichtige Rolle im Bereich Mercedes Benz Procurement & Supplier Quality ein. Eigens hierfür steht das Lieferantenkapazitätsmangement. Wir stellen die Lieferfähigkeit von Zukaufteilen über den gesamten Fahrzeuglebenszyklus innerhalb des weltweiten Mercedes-Benz Cars Produktionsprogramms sicher und sorgen für die Verfügbarkeit der erforderlichen Produktionskapazitäten beim Lieferanten. Bei identifizierten Engpässen reagieren wir sofort mit geeigneten Maßnahmen zur Absicherung der Serienproduktion. Während Ihres Praktikums erhalten Sie einen interessanten Einblick in die weltweite Vernetzung und Kommunikation zwischen den Lieferanten und den Mercedes-Benz Werken. Sie arbeiten in einem kollegialen Umfeld innerhalb unseres Teams mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an der Identifizierung und Absicherung kritischer Lieferketten Mitarbeit bei der Sicherstellung der optimalen Materialversorgung bei operativen Engpässen werksübergreifender Sachverhalte Einleitung kapazitätsabsichernder Maßnahmen im Anlauf- und Serienprozess Mitwirkung innerhalb der Systempflege und bei der Auswertung bedarfs- und kapazitätsrelevanter Kennzahlen der weltweiten Lieferketten Planung, Vorbereitung von Lieferantenbesuchen und -gesprächen Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikationsfähigkeit Strategische Arbeitsweise Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) – DITOMA GmbH

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die DITOMA GmbH in Ludwigsburg-Ossweil ist ein Familienunternehmen. Wir sind Großhändler für Autolacke, -zubehör und Beschichtungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Lackgeschäft und den besten Kontakten. An anspruchsvolle Kunden und Handelspartner vermarkten wir technisch komplexe und qualitativ hochwertige Produkte weltweit. Wir finden verlässliche Antworten und bieten zuverlässige Lösungen. Wir denken in jeder Hinsicht langfristig, persönlich und verantwortungsbewusst. Die Unternehmenskultur basiert auf einem offenen und fairen Miteinander, das uns eine kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du steuerst im Logistikbereich die Daten- und Materialbeschaffung von internationalen Märkten Du verhandelst mit Logistikdienstleistern und bereitest dafür die Daten auf Du beschäftigst Dich mit der Logistik in der Produktion, dem Einkauf, der Beschaffung und der Distribution entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette Du stellst den effizienten und pünktlichen Warenausgang an unsere internationalen Kunden sicher und erbringst damit den Mehrwert für die Firma Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und die Umsetzung aus den Projektarbeiten. Je nach Interesse kannst Du nach und nach weitere Verantwortung übernehmen und so das Unternehmen weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst Interesse an neuen Produkten, Aufgaben und Lösungen Du legst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du hast eine hohe Serviceorientierung Du zeigst Dich flexibel und belastbar Du arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung Du verfügst über ein analytisches und logisches Denkvermögen Du legst im besonderen Maße Wert auf Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket für die Bahn Du hast am gesamten Campus Zugriff auf freies W-LAN Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist von einem abwechslungsreichen und angenehmen Arbeitsumfeld umgeben Du kannst von der betrieblichen Altersvorsorge und den flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren Du arbeitest in einem professionellen Familienunternehmen, das ebenso familienfreundliche Strukturen aufweist Du findest kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort Du hast eine gute öffentliche Anbindung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Büromanagement

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in den Bereichen der Personalabrechnung und der Finanzbuchhaltung. In Deiner Ausbildung lernst Du die operativen Büroprozesse wie beispielsweise die effiziente Koordination und Organisation von Terminen und Projekten kennen Im Rahmen unserer Geschäftsprozesse bekommst Du Einblicke in das Kundenbeziehungsmanagement und den Materialbeschaffungsprozess  Darüber hinaus unterstützt Du in der Buchhaltung, bei der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Controlling und lernst umfassend die Arbeit einer modernen Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung kennen Ebenfalls übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Personalprozesse – hier begleitest Du die Kollegen von der Einstellung über die Personalentwicklung bis hin zur Personalsachbearbeitung Zudem wirst Du weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden konzipierst und setzt Du umfangreiche Projekte um Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsabteilungen und dem Besuch der Louis-Leitz-Berufsschule in Stuttgart* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt konntest Du beispielsweise bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind für Dich kein Fremdwort Digitale Trends, organisatorische Aufgaben und kaufmännische Abläufe interessieren Dich brennend Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Zusteller/Servicetourenfaher (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Weil im Schönbuch
Als Zusteller arbeitest du an der vordersten Front unseres Unternehmens und bist das Gesicht für unsere Kunden. Damit dabei alles glatt läuft, hast du ein starkes Team im Rücken. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.TourenvorbereitungSendungszustellung bis max. 31,5 kg beim Privatkunden sowie bei den Paketshops unter Wahrung des DatenschutzesAbholung und Mitnahme von Sendungen, sowohl beim Privat- und Geschäftskunden als auch bei den PaketshopsKorrekte Behandlung von besonderen Services unter Einhaltung der QualitätsstandardsSorgfältige Dokumentation des Zustell- und AbholprozessesVersorgung der PaketShops mit Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien/Formularen sowie ggf. TechniktauschFührerschein der Klasse B bzw. BEMöglichst einjährige Fahrpraxis sowie gute Fahr- und OrtskenntnisseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitGute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praxissemester / Bachelorthesis / Masterthesis Logistik (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir Studenten, die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren und erste Praxiserfahrungen sammeln können.  Du erhältst einen Einblick in die Prozesse in einem der modernsten Handels-Logistikzentren Europas mit der Möglichkeit, in kleinen Projekten Prozesse zu optimieren oder neu zu gestalten Du bist Schnittstelle zu allen anderen Bereichen in der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst diese mit Deinem Team effizient optimieren Du entwickelst gerne neue Ideen und treibst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit deinem Kollegen voran Du kannst mit den gegebenen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Logistik & Materialwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, IT oder vergleichbares Sehr gute MS Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Engagement Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Offen für ein dynamisches Umfeld mit sich ständig veränderbaren Rahmenbedingungen Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Produktions- und Auftragseinplanung Powertrain ab Februar 2021

Sa. 10.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238045Im Mercedes-Benz Werk Stuttgart-Untertürkheim und seinen Werksteilen Hedelfingen und Mettingen bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, sowie Achsen und bald auch Batterien und Antriebsmodule für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Im Team Produktions- und Auftragssteuerung Powertrain sind wir für die tägliche, operative Produktionssteuerung alle Montagelinien des Produktionsstandortes Untertürkheim verantwortlich. So stellen wir sicher, dass 15.000 Aggregate pro Arbeitstag zum richtigen Zeitpunkt an die Kunden ausgeliefert werden können. In diesem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld benötigen wir Ihre Mitarbeit und bieten ein spannendes Lernfeld in einer 24/7 Produktionsumgebung an. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in einem Infrastrukturprojekt in der Achsfertigung, dabei Mitwirkung in der Teilprojektleitung zur Absicherung der Einplanungssystematik, einschließlich Beschreibung der Testfälle, Risikobewertung und Implementierung zum Jahreswechsel Erstellung der Tagesberichte zur Berichterstattung an Center-und Werksleitung, Durchführung und Weiterentwicklung des digitalen Shopfloormanagements Auswertungen und Analyse von Kennzahlen zur Maßnahmengenerierung, Projekte zur Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes Projektarbeit in der Schnittstelle zum Versandteam & diversen Planungsbereichen Mitgestaltung bei der Verbesserung der Kunden/Lieferantenbeziehung Fachliche Qualifikationen: Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Du. Wir. Audi. Die Audi Stuttgart GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren drei Audi Standorten in Stuttgart rund 400 Mitarbeiter. Deine Ausbildung beim Audi Partner als Automobilkaufmann (m/w/d) Betriebsorganisation Personalwirtschaft Bürowirtschaftliche Abläufe  Buchhaltung Kostenrechnung Kalkulation Disposition, Beschaffung Marketing Finanzierung, Versicherung, Garantie Technische Gewährleistung, Teile und Zubehör Kundendienst Abitur oder guter Realschulabschluss Interesse an kaufmännischen Abläufen Gutes Zahlenverständnis Technisches Verständnis Flexibilität und Problemlösefähigkeit Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Positive Ausstrahlung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzqualifizierung durch Audi Top qualifizierte und motivierte Kollegen Erfahrene Ausbilder Innovative Produkte und Technologien
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