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Weitere: Einkauf: 19 Jobs in Lauffen am Neckar

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  • Ausbildung, Studium 12
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Weitere: Einkauf

Einkäufer (m/w/d) bei internationalem Haushaltswarenhersteller

Di. 28.09.2021
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Global Player mit Hauptsitz in BeNeLux, der sich auf innovative Kochutensilien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat Sales Offices in Europa, den USA und Asien, sowie Produktionsstätten in Asien und Europa. In der Produktion werden sehr hohe Qualitätsstandards eingehalten (u. a. ISO), parallel dazu legt das Unternehmen sehr großen Wert darauf die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Unser Kunde zählt zu den Gewinnern der Corona-Krise! Der Expansionskurs des Unternehmens geht weiter - daher baut das Unternehmen derzeit mehrere Unternehmensbereiche in Europa u. a. am Standort Deutschland weiter aus. Für den Standort im Raum Münster suchen wir im exklusiven Mandat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung von Produktionsteilen und Verpackungsmitteln. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Produktion und dem Vertriebsinnendienst zusammen, um gemeinsam die termingerechte Erfüllung der Kundenaufträge sicherzustellen. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Zahlenverständnis aus und können sich schnell in neue Prozesse eindenken? Sie haben idealerweise schon erste Erfahrung im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens gesammelt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84602) Der Einsatzort: Raum Münster Zuverlässige und störungsfreie Planung und Steuerung der Beschaffung für die Serienproduktion Verhandlungen und Kommunikation mit englischsprachigen Lieferanten in Europa und Asien Regelmäßige Marktanalyse und Ermittlung neuer Beschaffungsquellen unter Beachtung von Qualitäts-, Kosten- und Zeitaspekten Identifikation und Qualifikation neuer Lieferanten sowie Weiterentwicklung der bestehenden Lieferantenbeziehungen Langfristige strategische Ausrichtung des Einkaufs z. B. Unterstützung bei der Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems Schnittstelle zur Zentrale in BeNeLux Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit kaufmännischem Bezug Erste Berufserfahrung im Materialeinkauf in einem internationalen Unternehmen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills gepaart mit hoher Ergebnisorientierung Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1-Niveau) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gelegentliche Reisebereitschaft Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Unternehmen auf Wachstumskurs Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Perspektive in den nächsten Jahren die Leitung des Einkaufs zu übernehmen Positive, leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre, in der ein kooperatives Miteinander, reger Austausch und offene Kommunikation die Basis des Erfolgs ausmacht
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) in der Medizinbranche

Di. 28.09.2021
Waiblingen (Rems)
Bei einem unserer namhaften Kunden in Waiblingen und Ludwigsburg, einem Unternehmen der Maschinenbau- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Kommissionieren von Baugruppen und Endsysteme anhand von Materialentnahmescheinen Ein- und Auslagern von Teilen Befüllen von Kanbanregelkreisen Aufräumtätigkeiten im Lager Verpackung und Versand Buchungen im Logistiksystem Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Handelsfachpacker (m/w/d) oder haben eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Dabei konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln Sie arbeiten gerne im Schichtsystem (2-Schicht) Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und zuverlässig
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Warenbereichsverantwortlicher (m/w/d) Wareneingang/Warenbereitstellung in Stuttgart

Fr. 24.09.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Einsatzort: Stuttgart - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Unterstützung bei der Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bestandsprüfung, Qualität und Frische Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Abteilungen Wareneingang/Warenbereitstellung Mitwirkung bei der Warendisposition, Koordinierung der Warenannahme, Warenkontrolle und Verräumung Unterstützung beim Management externer Dienstleister Bearbeitung und Kontrolle von Retouren & Reklamationen sowie Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude im Umgang mit Menschen Grundkenntnisse in HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen wünschenswert, EDV-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Einsatzfreude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Duales Studium BWL - Spedition, Transport & Logistik 2022

Mi. 22.09.2021
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Verbinde das stationäre Geschäft mit der Online – Welt! Seit über zehn Jahren entwickeln wir bei Lidl Digital International GmbH & Co. KG internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Lagerstandorte und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops.  Einsatzbereich: Duales Studium - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unseren Standorten im Raum Heilbronn/Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland.  Stammbereich:  Lidl Digital - Logistik und Supply Chain Management Studienort: DHBW Mannheim Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-mannheim.de In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Gemeinsam mit unseren digitalen Fachexperten wirkst du an der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung unserer Logistikprozesse mit und hast die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzuhaben z.B. die Planung unserer zukünftigen Lagerstandorte In deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Während des Studiums wirst du an der Dualen Hochschule in Mannheim zum Logistik Spezialisten ausgebildet.  An der Hochschule werden dir intelligente Konzepte für Transport, Lagerung und Kommissionierung vermittelt. Zusätzlich erhältst du tiefe Einblicke in verschiedene Themen der allgemeinen BWL, wie z.B. Marketing und Kostenrechnung Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Englisch und guten Noten in Deutsch und Mathematik mit Du hast großes Interesse an Speditions- und Transportprozessen im Rahmen der Belieferung unserer Lagerstandorte und Kunden im Onlinebusiness Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2022 (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Neckarsulm
Kommunizieren, Verwalten und Koordinieren Du lernst während deiner dreijährigen Ausbildung unterschiedliche Ausbildungsbereiche (u.a. Sekretariat, Personal und Beschaffung) kennen und unterstützt die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgabenschwerpunkten. In der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn erwirbst du dein kaufmännisches Fachwissen, wel­ches du im Berufsalltag praktisch anwenden kannst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier vor allem auf den Themen Büro- und Geschäftsprozesse - aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Weitere Informationen findest du unter www.gvss-hn.net. Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: VollzeitUnter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Stärken hast du die Wahl, zwei von vier möglichen Wahlqualifikationen intensiv kennenzulernen. Dabei bist du zum Erlernen der fachlichen Inhalte an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Teams eingesetzt: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Du hast die Zahlen im Blick Personal: Du unterstützt die Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung Assistenz & Sekretariat: Du koordinierst, bereitest vor und korrespondierst intern sowie extern Einkauf und Logistik: Du überprüfst Bestände und unterstützt im Einkauf Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Du startest mit einem Einführungsmonat am 01.09. in deine Ausbildung, in welchem dir alle relevanten Grundlagen vermittelt werden und du einen Einblick in unsere Filialen (Lidl/Kaufland) erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen Ausbildungsbetreuer und deinen Azubi-Paten begleitet und betreut Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserem innerbetrieblichen Unterricht und unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag sowie durch Azubi-Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €)
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) (Start 2022)

Mi. 22.09.2021
Neckarsulm
Das erwartet Sie bei der Bechtle AG: An unserem Hauptsitz in Neckarsulm sowie den weiteren Standorten in Gaildorf und Darmstadt arbeiten rund 600 Kolleginnen und Kollegen in unseren zentralen Services. Dazu zählen beispielsweise Abteilungen wie Finanzen, Recht, Human Resources, Digital Business oder Unternehmenskommunikation. Den größten Bereich bildet unsere interne IT mit über 230 Beschäftigten. Als Teil unserer zentralen Services unterstützen und beraten Sie die Bechtle Gesellschaften und damit über 12.000 Mitarbeitende. Deine Aufgaben Deine Ausbildung startet am 01.September 2022 Im Mittelpunkt deiner Ausbildung stehen die Prüfung und Abwicklung von Auftragseingängen sowie Auftragsänderungen/Reklamationen oder Stornierungen Umfassende Kundenberatung zu unserem IT-Portfolio, außerdem Beantwortung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Erfassung und Pflege von Lieferanten- und Kundendaten wie auch Koordination von unterschiedlichen Partnern Telefonischer Kundenkontakt/Vertrieb Übernahme? Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung steigst du z.B. als Account Manager (m/w/d) fest bei uns ein Dein Profil Fachhochschule oder sehr gute Mittlere Reife bzw. dein Abschluss steht kurz bevor, idealerweise an einer kaufmännischen Schule Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Aushilfsjob im Einzelhandel, kaufmännisches Praktikum) sind von Vorteil Kommunikative, offene und begeisterungsfähige ­Persönlichkeit Zielstrebigkeit sowie Spaß an Leistung und Erfolg Bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, zwei aktuelle Schulzeugnisse, Bescheinigungen) Unser Angebot Modern Workplace: Moderne technische Ausstattung inkl. eigenen Laptop Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältige Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen Weiterbildung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bzw. deinem Studium Betreuung: Unterstützung durch persönliche Patin bzw. Pate Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Schulzeugnisse, Bescheinigungen).
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Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Bereich Warehouse Management

Di. 21.09.2021
Duisburg, Günzburg, Ilsfeld
Unser Ziel: Die Optimierung der Supply Chains führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain, Sourcing und Marketing an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald’s, NORDSEE, Kentucky Fried Chicken, Vapiano und XXXLutz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist HAVI an insgesamt 13 Standorten und mit über 1.800 Mitarbeitern vertreten. HAVI – mehr als das Logistikunternehmen hinter Deinem Burger! Mit der Position als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Warehouse Management bieten wir den perfekten Einstieg nach dem Studium in die Logistikbranche. Schnelles Gewinnen eines guten Einblicks in unsere Operations-Prozesse sowie kontinuierliche Anwendung Ihres Wissens in der Praxis Unterstützung des Manager Warehouse im Tages- und Projektgeschäft Teilnahme an Projekten zur Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen im Bereich Operations Aufbau eines guten internen Netzwerkes und Gewinnen erster Führungserfahrung Aufbereitung und Optimierung operativer Kennzahlen sowie Erstellung von Präsentationen Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Logistik oder Supply Chain Management Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistik durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Neugierde sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Breit gefächerte Ausbildung als Startpunkt für eine Karriere in der Logistik Mittelfristige Perspektive als Führungskraft Verantwortung zu übernehmen Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Fr. 17.09.2021
Oedheim
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren, haben wir mehr als 2.600 Wohneinheiten realisiert. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit über 150 engagierten Mitarbeitern. Qualitativ hochwertige Architektur mit professionellem Projekt­management zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann im Groß- und AußenhandelKundenbetreuung; Ermittlung individueller KundenwünscheBearbeitung von Angeboten und AufträgenFührung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufs­gesprächenWert- und Kosten-Nutzen-AnalysenDurchführung von Markt- und KonkurrenzanalysenDauer: 3 JahreGute Mittlere Reife oder höherer SchulabschlussGute Deutsch- und Mathematik­kenntnisseSicheres ZahlenverständnisSchnelle AuffassungsgabeVerkaufs- und Verhandlungs­talentKontaktfreude und TeamfähigkeitSehr hohe EigenverantwortungAusbildung mit Schwerpunkt in MarketingstrategienEinbindung in hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive VergütungArbeitsplatz bei einem zuver­lässigen und beständigen ArbeitgeberSehr gute Aussicht auf anschlie­ßende Übernahme nach erfolg­reich bestandener Ausbildung
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Business Controller (m/w/d) für den Standort Öhringen

Fr. 17.09.2021
Öhringen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Business Controller (m/w/d) für den Standort Öhringen In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer individuellen Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, dynamischen Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Logistikbranche. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie mit SAP FI/CO und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie fühlen sich sicher bei der Präsentation von Ergebnissen und Moderation von Besprechungen. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket und Altersvorsorge Leistungen.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Leadfunktion im Problemlösungs­prozess bei Zulieferteilen Überprüfung und Bewertung von Lieferanten­prozessen mittels Kenn­zahlen Durchführung von Lieferanten­bewertungen und Lieferanten­audits Umsetzung der Qualitätsstandards bezüglich des Lieferanten­managements Organisation und Steuerung des Erst­muster­prozesses Hohe Reise­tätigkeit (> 30 %) Abgeschlossenes Studium im tech­nischen Bereich oder ähnlicher Abschluss Relevante Berufspraxis im Qualitäts­management, insbesondere im Lieferanten­management Sehr gute Praxis­erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z. B. 8D, APQP, PPAP, Ishikawa) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute und situativ einsetzbare Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeit Exzellente Team­fähigkeit und sehr gute kommunikative Fähig­keiten Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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