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Weitere: Einkauf: 14 Jobs in Kirchhuchting

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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Dein letztes Schuljahr ist angebrochen – Zeit, die richtigen Weichen für deine Zukunft zu stellen! Du hast Interesse an einem dualen Studium? Dann entscheide dich für UNS, einen starken Arbeitgeber mit vielfältigen Chancen für Ausbildung und Karriere. Wir bieten mit Start zum 1. August 2022 an unserem Standort in Bremen ein Duales Studium Bachelor of Arts BWL Du durchläufst systematisch unsere kaufmännischen Unternehmensbereiche – vom Einkauf über das Controlling bis zum Marketing – um nur einige zu nennen. Somit erhältst du einen gesamtwirtschaftlichen Einblick in alle Abläufe im Industrieunternehmen. In den Abteilungen wirst du in das tägliche Geschehen eingebunden und lernst praktisch betriebswirtschaftliche Abläufe zu planen, zu organisieren, umzusetzen und zu analysieren. Neben den Fachabteilungen in Bremen lernst du auch andere Standorte durch mehrwöchige Einsätze kennen. ECKDATEN: 3-jähriges duales Studium (abwechselnd Betrieb und Hochschule) Erwerb des Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft UND Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Besuch der HSB (Hochschule Bremen – City University of Applied Sciences) Verkürzung der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) auf 2,5 Jahre möglich Start: 1. August jeden Jahres Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bist neugierig und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Du erledigst deine Aufgaben geduldig und sorgfältig. Du bist teamfähig, kontaktfreudig und hast keine Angst, Fragen zu stellen. Du bringst Motivation und Lernbereitschaft mit. Wir bieten ein spannendes und interessantes Studium in einer marktführenden, wachsenden Unternehmensgruppe. Bei uns wirst du fachlich qualifiziert und zukunftsorientiert ausgebildet – schließlich sind unsere Auszubildenden von heute unsere fähigsten Kräfte von morgen. Nach deiner Ausbildung bieten wir hervorragende Übernahmechancen und die Möglichkeit, deine Karriere langfristig in zukunftssicherer Branche bei uns fortzuführen. Hierzu haben wir vielfältige Möglichkeiten in unseren Fachabteilungen. Wir legen Wert auf eine gute Betreuung während der gesamten Ausbildung und vermitteln dir alle Fähigkeiten und Kenntnisse in kollegialer Atmosphäre.
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Consultant Produktion & Logistik (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv. Derzeit beschäftigen wir etwa 300 Engineering-Experts. Zur Verstärkung unseres Teams der MR PlanFabrik GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bremen. Die Planung und Durchführung von Projekten rund um die Themen Fabrikplanung / Produktion und Logistik in allen Projektphasen (von der Strategie über die Planung bis hin zur Realisierung) ist Ihre Hauptaufgabe. Dabei analysieren Sie Prozesse, Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, zeigen Potentiale auf und leiten Maßnahmen und Realisierungsansätze ab. Sie erarbeiten Optimierungsansätze, setzen diese in den Projekten um und unterstützen bei der Digitalisierung von Fabrikprozessen. Die Anwendung und Weiterentwicklung unserer Methoden und Planungswerkzeuge runden Ihre Aufgaben ab. Es erwarten Sie Einblicke in verschiedenste Branchen und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor in Kombination mit einschlägiger Praxiserfahrung oder höherwertiger Studienabschluss) mit Schwerpunkt Logistik und/oder Produktion (z.B. Maschinenbau, Produktionstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen) Idealerweise können Sie bereits erste Berufserfahrungen, auch durch z.B. fachbezogene Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisen. Ihre Kenntnisse zu den Stichworten modulare und effiziente Produktion und Fabrik, Industrie 4.0, Orientierung am Wertstrom, Lean Management und moderne Methoden der Logistiksteuerung können Sie bei uns einbringen. Gängige Methoden und Tools wenden Sie eigenständig an. Hohe Eigeninitiative, persönliches Engagement, Ideenreichtum, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Benefits für Sie: Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage Kollegiales Arbeitsumfeld Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn Kostenlose Getränke & Obst Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien Teamevents & Saisonale Firmenfeiern Gesundheitsmaßnahmen Coaching Angebote & individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & freiwillige betriebliche Leistungen Flexibles Arbeitszeitmodell Sonderzahlungen für besondere private Anlässe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Fr. 13.05.2022
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Ausbildung mit relevanter Berufs­er­fahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­ab­fertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geübter Umgang mit MS Office Team­player mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orien­tierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 13.05.2022
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Unser Logistikstandort in Bremen wächst weiter. Werden Sie Teil unseres QM-Teams und unterstützen Sie uns bei allen Themen rund um das Qualitätsmanagement. Gemeinsam mit Ihnen leben wir den Verbesserungsgedanken und zielen darauf ab, die Qualität unserer Logistikdienstleistungen stets sicherzustellen. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld. Gekonnt übernehmen Sie die Pflege und die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements am Standort. Die Planung und Durchführung von Wirksamkeitskontrollen, Q-Begehungen sowie internen Audits und Begleitung von externen Audits gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem verantworten Sie die Erstellung von Statistiken und Kennzahlen am Standort. Das Controlling der anfallenden Schulungen und Schulungsrückläufer sowie die Pflege der Schulungs- & Dokumentendatenbank ist bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei neuen Projekte zu allen QM-relevanten Themen. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften. In Ergänzung zu Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Logistik- und/ oder Industrie-Umfeld sammeln. Fundierte Kenntnisse zu gängigen QM-Standards gemäß der Norm DIN EN ISO 9001 zeigen, dass Sie für das QM brennen. Zudem bringen Sie für die Stelle relevante IT-Kenntnisse in MS Office sowie SAP mit. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Offenheit, Umsichtigkeit und Eigeninitiative. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Ladungskontrolleure (m/w/d) / Inspektoren (m/w/d) für Massengüter aus der Erdölverarbeitung

Mo. 09.05.2022
Hamburg, Bremen
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.  Für unsere Standorte Bremen und Hamburg suchen wir ab sofort Ladungskontrolleure (m/w/d) / Inspektoren (m/w/d). Kontrolle des Umschlages von flüssigen Massengütern, vorwiegend aus der Erdölverarbeitung Inspektionstätigkeiten wie z.B. Mengenermittlungen, Sauberkeitsinspektionen und Probenentnahmen Durchführen von Inspektionsaufträgen Dokumentation der Inspektionen Sie verfügen über 1 – 2 Jahre Berufserfahrung als Ladungskontrolleur (m/w/d) / Inspektor (m/w/d) sowie Erfahrung als Seegüterkontrolleur (m/w/d) Branchenkenntnisse in der Tankschifffahrt sind von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu wechselnden Einsatzzeiten Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge Firmenwagen
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Praktikum im Bereich Logistikdienstleister-Management ab Juni 2022

Do. 05.05.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001OELIm Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen unter anderem die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, Coupe, Cabrio und T-Modell, E-Klasse Coupe und Cabrio, GLC, EQC und SL vom Band. Unser Team ist sowohl für die operative Betreuung, als auch für die planerischen Tätigkeiten zur Erweiterung der Leistungsumfänge der externen Logistikdienstleister in Halle 93 zuständig. Daraus resultiert ein vielschichtiges Arbeitsgebiet mit vielen Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Erarbeitung, Aufbereitung und Auswertung von logistikbezogenen Kennzahlen und Visualisierung der Daten für das Management Teilnahme an regelmäßigen Prozessbegehungen in der Produktionshalle Mitwirken an Optimierungen von logistischen Prozessen zur Aufrechterhaltung der zeitgerechten Produktionsversorgung Mitentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Prozessabläufen Projekthafte Arbeit bestehend aus Prozessaufnahmen, Identifizierung von Störquellen, der Erarbeitung von Handlungsmöglichkeiten sowie Mitwirken in der Umsetzung Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studiengang Logistik, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenständigkeit und Motivation Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Jaber aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 30987314 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Bremen
Die Designschmuckmarke „bastian inverun“ steht seit 1974 für liebevoll designten und handwerklich gefertigten Schmuck aus ausschließlich echten Materialien wie Gold und Silber. Unsere Aktivitäten werden von unserem Firmenstandort in der Bremer Überseestadt koordiniert, während unser Vertrieb national und international agiert. Wir suchen zum 01.08.2022: Eine/n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Organisation und Überwachung bürowirtschaftlicher sowie projekt- und auftragsbezogener Prozesse. Als Auszubildende/r bei der Firma bastian GmbH & Co. KG durchlaufen Sie während der Ausbildungszeit alle kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens (z.B. Rechnungswesen, Marketing, Einkauf, Auftragsabwicklung, Kundenservice und Vertrieb), blicken hinter die Kulissen und lernen alle relevanten Büro- und Geschäftsprozesse kennen.Wenn folgendes Profil auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns genau richtig: Einen guten Realschulabschluss oder eine höhere Qualifikation Freundliches und aufgewecktes Auftreten  Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikationstalent für den tägliche Kontakt mit Kunden, Lieferanten sowie Kollegen Kundenorientierung und eine engagierte sowie organisierte Arbeitsweise Freude und Interesse an allgemeinen kaufmännischen Abläufen Idealerweise Interesse an Schmuck bzw. Lifestyleprodukten  Als Auszubildende/r der Firma bastian GmbH & Co. KG bieten wir Ihnen eine lehr- und abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine faire Bezahlung und sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Ausbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In modernen und gleichermaßen traditionsreichen Räumlichkeiten im alten Speicher XI der Bremer Überseestadt mit guter Anbindung sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Das Unternehmen verfügt über eine Küche, wo Sie und andere Mitarbeiter bei kostenfreien Getränken zusammentreffen können.
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Ausbildung zum digitalen Logistikexperten (m/w/d) mit Zukunft

Di. 03.05.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Unsere Logistik am Bremer Kreuz wächst zunehmend und wird dabei innovativer und automatisierter. Um weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu gehen, sind neben neuen Technologien vor allem unsere Mitarbeiter/innen der Schlüssel zum Erfolg. Wir bilden dich zum nächsten Talent aus und geben dir den Freiraum, das Unternehmen mit deinen eigenen Ideen zu gestalten. Du willst neue Wege gehen und dabei die Zukunft mit deinen Visionen ändern? Wir auch! Starte gemeinsam mit uns im August 2022 deine Karriere im Rahmen der IHK Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Wir ebnen dir den Weg für eine steile Karriere! In deiner Ausbildung lernst du das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld der Lagerlogistik kennen: über Wareneingangskontrollen, der Bedienung von Flurförderzeugen, der IT-gestützten Einlagerung von Waren bis zur Kommissionierung sowie der Koordinierung des Warenausgangs ist alles dabei. Du findest dich inmitten der Prozesse von Digitalisierung und Automatisierung der gesamten Lieferkette wieder und gestaltest die Zukunft der Logistik mit – zum Beispiel in unserem vollautomaistierten Hochregallager(„Cube“), auf der Fläche oder am Notebook. Digitale Prozesse und IT-Systeme gehören für dich wie selbstverständlich zur Zukunft. Du hast Freude am Organisieren, interessierst dich für Technik und packst gerne mit an. Eine gute Ausdauer ist für dich kein Problem und du bist körperlich belastbar. Du bist motiviert und freust dich darauf, Neues zu lernen und dich in die unterschiedlichsten Bereiche mit einzubringen. Auf dich warten eine gute Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub sowie Mitarbeiterrabatte und die Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Bei einer erfolgreichen Ausbildung mit guter Leistung freuen wir uns, wenn du ein Teil des #teamvitakraft bleibst Du brauchst Action? Bei uns lernst du in regelmäßigem Wechsel vielseitige Bereiche der Lagerlogistik kennen Für deinen optimalen Lernerfolg begleiten dich während deiner Ausbildung unsere erfahrenen Ausbildungsleiter Wir unterstützen dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z.B. mit Weiterbildungsmöglichkeiten speziell für den Bereich Logistik)
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Bremen
Die Bremer Designschmuckmarke „bastian inverun“ steht seit 1974 für liebevoll designten und handwerklich gefertigten Schmuck aus ausschließlich echten Materialien wie Gold und Silber. Unsere Aktivitäten werden von unserem Firmenstandort in der Bremer Überseestadt koordiniert, während unser Vertrieb national und international agiert. Wir suchen zum 01.08.2022: Eine/n Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) (Schwerpunkt: Großhandel)Kaufleute im Groß- und Außenhandels­management sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Sie wickeln Geschäfte ab, kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie weiter an Handel, Handwerk und Industrie. Sie sorgen darüber hinaus für eine gut organisierte Lagerhaltung, überwachen die gesamte Logistikkette, prüfen Wareneingänge und Lagerbestände, bestellen Ware und planen die Warenauslieferungen. Als Auszubildende/r bei der Firma bastian GmbH & Co. KG durchlaufen Sie während der Ausbildungszeit alle kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens (z.B. Rechnungswesen, Marketing, Einkauf, Auftragsabwicklung, Kundenservice und Vertrieb), blicken hinter die Kulissen und lernen alles rund um die Produktbeschaffung im In- und Ausland, die Lagerwirtschaft und den Verkauf unserer Produkte an den Fachhandel und den Endkonsumenten kennen.Wenn folgendes Profil auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns genau richtig:  Einen guten Realschulabschluss oder eine höhere Qualifikation Interesse an Beschaffungs- und Logistikprozessen Freundliches und aufgewecktes Auftreten  Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikationstalent für den tägliche Kontakt mit den Kunden, Lieferanten sowie Kollegen Kundenorientierung und eine engagierte sowie organisierte Arbeitsweise Freude und Interesse an allgemeinen kaufmännischen Abläufen Idealerweise Interesse an Schmuck bzw. Lifestyleprodukten  Als Auszubildende/r der Firma bastian GmbH & Co. KG bieten wir Ihnen eine lehr- und abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine faire Bezahlung und sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Ausbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In modernen und gleichermaßen traditionsreichen Räumlichkeiten im alten Speicher XI der Bremer Überseestadt mit guter Anbindung sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Das Unternehmen verfügt über eine Küche, wo Sie und andere Mitarbeiter bei kostenfreien Getränken zusammentreffen können.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 28.04.2022
Bremen
Für unser Büro in Bremen - nahe der Uni – bieten wir ab dem 01.08.2022 (o. später) einen Ausbildungsplatz zum: Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung an. Als Logistikpartner von Unternehmen aus dem Mittelstand als auch Konzernen, stellen wir mit unseren Dienstleistungen ein wichtiges Bindeglied zwischen der produzierenden Industrie und den damit verbundenen LKW-Verkehren in die Exporthäfen dar. Umgekehrt sind wir gern gewähltes transportausführendes Organ aus den Häfen heraus zu den Groß- und Einzelhandelsplätzen von importieren Gütern aller Art. Unser Kerngeschäft erstreckt sich dabei über die Disposition von Stückgutsendungen sowie Teil- und Komplettladungen als auch oder Flottensendungen für Großhändler, Discounter, o.ä. sowie von und zu deren Läger zur weiteren Distribution. Wir setzen dafür ein europaweites Portfolio von Partnerunternehmen ein und transportieren mit diesen Güter aller Art. Ein abwechslungsreiches Tagwerk ist dabei garantiert. Ob Weihnachtsdeko im Juni, ganzjährig Kaffee im Sack als auch ganze Container, oder komplette bewohnbare Baumhäuser; das Ganze realisiert mit dem klassischen Kleintransporter oder dem Spezial- oder Schwerlast LKW mit Begleitfahrzeug - es wird immer wieder Neues und Unterhaltsames dabei sein und deinen Horizont erweitern. Um unser Team und unsere Branche mit Nachwuchs zu stärken, möchten wir unser weitreichendes Wissen weitergeben und bieten einen Ausbildungsplatz an. Dich erwartet ein erfahrenes Team von dem du viel lernen kannst - bestimmt auch für's Leben; sind bei Kargonet doch nahezu alle Altersklassen eines Arbeitslebens vertreten. Du bist in maßgeblichen speditionsspezifischen Arbeitsgebieten zu Hause und wirst dadurch die Prozesse von weltweiten Warenströmen aller Art kennenlernen. Du wirst individuell und persönlich betreut und als wichtiges Mitglied der erfahrenen und jung gebliebenen Kargonet Familie aufgenommen. Du lernst die europaweite Organisation von LKW-Transporten mit Sendungen aller Art zwischen Industriestandorten, wichtigen Handelsplätzen, sowie in den Import & Export Häfen in deinem praktischen täglichen Handeln. Du bekommst Kenntnisse über Logistikdienstleistungen die per Flugzeug, Bahn, LKW und Schiff abgewickelt werden von alten Hasen aus der Branche vermittelt. Am Ende Deiner Ausbildung bist du verhandlungssicher in der Logistik Branche zuhause und wenn du möchtest, dies vor allem bei uns als tragende Säule und neues Familienmitglied mit spezifisch vermittelten Inspirationen für die aktive Gestaltung eines Wachstumsunternehmens. Einen mittleren bis höheren Schulabschluss, gerne Abitur dabei gute bis befriedigende Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen wären von Vorteil; sind aber nicht Bedingung Eine gute eigene Organisation Die Eigenschaften von Sorgfalt, Genauigkeit und Verlässlichkeit sollten Dir von Haus aus gegeben sein. Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sollten Dir nicht fremd sein. Interessiert und Kontaktfreudig solltest du sein. EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Defizite werden gern vermittelt.
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