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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf

Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Manager Project Procurement Technology (m/w/x)

So. 05.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Rolle des zentralen Ansprechpartners für alle kritischen Supply Chain Themen in Roadmap-/Basic-Task-Projekten sowie in Vor- und Hauptentwicklungsprojekten übernehmen die Implementierung des Beschaffungsprozesses für neue SMO-Produkte verantworten (Spezifikationsabklärung, Eskalationsmanagement, Koordination, Wertanalyse, Value Engineering, Target Casting, Definition Logistikketten) die Identifikation, Versorgung, Priorisierung und das Monitoring aller Entwicklungsthemen mit Lieferanten im Projekt koordinieren den Systemaufbruch hinsichtlich Outsourceability bewerten und die MCoB- sowie Lieferantenauswahlprozesse steuern die Umsetzung des Lieferanten-Entwicklungsprogramms sowie die Risikobewertung und -absicherung im projektspezifischen Lieferantenportfolio sicherstellen neue Methoden und Prozesse zur Sicherstellung einer systematischen Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten in Entwicklungsprojekten, insbesondere zur Umsetzung von Modular Sourcing, pilotieren sowie vorhandene Methoden und Prozesse optimieren ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, eine Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, idealerweise im Bereich Entwicklung und Beschaffung (lithographie-)optischer Systeme Erfahrung im Überführen der Supply Chain von Einzelteilfertigern in Modul- und Systemlieferanten Erfahrung mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen Umfeld eine effiziente und pragmatische Vorgehensweise sowie unternehmerisches und methodisches Denken und Handeln eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke mit sicherem Auftreten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 05.04.2020
Seelze
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.07.2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Seelze. In der 12- monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Standort Seelze bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten  Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 05.04.2020
Hamburg, Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.09.2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Hamburg oder Seevetal. In der 10-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Hamburg oder Seevetal bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten  Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Servicetourenfahrer/ Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Ketzin
Ohne Logistik kein E-Commerce. Von der Couch im Wohnzimmer aus rund um die Welt online einkaufen - eine tolle Sache. Wenn die bestellte Ware schnell und zuverlässig geliefert wird. Genau das leistet Hermes Germany täglich an über eine Million Haushalte bundesweit. 1972 startete das Unternehmen als Paketdienst des OTTO Versands. Heute transportiert Hermes die Waren einer stetig wachsenden Zahl nationaler und internationaler Distanzhändler. Und auch wer privat ein Paket innerhalb Europas zu versenden hat, findet mit Hermes die richtige Adresse. Mit einem flächendeckenden Logistiknetz und ca. 5000 Mitarbeitern ist das Hamburger Unternehmen einer der größten Logistiker im Privatkundenbereich und logistischer Partner für Händler im In- und Ausland, egal ob online oder offline. Die hohe Netzwerkkompetenz im Beschaffungs- und Distributionsverkehr - national wie international - runden das Leistungsspektrum ab. Ein besonderer Fokus liegt auf umweltbewussten Transporten und der Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von CO2-Bilanzen. Für unser Logistik Center Berlin Brandenburg in Ketzin/ Havel suchen wir Servicetourenfahrer/ Kundenbetreuer (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung/ Samstags, unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt.TourenvorbereitungSendungszustellung bis max. 31,5 kg unter Wahrung des DatenschutzesAuslieferung von Paketen/Kleinsendungen an EndkundenAbholung von Retouren und PrivatservicesendungenKorrekte Behandlung von besonderen ZustellformenSorgfältige Dokumentation des TourenberichtesTägliche Betreuung der PaketShop-Betreiber und Ansprechpartner dieser, insbesondere auch in technischen FragenSicherstellung der Servicequalität an den PaketShopsVersorgung der PaketShops mit Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien/FormularenAbwicklung und Betreuung sonstiger SonderservicesSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftMöglichst einjährige Fahrpraxis sowie gute Fahr- und OrtskenntnisseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitDie Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass Sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - bewegen Sie sich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachkraft für Lagerlogistik / Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag  machen wir unsere mehr als 900.000 Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 8 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 254 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.100 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik / Auslieferungsfahrer (m/w/d) in unserem Fotostudio Logistik Team. In dieser Position stellen Sie sicher, dass die zahlreichen von unseren internationalen Markenpartnern angelieferten Produkte ordentlich entgegengenommen, identifiziert und für folgende Prozessschritte vorbereitet werden.Ihre Aufgaben: Identifikationsprüfung der von unseren Lieferanten angelieferten Waren Bearbeitung der Wareneingänge im IT-System Mitarbeit bei der Klärung von unklaren und problematischen Wareneingängen Überprüfung der Produkte hinsichtlich Qualität und Vollständigkeit Organisation, Vorsortierung und Bereitstellung der Wareneingänge als optimale Vorbereitung der nachfolgenden Prozesse Vorbereitung und Übergabe der Produkte für Fotoaufnahmen, Messen und Events Vorbereitung und Abbau der Sets für Fotoaufnahmen Abbau, Endverpackung und Einbuchen der Produkte nach Fotoaufnahmen Eigenverantwortliche Arbeit im Tagesgeschäft und Mitwirken an Gruppen- oder Abteilungsprojekten Vollständige und sichere Be- und Entladung des Westwing LKW, sowie eigenverantwortliches Sichern der Ladung Ordnungsgemäßes Führen des firmeneigenen Fahrzeuges Selbständige Identifikation und ständige Umsetzung von Prozessverbesserungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik-Umfeld Führerschein Klasse B Berufserfahrung wünschenswert Verständnis für Logistik-Prozesse Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, körperlich belastbar Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit Flexibilität sowie ein pragmatischer Arbeitsstil Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Position für unser operatives Business mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Elena Behr Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sachbearbeiter Packmittelkontrolle (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Qualitätskontrolle Pharma zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 15.07.2021 als Sachbearbeiter Packmittelkontrolle (m/w/d) zur Bearbeitung von Prüfvorschriften und Spezifikationen für pharmazeutische Packmittel Erstellung und Pflege von Packmittelspezifikationen und/oder Prüfanweisungen nach kundenspezifischen Vorgaben oder im Rahmen neuer Projekte Anlage, Änderungen und Passivsetzungen von Materialstämmen, Prüfvorgabestämmen und Stücklisten Anlage neuer Versionsnummern sowie Steuerung ihrer Gültigkeit Technische Prüfung von Druckvorlagen und Druckdaten Unterstützung beim Druckdatenhandling bei Neuaufträgen und Änderungen Abgeschlossene pharmazeutisch-technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern wünschenswert Kenntnis der GMP-Vorgaben und gültigen Richtlinien sowie Fehlerbewertungslisten zu Verpackungsmaterialien von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ideale Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Trainee in der Logistik (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Online-Shops. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Hochschulabsolventen/-innen als Trainee in der Logistik (m/w/d)Sie erhalten einen Überblick über die gesamten logistischen Prozesse unseres Unternehmens. In einem 18-monatigen Training „on-the-job“, ergänzt durch Fach- und Führungsseminare sowie der Mitarbeit in angrenzenden Bereichen, lernen Sie die gesamte Bandbreite eines modernen Handelsunternehmens kennen und werden umfassend auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Wir involvieren Sie von Beginn an in ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Nach einer umfassenden Einarbeitung erhalten Sie in verschiedenen Abteilungen Gelegenheit zur ersten eigenverantwortlichen Übernahme von Aufgaben zur Überwachung und Optimierung unserer Abläufe in der Logistik sowie den damit verbundenen Schnittstellen im Unternehmen. Weiterhin werden Sie an bereichsübergreifenden Projekten mitarbeiten. Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in der Fachrichtung Logistik und Handel Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen und verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) insbesondere Access- und Excelkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbinden Sie mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erste Berufserfahrung oder Praktika sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen Team Moderner und sicherer Arbeitsplatz, vorbildliche Sozialleistungen (z.B.  Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.) Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Förderung und Weiterbildung Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) - Start August 2020

Sa. 04.04.2020
Velten
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Trelleborg Antivibration Solutions entwickelt und produziert schwingungstechnische Bauteile und Systemlösungen. Diese kommen in der Schienenfahrzeugindustrie, der Windenergie, bei Land- und Baumaschinen sowie verschiedenen ausgewählten Industrieanwendungen zum Einsatz. Hier ermöglichen sie eine optimale Performance hinsichtlich Lebensdauer und Qualität. Innovative Produkte und das ganzheitliche Verständnis schwingungstechnischer Zusammenhänge machen Trelleborg Antivibration Solutions zum Entwicklungspartner namhafter Industriekunden in aller Welt. Für den Ausbildungsbeginn im August 2020 suchen wir dich in Velten bei Berlin.   Das erwartet dich Als Auszubildende/r (m/w/d) bei uns lernst du alle wichtigen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie den Einkauf, das Qualitätsmanagement, die Logistik, den Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen sowie das Personalwesen kennen. Im Rahmen deiner Ausbildung wirst du in spannende Projekte einbezogen, wobei du u.a. die Produktion, unsere Produkte und die internen und externen Schnittstellen kennenlernst. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die Steuerung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Arbeitsabläufen.   Das solltest du mitbringen Erfolgreicher Realschulabschluss bzw. Abitur Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch erforderlich Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Aufgaben Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Einsatzfreude Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten und sich zu organisieren Erste einschlägige Praktika wünschenswert   Das bieten wir Wir bieten dir eine interessante und hochwertige Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung. Du arbeitest in einem netten und hilfsbereiten Team und wirst in jeder Phase deiner Ausbildung intensiv betreut und unterstützt. Bei Zuverlässigkeit und sehr guter Leistung besteht im Rahmen der Ausbildung die Möglichkeit eines kleinen Auslandseinsatzes an einem unserer internationalen Standorte.   Kontakt Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte reiche dabei folgende Unterlagen ein: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten zwei Zeugnisse, ggf. Bescheinigungen über Praktika. Bei Fragen steht dir Frau Sarah Dietz (Tel.: 03304/ 365 392) der Abteilung Personal gerne zur Verfügung. Trelleborg Antivibration Solutions Germany GmbH
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Operations Manager Logistics (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Operations Manager Logistics (m/w/d) MünchenAls Operations Manager Logistics (m/w/d) bist du für die mandanten­über­greifende Bearbeitung von Customer-Service-Anfragen im 2nd Level ver­antwort­lich Dein Fokus liegt dabei auch auf der Analyse und Opti­mierung von (CSC-)​Prozessen in Zusammen­arbeit mit unseren Dienst­leistern und Kunden Dabei fungierst du als Sprachrohr zu unseren Geschäfts­kunden sowie Dienst­leistern und dienst für beide Seiten als erster Ansprech­partner Du führst Prozess- und Daten­analysen durch, bereitest diese an­schau­lich auf und kannst damit deinen internen und externen Share­holdern fundierte Handlungs­empfehlungen geben Weiterhin bist du für das SLA- und Kosten­controlling im Bereich Customer Service verantwortlich Du hast eine kauf­männische Ausbildung oder ein wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium, idealerweise im Bereich Operations oder Logistik, erfolg­reich abgeschlossen Bestenfalls konntest du bereits Berufs­erfahrung sammeln und hattest schon erste Berüh­rungs­punkte mit dem (Online-)​Versand­handel und/oder E-Commerce Dein tech­nisches Verständnis für komplexe logis­tische Prozesse und IT-Zusammen­hänge wird durch deine ausgeprägte kunden- und lösungs­orien­tierte Arbeitsweise perfekt ergänzt Durch deine ausgeprägte Kunden­orien­tierung, Durch­setzungs- und Über­zeugungs­stärke stellst du einen kompe­tenten und verbind­lichen Umgang mit unseren Partnern und Kunden sicher Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket aus; erste Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics Navision sind ein Pluspunkt Deine sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Hard Facts: flexible Arbeits­zeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, moti­vierten Umfeld. Trans­parente und regel­mäßige Kommu­nikation von Unter­nehmens­entscheidungen. Eine aufge­schlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiel­losen Team­zusammen­halt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergüns­tigten Konditionen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriere­seite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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