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Weitere: Einkauf: 15 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Berlin Großbeeren und in Hilden

Mi. 01.04.2020
Hilden, Großbeeren
Hall Tabakwaren ist bundesweit in aller Munde. 1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak und Zigaretten gegründet, sind wir heute einer der führenden Tabakwarengroßhändler in Deutschland. In unserem in 4. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 35.000 Cigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 5.000 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit dir als Auszubildender (m/w/d) zum Groß- und Außenhandelskaufmannin Berlin Großbeeren und Hilden Im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung wechselst du regelmäßig zwischen unseren Abteilungen und erhältst wertvolle Einblicke in die Buchhaltung, den Vertrieb, unser Lager sowie in unseren gesamten Innen- und Außendienst. Deine freundlichen Kolleginnen und Kollegen bringen dir bei, wie Rechnungswesen in der Praxis funktioniert und worauf es bei der Steuerung und Verwaltung unserer betrieblichen Abläufe ankommt. Außerdem lernst du, wie du neue Kunden gewinnst und dafür sorgst, dass bestehende Kunden langfristig zufrieden mit uns sind. Bald hast du dir jede Menge Können und Fachwissen angeeignet und du bist bestens vorbereitet, neue, verantwortungsvolle Aufgaben bei uns zu übernehmen. Du hast einen Abschluss der Sekundarstufe II oder bist kurz davor, ihn zu bekommen. Außerdem interessieren dich wirtschaftliche Zusammenhänge, du kannst gut rechnen und dich schriftlich ausdrücken. Es wäre super, wenn du schon Kenntnisse in Microsoft Office besitzt, um leichter in unser EDV-System zu starten. Pünktlichkeit und gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich und zudem hast du Spaß an Teamarbeit. Sehr abwechslungsreiche Ausbildung Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung in Höhe von monatlich 1000,00 € im ersten Lehrjahr, 1100,00 € in zweiten Lehrjahr und 1250,00 € im dritten Lehrjahr 50,00 € Vermögenswirksame Leistungen Viel Eigenverantwortung Übernahme nach Ausbildung erwünscht 28 Tage Urlaub im Jahr
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Lokrangierführer w/m/d als Transportlogistiker

Mi. 01.04.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo an der Meldestelle Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Im Bereitstellungsprozess führst Du Abstell-, Überführungs-, und Bedienfahrten durch Du übernimmst Überwachungsaufgaben an abgestellten Triebfahrzeugen und sorgst für den korrekten technischen, betrieblichen und kundendienstlichen Vorbereitungs- und Abschlussdienst Du bist eigenverantwortlich für die Bedienung der Dir zugewiesenen Gleisanschlüsse und Ladestellen zuständig Die Kommunikation mit Kunden gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine Grundausbildung zum Lokrangierführer oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (EiB) absolviert Du besitzt einen Eisenbahnführerschein der Klasse 3 Die Tauglichkeit als Triebfahrzeugführer und für den Wechseldienst wird im Rahmen des Auswahlverfahrens festgestellt Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken Der Schichtdienst, inklusive Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit, ist Dir bekannt
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt.Bei der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ist Vielseitigkeit gefragt, denn Sie werden in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt. So lernen Sie die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge kennen und erfahren, z.B.:wie wir den Einkaufsprozess von der Bedarfsermittlung über die Bestelldurchführung bis hin zur Lagerverwaltung organisieren;wie wir unsere Produkte im keramischen Labor entwickeln und verarbeiten;mit welchen Mitteln wir unseren Produktionsprozess planen und steuern;wie wir Kalkulationen und Preislisten erarbeiten;wie Vorgänge von der Auftragsabwicklung bis hin zum anschließenden Kundenservice abgewickelt werden;wie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge bearbeitet, gebucht und kontrolliert werden.guter Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur);Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten;Teamplayer;gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, z.B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen;Sorgfalt und Genauigkeit;Aufgeschlossenheit.eine interessante Tätigkeit in einer multinationalen Unternehmensgruppe;eine gründliche Einarbeitung und langfristige Perspektiven;eine teamorientierte Unternehmenskultur;tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen;gute Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto/Bahn).
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Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Layouter / Space Manager (m/w/d) für Regaloptimierung

Sa. 28.03.2020
Köln
Layouter / Space Manager (m/w/d) für Regaloptimierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 97544    Was wir zusammen vorhaben: Das Flächenmanagement ist mit den Abteilungen Layout, Sortiments- und Makroflächenmanagement Teil des Geschäftsbereichs Customer Offer & Loyalty. Wir decken die gesamte Prozesskette von Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung ab und beraten und unterstützen unsere Business Partner aus den operativen Einheiten, insbesondere das Category Management und die REWE Regionen. Dabei stellt das Team Layout auf Basis von Platzierungsregeln und Kundenverhalten die Umsetzung des Sortiments auf vorhandener Regalfläche sicher und sorgt so dafür, dass sich unsere Kunden immer gut am Regal orientieren können. Bei uns erwartet Sie ein Bereich mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum gepaart mit einem hohen Praxisbezug - Sie werden das Ergebnis Ihrer Arbeit unmittelbar in unseren Märkten erleben können! Was Sie bei uns bewegen: Sie sind beratender Space Manager: Sie unterstützen das Category Management bei der Optimierung des Sortiments durch die Auswertung und Aufbereitung von internen und externen Daten. Das „Runde ins Eckige“ bringen: Sie optimieren und visualisieren die Platzierung der Artikel im Regal nach REWE-spezifischen Vorgaben sowie verbraucherorientierten und betriebswirtschaftlichen Kriterien – sowohl im Rahmen großer Sortimentsüberarbeitungen als auch im Tagesgeschäft. Auch mal anpacken: Sie verantworten den physischen Musteraufbau Ihrer betreuten Sortimente in unserer Musterhalle. Verantwortung übernehmen: Sie erstellen eigenverantwortlich Platzierungsvorgaben und weitere Informationsunterlagen für unsere Regionen und deren Märkte und stellen die Qualität in den Stammdaten Ihrer betreuten Sortimente sicher. Zusammenarbeit gestalten: Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit Ihren vielfältigen Schnittstellen. Auch mal spontan sein: Sie unterstützen Sonderprojekte und beantworten Ad hoc Anfragen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus.  Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Ihre Berufserfahrung im Handel, idealerweise im Space Management oder Category Management Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Begeisterung für Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs und Freude an einem dynamischen Umfeld Ihre Kenntnisse mit dem Softwaretool „Spaceman“ oder vergleichbaren Lösungen sowie Warenwirtschaftsprogrammen  Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Fr. 27.03.2020
Langenfeld (Rheinland)
Tomra ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmittel­einzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln Tomra-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein unserer Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir dich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung. Neben der fachlichen Ausbildung stehen wir dir auch persönlich zur Seite. So beraten wir dich bei regelmäßigen Azubitreffen und tun viel, um dir den Einstieg in die Berufswelt leicht zu machen.dauert zwei Jahre und endet mit der Ablegung der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Während deiner Ausbildung lernst Du unsere Geschäftsprozesse kennen und bekommst einen großen Einblick in unsere Bereiche Commercial, Service, People & Organisation sowie Finance & Administration. Parallel zur praktischen Ausbildung erlangst Du das theoretische Wissen an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule. Wir unterstützen Dich in allen Belangen, damit Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließen kannst. Mit Abschluss Deiner Ausbildung bist Du in der Lage, sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebs­wirt­schaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung zu unterstützen. Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Spaß an einem internationalen Umfeld Interesse an kaufmännischen Abläufen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Ausbildung in einer zukunfts- und umweltorientierten Branche Hohe Willkommenskultur Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuen Flexible Arbeitszeit, abhängig vom Ausbildungsstand 13 Monatsgehälter Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Bezuschussung von Gehaltsumwandlungen Unfallversicherung auch für die Freizeit Vorschlagswesen mit Prämienzahlungen Teamevents der Abteilungen Regelmäßig frisches und gesundes Essen in unserem Workcafé mit Bezuschussung Freiraum für eigene Ideen Und auch nach der Ausbildung bietet TOMRA etliche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und fördern unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Lübeck, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Auszubildende Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Versand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen su­chen wir ab dem 01.08.2020 für unser Unternehmen Auszubildende als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie in Abstimmung mit dem Ausbildungsrahmenplan alle relevanten Ab­teilungen eines Großhandelsunternehmens und werden eng in das operative Geschäft der Abteilungen eingebunden. Nach einer Einarbeitung bearbeiten Sie selbständig typische kaufmän­nische Aufgaben und unterstützen unsere Mitarbeiter im Tages­geschäft. Wir bieten Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld mit jahrzehntelanger Erfahrung im Ausbildungswesen. Des Weiteren bereiten wir Sie professionell mit gezielten Maßnahmen auf die Abschlussprüfung bei der IHK vor. Bei einem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie zudem gute Chancen auf eine Übernahme im Anschluss. Gute Fachober- oder Fachhochschul­reife Gute englische Sprachkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil EDV-Kenntnisse Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterprogramme Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Schulische Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen
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Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 22.03.2020
Hilden
Die Firma Globus Drahtseil GmbH & Co. KG entwickelt seit über fünfzig Jahren erstklassige und zuverlässige Lösungen rund ums Heben, Sichern und Transportieren von Schwerlasten bis zu mehreren Hundert Tonnen Gewicht. Ob Kran-Spezialseile, Anschlagketten oder –seile.Wir liefern Komplettlösungen bundesweit und bauen zudem das internationale Geschäft stetig aus. Heute sind wir stolz darauf, Kunden in ganz Europa, Nordafrika, Süd- und Nordamerika sowie im Nahen Osten und in Asien beliefern zu dürfen. Für unseren Unternehmenssitz in Hilden suchen wir zum 01. August 2020 einen Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung: GroßhandelIn Ihrer Ausbildung werden Sie viele verschiedene Abteilungen kennenlernen, um sich einen Überblick über die Vielfältigkeit des kaufmännischen Aufgabenfeldes verschaffen zu können.Dabei sammeln Sie unter anderem Erfahrungen im richtigen Umgang mit Kunden und Lieferanten, wickeln Aufträge ab und organisieren die Bestandsbevorratung. Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann aber je nach Schulvorbildung verkürzt werden. Mittlere Reife oder Abitur Teamfähigkeit Umgang mit MS-Office Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Ständige Bereitschaft dazuzulernen Gutes Zahlenverständnis Belastbarkeit Eigeninitiative PKW-Führerschein wünschenswert interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten arbeiten in einem angenehmen Umfeld offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die grundsätzliche Möglichkeit auf eine Festeinstellung nach Beendigung der Ausbildung
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Praktikant (m/w/d) Category Management Support

Sa. 21.03.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.07.2020 | Ausschreibungs-ID: 96465    Was wir zusammen vorhaben:Sie erwartet ein ganzheitliches Praktikum im Bereich Category Management Support bei der Penny Markt GmbH. Sie erhalten somit Einsichten in die Abläufe eines erfolgreichen Discounters. Im Rahmen des Praktikums lernen Sie sowohl operative als auch strategische Prozesse und Aufgabenbereiche kennen und übernehmen dabei Verantwortung als vollwertiges Teammitglied. Zudem erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten zur Bewertung und Aussteuerung von Sortimenten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie studieren fleißig und begeistern sich für Category Management-Themen? Sie sind motiviert Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit praktischer Erfahrung zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere – und für viele andere: In die Praxis eintauchen: Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Sortiments- & Preisarchitektur des Penny Marken- und Eigenmarken-Sortiments: Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Sortimentsmanager, Layouter und Category Management Analysten. Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei der Durchführung von Warengruppen-Workshops (Kategorie-Basis-Analysen) durch das Erstellen von Präsentationen, Reportings und Analysen sowie der Begleitung der KBA-Workshops. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv im Eigenmarken-Ausmusterungsprozess mit, indem Sie Zahlen/Daten/Fakten bereitstellen und an Eigenmarken-Workshops teilnehmen. Verantwortung übernehmen und analytisch Arbeiten: Analyse von Shopper-Trends, Warengruppen- und Vertriebskanalentwicklungen auf Basis interner und externer Daten (Nielsen, GfK) und Generierung von Insights sowie die Erstellung von Präsentationen und das Vorstellen der Ergebnisse im Team. Strategisch denken: Unterstützung des Teams bei strategischen Projekten durch Datenaufbereitung/Analyse, Ableitung erster Hypothesen, Erstellung von Präsentationen. Kreativ gestalten: Support von Handelsargumentationen für den Einkauf. Kooperation leben: Cross-funktionale Zusammenarbeit und Kommunikation mit Einkauf, Marketing und Vertrieb sowie aktive Teilnahme an Regel- und Projekt-Meetings.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität zu Zahlen. Sie sind Student oder Absolvent mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praktika und Erfahrung im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder der Beratung mit. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten mit. Ihre gute Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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