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Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter Customer Management Seefracht Export (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Kelsterbach
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Beriech Seefracht einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Management Seefracht ExportIhre Aufgaben:Eigenständige und selbstverantwortliche lokale Kundenbetreuung mit FCL & LCL-Geschäftsabwicklung inkl. der dazugehörigen lokalen Vor- und Nachlaufsteuerung mit gleichzeitiger Erfüllung der KundenanforderungAuftragserfassung sowie Erstellung von RechnungenErstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenBearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation & KundenKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation unter:Sicherstellung und Einhaltung kundenspezifischer KPI's sowieEinhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagements und Richtlinien inklusive Compliance Vorgaben Unsere Anforderungen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufsausbildung mit vergleichbarem AufgabengebietBerufskenntnisse in der Im- und/oder Exportabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen insbesondere MS-Office Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindlichkeit und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hohe Motivation und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes Organisationsvermögen und selbstständiger Arbeitsstil Kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise (lösungsorientriert) Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ - frau (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Oberursel (Taunus)
BMI Deutschland GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach. Wir produzieren und vertreiben Bedachungsmaterialien aus Ton, Beton und Metall. Technisch ausgeklügelte Systemkomponenten und umfangreiche Services bilden daraus perfekte Systeme. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaft BMI Flachdachsysteme GmbH sind wir Teil der BMI Group, die in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen an 20 Standorten präsent ist.   Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!  Als modernes, innovatives Unternehmen und Teil der internationalen BMI Group bieten wir Dir neben unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entwickeln. Komme auch Du zu BMI und beginne 2022 in unserer Hauptverwaltung in Oberursel Deine Ausbildung zum Industriekaufmann/ -frau (m/w/d)DAS ERWARTET DICH BEI UNS: ·Von Anfang an bist Du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben allen Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. ·Während der Ausbildung durchläufst Du alle Bereiche des Unternehmens. Vom Einkauf über Material- und   Produktwirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich bis zum Vertrieb - um nur einige zu   nennen.DAS BRINGST DU MIT: ·Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur ·Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch ·Begeisterungsfähigkeit und hohes EngagementDAS BIETEN WIR DIR: ·Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder ·Individuelle Weiterbildung zur Förderung deiner Talente ·Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung ·Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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Functional Digital Solutions Professional FI/CO (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Functional Digital Solutions Professional FI/CO (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-22-00767Standort(e): LangenAnsprechpartner für SAP-Prozesse im Bereich Finanzen, Controlling und Projektsysteme, einschließlich AnwenderbetreuungMitarbeit bei der Optimierung, Standardisierung und Entwicklung von SAP-FI/CO/PS-Prozessen unter Berücksichtigung der aktuellen UnternehmensanforderungenUnterstützung der zentralen Fachbereiche bei der Prozessdefinition sowie der Prozess- und DatenharmonisierungMitwirkung bei Projekten im Umfeld von FI/CO und FinanzprozessenBildung der Schnittstellen zu den FI/CO-Prozessverantwortlichen der GruppeAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik, Controlling bzw. Finanzen Erste praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld wünschenswertGute Grundkenntnisse von Finanzprozessen von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit gelegentlicher nationaler ReisebereitschaftGute Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von VorteilSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenHohe IT-Affinität im komplexen Systemumfeld in Verbindung mit Interesse an sowie Verständnis von Datenmodellen und -prozessenEigeninitiative sowie die Fähigkeit unter Druck zu arbeitenHohe Eigenmotivation in Kombination mit ausgeprägter TeamfähigkeitDie Besetzung der Position ist auch am Standort Herzogenaurach möglich.
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Pricing Manager Air Freight (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung JETCargo HUB Frankfurt-Flughafen - Cargo City Süd suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Pricing Manager Air Freight Region Europe and Cluster Germany/Switzerland (w/m/d)This position is focused on preparation of global business processes in DB Schenker countries to promote business effectiveness and efficiency while striving for innovation, flexibility and integration with technology.The key aspects are in particular:Leading AFR RFQs for the Region Europe on a global levelLeading the coordination of pricing within all European sub-regionsAlignment / Interaction with the regional air freight heads, country air freight heads and the local pricing teamsIndependent development of tender specific Air Freight transport solutions, especially for the Region EuropeCoordination of all pricing elements / cost and rate components / optimization of routings, services (worldwide) Pricing / proposal preparation as well as verification and benchmarking in accord with the divisions and local country organizationsAssessment of incoming tenders based upon defined criteria Independent tender compilation on a global scale Creation of presentations and pricing documents Preparing and participating in customer face-to-face meetings on siteOur ideal candidate is a qualified logistics expert with an Air Freight background and working experience in the forwarding industry. Furthermore, we would expect the following abilities: Ideally completed professional training as freight forwarding specialist and / or graduated in logistics, transport industry or business administrationMore than 3 years in AFR operational freight forwarding function and more than 3 years in FAR pricing and/or Tender ManagementAbility to work independently / self-responsible Excellent as well as profound excel skills and experienceConvincing analytical skillsProfound experience in planning, controlling and leading AFR RFQs local, regional and on a global levelProven ability to professionally lead and control projects and inspire team members Fluent business English and German (spoken and written) Good communication skills on an international level / experienced in teamwork A mobile, flexible and motivated personality Willingness to travel globally We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Praktikum Operations-/Prozessmanagement

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Unser online Angebot umfasst ein vielfältiges Sortiment an lokalen Röstereien, internationalen Marken wie Starbucks oder Lavazza sowie einem großem Zubehör- und Kaffeemaschinensortiment.  Du (w/m/x) unterstützt unser Operations Team dabei Prozesse, System- und Kommunikationsstrukturen im Einkauf/Supply Chain Management sowie im Wareneingang und der Logistik zu optimieren und zu standardisieren. Du unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und spielst somit eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der prozessualen und technischen Infrastruktur, insbesondere für den Einkauf, aber auch für unser Lager und den Wareneingang. Eines der nächsten Großprojekte, an dem Du aktiv mitwirken wirst, wird die Einführung eines ERP-Systems und Bestelltools sein. Je nach Leistung und Motivation werden Dir aber auch kleinere Projekte und Prozessoptimierung in Eigenverantwortung übergeben. Um mit dem Team abteilungsübergreifende Prozesse zu optimieren, lernst Du zunächst unsere Prozessstrukturen kennen.  Anschließend unterstützt Du das Team durch Analysen des prozessualen Ablaufs, der systemseitigen Unterstützung des Prozesses, der Verantwortlichkeiten im Team und der Kommunikationsstrukturen.  Gemeinsam mit Deiner direkten Vorgesetzten machst Du dann Vorschläge für die Konzeption eines neuen oder optimierten Prozesses. Außerdem unterstützt Du dabei neu eingeführte Prozesse in ihren Abläufen sicher zu stellen. Die Vorbereitung von Workshops und Schulungen für die betroffenen Mitarbeiter stehen also auf der Tagesordnung. Genauso muss in regelmäßigen Zeitabständen geprüft werden, ob der Prozess reibungslos abläuft und von jedem Teammitglied verstanden wurde. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang und hast vielleicht schon mal ein Praktikum absolviert.  Du hast ein großes Interesse für Prozesse und logistische, innerbetriebliche Abläufe. Du bist kreativ, arbeitest gerne konzeptionell und liebst es Dich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.  Du übernimmst gerne Verantwortung und willst Dich in unserem stark wachsenden Umfeld weiterentwickeln. Du arbeitest gern mit verschiedenen Abteilungen und Kolleg*innen zusammen und fühlst Dich wohl im Umgang mit Menschen. Du hast mindestens 5 Monate Zeit für das Praktikum. Du erhältst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen. Du bist direkt an allen Prozessen beteiligt und kannst so viel Neues lernen. Ein buntes Team, tolle Kolleg*innen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Werkstudent - Transport Network Mgmt Allocation Support (m/w/divers)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Ingolstadt
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Für unser Transportteam am Standort Frankfurt suchen wir zum sofortigen Starttermin für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/divers). Erstellen von Präsentation Marktanalyse kritische Transportsituation Unterstützung Tender Vorbereitung Nachverfolgung von Allokationsthemen Student (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs wie Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Kreativität Planungs- & Organisationsgeschick Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Abwechslungsreiche Arbeit Unterschiedliche Themen im Bereich Transport Einblicke in ein weltweites Transportnetzwerk
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IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
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Staplerfahrer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Egelsbach, Hessen
Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter – die DIS AG Darmstadt Industrie bietet zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im gewerblich-technischen Bereich. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir suchen Sie (m/w/d) zunächst in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Unser Kunde ist weltweit erfolgreich im Sondermaschinenbau. Am Standort Egelsbach sind ca. 150 Mitarbeiter beschäftigt. Eine attraktive Grundbezahlung und Branchenzuschläge können Sie erwarten. Derzeit sind wir für die Logistikabteilung auf der Suche nach Ihnen (m/w/d), als Lagerist (m/w/d).Entladen von Containern und LKW mittels Frontstapler Physische und systemseitige Vereinnahmung der Ware Durchführen von Qualitäts- und Messkontrollen Einlagern der Ware und durchführen der internen Logistik für die Produktion Mehrjährige Erfahrung als Lagermitarbeiter und im Umgang mit Flurförderfahrzeugen (Ameise und Fronstapler) Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie ein gutes EDV-Verständnis Gültiger Staplerschein Einen unkomplizierten und diskreten Bewerbungsprozess Eine strukturierte und modulbezogene Einarbeitung ohne Druck Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der DIS AG und den Einstieg bei einem tarifgebundenen Industrieunternehmen mit besten Entwicklungsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung, Branchenzuschläge und auf Wunsch Fahrtgeld Perfekte Anbindung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (1min Laufweg vom Bahnhof) Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Großzügige und modern ausgestattete Sozialräume Kostenfreies Wasser während der gesamten Arbeitszeit Attraktive Tagschichtarbeit Option auf Übernahme in die Stammbelegschaft unseres Kunden
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Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator (w/m/d) für die Netzleitzentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Die Netzleitzentrale (NLZ) koordiniert den Betrieb auf dem Schienennetz der DB Netz AG ([1] https:/ ahrweg.dbnetze.com ahrweg-de/kunden/betrieb etzleitzentrale-1393396). Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale bist Du zuständig für die bundesweite Koordination und Disposition des Zugbetriebs im zugeordneten Zuständigkeitsbereich zur Sicherstellung einer planmäßigen und wirtschaftlichen Betriebsführung Du gewährleistest eine optimale Betriebsführung zur Sicherstellung der Planmäßigkeit des Eisenbahnbetriebs auf der Infrastruktur der DB Netz AG im jeweiligen territorialen Zuständigkeitsbereich Im Störungsfall koordinierst Du erste Maßnahmen und suchst Lösungsmöglichkeiten um den Eisenbahnbetrieb aufrecht zu erhalten Dabei stimmst Du Dich eng mit den Betriebszentralen und den Netzleitungen der Nachbarbahnen ab Außerdem dokumentierst Du die Ereignisse im Betriebsablauf und nimmst Auswertungen und Analysen im operativen Tagesgeschäft vor References Visible links 1. https:/ahrweg.dbnetze.comahrweg-de/kunden/betriebetzleitzentrale-1393396 Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Verkehrsingenieur, Diplom Verwaltungsbetriebswirt (FH) oder einen IHK-Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb Als Eisenbahner im Betriebsdienst bringst Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent/Leitstellenmitarbeiter bei einem EVU im Schienengüterverkehr mit Des Weiteren verfügst Du über Wissen um die funktionalen Zusammenhänge und Abläufe bei Eisenbahninfrastruktur und Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bist teamfähig und hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (auch auf englisch) sowie ein sichereres Auftreten Deine Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über Nacht- und Schichtdiensttauglichkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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