Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV

Mi. 01.12.2021
Moers, Rheda-Wiedenbrück
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Für die Region West, aktuell mit Einsatz am Standort in Moers, Rheda-Wiedenbrück und Aachen, bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG zum nächstmöglichen Zeitpunkt  die Chance als: Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV In dem Management Trainee Programm werden Sie mehrere Fachabteilungen durchlaufen, die es Ihnen ermöglichen werden einen rundum Einblick zu erhalten und tatkräftig die Fachbereiche zu unterstützen. Um Ihnen einen vollwertigen Einblick in alle relevanten ÖPNV-Bereiche bieten zu können, findet ihr Einsatz zusätzlich neben unseren Standorten bei der Transdev Ostwestfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück und der Transdev Rheinland GmbH in Aachen auch in den operativen Bereichen bei der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG in Moers statt. Sie lernen auszugsweise folgende Bereiche und Inhalte kennen: Betrieb – von der Disposition über die Leitstelle bis zur Werkstatt (je 6 Monate in Moers und Rheda-Wiedenbrück). Vertrieb – vom Einsatz im Kundencenter bis hin zur Tarifbildung und Trennungsrechnung im Verbund (3 Monate in Moers). Ausschreibungsmanagement – von der Angebotserarbeitung über das Projektmanagement bis hin zur Wettbewerbsanalyse (6 Monate in Aachen). Abgerundet wird das Programm dann durch den Bereich Projekte, der abschließend individuell mit Ihnen gestaltet wird und aktuelle relevante Marktentwicklungen beinhaltet (3 Monate individuell). Mit diesen Basics ausgestattet können wir dann gemeinsam Ihre Zukunft in unserer Firmengruppe gestalten und ihren anschließenden Einsatz anhand ihrer Stärken und Präfenzen gestalten. Public Transport – die Vielfalt des öffentlichen Nahverkehrs mit Bus und Bahn lernen Sie in unserem 18- bis 24-monatigen Traineeprogramm kennen. Im Rahmen der jeweils Projekteinsätze warten abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen auf Sie. Sie unterstützen und begleiten im Betrieb, optimieren Prozesse für unsere Fahrgäste, planen neue Netze und erarbeiten wettbewerbsfähige Angebote. Dabei übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind als Teammitglied gefordert, eigene Ideen einzubringen. Ein Projekteinsatz in der Region West rundet Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master-Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – als Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur, gerne mit Schwerpunkt Verkehrswesen. Durch Praktika, einen Nebenjob oder eine Ausbildung haben Sie schon Praxisluft geschnuppert. Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise treiben Sie Projekte zielorientiert voran. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Vor allem haben Sie Lust, früh Verantwortung zu übernehmen und in eine Managementfunktion hineinzuwachsen. Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Benefits: Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Vanessa.Diederich@niag-online.de
Zum Stellenangebot

Bürokraft (m/w/d) Pforte

Mi. 01.12.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem alle organisatorischen und Verwaltungsaufgaben, genauso wie die Einhaltung von Genehmigungen, Rechten und Pflichten. Bürokraft (m/w/d) Pforte Abwicklung des Prozesses für ein- und ausfahrende Fahrzeuge Erstellung der Lieferscheine sowie Handelsdokumente / CMR’s Retourenerfassung und Kontrolle von Frachtpapieren Gelegentliche Übernahme von Dispositionsaufgaben Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, 30 Urlaubstage sowie pünktliche und korrekte Bezahlung Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung in der Datenerfassung und/ oder im Speditionsbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur 3-Schicht- und Wochenendarbeit Eine teamorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Projektmanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Projektmanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Warehousing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Projektmanager Warehousing (m/w/d).Planung, Konzeptionierung und Kalkulation verschiedener Logistikprojekte mit Schwerpunkt WarehousingAnalyse, Optimierung sowie Standardisierung und Implementierung von logistischen Prozesse und AbläufenGestaltung und Anpassung von Prozessketten/ -kostenOperative Mitarbeit im Projektteam und Teilverantwortung in der Projekt- und HochlaufphaseSteuerung und Begleitung der Projekte nebst Controlling und QualitätssicherungZentrale Schnittstelle und Koordinator zwischen internen Verantwortlichen und Ansprechpartnern der KundenseiteAbgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Steuerung komplexer, zukunftsorientierter Projekte im Bereich Warehousing B2B und B2CFähigkeit komplexe logistische Anforderungen zu analysieren, lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und auf Entscheider-Ebene Projekte zu leitenAnalytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit DienstleistungsmentalitätHohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, sowie IntegritätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh, Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du planst und tüftelst mit Innovationskraft und Wissensdurst? Werde als Werkstudent Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams am Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Harsewinkel und ergreife für den Zeitraum von neun bis zwölf Monaten für 19 Stunden / Woche die Chance, Dich in außergewöhnliche und aufregende internationale Lager- und Logistikprojekte einzubringen und diese mithilfe Deiner Ideen weiterzuentwickeln. Du unterstützt bei der Ausarbeitung und Aufbereitung von Logistikkonzepten mit Schwerpunkt Warehousing Hierbei ermittelst Du selbstständig Logistikkennzahlen und trägst projektrelevante Informationen zusammen Du arbeitest an logistischen und standort-/gebäudetechnischen Standards mit Du unterstützt die Logistikplaner bei ihren Aufgaben und arbeitest im Tagesgeschäft mit Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Datenanalyse Gute Englischkenntnisse Eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich und nutze viele Gestaltungsmöglichkeiten Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Halle (Westfalen)
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Be und Entladung von LKW‘s Unterstützung des Kommissionierers bei der Ein und Auslagerung in das Hochregallager Bereitstellung von Halbfertigwaren für die Produktion Unterstützung beim Verpacken und Verladen der Fertigware Abfallbeseitigung Unterstützung beim innerbetrieblichen Transport Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in der Logistik Staplerführerschein Bereitschaft zur Schicht und Wochenendarbeit Hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Motivation und Teamfähigkeit Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert.  Create Bringen Sie sich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Arbeiten Sie an einem digitalen Hightech-Arbeitsplatz. Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei.  Inspire Sie profitieren von attraktiven Benefits Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork.  Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebslogistik

Fr. 26.11.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebslogistik am Standort Hilter am Teutoburger Wald apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit mehr als 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten für die Mittagsverpflegung, immer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur. So kocht das Unternehmen für Menschen in ganz unterschiedlichen Verzehr- und Lebenssituationen. Die apetito convenience AG & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der apetito AG. An unserem Produktionsstandort in Hilter werden durch modernste Verfahrenstechnologien und strenge Qualitätskontrollen verbrauchergerechte Tiefkühlmenüs für Groß- und Endverbraucher hergestellt. Darauf können Sie sich freuen: Sie erfassen und bearbeiten eingehende Aufträge nationaler und internationaler Kunden Sie übernehmen die Bearbeitung der Reklamationen und das Abwickeln von Retouren Sie arbeiten in allen logistischen Fragen mit den Logistikdienstleistern zusammen Sie prüfen und kontieren auch die Rechnungen der eingesetzten Dienstleister Sie erstellen, pflegen und versenden Reportings Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, vorzugsweise aus dem Speditionsbereich Sie haben gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, insbesondere Excel Sie haben außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre zuverlässige Arbeitsweise aus Das bieten wir Ihnen: eine tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr attraktive betriebliche Altersvorsorge ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Betriebsrestaurant, Sonderurlaub für soziale Projekte uvm. Mit gutem Gewissen. apetito. Haben Sie Fragen? Ihr Ansprechpartner Hanna Beermann 05971 799 9456 Hanna.Beermann/at/apetito.de Job-Benachrichtigung per E-Mail
Zum Stellenangebot

Projektmanager Logistik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Projektmanager Logistik (m/w/d) Gesamtprojektverantwortung von Logistikprojekten (inkl. der Errichtung der dazugehörigen Infrastruktur (Bau, Intralogistik, etc.)) inkl. Teilprojektkonzeption sowie Formulierung von Vorgaben und Überführung von Projektzielen in Teilprojektziele Verfügung und entsprechende Verteilung über ein Projektbudget sowie Projektressourcen auf die Teilprojekte Kontrolle und Steuerung der jeweiligen Teilprojekte, deren Fortschritte sowie Budgets Steuerung von Anträgen/Anforderungen in Richtung der zentralen Stakeholder (Program Owner / Steering Comittee) Überwachung sämtlicher üblicher Projektmanagement-Disziplinen/Aufgaben während der Durchführung (Risiken, Kosten, Termine, Kommunikation, Qualität, Scope) Zusammenführung und Verantwortung für Entscheidungsvorlagen Erstellung des Business Case / Bewertung und Entscheidung von Change Requests Regelmäßiges Status Reporting für relevante Stakeholder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Logistik/ Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der verantwortlichen Leitung von großen Projekten oder Programmen (Projektbudget >20 Mio €) Track Record in Projekten zum Bau und zur Inbetriebnahme von Logistikimmobilien oder Produktionsstandorten Hervorragendes Zeit- und Organisationsmanagement Gängige Projektmanagement-Methoden Idealerweise operative Führungserfahrungen Ausgeprägte Reisebereitschaft Gesamtprojektverantwortung von Logistikprojekten deutschlandweit bspw. in den Regionen Hannover, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Berlin, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position  in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot

Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Gütersloh, Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischen Freiraum In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees und baust Dein Netzwerk innerhalb der Arvato-Welt auf Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bielefeld
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-21-07034Standort(e): SteinhagenUnterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht, von Auftragsanbahnung bis Kundenservice nach AuftragsrealisierungDie Tätigkeiten umfassen dabei die kaufmännischen Kernfunktionen Beschaffung und Bevorratung, Leistungserstellung, Kosten- und Leistungsrechnung, Absatz sowie PersonalFachoberschulreife (Mittlere Reife), Fachhochschulreife, allgemeine HochschulreifeInteresse an kaufmännischen Vorgängen und wirtschaftlichen ThemenGute EnglischkenntnisseAffinität zu Zahlen, Organisationstalent, Sorgfalt, TeamfähigkeitAusbildungsbeginn zum 01.09.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: