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Weitere: Einkauf: 11 Jobs in Königsbach

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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/D) Lieferantenbedingtes Reklamationsmanagement: Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen Lösungen sowie Überwachung/Verfolgung der durch die Lieferanten eingeleiteten Maßnahmen, Mängelrügen mit 8D-Prozess Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produkt- / Prozessaudits bei den Lieferanten Optimierung und Kontrolle der Prozess- und Produktqualität bei den Lieferanten Führung der Lieferantenkennzahlen System und Reporting Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im (idealerweise internationalen) Lieferantenmanagement aus dem Bereich Automotiv / Medtech mit Sie beherrschen die sichere Anwendung von QMethoden/-Werkzeugen und Problemlösungstechniken (z.B. FMEA, PPAP, SPC, Six Sigma, 8D, 5- Why Methode, PDCA etc.) Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und ERP-Anwendungen (bevorzugt SAP QM03, QM11 oder QM13) Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Resource Planner (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Mengen- und Kapazitätenplanung für die Bearbeitung von Kundenkontakten Intraday-Steuerung der externen Dienstleister Planung, Steuerung und Optimierung von Routingszenarien in der ACD-Anlage sowie in Providertools Erstellung von Planungsunterlagen und Reports Markenübergreifendes Arbeiten, teilweise auch international Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem PC und Office-Paket sowie die Fähigkeit, sich in neue Software einzuarbeiten Gute Englisch-Grundkenntnisse Technisches Grundverständnis Teamplayer mit ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Engagement Spaß an einem dynamischen und internationalen Umfeld Erfahrungen im Umgang mit Planungstools und/oder ACD-Systemen vorteilhaft Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Eine sorgfältige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Ihrer Seite Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine tarifliche Vergütung sowie tarifliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Vorteile wie z.B. großzügige Rabatte beim Shoppen, eine Kantine und Mitarbeiter-Events
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 22.09.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum im Bereich Operations/Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Mi. 22.09.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1696025 | Amazon Pforzheim GmbH Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
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Praktikum im Bereich Operations/Logistik (m/w/d) - Graben

Mi. 22.09.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1696061 | Amazon FC Graben GmbH Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
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Vorarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Deine Aufgaben Als Vorarbeiter unterstützt du den Teamleiter bei der  Ressourcenplanung- und Auslastung sowie in der Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung logistischer Prozesse. Hierbei bist du für die fachliche Führung von bis zu acht Mitarbeitern und für einen reibungslosen logistischen Prozess verantwortlich. Mitunter bist du an der Umsetzung der Einhaltung von gültigen Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Arbeitshilfsmitteln und Formularen beteiligt. Du trägst die Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Arbeitsbereichs. Du weist den jeweils anwesenden Schichtteams die Aufgaben zu und achtest auf effiziente Abläufe. Du unterstützt die Teamleiter des Lagers im täglichen Geschäftsablauf und arbeitest im Lager aktiv mit.Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung und nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Lagerlogistik Erste Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Gutes Projektverständnis / SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität und Zuverlässigkeit Staplerschein sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit setzen wir voraus  Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Dich eine hochinteressante Aufgabe in einem zukunftsträchtigen Bereich, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege.
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AUSBILDUNG: INDUSTRIEKAUFMANN:FRAU (M/W/D)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, bei dem du als Mensch klar im Fokus stehst? Du legst Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Deine persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du möchtest deine Zukunft selbst mitbestimmen? Du hast Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die dir große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werde Teil unseres Teams! mind. guten Realschulabschluss oder höherwertigen Schulabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1 in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute MS-Office-Kenntnisse Leichtigkeit im Umgang mit Kunden per Telefon und Mail Spaß an der Arbeit im Team Durchlauf der kaufmännischer Abteilungen (Einkauf, Vertriebsinnendienst, Personal, Finanzbuchhaltung, Customer Service, Logistik, etc.), um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen Vertiefen der theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule in der Praxis In der Ausbildung erwartet Dich bei uns ein vielfältiges Arbeitsfeld voller Abwechslung: Du durchläufst die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing usw.). Du lernst, die selbstständige Ausführung von Aufgaben und Durchführung von Projekten. Ebenfalls erwirbst du fundierte Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen, sowie im Umgang mit modernen IT-Programmen (insbesondere MS-Office und SAP). Du bekommst ebenfalls spannenden Kontakt zu unseren technischen Bereichen.  Neben den Aufgaben in den Fachbereichen stehen viele ausbildungsbegleitende Aktivi­täten wie zum Beispiel Einführungstage für die „Neuen", Workshops, Exkursionen und einiges mehr auf dem Programm! Ausbildungsdauer 3 Jahre, bei entsprechendem Schulabschluss nur 2,5 Jahre, sowie bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen Verkürzung um ein halbes Jahr möglich Berufsschulunterricht in Teilzeit an der Fritz-Erler-Schule, Pforzheim Den Abschluss erhältst Du bei der IHK-Nordschwarzwald. Nach Deiner Ausbildung kannst Du dich weiterentwickeln und eine Fach- oder Führungslaufbahn bei den SWP einschlagen.  
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Leadfunktion im Problemlösungs­prozess bei Zulieferteilen Überprüfung und Bewertung von Lieferanten­prozessen mittels Kenn­zahlen Durchführung von Lieferanten­bewertungen und Lieferanten­audits Umsetzung der Qualitätsstandards bezüglich des Lieferanten­managements Organisation und Steuerung des Erst­muster­prozesses Hohe Reise­tätigkeit (> 30 %) Abgeschlossenes Studium im tech­nischen Bereich oder ähnlicher Abschluss Relevante Berufspraxis im Qualitäts­management, insbesondere im Lieferanten­management Sehr gute Praxis­erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z. B. 8D, APQP, PPAP, Ishikawa) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute und situativ einsetzbare Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeit Exzellente Team­fähigkeit und sehr gute kommunikative Fähig­keiten Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hohenmölsen, Großostheim, Hamburg, Hannover, Langenhagen, Hannover, Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Ettlingen, Frankfurt am Main, Granschütz, Großostheim, Hamburg, Hannover / Langenhagen, Heppenheim, Karlsfeld Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Industriekaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Produktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS!   Wir suchen Verstärkung für unser Team im Versandbüro! Über 15 Mitarbeiter freuen sich darauf, Sie kennenzulernen! Erstellung von Lieferpapieren (In- und Ausland) Lieferschein- sowie Reklamationsbearbeitung Leergutverwaltung (Kunden/Lieferanten/Speditionen) sowie Leergutabstimmung Überwachung und Kontrolle der Eingangsgewichte im Wareneingang Mitarbeit in der Chargenrückverfolgbarkeit Auftragserfassung in Vertretung Sonstige allg. Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Speditionskaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 6 Schichtsystem  Organisationstalent und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung  Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Einen befristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen 40 Stundenwoche - Sie arbeiten in Wechselschichten inklusive Zuschläge  Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien, Mitarbeiterparkplatz
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