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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Langenselbold

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Trainee (m/w/d) - Schwerpunkt Food Production

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
gategroup ist ein weltweit führender Anbieter von Airline Catering, Bordverkauf- und Hospitality-Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf Innovation und fortschrittlicher Technologie bieten wir dem Passagier hochstehende kulinarische und Retail-Angebote. gategroup hat den Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über das umfassendste Catering Netzwerk der Luftverkehrsbranche. Das Unternehmen bedient jährlich mehr als 700 Millionen Passagiere aus über 200 Betriebseinheiten in über 60 Ländern/Gebieten auf allen Kontinenten. Im Jahr 2019 erzielte gategroup einen Umsatz von CHF 4.9 Mrd. mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitenden. Aus Trainees werden die Führungspersönlichkeiten von morgen: Wir suchen ab sofort Dich für unser Trainee-Programm bei Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland. Die Schwerpunkte dieses Programms sind Food Production oder Logistik. Während des umfassenden Programms wirst Du stetig von einem Mentor auf Deinem Weg zur Führungskraft begleitet und schaffst so die Basis für eine Karriere in unserem Unternehmen. Wir bieten Dir von Anfang an eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgaben im kollegialen Umfeld, legen Wert auf Work-Life-Balance und arbeiten mit Dir gemeinsam aktiv an deiner Personalentwicklung. Unterstützen in den administrativen bzw. operativen Prozessen im jeweiligen Einsatzbereich Sicherstellen der termingerechten und ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung sowie der Abläufe im übertragenen Aufgabengebiet unter Einhaltung der relevanten Vorgaben und Vorschriften Erstellen und Interpretieren von qualitativen und quantitativen Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen im übertragenen Aufgabengebiet Aufarbeiten und Interpretieren von Daten im Rahmen des übertragenen Aufgabengebietes Bearbeiten von Problemstellungen sowie Mitarbeiten bei der Gestaltung der Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Erfordernisse Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten, auch ggf. vor Ort in den nationalen/internationalen Standorten Identifizieren von Optimierungspotentialen sowie ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Umsetzung Erstellen und Vortragen von Präsentationen Erlernen und Übernehmen von Führungsaufgaben Studium mit relevantem Schwerpunkt oder akademisch vergleichbar Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations- und Dispositionsvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Dienstreisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Außertarifliche Vergütung Jobticket
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kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export in Vollzeit Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützende bzw. eigenständige Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Der Geschäftsbereich Dachser European Logistics organisiert LKW-Transporte deutschland- und europaweit. Für unser Logistikzentrum Frankfurt am Main (Flughafen) mit Außenstelle in Erlensee bei Hanau suchen wir zum 01. August 2022 Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung In unserem Team planst und organisierst Du Transporte, den Umschlag und weitere logistische Dienstleistungen - europaweit. Du korrespondierst und kommunizierst mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden aus ganz Europa, auch in englischer Sprache. Du bearbeitest Preisanfragen, erstellst Angebote und berätst die Kunden - auch hinsichtlich der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Du lernst, wie man Kundenwünsche ermittelt und serviceorientiert bearbeitet. Du hast die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur. Du bist kommunikativ, flexibel und arbeitest gerne im Team. Du magst Geographie, Fremdsprachen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben. Eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung Deiner Ideen und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Auszubildender Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bad Soden-Salmünster
Seit über 35 Jahren ist die Hepp GmbH Partner namhafter Fertighaushersteller. Das Leistungsspektrum umfasst den kompletten Innenausbau-Bereich von der Montage der Unterkonstruktion über das Beplanken und Spachteln bis hin zu den Maler- und Schreinerarbeiten. Dazu kommen viele weitere Bereiche, die unser Leistungsspektrum abrunden. Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2022? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Auszubildende Kaufleute für Bürokommunikation (m/w/d) Interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld Integration in die Praxis von Anfang an Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer spannenden Branche Mitwirkung in einem engagierten und motivierten Team Aktives Lernen und praktisches Arbeiten Viel Platz für Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich Moderner Arbeitsplatz im Herzen des Main-Kinzig-Kreises Dein Aufgabenbereich: Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und umfassender Ein­blick in kaufmännische Prozesse, wie u.a. Einkauf, Materialwirtschaft, Vertrieb Prüfen und Erstellen von Rechnungen Bearbeitung von Aufträgen Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte Einteilung von Kolonnen Unterstützung der Prozesse in der allgemeinen Verwaltung Freundliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden via Telefon und Email Interesse am Umgang mit Menschen sowie mit Daten und Zahlen Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Vorkenntnisse rund um das Microsoft Office Paket sind von Vorteil Abitur oder gute mittlere Reife
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Trainee (w/m/d) SAP Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik oder Produktion

Sa. 14.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH BLEIBT ES NUR EIN GROSSER SANDKASTEN. MIT DIR kommt Bewegung an den Strand. Bringe Deine Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel Swimwear und sogar Volleyballnetze produziert werden. So sorgst Du für mehr Spaß am Strand und dass auch Deine Karriere gute Sprünge macht. Trainee (w/m/d) SAP Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik oder Produktion Obertshausen • Vollzeit • Berufseinstieg/Trainee • Berufseinsteiger Du hast Talent? Wir sind ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Textilmaschinenbau. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job und schaust gerne über den Tellerrand? Wir bieten dir kreative Entfaltungsmöglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Während deines gesamten Trainee-Programms baust du sowohl deine fachliche Expertise in den Bereichen Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik und Produktion, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors (m/w/d) aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP-Module ab. Absolvierung einer fundierten 9-12-monatigen Ausbildung für den Einsatz in IT-Projekten in einem der genannten SAP-Module mit einem für dich maßgeschneiderten Ausbildungsplan, der dich optimal auf dein zukünftiges Berufsfeld vorbereitet Erarbeitung digitaler Lösungen für die KARL MAYER-Gruppe mit dem Schwerpunkt SAP Internationale Rollouts und fortwährende Weiterentwicklung der IT-Landschaft rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung sowie deren systemseitige Implementierung in SAP-ERP- oder S/4HANA-Systemen Unterstützung der Prozessexperten aus den Fachabteilungen in vielfältigen Aufgabengebieten Abgeschlossenes (oder kurz vor dem Abschluss befindliches) Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs Neugierde, sich mit dem spannenden Umfeld eines Industrieunternehmens und SAP- ERP- oder S/4HANA-Systemen auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. auszubauen Idealerweise erste praktische Erfahrung in einem Industrieunternehmen oder Kenntnisse aus dem Technologiebereich, gerne mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Spaß am Blick unter die Motorhaube von IT-Systemen Idealerweise anwendungsorientierte Erfahrungen beim Erlernen einer Programmiersprache Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Strategischer Einkaufsmanager Direkte Materialien (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
WindStar Medical GmbH Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt, Hamburg und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter bei WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist das Motto der über 140 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln erfolgreich Unternehmen und Healthcare-Brands. Starke Markenprodukte schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige unternehmerische Einheiten in den jeweiligen Märkten etablieren, ist unsere Passion. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet in Frankfurt am Main. Weitere Standorte sind in Bielefeld und Hamburg.    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen engagierten Strategischen Einkaufsmanager Direkte Materialien (m/w/d). Verantwortung für die Abwicklung des Purchase-to-Pay Kernprozesses Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung des Bereichs "Excellent Procurement" Suche und Auswahl strategischer Lieferanten Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Abwägung von Qualitäts-, Risiko- und Kostenaspekten Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungs-strategien, sowie Führen von Preis- und Vertrags-verhandlungen Beziehungsmanagement mit strategischen Lieferanten Enge Verzahnung mit dem Supply Chain Management, den internen Bedarfsträgern und Qualitätssicherung Analyse und Optimierung der Lieferperformance mittels Performance Indikatoren Verwaltung von Stammdaten Optimierung der Arbeitsabläufe   Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Einkaufs-/Logistikschwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf im Konsumgüter- oder Pharma-Bereich. Interesse an der Umsetzung von Strategien ERP-Kenntnisse (idealerweise bereits im Einkauf) Prozessorientiertes Arbeiten und Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen Höchste Professionalität im Umgang mit Lieferanten Partnerschaftlicher Umgang mit Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Attraktives und modernes Büro in den Gateway Gardens Frankfurt Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT Hardware Weitere Vorteile: - 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge - Kostenlose Getränke, Obst und eine Auswahl an verschiedenen Bio-Joghurts - Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV Ticket 
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Flottenmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit sieben Niederlas­sungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin einenFLOTTENMANAGER (M/W/D)Vollzeit & unbefristetSie sind verantwortlich für die Distribution und Optimierung des regionalen Mix der Maschinenflotte (Infleet, Defleet)Sie ermitteln relevante KPIs und wirken an Vorschlägen zur Optimierung und Effizienzsteigerung mitSie unterstützen bei der Durchführung von Produkttrainings und technischen Trainings Sie wirken intensiv im Lieferanten- und Supply Chain Management mitEnge Zusammenarbeit mit dem SHEQ Manager bei der Umsetzung von Maßnahmen  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare QualifikationSie können mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich vorweisenSie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten selbständig und haben eine flexible EinstellungSie verfügen über Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse BAusgezeichnete Perspektiven in einem wachsenden, internationalen UnternehmenGestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmenAttraktives Gehaltspaket, mobiles ArbeitenIndividuelle Förder- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeJob-Bike Leasing
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